Bodybuilding Net
  Ernährung
  Pflanzliches Eiweiß

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Pflanzliches Eiweiß
_progger_

Beiträge: 128
Aus:
Registriert: 17.12.2003

11.08.2004 01:42     Profil von _progger_   _progger_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, weil tierisches Eiweiß ja auf dauer ziemlich ungesund ist, wollt ich mal fragen wo pflanzliches Eiweiß so drin ist? Gibt es Sojamagerquark? Gibts sonst noch Alternativen...?

IP: Logged

maxic

Beiträge: 162
Aus: Dortmund
Registriert: 21.06.2004

11.08.2004 09:53     Profil von maxic   maxic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
in pilzen gibt es bssel von, und in bohnen zB auch. aber warum ist bitte schön tierischer eiweiss auf dauer schädlich ist???

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1797
Aus:
Registriert: 03.05.2002

11.08.2004 10:09     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
tierisches eiweiß ist aber nicht ungesund, das ist ein vorurteil. mageres fleisch, milch, fisch... damit wirst du 100 jahre alt :)

IP: Logged

Reisender

Beiträge: 47
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.02.2004

11.08.2004 10:30     Profil von Reisender   Reisender eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ob tierisches Eiweiß ungesund ist, sei mal dahingestellt. Es gibt für alles Wissenschaftler, die diese Meinung vertreten und Studien, die sie belegen. Auf jeden Fall ist es möglich, pflanzliches Eiweiß zu nutzen. Besoners in Hülsenfrüchten, Nüssen, Samen, Keimlingen und Getreiden sind relativ hohe Anteile an Protein. An verarbeiteten Produkten dann Tofu, Seitan, Sojamilch, Erdussmuß (und andere Nussmuße). Was ein Vorurteil ist, ist die "Minderwertigkeit" von pflanzlichem Eiweiß. Dies wurde schon mehrfach widerlegt. Sojaprotein beispielsweise kann theoretisch als alleinige Eiweißquelle dienen. Sojamagerquark gibt es afaik nicht. Aber es gibt verschiedene Sojaprodukte und Tofuvarianten, die so ähnlich sind. Auch Sojayoghurt. Und natürlich die Fleischimitate aus Soja und Weizen, die sind sehr eiweißreich.

IP: Logged

päda

Beiträge: 90
Aus: Basel
Registriert: 08.07.2004

11.08.2004 11:37     Profil von päda   päda eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...Tierisches Protein verfügt über mehr essentielle Aminos als pflanzliches. Die biologische Wertigkeit liegt hier bei bis zu 100. Bei pflanzlichem Protein beträgt sie durchschnittlich nur 70. Die biologische Wertigkeit gibt an, wieviel Gramm Muskelgewebe durch 100 Gramm des betreffenden Proteins ersetzt werden kann. Richtwert ist hierbei das Hühnerei mit 100. Manche Supplement-Hersteller lassen sich die abenteuerlichsten Erklärungen für die biologische Wertigkeit einfallen, um Ihre Produkte mit einer höheren Wertigkeit auszeichnen zu können, als diese eigentlich aufweisen. Lesen Sie hierzu bitte "Methoden zur Bestimmung der Proteinqualität"... :)

IP: Logged

_progger_

Beiträge: 128
Aus:
Registriert: 17.12.2003

11.08.2004 12:43     Profil von _progger_   _progger_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich habe grad mal auf ne Packung Nudeln geschaut und da is auch um die 12% Eiweiß drin. Das is ja soviel wie Magerquark! Also bevor ich mir hier irgendwie so Sachen wie Quark reinschaufele schau ich einfach mal lieber so was in den normalen Sachen die man isst drin ist. Weiß vllt jemand wieviel Eiweiß in Haferflocken drin ist?

IP: Logged

Zero-

Beiträge: 76
Aus: Österreich
Registriert: 28.06.2004

11.08.2004 16:55     Profil von Zero-   Zero- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja kommt auf das produkt an nehm ich mal an, aber in meinen sind 13,9g pro 100g und kostet 50 cent für 500g ;) mfg

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

11.08.2004 21:22     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b07e6a61a4="_progger_"]Also ich habe grad mal auf ne Packung Nudeln geschaut und da is auch um die 12% Eiweiß drin. Das is ja soviel wie Magerquark! Also bevor ich mir hier irgendwie so Sachen wie Quark reinschaufele schau ich einfach mal lieber so was in den normalen Sachen die man isst drin ist. Weiß vllt jemand wieviel Eiweiß in Haferflocken drin ist?[/quote:b07e6a61a4] 12%EW bei 350kcal MagerquarK 13gEW bei 75kcal in Haferflocken ca 12gEW

IP: Logged

_progger_

Beiträge: 128
Aus:
Registriert: 17.12.2003

11.08.2004 21:56     Profil von _progger_   _progger_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wieviel Eiweiß ist das? Morgens: Zwei Brote jeweils mit Butter Wurst und Käse (Frühstück in der Schule) Mittags: ein ausgwogenes Mittagessen, vllt 200g Nudeln, oder Reis oda maln Fisch. Halt nur der Durchschnitsswert. Abends: Auch so 2 Brote mit Wusrt und Käse. Ich mein halt wieviel Eiweiß der Durchschnitssman so am Tag ist?

IP: Logged

Reisender

Beiträge: 47
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.02.2004

11.08.2004 22:37     Profil von Reisender   Reisender eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin progger's Meinung. Haferflocken etc. gehen bei mir durchaus in die Berechnung meines Gesamteiweiß ein. 200g (eine Portion) mit ca. 350 Sojamilch ergeben ca. 40g Protein. Gleiches gilt für andere Getreideprodukte. Was ich noch vergessen hatte an Proteinquellen: Sojagranulat, texturiertes Sojaprotein ("Sojafleisch", hat 50g Protein/100g) und natürlich Sojaproteinpulver (ist leider relativ teuer). @progger: versuche öfter zu essen. Wenn Du nicht so viel schaffst, dann verringere die Mengen der Portionen. Gruß Reisender

IP: Logged

_progger_

Beiträge: 128
Aus:
Registriert: 17.12.2003

11.08.2004 22:50     Profil von _progger_   _progger_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das mit dem öfter Essen hab ich schon ausprobiert und hab ganz schön zugenommen, aba nich ab muskeln sondern an verdammten fett. hat sojamilch den mehr eiweiß als andere cowmilch? vergesst meine frage zwei beiträge weiter oben nicht!

IP: Logged

Eisenschwinger

Beiträge: 229
Aus: Bad Vilbel
Registriert: 27.11.2003

12.08.2004 13:47     Profil von Eisenschwinger   Eisenschwinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
War da nicht auch was mit nem weiblichen Hormon in Soja? (Ein älterer Thread in dem es um Eiweißpulver ging)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Mein neuer TPLan, Auf der suche, esse kein fett! irgendwelche auswirkungen?, PC Problem: www.coolsearch.biz !, Asthma/kortison vs Kraftsport, Craig Titus Gastposing am letzten Wochenende, östrogen bei frauen, Wo kann ich 0,5kg Scheiben bestellen?, vorgebeugtes rudern m. untergriff,Kniebeugen,Kreuzheben, Drako hat Zeit, Auf Massephase gehen?, Animierte Bilder, zu anderen Sportarten..., Abstetzen bei Testo-E ?, Online Game: Roadblock, alternative zu klimmis?, Rühl news?, 3 on, 4 off, Zelltech, Hautrisse, thunfisch?, Mein Plan 12 Wochen 6kg, Bücher -> Creatin, Superkniebeugen, Power-shakes, Clenbuterol, Stahlhart, Der Tag danach...(Übertraining?), Inzer shirts, Durch Darmgrippe alles weg!, eine schöne bräune, BBszene Weiterleitung? Wichtig, Sprengung des rechten Schultereckgelenk: Lockwood 3, WKM, Niere zieht


Themen dieser Seite:
Eiweiß, Pflanzliches, Protein, Sachen, Wertigkeit, Haferflocken, Also, Das, Magerquark, Nudeln, Auch, Packung, Was, Sojaprotein, Soja, Gramm, Weiß, Quark, Sojamilch, Brote, Käse, Die, Ich, Meinung, Sojamagerquark, Butter, Gruß, Zwei, Portionen, Frühstück


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Maxi-CD: Mr. Natural Wonder
Supergleiter
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Hi Tec Protein - 1kg
TBR-10
Body Attack Frauentop
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Body Attack BCAA`s Tabletten - 180 Stück
GWT-34
SP-1.25kg
PCA-1
Metall Top S-L
PSG-46SM
GIB-2
LB-48

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize GABA - 111g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Excite - 90 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g

- Hot Sex Shop -
Handschellen Love Cuffs Leo
Orgasmusring Sensations
Ornament Body S-L
Seitensprünge
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Penishülle Double Lover vibr.
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Catsuit weiß S-L
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Pumpe Male Power Typ A
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Buch Die Lust an der Qual
Nimm mich wie eine Hure
Mini Rabbit Vibe
Busensaugschalen Easy Grow

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Armband in Honig
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
WAAGE
Silber Anhänger Skorpion
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
SCHÜTZE
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
FISCHE
Bezaubernde Bernstein Halskette

- Hantelshop -
SCR-49
DS-14N
BF-48
KH-G-D
RP-0.5kg
CAB-360
OP-5
SZ
RC-06
EXM-1550
HYP-45
EXM-2750
PSC43
OP-20
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB