Bodybuilding Net
  Kraftsport
  Kugelstoßen - Training

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kugelstoßen - Training
aaaa

Beiträge: 277
Aus: Oberhausen
Registriert: 29.04.2003

11.08.2004 22:38     Profil von aaaa   aaaa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin, kann mir einer sagen wie ich meine Kugelstoßleistung verbessern kann? Ich habe Zeit bis September um auf 8,70m mit einer 7,25er Kugel zu kommen. Ich schaffe derzeit ca. 8,30m, für das BLS brauche ich aber mindestens 8,7 :(

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

12.08.2004 11:01     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Von der (Stoß-)Bewegung dürfte die Schrägbank optimal sein, denke ich. Brauchst aber die Kraft am ganzen Körper logischerweise, wie wäre es mit den russ. Komplexsätzen, da haste gleich noch die Schnellkraft mit dabei... Ich würde mich auf wenige Übungen beschränken...

IP: Logged

aaaa

Beiträge: 277
Aus: Oberhausen
Registriert: 29.04.2003

12.08.2004 11:36     Profil von aaaa   aaaa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Für die Russen fehlt mir der Partner, leider.

IP: Logged

PowerTraining

Beiträge: 139
Aus: Deutschland
Registriert: 03.10.2002

12.08.2004 11:52     Profil von PowerTraining   PowerTraining eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi aaaaaa, mit 8,30m hast Du schon eine gute Grundlage. Sofern deine Technik nicht bereits perfekt ist, sollte Techniktraining unter Umständen allein für die Verbesserung auf 8,70 sorgen. Machst Du Kugelstoßen mit Angleiten oder als Drehstoß? Die meiste Kraft kommt beim Kugelstoßen aus den Beinen und dem Rumpf. Dann erst die Brustmuskulatur. Es ist sinnvoll dich in der kürze der Zeit auf partielles Bankdrücken im unteren Bereich zu konzentrieren. Der Trizeps ist beim Stoßen im Prinzip eh nur noch für die Beschleunigung da. Und nie vergessen: Ohne Technik bringst Du die Kugel nie weit. Da wäre es auch egal, ob Du im Bankdrücken Weltrekorde aufstellen könntest. Viel Erfolg, Andreas

IP: Logged

aaaa

Beiträge: 277
Aus: Oberhausen
Registriert: 29.04.2003

12.08.2004 12:50     Profil von aaaa   aaaa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für den Tipp! Ich habe Kugelstossen gestern das aller erste Mal in meinem Leben gemacht, von der Technik hatte weder ich noch mein Trainer ne Ahnung ;) Hab die Kugel aus der Hocke gestossen und gut war :D Wo gibts denn im Netz Seiten zu? Ich find leider nichts :(

IP: Logged

PowerTraining

Beiträge: 139
Aus: Deutschland
Registriert: 03.10.2002

12.08.2004 14:10     Profil von PowerTraining   PowerTraining eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier ein paar Links. Konzentriere dich auf das Erlernen der Technik. Kraft hast Du genug. Beim Techniktraining kannst Du es ruhig mit fünfer Kugeln angehen lassen. Es genügt wenn Du alle zwei Tage mit Kugeln trainierst. Übe aber täglich den technischen Ablauf "trocken", also ohne Kugel. Hier ein paar Links zur Technik: [url]http://www.sportunterricht.de/lksport/kugel.html[/url] [url]http://www.geocities.com/Colosseum/8682/shot.htm[/url] Beste Grüße, Andreas [url=http://www.powertraining.hadels.com]PowerTraining - Das Online-Magazin für Kraftsportler[/url]

IP: Logged

aaaa

Beiträge: 277
Aus: Oberhausen
Registriert: 29.04.2003

12.08.2004 15:17     Profil von aaaa   aaaa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die Links! Ich hab noch ziemlichen Muskelkater im Bauch, von gestern und die Hüfte tut auch noch ziemlich weh.. aber ich denk das wird schon :D

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

14.08.2004 21:11     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:7acd9005c4]Powertraining, [/b:7acd9005c4] Clean'n'Jerk dürfte doch fürs Kugelstoßen eine exzellente Übung sein, richtig?

IP: Logged

PowerTraining

Beiträge: 139
Aus: Deutschland
Registriert: 03.10.2002

15.08.2004 09:32     Profil von PowerTraining   PowerTraining eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b0dd70fad3]Clean'n'Jerk dürfte doch fürs Kugelstoßen eine exzellente Übung sein, richtig?[/quote:b0dd70fad3] Jep, genauso wie Kniebeugen und Bankdrücken sowie fast alle Überkopf-Übungen. Wer als Kugelstoßer die Drehstoßtechnik nutzt, sollte zusätzlich wie ein Diskuswerfer seinen Rumpf trainieren. Beste Grüße, Andreas [url=http://www.powertraining.hadels.com]PowerTraining - Das Online-Magazin für Kraftsportler[/url]

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Was ist das bitte für ein Auto, Bankdrücken - Beine ?, Und wieder das leidige Thema Bankdrücken.., Negatives Bankdrücken, Gästebuch (php) in Website einbinden, Wer traut sich?, Einfach keine Gewichtszunahme - hilfe!, Six-Pack, welche übung bei schulterproblemen?, Was ist nun mit den extrem line produkten ?, Brauche Tipps zur Einnahme von DHEA, Für die Firefox-Freunde, Deutschland - Kamerun: Wer macht das Rennen?, Schlechte Bewertung bei Ebay?, Suche Powerrack, Bank, KH-und LH-satz, P2P, Brauche trainingsplan für masse, Mein E-Plan! Bitte Begutachten, Low Fat, Wenn ihr eine besondere Fähigkeit haben könntet..., Wieviel Selbstkasteiung ist zuviel des "Guten" ..., Blutbild nach Testokur, Verhältnis bei Crea-Kur: Crea Mono + Dextrose, Bitte um meinung wegen Trainingseinheiten, Ephedrin Free warum soll es gut sein?, diät stero plan, Idealer Fettgehalt ?, Wat is eure liebste Nuss?, Vitamintabs: Switamin SportPro B75, vorgebeugtes Rudern durch Klimmzüge ersetzen?


Themen dieser Seite:
Kugelstoßen, Training, Ich, Technik, Kugel, Kraft, Powertraining, Links, Bankdrücken, Andreas, Grüße, Das, Danke, Hier, Rumpf, Kugeln, Beste, Online, Techniktraining, Clean, Zeit, Jerk, Magazin, Kraftsportler, Ahnung, Hab, Seiten, Hocke, Netz, Trainer


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
DBFV Hessische Meisterschaft 2003
Unicity PhytoPath - 90 Kapseln
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Fahrradtrainer SL2.0B
Analstöpsel The Tower
EAS Myoplex MRP - 20x55g
Muskel Guide
Bayer Ketostix - 50 Teststreifen
Bodybuilder Bauch & Beine 40cm
Davina Low Fat Oat Snack - 90g
RP-1.25kg
Satinhandschuhe
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Crystal Clear
FS 121 Köperfettmeßwaage bis 150kg

- Hardcore Shop -
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter

- Hot Sex Shop -
She Shell
Butt Hungry
Leder Maske Falke schwarz
Leder Beinfessel
Dildo Nature Boy
Penisringe-Set Get Hard
Buch Sex von hinten
Wild Berries
Metall Top S-L
Clit Sucker
Energie-Stoß 1er 4 gr
BH-Set
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Buch Anal-Sex
Vibrator Rubber Lover

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Widder
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Armband mit Bernstein und Silber
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Traumhaftes Armband mit
Schönes Bernstein Armband
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Silber Schlangen Halskette
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöne Multicolor-

- Hantelshop -
LDA-1
LH-18
OP-05
Nackenpolster
Laufband T9450 HRT
Olympia-Langhantel
PM-65
FID-71
LH-20
KH-G-D
LBB-28
OP-R-5
PSG-45SM
OP-250
Stack-M2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB