Bodybuilding Net
  Ernährung
  "Die enthalten einfach zu viel Vitamine."

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author "Die enthalten einfach zu viel Vitamine."
Taek

Beiträge: 859
Aus: not specified
Registriert: 24.09.2000

15.08.2004 17:15     Profil von Taek   Taek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Einführung von Kellogs-Produkten in Dänemark.. [quote:70f1ac6a4a]Paolo Drostby von der Lebensmittelbehörde: "Wir haben eine Risikoabwägung vorgenommen, bei der wir insgesamt auf dänische Essensgewohnheiten abgestellt haben." Berücksichtige man, wie viel Kalzium und Vitamine die DänInnen bereits über Milch, Gemüse und Obst zu sich nähmen, seien die angereicherten Kelloggs-Produkte zu viel des Guten.[/quote:70f1ac6a4a] [url=http://www.taz.de/pt/2004/08/14/a0128.nf/text.ges,1]source: taz Nr.7435, 14.08.2004[/url] ciao Taek :winke:

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7396
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

15.08.2004 17:21     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
äh... solang sie nicht Eisbär-Leber essen ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose mmh, vielleicht sollte ich doch mehr Kellogs essen oder zumindest mal nachlesen, wieviel "zuviel" Vitamine in Kellogs ist.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1522
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

15.08.2004 18:05     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eine überdosis ist doch nur bei recht wenigen vitaminen gefährlich, oder? außerdem esse ich eh keine kellogs -> haferflocken sind numero uno

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7396
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

15.08.2004 18:07     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bisher bei a und d (soweit ich bislang weiß)

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7516
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

15.08.2004 18:12     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vitamin C soll bei 15-20g täglich starke Halluzinationen und Gedächtnisstörungen bewirken können. Fragt mich jetzt aber nicht, wo ich das herhabe oder ob das stimmt, hatte das nur so im Hinterkopf. Gx LP

IP: Logged

Norsemann

Beiträge: 262
Aus: Bremerhaven
Registriert: 05.11.2003

15.08.2004 19:51     Profil von Norsemann   Norsemann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja moin was willst denn fressen damit du an 15-20 GRAMM vit.c rannkommst

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7516
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

15.08.2004 19:56     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vitamin-C-Tabletten würden mir da spontan einfallen. Gx LP

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7396
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

15.08.2004 20:04     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lt. wikipedia: [quote:e310c919dc]Vitamin C wird bemerkenswert gut vertragen. Überschüssige Ascorbinsäure wird direkt mit dem Urin ausgeschieden. Hohe Einzeldosen (5–10g) können vorübergehend Durchfall auslösen.[/quote:e310c919dc] http://de.wikipedia.org/wiki/Ascorbins%C3%A4ure ich schätze mal, man kann auch camu-camu verzehren [quote:e310c919dc]Camu-Camu (Myrciaria dubia), ein Myrtengewächs, ist ein weißblühender Strauch, der in der westlichen Amazonasregion heimisch ist. Von November bis März trägt er rote Früchte, die mit 21.000-500.000 ppm (2g/100g)Ascorbinsäure den Vitamin C-Gehalt von Orangen um das 30-fache übersteigt. Camu-Camu ist außerdem sehr reich an Eisen.[/quote:e310c919dc]

IP: Logged

Easypeaziman

Beiträge: 84
Aus: Schwabenland
Registriert: 05.07.2004

15.08.2004 21:46     Profil von Easypeaziman   Easypeaziman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich hab noch nix von der Uberdosierung von Vitamin C gehört... ich kenne nur die Geschichte von so einem Chemiker, keine Ahnung wie der hieß aber war einer der ersten Ernährungswissenschaftler und bestand auf die Theorie umso mehr Vitamin C umso weniger Krankheiten, Krebs etc bekommt man, Gene sind nicht so wichtig und so mixte er sich reines Vitamin C ( was leicht sauer ist PH<7) und nahm die 20g täglich zum Frühstück zu sich.... Es ist umstritten ob das bringt und ob das eine Überdosierung war, ABER: Der Mann ist 83 Jahre alt geworden, obs an den Vitaminen lag ist natürlich ungeklärt

IP: Logged

hawk_sly

Beiträge: 700
Aus: Schwabenland
Registriert: 06.05.2004

16.08.2004 07:36     Profil von hawk_sly   hawk_sly eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HI Würd' auch sagen, dass man alles übertreiben kann. Die Dosis muss wahrscheinlich noch deutlich höher sein und dann noch über nen längeren Zeitraum, damit's gefährlich wird... Aber nicht mit KELLOGS!!!

IP: Logged

Solution

Beiträge: 381
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

16.08.2004 12:59     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:06bb9909fd]Also ich hab noch nix von der Uberdosierung von Vitamin C gehört... ich kenne nur die Geschichte von so einem Chemiker, keine Ahnung wie der hieß aber war einer der ersten Ernährungswissenschaftler und bestand auf die Theorie umso mehr Vitamin C umso weniger Krankheiten, Krebs etc bekommt man, Gene sind nicht so wichtig und so mixte er sich reines Vitamin C ( was leicht sauer ist PH<7) und nahm die 20g täglich zum Frühstück zu sich.... Es ist umstritten ob das bringt und ob das eine Überdosierung war, ABER: Der Mann ist 83 Jahre alt geworden, obs an den Vitaminen lag ist natürlich ungeklärt[/quote:06bb9909fd] Mehr zu "dem Mann" ;-): http://www.chemie.fu-berlin.de/chemistry/people/pauling.html Gruß

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7396
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

16.08.2004 13:03     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vobeugend gegen krebs und stirbt dann dran. naja, das sehe ich nicht als Auschluß der Theorie, es gibt ja auch Nichtraucher, die an Lungenkrebs sterben. Sein Alter allerdings wird sicherlich auch ein Grund für die Krankheit gewesen sein.

IP: Logged

Solution

Beiträge: 381
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

16.08.2004 14:55     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4c4368656b]Der Mann ist 83 Jahre alt geworden, obs an den Vitaminen lag ist natürlich ungeklärt[/quote:4c4368656b] P.S.: Ist zwar weder ein Pro- noch ein Kontra-Argument bzgl. seiner Thesen, aber Pauling ist nicht 83, sondern 93 geworden, und irgenwann bekommt jeder Krebs, wenn er nur alt genug wird... Gruß

IP: Logged

Dobi

Beiträge: 714
Aus: Gummersbach
Registriert: 20.05.2003

16.08.2004 23:51     Profil von Dobi   Dobi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:45306d8dd0="Lord Phese"]Vitamin C soll bei 15-20g täglich starke Halluzinationen und Gedächtnisstörungen bewirken können.[/quote:45306d8dd0] ui, geil hallus *g* wer probierts freiwillig aus? : )

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7396
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

16.08.2004 23:54     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber erst, wenn ich meine tägliche Ration von 4,2g Muskat eingenommen und mit 0,5 liter old-style-absinthium runtergespült habe. würde mcih trotzdem reizen, auch ohne halluzinogenen Effekt

IP: Logged

Terius

Beiträge: 119
Aus: Köln
Registriert: 12.06.2003

20.08.2004 17:33     Profil von Terius   Terius eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ SILENCIO ! ENDLICH MAL JEMAND DER ES ZU SCHÄTZEN WEISS WIE KORREKT DIE GUTE ALTE "HYPNOSEKRÖTE" IST !!! Nicht jeder kennt die Kröte ;))) !!! RESPEKT!!!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Unterer Teil der Oberschenkel zu schwach, Enge Liegestütz, Trainingsplan Kritik bitte!, video dm 1985, Arcor DSL, 3er Split oder Grundübungen programm, Mein Freund mit dem ich trainiere (pics), Bodybuilding-Torrents, Übelkeit während Training :-(, Visitenkarten, Eiweiss pflicht?, Was haltet ihr davon?, neue Dialer kassieren ab - dank automatischer "OK"-Eingabe, perfect six pack, hallo Wien Feier abgesagt - Hexendiskriminierung!, Komplements Hst Beispielplan ..., was sagt ihr zu dem eiweis ?, BD- Steigerung ?, Deca/Susta Kur, ich brauche einen rat. bitte helfen, fifa 2005 demo, W Lan, Lange nicht mehr so gelacht, absolut genial !, Habt ihr ne Idee für einen Nebenjob (Minijob) für mich?!, All Stars Zell Tech GS bedenklich für die Gesundheit?, Matchboxauto-Sprungschantze, Infos für Studiogründung, Zensur, Indizierungen, Maulkörbe etc., Der Tag danach...(Übertraining?), Mister Olympia Preisgeld


Themen dieser Seite:
Vitamine, Die, Vitamin, Camu, Der, Kellogs, Mann, Theorie, Aber, Krebs, Vitaminen, Jahre, Also, Ist, Ascorbinsäure, Gedächtnisstörungen, Halluzinationen, Gruß, Chemiker, Krankheiten, Gene, Ernährungswissenschaftler, Ahnung, Frühstück, Geschichte, Uberdosierung, Einführung, Krankheit, Grund, Pro


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Insulin
Silber Ohrstecker
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Buch Qualen der Lust 2
RP-2.5kg
PL-LM-180
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 60 Tabl.
Body Attack Magazin - Nr. 1
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Nature's Plus SkinnyMini - 90 Kapseln
Unicity Chloroplasma - 120 Kapseln
R-22
Silber Anhänger Stier

- Hardcore Shop -
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)

- Hot Sex Shop -
Mini-G-Punkt-Vibrator
Analkette schwarz
Energie-Stoß 1er 4 gr
Leder String Innenpenis S-L
Ornament Body S-L
Leder Herren Gurt S-L
Leder Harness+Dildo S-L
Puppe Gary B.
Analstöpsel The Tower
Vibrator Lustspender
Leder Hals-/Handgelenkfessel
The Lick - rotierende Zunge
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Masturbator Sushi Surprise
Seitensprünge

- Berstein Shop -
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Bezaubernde Bernstein Halskette
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Traumhafte Ohrstecker aus
SKORPION
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
KREBS
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Edler Bernstein Anhänger

- Hantelshop -
SCR-49
PM-65
LH-18
SZ-G
LDA-3
FID-71
MPR-80
VKR-82
OWT-26
SZ
CEC-340
TBR-10
Fahrradtrainer E3200 HRT
CAB-360
Doppelgriff


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB