Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Konkurrenzkamp (Hit/Volumen) nervt an!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Konkurrenzkamp (Hit/Volumen) nervt an!
skybreather

Beiträge: 52
Aus: Karlsruhe
Registriert: 13.09.2003

11.08.2004 06:30     Profil von skybreather   skybreather eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
seit Ewigkeiten ist es hier doch so, das sämtliche Leute hier von einem System zum anderen wächseln und dann über das gerade nicht-aktuelle System herziehen. Meiner Meinung nach ist das *peep* denn die ganzen Anfänger werden dadurch immer mehr verwirrt. Ich möchte jetzt einfach mal meine Erkentnisse zu dieser Debatte preisgeben: 1. Hit ist das einzige Trainigssystem hinter welchem tatsächlich eine nachvollziehbare Logik steht. 2. Hit fordert jedoch die fähigkeit alle in einem Satz zu geben.... Problem hierbei: alles in einen Satz zu stecken bleibt den meisten verwehrt und zwar nicht nur wegen der mentalen probleme sondern ganz einfach weil das Nervensystem vorher schlapp macht. Meine Grundregel lautet also: Es ist zu testen wie man mit dem geringsten Volumen die maximale Masse stimulieren kann. Dies wird folgendermasen realisiert: man fängt mit einem (Thorus)-Programm an und macht Pro Übung tatsächlich nur 1 Satz, sollten damit keine wirklichen Zuwächse erzielt werden, macht man 2 Sätze pro Übung.... usw, usw irgendwann hat man dann tatsächlich das für einen opitmale Volumen gefunden... meiner Meinung nach der einzige Weg

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1022
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

11.08.2004 07:43     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meiner Ansicht nach gibt es nicht "den einzigen Weg". Der Kern sollte sein, dass man progressiv trainiert (auf Steigerungen hin, bzw. auf immer höhrere Anforderungen an den Organismus), und hierbei das Verhältnis Belastung/Erholung möglichst optimiert.

IP: Logged

skybreather

Beiträge: 52
Aus: Karlsruhe
Registriert: 13.09.2003

11.08.2004 08:07     Profil von skybreather   skybreather eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
genau richtig! und die Beste Regenerationsfähigkeit ist gegeben wenn man das geringst nögige Volumen hat

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1104
Aus:
Registriert: 07.03.2001

11.08.2004 08:08     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi skybreather, wichtig ist nur, dass man Fortschritte erzielt! Wie dies geschieht, ist wohl zweitrangig! Die meisten machen deswegen keine Fortschritte, weil sie es nicht hinbekommen kontinuierlich intensiv zu trainieren und auf die Ernährung bzw. Erholung zu wenig achten! Dennoch: Für mich gibt es keinen besseren Weg " 3mal die Woche mit Slow Reps und maximal 30 Minuten Training!" Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit jemand nicht bigger wird! Gruß Thorus

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

11.08.2004 11:24     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann hier Thorus nur zustimmen... Essen, intensiv/kurz trainieren, genug Erholung, dann klappts auch mit dem Wachstum :) und was ich persönlich noch als wichtig empfinde.... alle paar Wochen unbedingt mind. 1 Woche Pause machen.... gruss King

IP: Logged

Rizzo23601

Beiträge: 100
Aus: Münster
Registriert: 01.02.2004

12.08.2004 00:47     Profil von Rizzo23601   Rizzo23601 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn dir die ewige hit/volumen-diskussion auf den sack geht, warum postest du dann dass HIT der einzig richtige weg ist??? Den perfekten weg gibts nicht, jeder muss für sich den besten finden. ich fahr mit gk-hit super, andere bauen dafür kräftig mit hst auf. also sei einfach froh dass du gute fortschritte machst, aber nen thread isses nich wirklich wert, hatten wir hier alles schon oft genug.

IP: Logged

Gib8

Beiträge: 540
Aus: München
Registriert: 08.04.2003

12.08.2004 01:40     Profil von Gib8   Gib8 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nenene! 1. HST ist das einzige Trainigssystem hinter welchem tatsächlich eine nachvollziehbare Logik steht. :auslach: Mädels, das führt doch zu nix - warscheinlich, weil jeder wie immer sein Programm für´s beste hält und sich nichtmal mit dem anderen befasst ... Naja - Gute Nacht, Gib8

IP: Logged

HerrFuchs

Beiträge: 482
Aus: Neuwied
Registriert: 12.12.2003

12.08.2004 09:14     Profil von HerrFuchs   HerrFuchs eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dann bringt es doch auch bitte auf den Punkt ! Was ist denn euerer Meinung nach die richtige Ernährung ?

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1392
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

12.08.2004 10:00     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es gibt doch gar kein "Volumentraining"... Volumen ist kein Trainingssystem sondern die Bezeichnung der "HIT"-ter für alles, was nicht HIT ist. Insofern ist diese ganze Diskussion fürs Popöchen. Oder kann mir hier einer eine Definition für Volumen nennen ? Und allen Dogmatikern sei gesagt: Es gibt kein einzig richtiges System, genausowenig wie es die einzig richtige Religion gibt. Dogmatiker sind Leute, die sich hinter Regeln verstecken, weil sie Angst vor dem Unbekannten haben. Grüße BamBam

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

12.08.2004 12:08     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe mit HD nun ,,mein'' Training gefunden... aber jeder Körper spricht anderst auf HD/HST an.... man muss natürlich viele Faktoren beachten.... die Gründe, warum ich mit HD am meisten Fortschritte gemacht habe, liegt wohl daran, dass mein Körper einfach am besten auf Kurz, Intensiv, Viel Erholung anspringt.... mit mehr (sprich 3er Split 3 mal in der Woche) Volumen konnte ich einfach fast nix aufbauen.... gebe BamBam recht, wenn es darum geht ein Trainingssystem zu 100% zu übernehmen.... man sollte das nie machen...immer individuell anpassen.. nehmen wir als Bsp. mich und meine Beine.... ;) habe hier die Erfahrung gemacht, dass meine Beine 2x länger zum regenerieren brauchen (habe nach 1.5 Wochen immer noch ein Müdigkeitsgefühl in den Beinen), als der Rest des Körpers.... daher trainiere ich sie alle 2-3 Wochen 1 mal ... gruss King

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

12.08.2004 16:59     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:22d1316cb8="skybreather"] 1. Hit ist das einzige Trainigssystem hinter welchem tatsächlich eine nachvollziehbare Logik steht. [/quote:22d1316cb8] Das ist schlicht und ergreifend falsch =). So long, Grammo

IP: Logged

MrPink

Beiträge: 1667
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

12.08.2004 17:01     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke auch dass es kein System gibt das für alle kompatibel ist! Zu HIT, HST etc. muss ich jetzt mal was sagen was viele vielleicht nicht hören wollen: Die Leute, die mit solchen starren Systemen plötzlich ungeahnte Erfolge haben sind meist die, die es davor nie geschafft haben richtig intensiv zu trainieren. Erst durch solche Systeme (mit Kadenzen, TUT, Gewichtsvorgaben etc.) waren sie gezwungen wirklich an die Grenzen zu gehen bzw. alles zu geben. Das trifft sicher nicht auf alle zu und ich kritisiere auch nicht die Systeme ansich, sondern lediglich die Sportler, die immer groß schreien dass sie dank dieser Systeme auf einmal Muskelzuwachs haben. Wer seinen Körper kennt, wer weiss was intensives Training ist, derjenige braucht imho gar kein starres System sondern findet recht schnell seinen eigenen Weg, sprich, was für ihn am besten ist in Sachen Regeneration, Volumen, Intensität etc....

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1392
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

12.08.2004 17:08     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:679aef3c37="MrPink"]Ich denke auch dass es kein System gibt das für alle kompatibel ist! Zu HIT, HST etc. muss ich jetzt mal was sagen was viele vielleicht nicht hören wollen: Die Leute, die mit solchen starren Systemen plötzlich ungeahnte Erfolge haben sind meist die, die es davor nie geschafft haben richtig intensiv zu trainieren. Erst durch solche Systeme (mit Kadenzen, TUT, Gewichtsvorgaben etc.) waren sie gezwungen wirklich an die Grenzen zu gehen bzw. alles zu geben. Das trifft sicher nicht auf alle zu und ich kritisiere auch nicht die Systeme ansich, sondern lediglich die Sportler, die immer groß schreien dass sie dank dieser Systeme auf einmal Muskelzuwachs haben. Wer seinen Körper kennt, wer weiss was intensives Training ist, derjenige braucht imho gar kein starres System sondern findet recht schnell seinen eigenen Weg, sprich, was für ihn am besten ist in Sachen Regeneration, Volumen, Intensität etc....[/quote:679aef3c37] Wie wahr, wie wahr... :daumen:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
was kann man gegen hohlkreuz machen?, Super-Gripper einstellen, Enantat Norma, Enantat Aburaihan & Sustenon Portugal, welches eiwess wirkt schnell, Chance auf Garantie bei Handy? ?, Frankreich---HCG?, Hilfe, linke Brust kleiner als die Rechte :(, halteübung für bauch!?, Discobesuch schädlich für Muskelaufbau?, Ich nehme an Gewicht nicht zu, Ultra Performance whey Protein ?, Ergebnisse Universum/Birmingham, Knieproblem, Wer von euch nimmt Creatin auf dauer ein, also nicht in Kuren?, Leberwerte?, Muscleshirts, Verletzung...Wie soll ich TE aendern?, pulp fiction meetz star warz, Langhantelset 90kg (50mm) für 160 billig?, Shelley Beattie, 2 Bilder, Mehr Spaß beim Paintballspielen!, Battle for the Olympia 2003, die großen fünf!, Frage zu Testo-Enanthat, stress, whl zahl bei defi, Interessantes Erlebnis., dauert noch aber trotzdem!, Was konsumieren?, Möcht mir ne Bank kaufen, was beachten ?


Themen dieser Seite:
Hit, Volumen, Konkurrenzkamp, System, Systeme, Weg, Erholung, Leute, Training, Hst, Ich, Körper, Wochen, Fortschritte, Die, Thorus, Woche, Das, Trainigssystem, Logik, Satz, Meinung, Beine, Wie, Ernährung, Wer, Bambam, Regeneration, Sachen, Gewichtsvorgaben


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
DS-14N
Dymatize Creatine - 500g
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Leder Harness+Dildo S-L
Buch Anal-Sex
LA-79SM
Body Attack Power Protein 90 - 8x1kg
LA-77
Puppe Pamela
Natural Power Alfalfa - 90 Kaps.
Traumhafte Bernsteinkette
SM-46
Latex Saunasack transparent
OP-R-20
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 907g

- Hardcore Shop -
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Damen Riemenbody S-L
Minibikini schwarz S-L
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Netzbody + Ketten schwarz S-L
S/M Kontakt
Puppe Pamela
Lust an der Angst
Buch Lust auf Sex?
Pearl Essance Anal Lovebeads
Leder Herren Gurt S-L
Rocky Titanium 100 ml
UFO
Penishülle Double Lover vibr.
Vibrator Rubber Lover
Vibrator Pink Lover

- Berstein Shop -
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Silber Anhänger Steinbock
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Traumhaftes Bernstein-Collier
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Silber Armband
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber

- Hantelshop -
EXM-3000
PSG-442
LDA-3
Olympia-Kurzhantel
OP-R-20
R-22
LM-80
Rudergerät Oxford CS
CA-2
EXM-2750
EXM-1900
OP-20
Laufband T9450 HRT
LH-20
EXM-1550


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB