Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Gibts hier richtige nautilus/medx-trainierer?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Gibts hier richtige nautilus/medx-trainierer?
Rizzo23601

Beiträge: 100
Aus: Münster
Registriert: 01.02.2004

06.08.2004 17:08     Profil von Rizzo23601   Rizzo23601 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, hab schon die suchfunktion bemüht, aber irgendwie spuckte die nicht soo wahnsinnig viel interessantes aus. Der Tenor is eigentlich eindeutig: maschinen bringens nich, blablabla....die meisten kommen mir so vor, als würden sie dumm den anderen nachplappern...ich habe nun vor in ein nautilus-studio zu wechseln und dort gk-1-satz-training zu machen. trainiere seid nem halben jahr ca. nach Heavy Duty. So, zur frage: gibts hier leute, die an Nautilus/MedX-Geräten trainieren/trainiert haben und die ernsthafte erfahrungsberichte abliefern können :) ? Also nicht á la "Ich warn jahr bei kieser, war scheiße da, nimm freihanteln". Mein ziel ist Masseaufbau. Ach ja, falls ihr zufällig noch interessante links (threads, texte usw...) zu nautilus/medx-maschinen habt: immer her damit :) danke

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

09.08.2004 19:45     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ontopic: Scheinbar wohl niemand, Kollege.

IP: Logged

Rizzo23601

Beiträge: 100
Aus: Münster
Registriert: 01.02.2004

10.08.2004 12:56     Profil von Rizzo23601   Rizzo23601 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:263d44d8ac="BjörnE"]ontopic: Scheinbar wohl niemand, Kollege.[/quote:263d44d8ac] hehe, jo, scheint so. irgendwie is hier im HIT-forum aber auch die luft raus, hier tut sich kaum noch was. is jedenfalls mein eindruck. werd trotzdem in ein nautilus-studio wechseln, muss ich mich halt auf den guten alten arthur jones verlassen :)

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1022
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

10.08.2004 14:03     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin der festen Überzeugung das "Arthur Jones" dem überwiegenden Teil der bei MedX/Nautilus/Swiss/Kieser, usw. arbeitenden Trainer gewaltig "in den Piep treten" würde.

IP: Logged

WuddiWuppen

Beiträge: 351
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

10.08.2004 16:08     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Beste am Kieser Training sind die MedX Geräte, den Rest kann man vergessen. Die Trainer dort kennen nur Schwarz und Weiß, total unflexibel, eben nur nach dem Hl. Kieser. Gruss Wuddi

IP: Logged

Rizzo23601

Beiträge: 100
Aus: Münster
Registriert: 01.02.2004

10.08.2004 19:14     Profil von Rizzo23601   Rizzo23601 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f990984ef4="Mr.Sonnenstrand"]Ich bin der festen Überzeugung das "Arthur Jones" dem überwiegenden Teil der bei MedX/Nautilus/Swiss/Kieser, usw. arbeitenden Trainer gewaltig "in den Piep treten" würde.[/quote:f990984ef4] hmm, ich werd mich in einem "Heinz"-Studio anmelden, is sowas ähnliches wie kieser, ja. wieso würd arthur jones denen in den arsch treten? sicher sind viele kieser-traing usw... in bezug auf training ziemliche dummköpfe, trotzdem wird dort (unbewusst) das jones-training durchgezogen.

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1104
Aus:
Registriert: 07.03.2001

10.08.2004 22:42     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Rizzo, also wenn du wirklich Fleisch draufpacken möchtest, dann wirst du ohne Freihanteltraining nicht weit kommen! Gruß Thorus

IP: Logged

Rizzo23601

Beiträge: 100
Aus: Münster
Registriert: 01.02.2004

11.08.2004 12:50     Profil von Rizzo23601   Rizzo23601 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5dc038a305="Thorus"]@ Rizzo, also wenn du wirklich Fleisch draufpacken möchtest, dann wirst du ohne Freihanteltraining nicht weit kommen! Gruß Thorus[/quote:5dc038a305] Finds zwar super, dass du häufig beiträge hier im forum schreibst, aber ne kurze begründung wär auch ganz cool.... ich weigere mich einfach, irgendwelchen dogmen wie "ohne freihanteln keine masse" u.ä. glauben zu schenken. ich red hier nich von irgendwelchen drecksgeräten, sondern von nautilus/medx-maschinen, welche meiner meinung nach perfekt für HIT geschaffen worden sind vom HIT-"erfinder" arthur jones persönlich. hatte gestern ein probetraining und finde die maschinen super, weil sie im gegensatz zu freihanteln eine gleichmäßige belastung liefern.

IP: Logged

henry_bordeaux

Beiträge: 4
Aus: Berlin
Registriert: 16.03.2003

17.08.2004 03:12     Profil von henry_bordeaux   henry_bordeaux eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich und meine buddies (insgesamt 4) trainieren alle bei Swiss also nur nautilus maschinen die einzigen beiden übungen die die maschinen nicht ersetzen können sind kniebeugen und kreuzheben aber sonst, z. B., ist die dip maschine normalen dips weit überlegen...weil der widerstand während der gesamten bewegung da ist und nicht nur bei der hälfte... lies mal die bulletins von arthur jones, wenn du es noch nicht gemacht hast unsere trainingsplan sieht ungefähr so aus 1beinpresse 2beincurls 3waden 4pullover - 100000 mal besser als alle herkömmlichen rückenübungen 5dips 6schulterdrücken 7bizeps 1x alle 4-7 tage natürlich nur 1 satz pro übung das einzige problem ist, dass wir bei manchen übungen zu stark für die gewichtsstabel geworden sind, und dann eine plattform anstelle der stifte reinstecken, wo sich dann jemand noch zusätzlich drauftstellt (beinpresse) oder wo wir einfach nur gewicht drauflegen... es gibt keinen wirklichen unterschied zwischen maschinen und freien gewichten du wirst wachsen, wenn du deine gewichte steigern kannst...so oder so...

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

17.08.2004 04:50     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:43498d36e8="henry_bordeaux"] 4pullover - 100000 mal besser als alle herkömmlichen rückenübungen [/quote:43498d36e8] Das wage ich zu bezweifeln....

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

17.08.2004 11:51     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann mich Grammo. nur anschliessen.... denke nicht, dass Pullover dem Kreuzheben überlegen ist..... (Kreuzheben ist ja eine herkömliche Rückenübung) ähm... machst du für Brust/Trizeps nur Dips? ausserdem könnte ich mir nicht vorstellen, mein ganzes Trainigsprogramm immer nur an Maschinen durchzuführen... ich liebe die freien Gewichte zu sehr :flowerkitty: gruss King

IP: Logged

henry_bordeaux

Beiträge: 4
Aus: Berlin
Registriert: 16.03.2003

22.08.2004 21:58     Profil von henry_bordeaux   henry_bordeaux eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
für brust und trizeps nur dips ist korrekt nach mike mentzer und wir können uns nicht über die entwicklung der beiden muskelgruppen beklagen... kannst ja mal freie dips mit 80kg plus körpergewicht für 6 Wh machen wer das schafft wird schon keine so schlechte brust oder tri. haben... und pullover ist die beste übung für den lat natürlich trainiert kreuzheben viel mehr gesamtmuskelmasse und hat deswegen insgesamt einen höheren effekt für den körper aber beim kreuzheben ist es wohl eher der untere rücken der trap und die beine die besonders beansprucht werden...

IP: Logged

VanDamme@86

Beiträge: 56
Aus: Berlin
Registriert: 30.09.2003

23.08.2004 00:24     Profil von VanDamme@86   VanDamme@86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Rizzo: Ich trainiere auch ausschließlich an Nautilus Maschinen wie die Kollegen vor mir,und ich muss sagen ,dass ich sehr zufrieden bin mit den Resultaten.Die Kraft steigt bei mir konstant. (wobei ich sagen muss,dass ich erst ca 2,5 Monate dort trainiere,aber auch schon davor habe ich ca 1 Jahr trainiert)Ich finde ich habe in den 2,5 Monaten kräftemäßig mehr erreicht als in einem jahr davor bei mcfit,und wenn die Kraft progressiv steigt wird die masse auch schon noch kommen(da es 2 größen sind ,die in einem kausalen zusammenhang zueinander stehen) Wenn du noch irgendwelche Fragen hast über Nautilus,dann frag ruhig,aber eines kann ich dir vorweg sagen:Es mag vielleicht in einigen Nautilus Filialen teure jahrespreise geben,lohnt sich aber wirklich!

IP: Logged

VanDamme@86

Beiträge: 56
Aus: Berlin
Registriert: 30.09.2003

23.08.2004 00:27     Profil von VanDamme@86   VanDamme@86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@henry -bordeaux: wo trainierst du und deine Freunde denn in berlin,kannst du mir mal die Adresse geben,würd mal gerne wissen wo das ist,denn ich dachte es gibt nur ein Nautilus Studio in berlin?

IP: Logged

Blueboy

Beiträge: 1222
Aus: München
Registriert: 13.03.2003

23.08.2004 09:31     Profil von Blueboy   Blueboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@rizzo: Das Problem an Maschinen ist, das sie dich in eine bestimmte Bewegung zwingen und die Muskeln teilweise isoliert trainiert werden. Oftmals fällt die Muskulatur, die sonst zur Stabilisierung bei den Übungen benötigt wird, damit flach und wird nicht mittrainiert. Wenn du jedoch mit Freihanteln trainierst, wird jedesmal die Komplette Muskulatur, die zur Stabilisierung nötig ist, mittrainiert und der Reiz wird grösser. Ich hab früher auch MedX trainiert. Die Geräte sind wirklich einsame Spitze, aber durch die isolierten Übungen und die Tatsache das diese Geräte eigentlich eher zur Reha gedacht sind, machen sie für Bodybuilder eher ungeeignet. Ich hab 2 Jahre auf MedX trainiert...danach das Studio gewechselt, seitdem kommt die Masse drauf. Ich denke Thorus meinte das ebenso. Isolierte Übungen durch Maschinen sind nicht so effektiv. Kombiniere einfach Freihanteln mit den isolierten Übungen an Maschinen..das bringt mehr! Hoffe die Antwort hat dir etwas weitergeholfen und das "warum sind Freihanteln besser" wird dir klarer ;)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
lee priest mit 240lbs, leichter muskelkater zeichen für gutes train?, Tribusterone?, Jay Cutler DVD, wiedermal problem mit ebay, BMS-Kombi ohne Einweiß?, Schimmel in der Dusche, waage mit körperfettanzeige sinnvoll?, !Kenner gefragt - welches Definitionssup. ist denn nu sinnvoll!, Unsymetrische Brust, Alternative zum Pulver?, schmerzen in rechten unterarm - direkt am knochen!?, vitaminbedarf etc. von bb'lern?, Muss ich für Wasser bezahlen?, Bauch weg und Muskelaufbau möglich?, Kann nicht mehr in Beine spritzen !, Massetraining das ganze Jahr 05, Supplements für "Anfänger", unterschiedliche Brustmuskeln, Medizinische Frage - gequetschter Finger, frage zu refeed, Wie mache ich Ausfallschritte?, Po injekt., Absetzen u. einnahme?, kennt ihr das schon ?, Katzenfutter, Hilfe! - Suche Dipständer mit veränderbarer Griffweite, Deca seit 7 Wochen und jetzt noch Propis?, Testo-Kur 6 Monate lang?, Hilfe: Masseaufbau?


Themen dieser Seite:
Gibts, Ich, Nautilus, Medx, Maschinen, Kieser, Thorus, Studio, Das, Rizzo, Die, Swiss, Freihanteln, Trainer, Geräte, Hit, Freihanteltraining, Muskulatur, Stabilisierung, Wenn, Kraft, Gruß, Fleisch, Kreuzheben, Jones, Arthur, Kollege, Piep, Teil, Scheinbar


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Peitsche 45cm
Natura Vita Energy Fruchtschnitte - 50g
Leder Bull Whip
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
Dildo Cumshot
LCE-365
Nature's Plus Zinkchelat - 2x90 Tabl.
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Olympia-SZ
Teenager
Leder Hängefesseln schwarz S-L
LA-79SM
Unicity Booster C - 150 Tabl.

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Powerman MCT Oil - 500g
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Buch Flotter Dreier
Latex Saunasack transparent
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Leder Augenmaske
Strings 7er S-L
BH-Set Transparent
UFO
KlatschNass
Vibrator Real Deal Big
Leder Strapsgürtel S-L
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Dildo Nature Boy
Sex-Kontakter

- Berstein Shop -
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Silber Anhänger Widder
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
FISCHE
Traumhafte Bernsteinkette
Silber Armband
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Eule-Bernstein-Anhänger mit

- Hantelshop -
HYP-45
RP-5kg
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
SP-10kg
RP-2.5kg
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
OP-R-250
Fahrradtrainer E3200 HRT
BC-2
VKR-82
RCH-22
Recumbent-Bike R2200 HRT
EXM-4000
PSG-44S
SP-5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB