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Author kcal pro Tag
reag

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10.08.2004 12:14     Profil von reag   reag eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen, ich bin hier relativ neu und fang seit kurzem an meine kcal zu zählen und wollte mal zu ein paar Fragen eure Meinungen hören. Ich habe festgestellt dass ich etwa 3150 kcal zu mir nehme. Dabei habe ich noch einen Artikel aus dem BMS-Magazin gelesen wobei ein 90kg, hart trainierender Athlet etwa 4200 kcal zu sich nimmt. Meiner Meinung nach ist es kein Problem soviel kcal zu sich zu nehmen. Viele Forenbenutzer sagen dass sie sich schwer tun 3000kcal zu sich zu nehmen. Das ess ich schon seit je her... deswegen hab ich auch schon immer ein wenig Hüftspeck und meine Bauchmuskeln sieht man auch nicht. Ich habe nun meine Ernährung ein wenig umgestellt. D.h. ich nehme nun etwa 80g KH weniger, dafür 20-50g mehr Eiweiss zu mir, bin aber bei den kcal etwa gleich. Was haltet ihr davon? Ich nehme zum Beispiel auch abends überhaupt keine KH mehr zu mir. Nur noch EW. Dadurch erhoffe ich mir weniger Fett und mehr Muskeln. EW 240g, KH 360, Fett 93g Ich wiege 79 bei 181cm.

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hawk_sly

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10.08.2004 12:57     Profil von hawk_sly   hawk_sly eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kuckst du hier... http://www.ironsport.de/Kalorien.htm

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Hegl

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10.08.2004 13:46     Profil von Hegl   Hegl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du Natural bist, was ich bei deinen Daten stark hoffe, solltest du 2g EW/kg zu dir nehmen. Also 160 statt 240g.

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reag

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10.08.2004 13:56     Profil von reag   reag eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ hawk: thx für den link @ hegl: Klar bin ich Natural ;) Aber wieso nur so wenig EW? Ich möchte weniger KH zu mir nehmen, da ich denke das meine KH-Speicher voll sind. Ich hab vorher 2x am Tag Reis gegessen und es bringt meiner Ansicht nach nichts. Dadurch bekomm ich nur mehr Fett *denk ich* Wenn ich weniger EW zu mir nehme muss ich ja widerrum mehr KH und Fett zu mir nehmen um die fehlenden kcal auszugleichen.

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hawk_sly

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10.08.2004 14:04     Profil von hawk_sly   hawk_sly eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mach's so, wie du individuell deiner meinung nach die besten Resultate hast!!! Nicht übernehmen, aber anhören, könnte ja richtig sein. Musst halt viel trinken bei den Proteinmengen!!! Ahoi

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Solution

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10.08.2004 14:42     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2d2f6c4a5f]Aber wieso nur so wenig EW?[/quote:2d2f6c4a5f] Weil Protein nicht dazu da ist, vom Körper als Energieträger genutzt zu werden, sondern um anabole bzw. regenerative Prozesse zu unterstützen. Führst Du genug Protein zu, um dies zu gewährleisten, ist jedes weitere Gramm kontraproduktiv ( und Geldverschwendung ). Eine eventuelle Differenz zum Soll-Kalorieninput füllt man mit Fett oder - je nach Philosophie - mit KHen, nicht mit Protein. Gruß

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reag

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10.08.2004 15:08     Profil von reag   reag eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jedes Gramm EW ist kontraproduktiv? In welchem Sinne? Geldverschwendung oder wird es nicht vom Körper angenommen? Du bist also der Meinung man sollte viel KH zu sich nehmen?! Mein Ernährungsplan sieht heute zb. so aus: Frühstück I: 150g Haferflocken 0,3l Magermilch 30g Eiweiss Frühst. II 250g Magerquark 0,1 l Magermilch 100g Vollkornbrot Mittag: 100g Steak 100g Reis 100g Gemüse 10g Olivenöl Mittag II: 30g Eiweisspulv. 0,3l Magermilch abends, vor Training: 125g Lachs 100g Reis sofort nach dem Training: Banane (nicht mit eingerechnet...) ca. 1h nachher: 250g Magerquark 0,1l Milch Gesamt: EW 242g, KH 364g, Fett 93, 3120kcal... ------ Sollte ich dann zu meinen Hauptmahlzeiten mehr Reis, Nudeln essen?

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hawk_sly

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10.08.2004 15:56     Profil von hawk_sly   hawk_sly eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hör nicht uf ihn... EW ist kontraproduktiv... hallo??? Viele KH, dann wird sich dein bald schön großer Bauch aber freuen...

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poX

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10.08.2004 17:08     Profil von poX   poX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
najo, ich wieg weniger und ess nochmal 500kcal mehr =) also hau rein.

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reag

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10.08.2004 17:12     Profil von reag   reag eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja... das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter! Hast du deinen Schwerpunkt auf KH oder EW gelegt? Was isst du mehr? Mehr Supplements? Grüsse

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reag

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10.08.2004 18:11     Profil von reag   reag eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab jetzt nochmals mein Plan angepasst, aber ich glaube ich bin jetzt schon drüber oder ist das noch ok?? g / l Nahrungsmittel EW KH Fett Kcal 150 Haferflocken 20,7 86,7 11,1 529,5 0,3 Magermilch 1,5% 10,2 14,7 4,5 141 30 Eiweispulver 24,87 1 0,8 115,8 250 Magerquark 33,8 8,5 12,8 182,5 0,1 Magermilch 3,4 4,9 1,5 47 100 Vollkornbrot 9 39,9 3,9 231 100 Steak 25 0 20 280 100 Reis weiss 8 75 1 340 100 buntes Gemüse 2 20 0 88 10 Olivenöl 0 10 0 90 10 Ketchup 0,21 2,3 0 10,5 30 Proteinpulver 24,87 1 0,8 115,8 0,3 Magermilch 10,2 14,7 4,5 141 50 gemischte Nüsse 11,75 4,4 24,2 291 125 Lachs 25 0 17 252,5 125 Reis 10 93,75 1,25 425 10 Olivenöl 0 10 0 90 10 Ketchup 0,21 2,3 0 10,5 100 Banane 1,1 21,4 0,2 94 250 Magerquark 33,8 8,5 12,8 182,5 0,1 Milch 3,4 4,9 1,5 47 Gesamt 257,51 423,95 117,85 3704,6 scheint mir sehr viel zu sein... wobei das vom essen her locker geht! Ich trainier 6x in der Woche (4x im Studio, 2-3x Speed-Skating)

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Solution

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10.08.2004 20:57     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b9887d4cab]jedes Gramm EW ist kontraproduktiv? In welchem Sinne? Geldverschwendung oder wird es nicht vom Körper angenommen? [/quote:b9887d4cab] [quote:b9887d4cab]hör nicht uf ihn... EW ist kontraproduktiv... hallo??? [/quote:b9887d4cab] Haaaaaaalllllooo ??? Probleme mit der Wärme ??? Da es ja jetzt draußen etwas kühler ist, hier nochmal: [quote:b9887d4cab][u:b9887d4cab]Führst Du genug Protein zu[/u:b9887d4cab], um dies zu gewährleisten, ist [u:b9887d4cab]jedes weitere Gramm[/u:b9887d4cab] kontraproduktiv ( und Geldverschwendung ). [/quote:b9887d4cab] Gruß

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reag

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10.08.2004 21:09     Profil von reag   reag eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Versteh es trotzdem nicht! Dann lieber kontraproduktives EW als Fettaufbau wegen zuvielen KH!

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arena

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10.08.2004 23:31     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:52db290eb8="reag"]Versteh es trotzdem nicht! Dann lieber kontraproduktives EW als Fettaufbau wegen zuvielen KH![/quote:52db290eb8] sorry aber zuviel kcal machen auf Dauer Fett und nicht sie KHs oder das Fett

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reag

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11.08.2004 09:39     Profil von reag   reag eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Glaubst du das wirklich was du erzählst?? [quote:7175793806]Liegt die Zufuhr von KH über dem Wert, der momentan benötigt wird und sind zudem die Depots in Leber und Muskulatur prall gefüllt, so wird der [u:7175793806]Überschuss in Fett umgewandelt [/u:7175793806]und anschließend in den Fettdepots gespeichert. Quelle: BMS-Magazin, Ausgabe 10, S. 25[/quote:7175793806] Wenn du Fett abbauen möchtest, dann nimmst du zuerst von deiner Ernährung weniger KH zur dir..

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Solution

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11.08.2004 13:55     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@reag Wenn Du eh`alles besser weißt, warum stellst Du dann hier Fragen ? [quote:0ec8b0772c]Zitat: Liegt die Zufuhr von KH über dem Wert, der momentan benötigt wird und sind zudem die Depots in Leber und Muskulatur prall gefüllt, so wird der Überschuss in Fett umgewandelt und anschließend in den Fettdepots gespeichert. Quelle: BMS-Magazin, Ausgabe 10, S. 25 [/quote:0ec8b0772c] 100% agree ! Ach so: Tausche in dem Text KHe gegen Fett und/oder Protein, und es gilt das gleiche... Sorry, aber nochmal: Es ist unwesentlich, durch welche Makronährstoffart Du einen Kalorienüberschuss erzielst; er wird in jedem Fall in Körperfetteinlagerungen resultieren ! Davon ab: Schön, dass hier mal so seriöse ( und vor allem neutrale ) Quellen zitiert werden... ;-) ! Gruß

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reag

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11.08.2004 14:57     Profil von reag   reag eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ solution Ich stelle Fragen um das Wissen dass ich irgendwo les bestätigt zu bekommen oder andere Meinungen einzuholen, bzw. Erfahrungen. Hm... ich versuche nur das Wahre aus den Comments zu lesen. Und wenn mir da einer ein Scheiss erzählt, [quote:72ad61780f]sorry aber zuviel kcal machen auf Dauer Fett und nicht die KHs oder das Fett[/quote:72ad61780f] soll er es bitte mit der Quelle belegen. Der Satz widerspricht sich sogar schon in sich. Sowas hasse ich. Ich möchte einfach was darüber lernen, aber wenn dann leute irgendeinen Mist erzählen dann regt es mich schon etwas auf. Das ist hoffentlich auch verständlich... Zurück zum Thema :) Das stimmt natürlich was du sagst, wenn ich zuviel KH, EW, Fett zu mir nehme, dass ich dann auch den Fettanteil aufbaue. Jedoch was ist zuviel... Ok, ich hab schon des öfteren gehört das man max. 2g/kg EW zu sich nehmen soll. Ich schaff ja schon ohne Shakes etwa 200g. Also etwa 2,5g/kg. Das heisst ja, dass ich gar keine Shakes benötige... --> wer brauch denn aber dann Shakes!? Jeder der Haferflocken, Milch, Quark, Fleisch und Fisch ist kommt da ja locker drüber... Dann hab ich noch gelesen das man die ges. kcal etwa so aufteilen sollte: 60%KH, 20%EW, 20% Fett. Bei einem Beispiel von 3500kcal ( 2100kcal mit KH -> 525g KH). Ich nehm jetzt etwa 425g zu mir. Meiner Meinung ist das zuviel, deswegen nehme ich weniger KH zu mir und mehr EW. 50%KH, 30%EW, 20% Fett. Da ist natürlich jetzt die Frage, ob ich weniger Fett dafür mehr KH zu mir nehmen sollte. Ich probier das nun mal 2 Wochen aus und guck dann wie sich das alles entwickelt. Hat hier jem. zufällig Erfahrung mit Fett-Waagen oder wie ich die nennen sollte?! Oder lieber im Studio messen lassen (aber das kostet 7,99 €) :( Grüsse

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arena

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11.08.2004 20:32     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da widerspricht sich gar nix wenn du zb 2000kcal verbrauchst, aber 2500kcal in Form von EW ist dann wirst du auf Dauer Fett solange du aber bei 2000kcal bleibst ist es "egal" wie du auffüllst zb mit 60%KH 20%EW 30%F oder 40%KH 20%EW 40%F beides ergeben bei 100% 2000kcal = KF bleibt gleich P.S. coole Quelle

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reag

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11.08.2004 22:29     Profil von reag   reag eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1.) Meint ihr das alle ironisch wegen der Quelle??? :gruebel: 2.) Wer sagt dass ich 2500kcal in Form von EW zu mir nehme? Falls du meine Beiträge davor gelesen hast würdest du sehen wieviel EW ich nehme. 3.) Nach deiner Aussage "sorry aber zuviel kcal machen auf Dauer Fett und nicht die KHs oder das Fett" hat es sich so angehört, als ob du meintest nur EW macht Fett... 4.) Deine Aussage stimmt nicht ganz: [quote:fb7e1497b7] 60%KH 20%EW 30%F oder 40%KH 20%EW 40%F beides ergeben bei 100% 2000kcal = KF bleibt gleich [/quote:fb7e1497b7] 1g Fett = ca. 9kcal, 1g EW/KH = ca. 4kcal... D.h. wenn du 20% mehr Fett zu dir nimmst kommst du auf keine 2000 kcal mehr... Meine Frage ist dann daraus... Was setzt mehr an, KH oder EW? Denn EW ist ja, wie bereits genannt für regenerative Prozesse verantwortlich und wenn die KH-Speicher voll sind wird durch zuviel KH auch Fett angesetzt. Wenn ich 3500kcal benötige, rechne ich dann mein EW-Anteil davon ab + Fett und hab dann mein KH-Anteil?! Dann muss ich ja *rechne* bei 60% = 525g KH zu mir nehmen.... *hm...* mal gucken wie ich das morgen mach... Wenn ich Denkfehler drin hab ruhig melden :). Und wenn ich falsch liege auch... will ja kein Kessel bekommen :)

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arena

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11.08.2004 23:09     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
2) das war nur ein Bsp 4) sollte natürlich 50% sein wegen 100% - simple %-Rechnung 2000kcal a)50%KH 20%EW 30%F 1000kcal (ca 250g KH) - 400kcal (ca 100gEW) 600kcal (ca 65g F) oder b)40%KH 20%EW 40%F 800kcal ca 200gKH - 400kcal ca 100gEW - 800kcal ca 85gF so würde ich vorgehen Bedarf 2000kcal - Gewicht (fettfrei) 60kg = 90-120g EW - 50g F Rest KH (bis die 2000kcal voll sind)

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reag

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12.08.2004 11:03     Profil von reag   reag eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok, ich fahre nun mal man Trainingstagen mit 3300kcal und an trainingsfreien Tagen mit 2500kcal. Meine Verteilung ist jetzt bei KH 60%, EW 20%, Fett 20%. Bin mal gespannt ob es was bringt ;). @arena Wieviel kcal nimmst du zu dir? Ich weiss mein Fettanteil nicht. Aber vor 2 Monaten war der bei 17%. Jetzt denk ich ist er bei 16% ... kann ich aber natürlich nicht genau sagen ;).

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arena

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14.08.2004 19:20     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
natürlich wird es was bringen (wenn dein Training entsprechend ist) ;-) und die Lebensmittel nicht irgendwelche sind Meine kcal ca 2400-2600kcal an freien & Trainingstagen.

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reag

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14.08.2004 21:33     Profil von reag   reag eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Training ist entsprechend ;) und die Lebensmittel auch... siehe Plan auf Seite 1!! Die kcal sind mir zu wenig... aber ich wieg ja auch 10kg mehr...! :)

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arena

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14.08.2004 22:37     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...10cm größer...10 Quartale älter...;-)

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Lord Phese™

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15.08.2004 00:26     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9ba2940a14="reag"] Meine Frage ist dann daraus... Was setzt mehr an, KH oder EW? Wenn ich Denkfehler drin hab ruhig melden :). Und wenn ich falsch liege auch... will ja kein Kessel bekommen :)[/quote:9ba2940a14] Du hast Denkfehler drin und liegst falsch. Für den Vorgang des Zu- bzw. Abnehmens [b:9ba2940a14]ohne Belang[/b:9ba2940a14], woher die kcal stammen. 2000 kcal, ob aus KH, aus Protein oder Fett, völlig unerheblich. Soviel nur dazu. Gx LP

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