Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Freies Bankdrücken VS. Bankdrücken an der Maschine!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Freies Bankdrücken VS. Bankdrücken an der Maschine!
GiorgioArmani85

Beiträge: 2569
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

11.08.2004 18:05     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich habe mal eine Frage zu den beiden Möglichkeiten den Brustmuskel optimal zu trainieren. Auf der einen Seite haben wir das "freie Bankdrücken" und auf der anderen Seite das "Bankdrücken an der Maschine". Ich konnte feststellen, dass beim "BD an der Maschine" es schneller zu Gewichtssteigerung kommt als beim "Freien Bankdrücken". Wie sieht es denn mit der Effektivität aus? Wird mein Brustmuskel auch beim "Bankdrücken an der Maschine" optimal gefordert? Wenn ich an der Maschine trainiere kann ich auch mehr Gewicht drauflegen ohne Angst zu haben, dass ich beim "Freien BD" "erdrückt" werde ;). Ich möchte mich schon mal für die Antworten von euch bedanken! :) ciao :)

IP: Logged

Sprewell2

Beiträge: 27
Aus: Hamburg
Registriert: 04.04.2002

11.08.2004 18:19     Profil von Sprewell2   Sprewell2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin, also BD an der Maschine ist einfacher, weil das Gewicht geführt wird. Beim freien BD mußt du das Gewicht in Balance halten. Durch freies Bankdrücken wird somit die ganze Muskulatur (Brust, aber auch teilweise Hilfsmuskel Schultern/Rücken/Arme) beansprucht. Die Effiktivität ist beim freien BD größer als an einer Maschine. Bei einer Maschine kann man sich relativ schnell steigern, besonders am Anfang. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass man beim Umstieg von BD an Multipresse auf freies BD ungefähr 5 bis 10kg weniger nehmen muß um die gleiche Wiederholungszahl zu erreichen.

IP: Logged

GiorgioArmani85

Beiträge: 2569
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

11.08.2004 18:22     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2d0f82e337]Die Effiktivität ist beim freien BD größer als an einer Maschine[/quote:2d0f82e337] Meinst du damit , dass mehr Muskelgruppen bei freien BD beteiligt sind und somit die Effektivität größer ist? Oder meinst du mit effekiver speziell die Brustmuskulatur? ciao

IP: Logged

Sprewell2

Beiträge: 27
Aus: Hamburg
Registriert: 04.04.2002

11.08.2004 18:29     Profil von Sprewell2   Sprewell2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also beim freien BD werden mehr Hilfsmuskeln trainiert als an der Maschine. Durch diese größere Muskelbeanspruchung(mehr als nur Brustmuskel) ist die Effektivität auch größer als BD an der Maschine.

IP: Logged

bersi

Beiträge: 838
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

11.08.2004 18:34     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab selber mal in den Sommerferien für ein paar Wochen BD im Fitnessstudio anner Maschine gemacht. Danach konnte ich erstmal kein freies BD mehr ;) Hatte mir angewöhnt, krass abzufälschen, habe irgendwie die Stange noch Richtung Füße gedrückt, was andere Muskeln mit eingesetzt hat. m.M. sofort mit freien Gewichten einsteigen! Gruß, Bersi

IP: Logged

GiorgioArmani85

Beiträge: 2569
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

11.08.2004 18:42     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ecdc4022f2="bersi"]Ich hab selber mal in den Sommerferien für ein paar Wochen BD im Fitnessstudio anner Maschine gemacht. Danach konnte ich erstmal kein freies BD mehr ;) Hatte mir angewöhnt, krass abzufälschen, habe irgendwie die Stange noch Richtung Füße gedrückt, was andere Muskeln mit eingesetzt hat. m.M. sofort mit freien Gewichten einsteigen! Gruß, Bersi[/quote:ecdc4022f2] es ist ja nicht so, dass ich gerade erst anfange zu trainieren ;) . habe auch schon freies BD hinter mir. Es geht mir einfach nur, darum wie effektiv BD an der Maschine in Bezug auf die [b:ecdc4022f2]Brustmuskeln[/b:ecdc4022f2] ist. ciao

IP: Logged

Trantor

Beiträge: 315
Aus: Wiesbaden
Registriert: 29.09.2000

11.08.2004 22:24     Profil von Trantor   Trantor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
freies BD ist sicher besser, ich trainire im Moment allerdings auch an der Maschine, weil ich alleine gehe und beim freien BD dann nicht bis zum Muskelversagen gehen könnte.

IP: Logged

GiorgioArmani85

Beiträge: 2569
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

11.08.2004 22:58     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:889cab2c4f]weil ich alleine gehe und beim freien BD dann nicht bis zum Muskelversagen gehen könnte.[/quote:889cab2c4f] Genau das mit dem MV habe ich auch :wein: ciao

IP: Logged

]Thunderbolt[

Beiträge: 777
Aus: Witten
Registriert: 23.04.2004

11.08.2004 23:03     Profil von ]Thunderbolt[   ]Thunderbolt[ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich find beides gut seit einem jahr trainiere ich an der multipresse.... vorher immer freies bankdrücken!! hab leider keinen trainingspartner von daher bleib ich lieber erstmal an der presse.... ich denke aber auch das freies bankdrücken ein wenig effektiver ist!!

IP: Logged

--arsenal--

Beiträge: 170
Aus: --------------
Registriert: 29.12.2003

11.08.2004 23:04     Profil von --arsenal--   --arsenal-- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist doch kein Problem,frägt man einfach irgendwen ob er sich zur Sicherheit mal dazustellen könnte.

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3578
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

11.08.2004 23:36     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Maschinen, die du mit Scheiben beladen kannst sind tendenziell besser als die, die über die Gewichtsstacks/Bänder laufen (verlieren enorm an Wirkung durch Reibung bei der exzentrischen). Negatic auch: Unmöglichkeit näher an anatomische Gegebenheiten anzupassen.

IP: Logged

Aminopluss

Beiträge: 361
Aus: Monschau
Registriert: 04.04.2004

11.08.2004 23:49     Profil von Aminopluss   Aminopluss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit freien Gewichten trainieren ist immer besser! Egal welche Übung! Warum weiss ich auch nicht! :rotwerd:

IP: Logged

GoRy

Beiträge: 497
Aus: Schwabenländle
Registriert: 03.01.2004

12.08.2004 00:32     Profil von GoRy   GoRy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jou @ Aminopluss Mit freien Gewichten trainieren ist immer besser! Egal welche Übung! Warum weiss ich auch nicht! rotwerd.gif seh ich genauso ! :daumen:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Die Frau ist der Wahnsinn!, Ich brauche dringend Hilfe !, coffein, Anregung, Milfina Speisetopfen mager, Mein Ernährungsplan (Kritik, Verbesserungen), Amilo M 7400 1,4 GHz Centrino abzugeben, Produkte von Marke "S.A.N"!, wenn einem die dinge plötzlich näher stehen, was sind superkniebeugen? auch im radsport geeignet?, 2.Kur mit Testo only, Protein-supplement was für werte ca.?!, All Stars TEST- X (Tribulus Extrakt), Was soll ich machen?, CS macht agressiv, Bitte um meinung wegen Trainingseinheiten, schulterdrücken, Tariflohntabelle, nicht gewollt: werde vater, Grippeimpfung, Fragen zum Traubenzucker, pics raufladen!, aufbautraining nach magersucht, ArnoldAnabos internationales Board!, die geister sagen..., Keine schlechte Idee..., Ventolin Kur, White Trash Christmas, Viel Kraft bekommen, Bitte helft mir einen sinnvollen Trainingsplan zu erstellen


Themen dieser Seite:
Bankdrücken, Maschine, Freies, Gewichten, Ich, Effektivität, Die, Gewicht, Brustmuskel, Sommerferien, Fitnessstudio, Durch, Muskeln, Gruß, Bersi, Muskelversagen, Effiktivität, Wochen, Egal, Seite, Warum, Mit, Freien, Füße, Danach, Hatte, Richtung, Stange, Brustmuskeln, Bezug


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Company - Vliesjacke (O)
EAS Myoplex Diet - 12 St.
RC-06
Hi Tec Whey Pro - 750g
BMS L-Carnitin - 60 Kaps.
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-2270g
Multi Power Energy Balance - 24 Stk.
Herren Chastity Belt S-L
Popo-Proppen
OP-R-20
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Lust für Geld
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Body Attack Kreatin - 500g
Multi Power Diet Pack - 45g

- Hardcore Shop -
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs

- Hot Sex Shop -
XXL-Vibrator
Silber-Bikini
Vibrator Rubber Lover
She Shell
KlatschNass
Leder Bikiniset S-L
Leder Peitsche 45cm
Leder H.Brustharness M-XL
Nature Skin Lust Sleeve
Perlen-Penisring
Sex-Kontakter
Leder Klatsche
Flutschi Professional 200 ml
Leder Fußfessel
Nimm mich wie eine Hure

- Berstein Shop -
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Silber Anhänger Schütze
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Silber Anhänger Krebs
Silber Anhänger Widder
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Silber Anhänger Wassermann
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.

- Hantelshop -
GIB-2
Rudergerät Oxford CS
HCG-900
OWT-26
FB-20N
LPH-1000
VKR-30
PSS-60
FID-71
WK-6300
LRA-81
RP-5kg
PSC43
EXM-2550
CA-2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB