Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  GOT (AST) Wert zu hoch - durch Muskelfaserriss?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author GOT (AST) Wert zu hoch - durch Muskelfaserriss?
Hojutsu

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 27.01.2002

06.08.2004 17:16     Profil von Hojutsu   Hojutsu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen, habe gerade vom Arzt gesagt bekommen, dass mein Leberwert GOT (AST) mit 60 U/l zu hoch ist. ALT liegt bei 32. Hab im Internet gelesen, dass so ein 2:1 Verhältniss von AST und ALT z.B. bei Muskelschädigung vorkommen kann. Dabei ist mir eingefallen, dass ich 2 Tage vor Blutabnahme einen Muskelfaserriss an der Wade hatte. Kann das der Auslöser sein, oder reicht so eine "kleine" Verletzung nicht aus? Kennt sich hier jemand gut mit sowas aus? Ansonsten nehme ich keine Medikamente, bin nicht geimpft worden und stoffe auch nicht. Dankeschön schonmal für eure Hilfe!

IP: Logged

Reisender

Beiträge: 47
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.02.2004

06.08.2004 17:43     Profil von Reisender   Reisender eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
GOT von 60 U/l ist nur grenzwertig erhöht, würde mir da an Deiner Stelle keinen Kopp drum machen. Einfach nochmal kontrollieren lassen. Das mit den Muskelverletzungen wäre mir neu, k.A. ob das stimmt, ist aber auch ziemlich egal (s.o.). [quote:f112a00a82]Ansonsten nehme ich keine Medikamente, bin nicht geimpft worden und stoffe auch nicht. Dankeschön schonmal für eure Hilfe![/quote:f112a00a82] Und wie sieht's mit der häufigsten Ursache von Leberwerterhöhungen aus -Alk? Wenn Du vorher welchen getrunken hast, kann das die Werte schon erhöhen, mußt dazu kein chronischer Trinker sein (bei denen sind die Werte [i:f112a00a82]etwas[/i:f112a00a82] anders).

IP: Logged

flexpower

Beiträge: 657
Aus:
Registriert: 12.03.2004

06.08.2004 20:58     Profil von flexpower   flexpower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Manchmal reicht auch einfach nur Stress! Also bei mir sind immer wiederkehrend in dem Bereich die Transaminasen erhöht - mach dir da bloss keinen Kopf drum. Auch einmalige sehr hohe Werte sind nicht schlimm.

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1254
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

06.08.2004 23:55     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Erhöhung kann jedenfalls durch die Muskelschädigung bedingt sein, CK wäre da ganz interessant. Ansonsten kannst du ja den Wert nochmal in 2 Wochen überprüfen lassen. shorty

IP: Logged

Hojutsu

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 27.01.2002

07.08.2004 00:09     Profil von Hojutsu   Hojutsu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich danke euch für die Tipps. Also Alkohol scheidet aus, da ich in letzter Zeit sehr brav war... Die Werte waren vor ca. einem Monat noch vollkommen in Ordnung, deswegen schiebe ich jetzt auch keine Panik. Der Arzt meinte, ich sollte in etwa 6 Monaten die Werte einfach nochmal testen lassen. Hatte mich einfach interessiert, ob ein Muskelfaserriss dazu beitragen kann - im Prinzip isses aber egal :-) Danke!

IP: Logged

flexpower

Beiträge: 657
Aus:
Registriert: 12.03.2004

07.08.2004 03:27     Profil von flexpower   flexpower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4b0eb3132a="Shorty"]Die Erhöhung kann jedenfalls durch die Muskelschädigung bedingt sein, CK wäre da ganz interessant. Ansonsten kannst du ja den Wert nochmal in 2 Wochen überprüfen lassen. shorty[/quote:4b0eb3132a] CK dürfte bei gut trainierenden immer zu hoch sein. also bei mir immer zwischen 350 und 1800. referenz ist <171 ! CK-MB immer bei 12 bis 15, also optimal. --> alles skelletmuskulaturschäden durch training

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Die Kraftküche - Berend Breitenstein, Urlaubsfotos entwickeln, testo wechsel auf propis, Fotos von Fresh, Zusatzgewicht bei Dips, lee priest mit 240lbs, wo kann ich kostenlos ftp-programme(für website) dowloaden..., Trainingsplanumstellung, was meint ihr, So schauts momentan aus!, Nachwuchs Ganstah, Was zu sich nehmen, um die verbauchten Klaorien von 2-3h Füßball auszugleichen, Testo enanthat, copionat oder Sustanon, Biete einen Nagelneuen UncleSam Chronographen- Gegen gebot, Mikrowelle?, Bürgerinitiative für animierte Verkehrszeichen, Wie lange pausieren?, geister?, Freundin helfen abzunehmen...!?!, Aminos / Eiweißpulver, nudeln und die kohlenhydrate, Nach der Kur, Wie lange sollte ich pause machen?!, x-mas, ulkige Leute beim Probetraining, 4 Wochen Galinka, Bester Browser, Was haltet ihr von meinem 3er-Split?(+Ernährung), Brauch mal Hilfe - Hab mir die Schulter verrissen..., Knochenwachstum, HIlfe beim Training


Themen dieser Seite:
Muskelfaserriss, Wert, Ast, Got, Werte, Ansonsten, Die, Muskelschädigung, Hilfe, Erhöhung, Wochen, Alt, Arzt, Medikamente, Also, Dankeschön, Bereich, Manchmal, Stress, Transaminasen, Kopf, Auch, Alkohol, Hatte, Monaten, Prinzip, Danke, Shorty, Der, Panik


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Power Protein 90 - 4x1kg
Herren Chastity Belt S-L
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Body Attack Handgelenkbandagen
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Ultimate Nutrition Isopreme MRP - 20 Packs
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Silber Anhänger Stier
Anhänger Kurzhantel klein
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Body Attack L-Carnitin Kapseln - 100 Kaps.
Achtwöchige persönliche Betreuung
Dymatize Dyma Burn Xtreme ( plus Ephedrine ) -

- Hardcore Shop -
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Supreme Whey - 908g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Pearl Essance Anal Lovebeads
SEX-Fantasies
Pumpe Color Z Pump
Mr. Softee
Sarahs Secret blau
Masturbator Wet-Dreams
Catsuit weiß S-L
Leder String Innenpenis S-L
Nature Skin Big Vibe
Masturbator Sushi Surprise
Popo-Proppen
Vibrator Florida-Dolphin
Sex Therapie
Catsuit busenfrei ouvert sw

- Berstein Shop -
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bernstein Silber Anhänger
Schönes Bernstein Armband
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Schönes Delphin-Bernstein
Silber Anhänger Krebs
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber

- Hantelshop -
LA-80SM
OP-R-125
RP-0.5kg
Stack-M1
Laufband SL5.0T
CAB-360
SZ
SZ-G
KH
Stack-M2
Olympia-Langhantel
SM-46
CEC-340
FB-50
PSG-45SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB