Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Trainingserfahrung

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Trainingserfahrung
SOP

Beiträge: 190
Aus: Avantasia
Registriert: 25.09.2000

05.08.2004 16:09     Profil von SOP   SOP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute, ich verspühre ein gewisses Mitteilungsbedürfnis. Ich war die letzten zwei Wochen bei einen dienstlichen Lehrgang über Psychologie, Konfliktbewältigung und Streßbekämpfung. Dabei wurden auch Entspannungs- und Meditationstechniken geschult. Heute dachte ich, ich versuch mal die Meditation vorm Training. Ich glaub nicht was passiert ist: Es war als ob nicht ich, sondern Arnold persönlich trainiert hatte. Schon bei der ersten Übung beim Maximalgewicht 5 Wdh. mehr und dann nach 30 Sek. Pause noch einen Satz, in dem ich den bisherigen Rekord ebenfalls um 3 Wdh. toppte. Und so gings durch das ganze Training weiter. Aber es sind nicht die nüchteren Zahlen die mich so begeistern. Es ist das Gefühl, das dahinter steckt. Es ist schwer zu beschreiben, mir war als ob ich jede Muskelphaser einzeln spürte und zwar nicht den (positiven, nicht verletzungsbedingten) Schmerz, der mir so vertraut ist, sondern ich spürte die Phasern arbeiten. Kann man mit Worten gar nicht beschreiben... Ihr werdet jetzt sicher denken: "Jetzt hat SOP auch sein letztes bißchen Verstand verlohren!" Aber glaubt mir, so was habe ich noch nicht erlebt. Probierts mal aus!

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2406
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

05.08.2004 16:27     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
tschaka du schaffst es!

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

05.08.2004 16:32     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nennt man autogenes Training und machen anscheinend auch viele Pro´s Günther Schlierkamp z.B. (lt. FLEX :balabala:)

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

05.08.2004 21:03     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
SOG hat nur seine fähigkeit zur rechtschreibung verloren....

IP: Logged

Ratzebratz

Beiträge: 141
Aus: Dresden
Registriert: 16.05.2004

05.08.2004 22:26     Profil von Ratzebratz   Ratzebratz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie hast du denn meditiert? Wie lange davor und wie lange?

IP: Logged

SimonPhoenix

Beiträge: 368
Aus: Falkensee
Registriert: 18.07.2003

05.08.2004 23:31     Profil von SimonPhoenix   SimonPhoenix eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, das würde mich auch mal interessieren. Mußt du da in dein innerstes selbst gehen und dein Krafttier finden? WuuuSaaaa... Ohne scheiss, das kauf ich dir nicht ab. Maximalgewicht und fünf wiederholungen mehr??? Also eine Steigerung um 500%... Du hast das doch nur geträumt, während deiner Meditation. Du hast ein Mitteilungsbedürfnis? Ich bin gespannt!

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

06.08.2004 08:23     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo SOP, hört sich "nach mehr" an. Hab selber das Problem das ich mich so gut wie gar nicht auf eine Übung / Satz konzentrieren kann. Habt ihr denn ein Buch als Grundlage genommen bzw. eine Empfehlung bezüglich Buch bekommen ? mfg

IP: Logged

toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

06.08.2004 08:32     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich meditiere ebenfalls, wenn auch nur auf einer niederen Bewusstseinsebene- MANOWAR anschmeissen und in sich gehen- bringt das Urtier in mir hervor

IP: Logged

SOP

Beiträge: 190
Aus: Avantasia
Registriert: 25.09.2000

06.08.2004 13:49     Profil von SOP   SOP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kein ---pieeep--- (was immer du auch meinst)! Ich hätte es ja selbst nicht geglaubt, deshalb bin ich euch nicht böse wenn ihre skeptisch seit. Aber die Steigerung der Leistung stimmt - ehrlich. Ich will ins Detail gehen: die erste Übung war Seitheben und zwar mit 22 kg. Statt bisherigen Rekord von 5 Wdh. ungelogen 10 Wdh. und ein weiterer Satz mit 8 Wdh. Ich will hier nicht angeben, aber ich habe noch nie jemand gesehen, der auch nur 18 kg Hanteln schafft. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich mich nur sehr, sehr, sehr langsam bei dieser Übung steigern kann. Vermutlich war mein Körper bereits auf höhere Leistungsfähigkeit getrimmt, aber psychisch habe ich es nicht gepakt. In der Tat habe ich mich erst auf die 22er gesteigert als ich in einen Thread hier Vergleichswerte gelesen habe. Meine Kraft in dieser speziellen Übung war mir halt doch etwas unheimlich... Mit der deutschen Rechtschreibung stehe ich allgemein auf Kriegsfuß, bemühe mich aber nach Kräften (und mit freundlicher Unterstützung von MS Word) Wir haben Audio-CD´s genommen, i.V.m. der Anleitung der Trainer. Eine Technik, die mir beim Kurs sehr gut gefallen hat war die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005QHWE/ref=br_lf_m_0/028-7143778-3961328). Die CD habe ich aber leider nicht. Irgendwie fand während des Kurses eine andere Entspannungs-CD (Endlossatztechnik und Suggestion) ihren Weg durch meinen Laptop. Leider habe ich mir den Titel nicht gemerkt, bin aber am Nachforschen. Du legst dich einfach hin, auf der CD spielt sanfte Hingergrundmusik und ein Typ erzählt in monotoner Stimme vor sich hin. Was er quatsch verstehst du nicht, es ist eigentlich vollkommener Blödsinn. Aber zumindest ich bin sofort weg, als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte. Das ganze habe ich unmittelbar vorm Training gemacht, dann ins Studio und ab ging die Post! Die Manowar-Meditation kenne ich auch - Hail and Kill! Geil!

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

06.08.2004 13:56     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Seitheben mit 22 KG?? 11 Kg jede Seite nehme ich mal an ;-) Ansonsten müsstest du ja sämtliche Strogman beim Kruzifix Hold schlagen !!

IP: Logged

SOP

Beiträge: 190
Aus: Avantasia
Registriert: 25.09.2000

06.08.2004 13:58     Profil von SOP   SOP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ne, wirklich 22 kg - ob du´s glaubst oder nicht, mir ist es ja selbst unheimlich. Gerade weil ich in anderen Übungen weit nicht vergleichbare Kraftleistungen schaffe. Und ich nix Strongman, weil ich Zwerg (deshalb bin ich in dieser Übung auch im Vorteil) Was ist Kruzifix Hold (nichts kirchliches nehme ich an)?

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

06.08.2004 14:06     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
CRUCIFIX ~~~~~~JANNE VIRTANEN Two weights of 12.5 kg are holded straight for a time of 1.29,63 sec. by Janne Virtanen(ex-worldchampion 2000) of Finland at 9 feb 2000.

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

06.08.2004 14:07     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie sind den deine sonstigen Kraftwerte?

IP: Logged

SOP

Beiträge: 190
Aus: Avantasia
Registriert: 25.09.2000

06.08.2004 14:15     Profil von SOP   SOP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eigendlich hatte ich den Vorsatz, hier keine Zahlen zu schreiben, aber was soll´s: Bankdrücken 150 kg 2* (War im Februar, hatte dann aber Muskelfaseranriß, den ich immer noch spüre) Kniebeugen 180 kg 3* (mache ich momentan nicht, da Oberschenkel im Verhältniss zu gut sind) Kreuzheben 140 kg 4 * Frontdrücken 110 kg 4* (aber auch noch Problem mit o.g. Muskelfaseranriß) Und wenn´s schon sein muss: 88 kg auf 169 cm, momentan auf Diät. 12 Jahre Trainingserfahrung. Habe gerade eine Mail von Kurs bekommen, es war diese CD: "Morgen kann ich drüber lächeln" von Werner Eberwein Vielleicht werde ich das Kruzifix Hold nächstes mal ausprobieren...

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

06.08.2004 15:50     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm: du sagst du beugst 3 mal 180 Kg und im Kreuzheben schafft du nur 4 mal 140 Kg?? Dann ist deine beuge mit sicherheit bei weitem nicht mal parallel! Im bankdrücken 2 Wh mit 150 KG! Mit Freihantel? Wenn das wiklich stimmt:Respekt!

IP: Logged

SOP

Beiträge: 190
Aus: Avantasia
Registriert: 25.09.2000

06.08.2004 17:06     Profil von SOP   SOP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dann ist deine beuge mit sicherheit bei weitem nicht mal parallel! Meinst du damit, wie weit ich runter gehe? Falls ja, tiefer als parallel. Im Kreuzheben bin ich so vergleichsweise schlecht, weil ich diese Übung erst sehr spät regelmäßig absolviert habe und auch immer noch etwas stiefmütterlich behandle. Beim Rückentraining setze ich in erster Linie auf enges Latziehen von oben und diverse Rudervariationen.

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

06.08.2004 18:01     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die Namen Werde mir demnächst auch mal was darüber besorgen und es probieren. schönes Wochenende

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

06.08.2004 19:29     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Sop: hm,ich habe mit Kreuzheben auch erst richtig angefangen als ich schon ne Weile trainiert habe- 175 Kg konnte ich dennoch auf anhieb ziehen!

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

06.08.2004 23:29     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
könnte das evtl daran liegen dass du powerlifter bist und dein ziel gewicht und nicht optik ist?? wenn nicht dann belehre mich unwissenden...

IP: Logged

SOP

Beiträge: 190
Aus: Avantasia
Registriert: 25.09.2000

07.08.2004 14:34     Profil von SOP   SOP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3b1e947e84="filthflip"]könnte das evtl daran liegen dass du powerlifter bist und dein ziel gewicht und nicht optik ist?? wenn nicht dann belehre mich unwissenden...[/quote:3b1e947e84] Sowohl beim Bankdrücken als auch bei den Kniebeugen führe ich verschiedene Techniken aus. Mit dem Ziel Muskelentwicklung oder Kraftentwicklung. Beim Kreuzheben habe ich jedoch noch nie eine Kraftvariante getestet. Ihr Powerlifter wählt meines Wissens nach einen recht breiten Stand, oder? Auch wenn ich im BB Erfahrung habe, so muss ich doch gestehen, dass ich mich noch nie mit Powerlifting befaßt habe, also gegenüber mr_deathlift wie ein Idiot da stehe.

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

08.08.2004 00:33     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Welche Techniken führst du aus? Ich habe einen ziemlich breiten Stand beim Kreuzheben-aber nicht jeder Powerlifter hat diesen!

IP: Logged

SOP

Beiträge: 190
Aus: Avantasia
Registriert: 25.09.2000

09.08.2004 13:35     Profil von SOP   SOP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habes es gerade trainiert. Ich verwende einen sehr engen Stand, da ich so meine Muskeln am besten spühre. Mit einen breiten Stand wird natürlich der Weg kürzer, du mußt das Gewicht nicht so weit hoch heben.

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

09.08.2004 13:54     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dafür ist der weite Stand technich anspruchsvoller! Es hängt von den Proportionnen ab mit welchem Stand man besser zurecht kommt!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Rücken, Ephedra super caps, Frage zu Sojaprotein, Elixia in Hamburg Harburg, Need For Speed Underground 2, =V= XP2500+(OC 166), 512 MB cl2, TI4200, Hilfe bei Vorbereitung, Bilder von mir nach 4 Monaten Train., Creatine Kautabletten oder Creatine Kapseln?, AD---> Hilfe! Nehme nix mehr ab!, Frontkniebeugenfragen..., Wo gibt es solche Shirts zu kaufen?, Suche Körper Anatomie Bild, Welches ist das beste Supplement ?, Wie weiter trainieren? Mit Bild, Gibt es ein gutes Ergänzungsmitteel um abnehmen? ECA,Pyruvat ...?, BBszene kostenpflichtig?, Ganabol Real or Fake?, BB-Szene Zink !, Welches Cialis gibts in der Türkei?, Mit wieviel Gewicht trainiert ihr die Arme ?, 4eckige Thais? Neu oder Fake?, Wo Naturstrand?, Hilfe bei Übungen, Verkaufe mein Motorrad TL1000S, gustavo badell, scheiss virus ich krieg ne krise, Suzuki gsx - r 600 schwarz-silber limited, supersportler, Eure Top/Flop3 der strangesten Disziplinen bei Olympia, Verschiebung der Gewichtssteigerungen (z.B. Unterkörper/Oberkörper)


Themen dieser Seite:
Trainingserfahrung, Ich, Stand, Kreuzheben, Wdh, Aber, Mit, Training, Satz, Kruzifix, Und, Wie, Meditation, Sop, Hold, Was, Manowar, Beim, Dann, Steigerung, Buch, Die, Muskelfaseranriß, Bankdrücken, Virtanen, Janne, Ihr, Kniebeugen, Weg, Kurs


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
D&E Super Caps Xtreme ( Ephedra Free ) - 100 C
Arnold is numero uno Shirt
TBR-10
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
GWT-4
Overknees schwarz S-L
PowerBar Power Gel - 24 Beutel
Body Attack Multi Pack 24 - 40 Tagesport.
Unicity Power Burn - 180 Kapseln
Body Attack Power Weight Gainer - 5kg
Clenbuterol
LM-80
Buch Sex von hinten
Buch Erotische Fantasien
Leder Fußfessel

- Hardcore Shop -
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Muscle Max Chrysin - 60 Caps

- Hot Sex Shop -
Puppe Gary B.
Leder Kopfmaske Knebel
Herren Riemenbody S-L
Mr. Softee
Gang Bang
Flutschi Professional 200 ml
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Leder Peitsche mit Penisgriff
Vibrator Rubber Lover
Lack Minibikini schwarz S-L
Rio ouvert 3er S-L
Leder Bull Whip
Buch 1666 Witze
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Latex Augenmaske

- Berstein Shop -
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Silber Schlangen Armband
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Edles Bernstein Silber Armband
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Bernstein Silber Anhänger in grün
Bezauberndes Bernstein Collier
Traumhaftes Bernstein Armband

- Hantelshop -
GS-48
Kurzhantel
extralang

BF-48
PSC43
OP-R-125
Laufband SL5.0T
VKR-30
CEC-340
KH-G
SP-1.25kg
FID-70
LDA-1
CA-2
OP-15
FID-30


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB