Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Ausgebrannt ? help me

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ausgebrannt ? help me
mr.rigo

Beiträge: 23
Aus: Frankfurt
Registriert: 10.06.2004

15.08.2004 17:01     Profil von mr.rigo   mr.rigo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo leutchen, habe ein kleines grosses problem was mir schon seit mehr als nen jahr zu schaffen macht, bin ja nicht besonders gross (172cm-70kg) mit dem zunehmen hatte ich es schon immer schwer(früher habe ich nur 50 kg Gewogen) und mim abnehmen sehr leicht, aber das ist nicht das problem denn ich kann jetzt nach langem experimentieren mein gewicht halten -weiss was ich brauche an kcal usw. jedoch das Training macht mir sehr zu schaffen inzwischen Trainiere ich nur noch 2 mal woche mit ungefähr 10 übungen und höchstens 15 sätze natürlich bis zum versagen - ab und zu lege ich ne Creatin kur ein von 4 wochen und es macht sich immer mehr sichtbar- jedoch nach höchstens 4-6 wochen bin ich im übertraining- Müde-lustlos-kraftlos-deprim.- dann lege ich 10 tage pause ein und dann gehts wieder allerdings geht dann ziemlich was an kraft verloren und muss sozusagen wieder neu anfangen- ei n richtiges plateu also- bin ich ausgebrannt ?? Ich schlafe richtig- saufe nicht-rauche nicht-esse gesund- woran liegts ?? :wein: :wein:

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

15.08.2004 17:07     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mag jetzt unsinnig klingen, aber versuchs mal mit wenig Nachtschlaf (so 5-6 Std. maximal). Und trink vieeeel Wasser, so 4-5 Liter am Tag minimum. Sei Dir sicher, eine von beiden Methoden wird helfen! MfG BjörnE

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

15.08.2004 21:15     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:47f48c2beb="mr.rigo"] Ich schlafe richtig- saufe nicht-rauche nicht-esse gesund- woran liegts ?? :wein: :wein:[/quote:47f48c2beb] An beschissenem Training vielleicht? Poste mal Deinen kompletten TP. "höchstens 15 Sätze natürlich bis zum MV" hört sich schonmal net so gut an... [quote:47f48c2beb="BjörnE"]Mag jetzt unsinnig klingen, aber versuchs mal mit wenig Nachtschlaf (so 5-6 Std. maximal). Und trink vieeeel Wasser, so 4-5 Liter am Tag minimum. [/quote:47f48c2beb] klingt nicht nur so, ist auch so! :D

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

16.08.2004 11:36     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na Du hast ne Ahnung..... Und das mit den 15 Sätzen hat er anders gemeint, nämlich 15 Gesamtsätze pro TE. Nicht nur lesen muss man können, auch Interpretationen bei undeutlichen Ausführungen gehören dazu, lieber Kollege.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1522
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

16.08.2004 12:06     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weniger nachtschlaf kann echt helfen ich hab mich echt schon müde geschlafen

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 917
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

16.08.2004 17:03     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c5b382c861="BjörnE"]Mag jetzt unsinnig klingen, aber versuchs mal mit wenig Nachtschlaf (so 5-6 Std. maximal). Und trink vieeeel Wasser, so 4-5 Liter am Tag minimum. Sei Dir sicher, eine von beiden Methoden wird helfen! MfG BjörnE[/quote:c5b382c861] nicht dass ich diese aussage in frage stellen wollte, aber mich würde interessieren wieso weniger schlaf und mehr wasser vorteilhaft sind. würd mich freuen wenn du das mal näher erläutern könntest. thx!

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

16.08.2004 20:13     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ständiges Train zum MV brennt nunmal aus. Die Sinnhaftigkeit steht ja eh zur Frage. Was weniger Schlaf bringen sollte is mir ein Rätsel, der Mensch braucht genügend Schlaf, das ist nunmal so, weniger würde die Sache unter Garantie noch verschlimmern. Wie wär's mit 1-2 Wochen Dekondi?

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

16.08.2004 21:22     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das mit dem schlafen soll er ruhig versuchen, mir hats zumindest geholfen. und bezüglich der ausreichenden hydration sollte man bei bblern eigentlich das wissen um diese notwendigkeit vorraussetzen können. MfG BjörnE

IP: Logged

mr.rigo

Beiträge: 23
Aus: Frankfurt
Registriert: 10.06.2004

16.08.2004 22:36     Profil von mr.rigo   mr.rigo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also mein Trainingsplan lautet: 2 Satz Rudern vorgebeugt ca. 15 w 2 Satz Seitheben vorgebeugt 15 w-20w 2 Satz Dips zwischen zwei bänke mit gewicht zur zeit 15kg a 32w alsoMax 1 Satz Hammercurls 15-w 1 Satz conz curl wenig gewicht 25 w 2 Satz good mornings a 20w 1-bis- 2 Sätze Kniebeugen 15-20 w 1 satz Fliege auf der Flachbank 15w 2 Satz unterarm übungen stielderehen mit gewicht(primitiv aber exzellent) 2x die woche Bauch 3-4 übungen a 15-20w zb. beinheben früher habe ich mehr trainiert hat aber weniger gebracht -abgesehen davon wurde ich vor 2 jahren von einer schulterverletzung geplagt das ich min 1 jahr ausfallen musste , es gibt übungen die ich nicht machen kann z.b klimmzüge und alles so überkopf oder bankdrücken geht auch nicht mehr, also habe ich die für mich besten übungen ausgewählt- jetzt würde es was bringen-denn ich sehe besser aus als vorher zumindest sagen das auch die andern- :gruebel: aber dieses plateu alle 4-6 wochen ist schon sch............ also ich muss sagen in den letzen zwei tagen ist ja mein urlaub zu ende und habe weniger geschlafen und fühle mich echt fitter(einbildung???) ich dachte immer mind. 8std wären für die regeneration wichtig.

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

17.08.2004 15:16     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Warum so viele Wdh? Wg der Verletzung? Ich hoffe Du machst Kb als erste Übung, nicht zuerst Rudern oder GMs. Warum kein KH? ---------- Plateau alle 4-6 Wochen? dann 10 Tage Pause dann ist wieder alles im Lot? Kein Problem, machste halt alle 4 Wochen ne Stabilisationsphase 1-2 Wochen, da nimmste an 2 Tagen/ Woche Dein 1RM -5 kg und bewältigst das 1-2 mal, dann bleibt die Kraft erhalten, und das Zns erhohlt sich, und dazu ist auch genügend Schlaf wichtig. 2 Liter Wasser reichen locker an sportfreien Tagen, sogar 1,5l müssten ausreichen. Ansonsten einfach auf den Durst hören. Das "Stieltraining" halte ich auf für primitiv, aber nicht wirkungsvoll. Wie wär's mit Farmer's walk und Grippertraining?

IP: Logged

sh!ne

Beiträge: 86
Aus: München
Registriert: 06.07.2004

18.08.2004 14:36     Profil von sh!ne   sh!ne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn ich deinen thread so lese klingt das alles ziemlich unmotiviert, so blöd sichs anhört und so leicht ich das sagen kann, versuch dich einfach mal zammzureißen und an deiner mentalen einstellung zu arbeiten. Nicht denken "Schei*se jetzt bin ich wieder übertrainiert" sondern "Ok jetzt bin ich müde, was mach ich dagegen?" So, dann schläfst du ne Stunde, duschst dich warm-kalt und trinkst einen Kaffee und wenn dir Kaffe ned taugt REd Bull oder irgendwas pushendes (Grüner Tee, SChwarzer...), versuch mal ein wenig an deiner mentalen Einstellung zu arbeiten und dich 100 % reinzuhängen. Was nat. auch best. nicht schlecht ist dich hier TP mäßig beraten zu lassen, da kann ich dir leider auch nicht helfen, das üebrlass ich mal denen die ne Ahnung davon haben... ich weiß das ist jetzt alles leicht gesagt aber kannst es ja mal ausprobieren! Viel Glück!

IP: Logged

mr.rigo

Beiträge: 23
Aus: Frankfurt
Registriert: 10.06.2004

18.08.2004 19:06     Profil von mr.rigo   mr.rigo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für eure ratschläge, allerdings werde ich meinen plan bis auf minimale änderungen so beibehalten, immerhin bringts mir was- werd vielleicht auf weniger wh setzen obwohl ich denke das dann die technik wahrscheinlich drunter leidet(ich bin nämlich ein home trainer- im keller). Allerdings habe ich noch ne frage und zwar was sind FARMERSWALK oder GRIBBERTRAINING ???????wiwe macht man das braucht man da was spezielles ??? Danke und Pump it :)

IP: Logged

michaelschreck

Beiträge: 2
Aus: soest
Registriert: 03.08.2004

18.08.2004 21:24     Profil von michaelschreck   michaelschreck eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, weiss einiges über übertraining und burning out syndrom, du sagst du ist gesund, was isst du denn so, nimmst Du auch supplements zu dir, also Protein oder Aminosäuren, trainierst Du immer das gleiche, hast Du Motivationsprobleme, wie sieht Dein training genau aus, trainierst du immer das selbe, hast du einen anstrengenden job der dich auspowert, wie lange trainierst du schon

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

18.08.2004 21:37     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
FW: 2 KH in die Hände und rumlaufen GT: [url=http://www.ivanko.com/products/html_stuff/gripper_info.html]guschkte hiaah[/url]

IP: Logged

ReinyDay

Beiträge: 616
Aus: Mannheim
Registriert: 25.03.2001

19.08.2004 12:52     Profil von ReinyDay   ReinyDay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei Männern leider nicht selten sind Probleme mit der Schilddrüse, die eine Unterproduktion des Schilddrüsenhormons zur Folge haben können. Das hat eine allgemeine Verlangsamung des Stoffwechsels zur Folge, aus der auch Müdigkeit und Schlaffheit resultieren kann. Vor allem aber auch eine sehr langsame Verdauung deutet darauf hin. Hier würde ich auf alle Fälle mal einen Arzt konsultieren. Ansonsten stehe ich persönlich auf viel Schlaf; finde es aber wesentlich besser früh ins Bett zu gehen und auch früh aufzustehen (22.00 / 23.00 – 6.00 / 7.00). Mich hat auch meine frühere Ernährung sehr belastet, bei der ich überwiegend Kohlenhydrate zu mir nahm. Eine kleine Diät kann da auch schnell ein neues Lebens- / Körpergefühl vermitteln. Unterm Strich kann es auch nicht schaden, einfach mal eine Woche (oder auch zwei) mit dem Training auszusetzen und sich ein wenig Erholung und etwas Spaß zu gönnen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ephedrine Einnahmeschema, holland?, Auch ich habe Fragen zu meiner ersten Kur, Qualitätskritärien bei Protein, Susanne Steurer, ...zu wenig?, WAZ: Jungs und Mädchen mit viel Muckis, Lactoseintoleranz! Bitte um Hilfe, 21 jähriger hebt 400,5..., Der Streichler, Trainingsplan Ja oder Nein?, älterer aber guter beitrag von zyko, Probleme mit der Brust - immer wieder Muskelkater, Brustentwicklungsfrage, Trainingsplan, Bank für Bauchmuskeln und Trainingsplan, was ist ein frontload, wo 3/4 trainingshosen im inet kaufen?, Frage wegen Blutuntersuchung, Sokrates, der "was gabs zu mittag"thread!, stickstoffvasidolatoren, Schmerzen an der linken Schulter, Masse- Diät, alles erlaubt @ fitness ?, HST: Frage zu Deko-Phase, wie heißt die?, muskelmasse, Carport, 5K Protein von Testoplex


Themen dieser Seite:
Ausgebrannt, Satz, Björne, Liter, Wochen, Schlaf, Und, Wasser, Mag, Mfg, Training, Tag, Das, Nachtschlaf, Std, Ich, Woche, Tagen, Danke, Rudern, Wie, Nicht, Folge, Warum, Was, Dein, Ansonsten, Sätze, Methoden, Ahnung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Pumpe XL-Super-Pump
Multi Power Fitness Pack - 24 Stk.
Leistungsernährung
SM-46
PCA-1
PPR-82
Leder Bull Whip
OP-250
Ultimate Nutrition Sensation LowCarb Bar-85g
Leder Augenmaske
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Leder String Innenpenis S-L
de Bron Low Carb Wine Gummis - 100g
LH-16
Hi Tec Magnesium + Kalzium - 375 Tabs.

- Hardcore Shop -
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g

- Hot Sex Shop -
Forbidden Chair
Kaftan sw S-XL
Vibrator Big Boy
Orgasmusring Sensations
Mandys Spielfinger
Buch Lust auf Sex?
Vibrator Rubber Lover
Flutschi anal 80 ml
Lack-Body
Analkette schwarz
BH-Set
Vagina Sucker
Orgasmusring Delphin-Power
Buch Lustvolle Fesselspiele
Perlenvibrator Horny Beaver

- Berstein Shop -
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
FISCHE
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Edler Bernstein-Silber-Ring
AZTEKEN BROSCHE SILBER
JUNGFRAU
Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier

- Hantelshop -
OP-125
LP-275
LDA-3
PSC43
BC-2
WK-6200
Stack-M1
PR-78
SM-45
SZ-G
LM-83
Doppelgriff
SRM-40
SZ-S
VLP-56


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB