Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Brauch mal Hilfe - Hab mir die Schulter verrissen...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Brauch mal Hilfe - Hab mir die Schulter verrissen...
domee

Beiträge: 34
Aus: Köln
Registriert: 27.05.2004

09.08.2004 09:31     Profil von domee   domee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen! Habe mir vor ein paar Monaten beim Kurzhanteltraining die Schulter verrissen. Als ich den Arm mit der Hantel nach oben gestreckt hatte, spürte ich plötzlich einen stechenden Schmerz in der linken Schulter und musste die Hantel fallen lassen. Seitdem habe ich nun beim Training, aber auch bei vielen anderen Freizeitaktivitäten, mehr oder weniger heftige Schmerzen in der Schulter. Besonders wenn ich meinen Arm nach oben strecke. Habe es schon mit "Dolobene" Gel versucht, hat auch anfangs etwas geholfen, aber beim Training gabs halt meist nen Rückfall. Was ratet ihr mir? Muss ich längerfristig auf das Training verzichten um mit der Geschichte fertigzuwerden? Hat ja bestimmt schonmal jemand mein Problem gehabt odi? Danke für euren Rat! Greets domee

IP: Logged

Raini

Beiträge: 205
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

09.08.2004 10:04     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, geh zum Arzt und lass' Deine Rotatorenmanschette schallen. Nach Deiner Beschreibung [b:8793bec3d1]könnte [/b:8793bec3d1]sie lädiert sein. Gruß, raini :asmoker:

IP: Logged

domee

Beiträge: 34
Aus: Köln
Registriert: 27.05.2004

09.08.2004 13:17     Profil von domee   domee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Raini! Das würde dann konkret was bedeuten? Hab mir Voltaren besorgt, könnte das helfen?

IP: Logged

allround

Beiträge: 220
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

09.08.2004 14:19     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ganz einfach, möglicherweise hast Du eine Verletzung in der Schulter, die nicht einfach mit Salben behandelbar ist. Diese ist möglichwise mittels einer Ultraschalluntersuchung nachweisbar. Wenn die Sache schon ein paar Monate alt ist, umomehr ein Grund, eiligst einen guten Spezialisten aufzusuchen! Im Raum Köln dürfte es davon einige geben, zur Not hör dich in der Sporthochschule, in der Trainerakademie, in der Uniklinik, oder beim Turnleistungszentrum in Bergisch-Gladbach um. In der Nähe von Konrad -Elektonik am Ring gabs auch ein Ärztehaus oder eine Ärzteklinik. Ohne gute Diagnose >>>> ???? Therapie Gruss, Claus

IP: Logged

domee

Beiträge: 34
Aus: Köln
Registriert: 27.05.2004

09.08.2004 14:47     Profil von domee   domee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Genau das ist mein Problem... bin bei der Bundeswehr und kann halt net so einfach nen Spezialisten aufsuchen. Terminabsprache bei der BW is ne langwierige und sinnlos komplizierte Sache, kennen bestimmt einige hier... Hab halt nur keinen Bock auf OP und/oder ewig lange Trainingspausen, deshalb wollt ich mal wissen, was mich alles so erwarten kann.

IP: Logged

allround

Beiträge: 220
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

09.08.2004 15:40     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ohne Diagnose gibt es viele verschiedene Szenarien, selbst mit Diagnose immer noch mehrere Möglichkeiten. Das Spektrum reicht von Trainingsreduktion oder Veränderung über Spezialübungen, Physiotherapie und allen möglichen Therapien bis hin zur OP. Also versuch deinen Vorgesetzten klarzumachen, dass Du DRINGEND einen GUTEN Spezialisten brauchst, wenn Du schon seit mehreren Monaten Probleme hast und es nicht besser ist - auch die Bundeswehr braucht gesunde Soldaten und Du willst ja auch längerfristig gesund sein. Gruss, Claus

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Gemüse in Essig, HFmax. Test, viszerales Fettgewebe - Wie..., Meditation, Welchen K3K Verein in Wien?, Kontaktlinsen?, Frust raus (Kaufhausdetektiv hats auf mich abgesehen), Frage zu Medkauf.de, Fiese kleine "Pickel" an den Armen..., Komische Zehen, 3 Richtige beim lotto was kann ich erwarten?, trainingsfreie Tage, hst-classic zyklus, Trainingsplan, volumen+hit was haltet ihr von ? :>, Körperfett schätzen(pics), Überarbeitung des Traingsplans, Cost of Redemption - Music, Schmerzen im unteren Rücken, 912 HST, tp frage bezüglich brust und trizeps, Anfänger braucht Hilfe, Alle beiträge von den letzten jahren gelöscht?, masseplan, Kopfschmerzen beim Aufwachen, Wien / Club-Danube Alt-Erlaa!, 2 mal?, Rhinopront ECA- Stack, Cardio nüchtern, ICQ geht schon wieder nicht ?


Themen dieser Seite:
Schulter, Hab, Brauch, Hilfe, Diagnose, Training, Spezialisten, Claus, Bundeswehr, Gruss, Das, Sache, Ohne, Problem, Monaten, Habe, Hallo, Arm, Hantel, Nähe, Gladbach, Konrad, Elektonik, Ring, Soldaten, Bergisch, Physiotherapie, Also, Sporthochschule, Trainerakademie


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Traumhafte Ohrstecker aus
KH
PSG-44S
Mini-G-Punkt-Vibrator
Body Attack Sweatshirt Halbarm
DBFV Int. Deutsche Meisterschaft 2003
Everlasting Dong
Body Attack Low Carb Brot - Roggenbrot
Unicity Low Oz Fruit Punch - 16 Beutel
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Die Metabole Diät
All Stars L-Glutamin - 400g
Set Blue Fantasy
Masturbator Girls Pussy
OAS-14

- Hardcore Shop -
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Flutschi Professional 200 ml
BH-Set
Teenager
Masturbator Sushi Surprise
Rio ouvert 3er S-L
Mini Vibes
BlitzBlank Enthaarungscreme
Blue Planet
Penisringe-Set Get Hard
Leder H.Brustharness M-XL
Pearl Essance Anal Lovebeads
Umschnall-Penishülle
Mini Rabbit Vibe
Leder Augenmaske
Leder Hals-/Handgelenkfessel

- Berstein Shop -
SCHÜTZE
Silber Anhänger Stier
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Bernstein-Silber-Armband
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Traumhafte Bernstein Halskette.
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Silber Halskette

- Hantelshop -
Kniebeugenständer
CA-2
Einzelgriff
LB-48
SP-1.25kg
PCA-1
SP-0.5kg
CEC-340
OP-R-10
WK-6200
SZ-S
MPR-80
Bauchmuskelmaschine
Nackenpolster
SCR-49


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB