Bodybuilding Net
  Kraftsport
  Sumo-KH - Experten gefragt!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Sumo-KH - Experten gefragt!
Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

10.08.2004 19:20     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erstmal die Vorgeschichte: Habe bisher nur klassisches KH gemacht, war auch "schon" bei > 110kg (nie ausgetestet, aber 102,5x5 = 90% hochgerechnet). Dann hab ich mir mal gedacht, ja machste mal zur Abwechslung bischen Sumo. okay lass mas locker angehen, 90kg, einmal gehoben "huch ziemlich schwer":D . Dann weiter Sumo gemacht. [b:70ee860929]Heute wollte ich wieder klassisch machen, 90 kg grad so hochbekommen !!![/b:70ee860929] :evil: Eine bittere Lektion :D So, leck mich doch am Arsch, ich mach jetzt nur noch Sumo, welches mir von meinen Körperproportionen doch wesentlich leichter fällt, sprich die Startposition "einzunehmen". Außerdem kann ich mittlerweile im Sumo mehr Gewicht bewältigen. Allerdings scheint irgendwo der Hund drinnen zu sein, denn es scheint etwas auf die Knie zu gehen (was beim normalen auch bei höherem Gewicht nicht der Fall war). Schienbeine stehen ab Startposition senkrecht, und Beine nicht extrem weit auseinander. Folgende Informationen habe ich schon: [quote:70ee860929="mastershaft"]Mit dem Sumostil , sollte man schon ein wenig Erfahrung haben, bevor man an hohe Lasten geht ! Die Kräfte die dort auf das Knie wirken , müssen genau in die richtige Richtung verlaufen , sonst ist das Knie bald hin . Von daher ist die normale Variante für unerfahrene Heber besser , da die Bewegung durch den alltäglichen Bewegungslauf (zB Treppensteigen) schon recht gut optimiert ist und man sich nicht so extrem drauf konzentrieren muß . So seh ich das und empfehle zuerst auch immer die normale Variante.[/quote:70ee860929] [quote:70ee860929="mastershaft"]Das genau ist das Problem ! Sobald man das Knie ein wenig verdreht oder die Fußstellung ein wenig abweicht , kann es bei hohen Lasten schon weh tuhen ! Du solltest versuchen deine Oberschenkel und deine Füße genau in eine Linie zu bringen und beim Absenken des Körpers sollten deine Knie nicht über die Fußspitzen hinaus ragen. Am besten sollten deine Unterschenkel senkrecht stehen , wenn du die Hantel greifst . So seh ich das . Was die anderen "Dicken" davon halten wäre aber auch recht interssant .[/quote:70ee860929] Ich muss [b:70ee860929]Mastershaft[/b:70ee860929] mit meinem sicherlich bescheidenen Wissenstand beipflichten. Alles ok soweit, oder? (soll kein Mißtrauen sein, möchte nur soviel Infos wie möglich bekommen. ;) Ach ja, hierbei handelt es sich ausnahmsweise um ein Doppelposting hier und bei BBZ. ;) Sonstige Meinungen, Empfehlungen, Tipps etc? Ach ja @ [b:70ee860929]Oggy[/b:70ee860929], dass mit dem Kämpfen ist mir egal, ich habe keinerlei Ambitionen mein Max zu heben, safety first! Von daher ist dieser Aspekt egal. :)

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

11.08.2004 01:13     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde sagen,dass deine Knieschmerzen von falcher Fussstellung kommen könnten! Ich habe die Füsse nicht paralel zu den Oberschenkeln,sondern leicht nach aussen zeigend!

IP: Logged

anapolonia

Beiträge: 371
Aus:
Registriert: 17.12.2001

11.08.2004 09:09     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
beim sumo müssen die zehenspitzen immer nach aussen zeigen

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

11.08.2004 09:36     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a80b9e8391="anapolonia"]beim sumo müssen die zehenspitzen immer nach aussen zeigen[/quote:a80b9e8391] ja danach hatte ich aber die leichten Schmerzen... stelle heute mittag evtl Videos rein. :)

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

11.08.2004 13:54     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Kultus:mach das mal! Dann kann man wenistens wirkliche Tips geben!

IP: Logged

andi.powerlifting

Beiträge: 13
Aus: aschaffenburg
Registriert: 25.03.2004

11.08.2004 22:18     Profil von andi.powerlifting   andi.powerlifting eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
beim sumo solltest du die füße immer leicht nach außen richten. allgemein habe ich die erfahrung gemacht das man im sumo stil zwar mehr gewicht heben kann aber es meinem körper ( hüftgelenk und knie ) nicht so gut gefällt, außerdem bin ich der meinung das normales kreuzheben den rücken besser trainiert, sumo merke ich fast nur in den beinen und im nacken

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

12.08.2004 01:33     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Andi: ich merke Sumo hauptsächlich im Rücken!

IP: Logged

anapolonia

Beiträge: 371
Aus:
Registriert: 17.12.2001

12.08.2004 08:34     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann läuft was falsch

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

12.08.2004 12:58     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@anapolonia: bei wem meist du läuft was falsch?

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1808
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

12.08.2004 15:03     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke bei dir. Ich hebe seit 2 monaten auch im Sumo. Merke es auch nur in den Beinen.

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

12.08.2004 15:27     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich ziehe ziemlich aus dem Kreuz-ist halt meine Technik-Rücken bliebt aber soweit gerade!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Trainingswiederaufnahme [ Bilder ], EP für Masse, Polen?, Wireless DSL sicher einrichten. / Eine Frage hab ich noch!, 9 Jähriger schaft Weltrekord in Liegestützen!, Clenbuterol und Creatin, HELP, drogentest?, Touch&Go bei Kreuzheben/Brücke beim BD - Vor und Nachteile?, Stagnation: Woher bezieht der Körper die Energie?, Body Attack TestoMax 100 Plus - 90, Kockie-Kur mit Sustanon ? (HWZ von Sustanon unbekannt/ schwer ermittelbar ?), Infos über erste kur, Erträgliches Sojaisolat, Schlafprobleme, Clomifencitrat auf Rezept?, 100 Jahre, Schwitzen, Frage zu CFM Whey Protein !, Der beste Arsch!, WKM fuer alt und jung?, Workoutplan! (auch für anfänger), Fischstäbchen, muskulatur ueber den rippen ?, hardcore shop / Zoll?, Ungünstige Körperproportionen ?, Was haltet ihr von protein 90 von perfect nutrition!?, AN alle die eine oder bzw. mehrere KUR hintersich haben, Woher sterile neue leere Ampullen?, meine fortschritte, was haltet ihr davon?, Rotatoren-manschette wann trainieren?


Themen dieser Seite:
Sumo, Experten, Knie, Ich, Dann, Gewicht, Von, Variante, Lasten, Ach, Startposition, Rücken, Was, Hantel, Sonstige, Empfehlungen, Meinungen, Bbz, Dicken, Mißtrauen, Wissenstand, Mastershaft, Infos, Alles, Doppelposting, Ambitionen, Tips, Kultus, Videos, Andi


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Leder String 3-fach S-L
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
Dymatize Supreme Whey - 908g
BMS Creatine Monohydrat - 1kg
LO-2
Nature's Plus Chromium - 90 Tabl.
PVKC-83
XXL-Vibrator
Ultimate Nutrition Amino Gold - 325 Tabl.
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Set Sexy Fun Kit
Everlasting Dong
Insulin

- Hardcore Shop -
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Excite - 90 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Anal-Sex
Flutschi Professional 200 ml
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
XXL-Vibrator
Netzshirt schwarz S-L
Dildo Nature Boy
Leder Herren Gurt S-L
Kaftan sw S-XL
Flutschi anal 80 ml
UFO
Pumpe Penis-Power-Pump
Pumpe Color Z Pump
Minibikini schwarz S-L
Rocky Titanium 100 ml
Mini Vibes

- Berstein Shop -
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
JUNGFRAU
Silber Schlangen Armband
Silber Armband
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Silber Anhänger Jungfrau
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
LÖWE

- Hantelshop -
FID-71
DS-14N
Olympia-SZ
Olympia-Langhantel
LCE-65
SZ-G
Olympia-Kurzhantel
LRA-81
EXM-2750
OP-R-15
Fahrradtrainer SL2.0B
Doppelgriff
LPH-1000
CEC-340
FID-70


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB