Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Stechen nahe der Wirblsäule bei "Aufschlagbewegung"

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Stechen nahe der Wirblsäule bei "Aufschlagbewegung"
paperboy

Beiträge: 50
Aus: Erlangen
Registriert: 14.03.2004

16.08.2004 14:54     Profil von paperboy   paperboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute, ich bin ein sehr aktiver Beachvolleyballer und habe vor 3 Tagen festgestellt, dass ich, wenn ich die "Aufschlagbewegung" oder Schmetterbewegung (ähnlich wie beim Tennis..) mache, ein leichtes Stechen, wie ein Kneifen, nahe der Wirbelsäule (genau gesagt links daneben) spüre.. Allerdings nur, wenn ich diese Bewegung mit dem rechten Arm ausführe, und auch nur, wenn ich es ruckartig und mit viel Kraft (wie bei einem Aufschlag) mache.. Was kann das sein? Es ist kein richtiger Schmerz aber sehr unangenehm! Hat das mit irgendwelchen Nerven zun tun? Kann es sein, dass ich mich beim Kreuzheben irgendwie verletzt habe? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich nie Schmerzen beim Training habe und alles sehr korreckt ausführe.. Auch habe ich im normalen Alltag bei keiner anderen Bewegung dieses Gefühl.. würde mich Freuen, ob mir jemand von euch weiterhelfen kann, ansonsten muss ich wohl zum Arzt gehen (was für einer empfiehlt sich da?) Gruß und Danke schonmal, Paperboy

IP: Logged

EvaGall

Beiträge: 57
Aus: Deggendorf
Registriert: 01.08.2002

17.08.2004 10:43     Profil von EvaGall   EvaGall eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Das hört sich verdammt nach einer Blockade der Wirbelsäule, bzw eines Wirbels an. Spiele selber Tennis und mache ja auch Kreuzheben und da kommt es schon mal vor, dass man sich eine Blockade einfängt. Am besten du gehst zu einem Chiropraktiker, kann auch ein Krankengymnast mit der Ausbildung Chiropraktiker sein, der kann mit Abtasten der Wirbel feststellen, ob es sich um eine Blockade handelt, oder nicht. Ist eine vorhanden, beseitigt er diese schmerzfrei. An diesem Tag solltest du aber nicht mehr trainieren, weder Kraftsport, noch Volleyball.....Ist keine große Sache, aber du sollst es machen lassen, sonst fangen die Muskelgruppen zu krampfen an und der Schmerz wird allmählich wirklich heftig! Ciao Eva

IP: Logged

paperboy

Beiträge: 50
Aus: Erlangen
Registriert: 14.03.2004

17.08.2004 11:32     Profil von paperboy   paperboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Vielen Vielen Danke für deine aufschlussreiche Antwort, da bin ich ja beruhigt, dass es nichts wirklich ernstes ist - scheint wohl öfters mal passieren zu können oder? Ich werde auf jeden Fall jemanden aufsuchen, um die sache im wahrsten Sinne "einzurenken" ;-) Lieben Gruß, Paperboy

IP: Logged

allround

Beiträge: 220
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

17.08.2004 17:11     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok, der Tip mit dem Physiotherapeuten ist schon mal gut, die Fachbezeichnung hier ist eigentlich eher "Manuelle Therapie" nach Kaltenborn oder McKenzie, alternativ zum Physio würde ich statt eines Chiro[u:67adda35b6]praktikers[/u:67adda35b6] lieber einen Chiro[u:67adda35b6]praktor[/u:67adda35b6] aufsuchen (eine bessere Ausbildung). Wichtig ist, dass keine zu starke Instabilität, Schädigung oder sonstige Deformität der einzelnen Wirbel und Bewegungssegmente vorliegt, keine akute Entzündung ... Kleinere Blockaden im Bereich des ISG (Gelenk zwischen Wirbelsäule und Becken) und der LWS (Lendenwirbelsäule) bekomme ich durch die Drehseitlage in den Griff, was auch helfen kann, sind heisse Packungen (Fango o.ä.). Auf Dauer solltest Du aber 1. Dein Rumpfkorsett stärken (vor allem Transversus abdominis) und koordinativ verbessern und 2. Deine Technik korrigieren (Ausholbewegung nicht zu extrem ins Hohlkreuz mit starkem Verdrehen, mehr "lang machen") 3. Möglicherweise hilft auch ein leicht stützender Beckenstützgurt (ähnlich Gewichthebergürteln), den Du während der Maximalbelastung trägst. Das Problem ist nämlich folgendes: Auf die Dauer ist es nicht gut, wenn Dir die Wirbel nach jedem Spiel blockieren und wieder "eingerenkt" werden müssen. Gruss, Claus

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Novaldex dosierung! knoten in der brust! wichtig, alternativen gesucht !, testo bei 3.7!eigenproduktion konstant niedrig.., aktion "helft davis", was giebt es so in ungarn oder tchechien, Kur 2005, Wie kann ich OVD-Dateien anschauen (Objekt Vision), 2 wochen trainingspause, Hustenreiz geht nicht weg!, Hilfe! Absetzen (überhaupt möglich), Bankdrückalternative?, Latziehen und Rudern am Seil?, Dennis James "neues" Haus weggespühlt?, Bandscheibenvorfall, Supra Protein 93% Eiweiss 2000 g <- ist das Produkt gut?, RHT bei WMK?, 2 Kilo in 12 Tagen?, Fettababbau nach Training?..., Udima nehmen wenn man seborrhoisches Ekzem hat..., Mein TP bitte mal kritisiern, Suche Beste Aminosäure für denn muskelaufbau, Nackenschmerzen, Golf 3 Gti 20 Jahre Sondermodell, 30 Wochen Kur TP Gana Dianabol, Richtwert?, NBA / NHL - Jingles, effe arsan ?, Verspannungen im Nacken, eingabe/ausgabe prinzip., Mittagsschlaf


Themen dieser Seite:
Stechen, Aufschlagbewegung, Wirblsäule, Wirbelsäule, Wirbel, Blockade, Hallo, Danke, Paperboy, Dauer, Kreuzheben, Das, Auf, Ausbildung, Chiro, Vielen, Ist, Kann, Chiropraktiker, Gruß, Bewegung, Schmerz, Tennis, Blockaden, Spiel, Bereich, Isg, Lws, Becken, Gelenk


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Unicity EquaLean - 180 Kapseln
Hi Tec Whey Pro - 750g
WK-6300
Metall Top S-L
Black Asia
Rudergerät Oxford CS
Ultimate Nutrition BCAA`s - 120 Kaps
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Mini-G-Punkt-Vibrator
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Buch Die Lust an der Qual
Armband mit Bernstein und Silber

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Creatine - 500g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Pumpe Color Z Pump
Blue Planet
Latex Fruchtblase schwarz
Buch 99 Bettstories
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Puppe Crystal Girl
Flutschi Knaller Angebot
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Leder String Innenpenis S-L
Mini-G-Punkt-Vibrator
Buch Manga
Clit Sucker
The Lick - rotierende Zunge
Supergleiter
She Shell

- Berstein Shop -
Traumhaftes Armband mit
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
SCHÜTZE
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Silber Anhänger
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
STIER
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Silber Anhänger Schütze
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
OP-R-250
Nackenpolster
RCH-322
AAB-26
Recumbent-Bike R2200 HRT
CCO-112
Rudergerät Oxford CS
HYP-45
SCR-49
OP-15
SRM-40
EXM-2850
Bauchmuskelmaschine
MCG-442
LCE-365


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB