Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Enges Rudern am Turm: Körperhaltung?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Enges Rudern am Turm: Körperhaltung?
uranus

Beiträge: 79
Aus:
Registriert: 21.06.2004

06.08.2004 23:12     Profil von uranus   uranus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
-------------------------------------------------------------------------------- Gibt es eine korrekte Körperhaltung beim "Engen Rudern am Turm" Mir selbst wurde beigebracht den Oberköper gerade und steif zu halten. Die meisten Trainierenden die ich beobachte bewegen den Oberkörper allerding bei der übungsausführung aber nach vorne und hinten. Was ist also, wieso richtig? Oder hat beides seine Berechtigung?

IP: Logged

stolzes Kind

Beiträge: 297
Aus: Aachen
Registriert: 23.08.2003

07.08.2004 10:07     Profil von stolzes Kind   stolzes Kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Man soll den Körper grade halten weil sonst die Wirbelsäule zu stark belastet wird. Was die anderen Pfeifen da bei dir machen is Schwung holen um mehr Gewicht zu packen.

IP: Logged

der_sandmann

Beiträge: 193
Aus: Arolsen
Registriert: 20.03.2004

07.08.2004 11:13     Profil von der_sandmann   der_sandmann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mir wurde vom trainer gesat ich sole mich im winkel von ca. 45° zurück lehnen...

IP: Logged

uranus

Beiträge: 79
Aus:
Registriert: 21.06.2004

07.08.2004 12:08     Profil von uranus   uranus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ stolzes Kind Ja, ich würde sagen die helfen mit der unteren Rückenmuskulatur mit. Witzig ist nur das die Übung so "falsch" in einer Animation einer anderen Bodybildingwebsite vorgemacht wird. http://www.extrembb.de/bf/training/animation/ruecken/CBSeatedRow.gif Und hier sind wir wieder an dem Punkt der mich am meisten beim Bodybuilding stört: 2 Leute 3 Meinungen. Wie baut man am besten Muskeln auf? Wie überlastet meine seine Knochen damit nicht? 1000 Meinungen! Wenn Du nicht selbst Deine Erfahrungen gemacht hast was gut und was schlecht bist, tapst Du echt im Dunkeln. In sachen Muskelaufbau kann man das ja dann nach jahrelangem Training für sich definitiv rausgefunden haben, was einem selbst Fortschritte bringt. Wenn es allerdings um Fragen der Gesundheit und den schonungsvollen Umgang mit dem Körper geht, da ist man dann hoffnungslos verloren. Langzeitschäden hat man halt erst dann wenn es auch zu spät ist. Bis dahin kann man dann auch würfeln :ratlos: nach welcher "Experten"-Meinung man sich richtet. Zu diesem Thema könnt man glatt mal einen eigenen Thread aufmachen! Was meint ihr?

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

07.08.2004 12:58     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a938139421]Die meisten Trainierenden die ich beobachte bewegen den Oberkörper allerding bei der übungsausführung aber nach vorne und hinten. [/quote:a938139421] kannst du machen, aber kontrolliert und nicht ruckartig um mehr gewicht zu schaffen. ich hab früher selber auch den rücken fixiert, wie man es angeblich machen soll und hatte permant übelste schmerzen danach, wegen meinen kaputten bandscheiben. dann hab ich es anders ausprobiert, weil ich es bei den weiter fortgeschrittenen bei uns gesehen hab und seitdem habe ich keine schmerzen mehr danach. hab meinen dozenten gefragt, wie das angehen kann und der hat mir gesagt, daß die wirbelsäule so zwischendurch entlastet wird.

IP: Logged

BMW-Hakan

Beiträge: 29
Aus: Hamburg
Registriert: 07.08.2004

10.08.2004 12:21     Profil von BMW-Hakan   BMW-Hakan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kommt auch darauf an wie aufgebaut du schon bist... wenn du bereits gute museklmasse hast, hällt es die wirbelsäule auch aus, wenn du ein wenig reingehst. ansonsten schon lieber gute technick...etwas zurückgeneigt aber kein hohlkreuz, rück versuchen gerade zu halten, arme eng am körper.

IP: Logged

funkster68

Beiträge: 5
Aus: mannheim
Registriert: 10.07.2004

10.08.2004 12:37     Profil von funkster68   funkster68 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du kannst, ohne bedenken, mit dem oberkörper leicht nach vorne mitgehen, solltest dann aber beim anziehen der arme (des gewichtes) wieder in der aufrechten sein (nicht nach hinten lehnen nur um das gewicht zu packen...dann lieber ein paar scheiben weniger draufpacken und sauber trainieren!!!) ....das ganze natürlich ohne hippelig rumzuwackeln oder sinnlos schwung zu holen. REGEL NO.1.: immer schön kontrolliert, wie bei jeder anderen übung auch !!!

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

10.08.2004 13:11     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e5dc9fe466="funkster68"]du kannst, ohne bedenken, mit dem oberkörper leicht nach vorne mitgehen, solltest dann aber beim anziehen der arme (des gewichtes) wieder in der aufrechten sein (nicht nach hinten lehnen nur um das gewicht zu packen...dann lieber ein paar scheiben weniger draufpacken und sauber trainieren!!!)[/quote:e5dc9fe466] Das ist es ! :d_up:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
frontload, gyno?, Punk o mat, ewaldmesser, Audio CD -> MP3 Format auf die Festplatte, Frage an Euch? [Trainingsplan], Wie baue ich Muskel auf, wie bringe ich audiodateien mit .mpc endung zum laufen?, wad + bauch, kickboxen und bb bitte um antwort, 2kg reines Fett/mon verlieren mit anabolen Diät und muskeltraining?, Wenn kein neuer Anbieter dann geht unsere Seite offlne!, kcal ausrechnen, Mr. Olympia 2004 & >>Challenge Round<<, nicht unbedingt BB, was kann ich von dem tp erwarten?, Beim Joggen dehnen, Nobusan, Die bizarrsten Datenrettungs-Fälle, Trainingsplan, Hilfe und Kritik erwünscht, Wie alte Rohlinge vernichten?, Ist mein Training so OK?, Intensivität von WKM TE2, Premium Zell Mass von Powerstar, Bankdrück Tunier !, CreaVitargo und Babyspeck?, joggen und Fahrrad fahren während der Kur?, Bürgerinitiative für animierte Verkehrszeichen, Gewinnspiel am donnerstag, neue kur und fakes


Themen dieser Seite:
Körperhaltung, Turm, Rudern, Enges, Was, Wie, Meinungen, Oberkörper, Wenn, Körper, Die, Trainierenden, Thread, Erfahrungen, Dunkeln, Deine, Regel, Das, Muskeln, Knochen, Muskelaufbau, Fortschritte, Bis, Experten, Meinung, Thema, Langzeitschäden, Fragen, Gesundheit, Umgang


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
DBFV Int. Deutsche Meisterschaft 2004
PSS-60
LM-84SM
Ungarn Grand Prix 2004 (2 DVDs)
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Damen Riemenbody S-L
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Powerman L-Carnitin - 1000g
Nature`s Plus Critical - 90 Tabl.
Body Attack Kniebandagen
Ultimate Nutrition CreaPure - 1000g
EXM-2500
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein

- Hardcore Shop -
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Creatine - 500g
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder Beinfessel
Puppe Gary B.
Vibrator Big Boy
Sex Therapie
Orgasmusring Long-Time-Lover
Tüllbikini S-L
Lust für Geld
Vagina Kiss
Leder Klatsche
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Leder Bull Whip
Penisringe-Set Get Hard
Der geile Fahrplan
Rillen-Vibrator
Herren Riemenbody S-L

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Edles Bernstein Silber Armband
Silber Halskette
Traumhafte Silber Ohrstecker
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Silber Schlangen Halskette
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
MCG-442
AB-39
Fahrradtrainer SL2.0B
EXM-1900
LA-79SM
Olympia-Langhantel
SP-2.5kg
CEC-340
MCG-01SM
OP-250
SP-15kg
FID-30
Stack-M2
Einzelgriff


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB