Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Schulterschmerzen nach Trainingsunfall

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schulterschmerzen nach Trainingsunfall
dr.eisenfaust

Beiträge: 9
Aus: Mannheim
Registriert: 29.07.2004

17.08.2004 12:37     Profil von dr.eisenfaust   dr.eisenfaust eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich habe mich gestern beim Tarining verletzt und zwar ist mir beim Brusttraining mit Kurzhanteln beim Schrägbankdrücken der linke Arm weggeknickt. Die Schulter hat sich bei der Aufwärtsbewegung irgendwie verkantet und dann konnte ich das Gewicht nicht mehr halten und kam mir entgegen. Hab es noch irgendwie abgefangen. Hat anfangs nicht so dolle wehgetan, aber jetzt spürt man den Schmerz deutlich. Wenn ich die Arme nach vorne bewege schmerzt es kaum (Bewegungsablauf des Bankdrückens), aber wenn ich die Arme nach oben ausstrecke (Bewegungsablauf des Schulterdrückens) tut es schon richtig weh. Ist da irgendwas schwerer beschädigt? Wie lange sollte ich eine Trainingspause machen? Denke mal, das es eine relativ häufige Verletzung ist. Das Gewicht war übrigens nicht besonders schwer. Gruß Dr. Eisenfaust

IP: Logged

allround

Beiträge: 220
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

17.08.2004 17:32     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein guter Physiotherapeut oder sehr guter Orthopäde (der sich die Zeit nimmt und die entsprechenden klinischen Tests für Schmerzauslösung, Kraft und Beweglichkeit beherrscht ...) sollten in der Lage sein, eine gute Diagnose zu stellen. Ich habe allerdings schon Patienten gehabt, die eindeutig mit falscher Diagnose vom Arzt kamen ... Dein Problem hört sich zwar eher nach muskulärer Ursache an, aber ohne anzupatschen stelle ich ungerne Diagnosen. Gruss, Claus

IP: Logged

dr.eisenfaust

Beiträge: 9
Aus: Mannheim
Registriert: 29.07.2004

18.08.2004 10:20     Profil von dr.eisenfaust   dr.eisenfaust eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, nun mal ein Update: heute ist der 2. Tag nach dem "Unfall". Nach ständigem Einreiben mit diversen Salben, ein sißchen lockerem Schwimmen plus Sauna etc. fühlt sich die Schulter schon etwas besser an. Es schmerzt nicht mehr so stark bzw. nur noch beim ausstrecken nach oben. Ich werde aber trotzdem einen Arzt aufsuchen um nachschauen zu lassen, ob alles in Ordnung ist. Gruß Dr. Eisenfaust

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
hst zusammenfassung?, vorher und nachher, HIIT am Abend?, mal wieder ebay problem :-(, Gewichtheber-Verein in Berlin, Nikotin hinderlich für den muskelaufbau?, Partyurlaub '05, Suche Körper Anatomie Bild, bzgl. ephedrin, WKM al Supersatz oder Zirkel ausführbar, Erzfeinde?, Was haltet ihr von testoplex 5k ?, Oberschenkel - Anatomie - Frage, Vielleicht doch Heilung bei Bindegewebsrissen?!, Protein Tabletten vs. Pulver, Kniebeugen,kiregs einfach nicht hin, cori nadine, Was ist Endo, bzw. Ekto?, suche einen thread, wieder mal ein paar fragen, Ich habe kartoffeln !, Aufbauphase, Fragen zu Superkniebeugen, kuchen rezepte für bbler, Was haltet ihr von dem Protein...erfahrungen?, Athleten in der Vorbereitung, Arnie in "in 80 tagen um die welt", Welches Mehl?, geh am freitag auf nen geburtstag (alkohol), Terminkalender?


Themen dieser Seite:
Trainingsunfall, Schulterschmerzen, Arzt, Bewegungsablauf, Ich, Gruß, Eisenfaust, Gewicht, Diagnose, Arme, Schulter, Schwimmen, Salben, Einreiben, Patienten, Sauna, Kraft, Beweglichkeit, Lage, Ordnung, Nach, Dein, Claus, Update, Tag, Gruss, Schmerzauslösung, Problem, Ursache, Diagnosen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Fahrradtrainer E3200 HRT
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
CCO-112
Catsuit busenfrei ouvert sw
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
LM-84S
Flutschi Professional 200 ml
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edler Bernstein-Silber-Anhänger
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Body Attack Kniebandagen
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Leder Strapsgürtel S-L
All Stars L-Glutamin - 400g

- Hardcore Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs

- Hot Sex Shop -
Buch Anal-Sex
Dildo Cumshot
Seitensprünge
Busensaugschalen Easy Grow
Kaftan sw S-XL
Wild Berries
Nature Skin Lust Sleeve
Vibrator Pink Lover
Buch Erotische Fantasien
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Overknees schwarz S-L
Set Blue Fantasy
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Spüre den Schmerz
Clit Sucker

- Berstein Shop -
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
FISCHE
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
WASSERMANN
Anhänger in Multicolor
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Edler Bernstein Anhänger
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
WAAGE
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Edles Bernstein Silber Armband
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Traumhaftes Bernstein Armband

- Hantelshop -
GS-48
EXM-2750
CEC-340
LDA-1
Federverschlüsse
50mm

PL-VLP-156
FB-20N
VKR-30
OP-R-25
HCG-900
LM-80
SZ
PSG-46SM
CAB-360
RP-5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB