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Author Schwachstellen Training - Passt es so?
Prayor

Beiträge: 766
Aus:
Registriert: 24.06.2001

14.08.2004 18:51     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich musste leider feststellen, daß man durch Mehrgelenksübungen nicht seine Schwachstellen beseitigen kann, deswegen wollte ich fragen ob die Übungen ausreichend und passend sind: Beine: Tiefe Frontkniebeugen Unterer Rücken/Griffkraft: Kreuzheben Brust/Vordere Schulter: Bankdrücken (eher breit für für optimale Bruststimulation) Trizeps: LH Trizepsdrücken über Kopf sitzend Lat: Vorgeb. LH Rudern + Klimmzüge Oberer Rücken+Hintere Deltas: KH Seitheben vorgebeugt Bizeps: LH Curl

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toastbrot

Beiträge: 10
Aus: Xanten
Registriert: 26.11.2003

14.08.2004 19:54     Profil von toastbrot   toastbrot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi sieht gut aus. nur für die hinteren deltas und für den latissimus würd ich vorgebeugtes lh-rudern oder klimmzüge machen. vorgebeugtes seitheben ist eher eine nebenübung - aber mit sicherheit nicht schlecht. sg hara :-)

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PowerTraining

Beiträge: 139
Aus: Deutschland
Registriert: 03.10.2002

15.08.2004 09:41     Profil von PowerTraining   PowerTraining eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:163daad6ca]daß man durch Mehrgelenksübungen nicht seine Schwachstellen beseitigen kann[/quote:163daad6ca] Dieser Aussage würde ich nicht so ohne weiteres zustimmen. Beispielsweise mit partiellen Wiederholungen kann man gezielt Schwachstellen in der Bewegungskette stärken. Auch Techniken wie "Dead Stops" eignen sich dafür. Beste Grüße, Andreas [url=http://www.powertraining.hadels.com]PowerTraining - Das Online-Magazin für Kraftsportler[/url]

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Prayor

Beiträge: 766
Aus:
Registriert: 24.06.2001

15.08.2004 13:03     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie ist es eigentlich beim Latissimus, macht es einen Unterschied ob man ihn mit Untergriff oder normal trainiert? Beim WMK Plan soll man ja immer mit Untergriff trainieren. Woanders wiederum steht daß man den Lat so trainieren soll wie er auch beansprucht wird. http://www.bodybuilding.com/fun/criticalbench4.htm (ganz unten - 12.)

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hara

Beiträge: 1689
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

15.08.2004 16:26     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lieber prayor mach dir bitte weniger gedanken, wie du den lat am besten trainierst (was sowieso wie alles individuell ist!) sondern konzentrier dich auf grundübungen und eine gute periodisierung, sowie gute ernährung und ausreichend erholung! meine meinung gruß hara

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