Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Wie sind eure Erfahrungen mit Schrägbankdrücken?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wie sind eure Erfahrungen mit Schrägbankdrücken?
Emblem XT

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 15.12.2003

17.08.2004 12:42     Profil von Emblem XT   Emblem XT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, mich würde mal interessieren, ob ihr durch Schrägbankdrücken euren oberen Brustmuskelfaseranteil besser zum Hypertrophieren bringen konntet. Darüber gibts anscheinend verschiedene Meinungen und Erfahrungen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

IP: Logged

Tobi 87

Beiträge: 126
Aus: NRW
Registriert: 26.07.2004

17.08.2004 12:47     Profil von Tobi 87   Tobi 87 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schrägbankdrücken ist für die vermehrte Belastung des oberen Teils der Brust gedacht. Durch die vermehrte Belastung wächst der obere Bereich mehr durch diese Übung als der Rest der Brust. Da gibt es eigentlich nichts dran zu rütteln. Mfg Tobi 87

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1392
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

17.08.2004 13:07     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wichtig beim Schrägbankdrücken ist, daß die Bank nicht so steil gestellt ist. 20-25° Neigungswinkel reichen völlig aus. Alles, was darüber ist, nimmt die Belastung eher von der Brust Richtung Schulter. Leider sind viele Bänke in den Studios aber nicht verstellbar und dann zu steil. In diesem Fall würde ich das ganze lieber mit Kurzhanteln machen. In einer Wettkampfvorbereitung nehme ich normales Langhantelbankdrücken komplett aus dem Programm und arbeite mit der LH nur noch auf der Schrägbank. Bringt mir definitiv eine bessere obere Brust. Grüße BamBam

IP: Logged

Mephisto

Beiträge: 2109
Aus: Ruhrpott
Registriert: 21.08.2001

17.08.2004 17:58     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mache es nur noch sporadisch. Eher mache ich zusätzlich Dips. MfG M.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

17.08.2004 18:11     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erfahrung: Wirkt ganz gut auf die obere Brust, bin aber deutlich schwächer als bei flachem oder negativem Bankdrücken...:oje:

IP: Logged

stolzes Kind

Beiträge: 297
Aus: Aachen
Registriert: 23.08.2003

17.08.2004 19:09     Profil von stolzes Kind   stolzes Kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Man braucht nicht mehr als Bankdrücken für die Brust ! Schrägbankdrücken is bullshit ! Dann eher fliegende !

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

17.08.2004 21:17     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c6a38f14c1="stolzes Kind"]Schrägbankdrücken is bullshit ![/quote:c6a38f14c1] Genau...:troest: Und daß Anfänger wie BamBam und nahezu jeder Pro die Übung machen, bestätigt ja nur wie schecht und schädlich dieser Bull.shit ist!! :kopfwand:

IP: Logged

Notizblock

Beiträge: 134
Aus: Studio
Registriert: 05.04.2003

17.08.2004 21:34     Profil von Notizblock   Notizblock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
NUR bankdrücken auf dauer ist bullshit. toll man bekommt eine massige brust... aber wo ist die masse?? unten bei den brustwarzen... sieht echt mega kacke aus. ohne schrägbankdrücken geht es nicht!

IP: Logged

Pulvertoast

Beiträge: 102
Aus: Bönen
Registriert: 27.05.2004

18.08.2004 00:06     Profil von Pulvertoast   Pulvertoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Fliegende auch nur bei 20 bis 25° Neigung? Also Schrägbank mache ich immer zuerst. Und dann Bankdrücken. Wie sieht es denn mit Schrägbankdrücken mit KH aus? Ist das sinnvoller?

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1392
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

18.08.2004 09:04     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Pulvertoast: Ja, fliegende auch nur mit 20-25° Neigung. Deine Reihenfolge ist übrigens gut so, würde ich genauso machen. Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln erfordert eine bessere Koordination. Dadurch ist das Gewicht zwangsläufig um einiges tiefer. Mal als Vergleich: Beim SB mit der LH konnte ich über 200kg für Wiederholungen nehmen, ich glaub, das beste war mal 210 für 5. Bei der Variante mit der KH bin ich immer etwa bei 60kg-Hanteln hängengeblieben. Lag aber auch am Umsetzen und das wir keine schwereren hatten. Dafür ist die Kontraktion der Brust aber am oberen Punkt der Bewegung durch die engere Armführung etwas intensiver. Ich würde zwischen beiden Übungen immer mal wechseln. Grüße BamBam

IP: Logged

m-top

Beiträge: 827
Aus:
Registriert: 14.12.2000

18.08.2004 10:00     Profil von m-top   m-top eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@stolzes Kind ..und wenn du mir nun auch noch begründen kannst, warum Schrägbank" bullshit ist"... bist du für mich der Grösste!!!!!!!!!! Gruß M-TOP

IP: Logged

DS

Beiträge: 380
Aus: Basel
Registriert: 11.04.2001

18.08.2004 10:25     Profil von DS   DS eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schrägbankdrücken ist ein absolutes Muss, wie schon gesagt wurde muss die Bank aber dennoch relativ flach sein, sonst wirds eher ein Schultertraining. Dummerweise machen viele "Anfänger" Kabel Cross-overs anstatt Basisübungen, welche Masse draufpacken. Resultat: 1) Die bauen keine Masse auf 2) Ich "nerv" mich jeweils, wenn so einer dann wieder 4-5-? Sätze macht und ich nicht weitertrainieren kann ......... :engel: Gruss DS

IP: Logged

Pulvertoast

Beiträge: 102
Aus: Bönen
Registriert: 27.05.2004

18.08.2004 13:58     Profil von Pulvertoast   Pulvertoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie meinste das? Also Kabel Crossovers sind doch für die mittlere Brust oder? Ich mache auch Kabelziehen. Aber ich ziehe dann nach vorne. Im Grunde wie beim Butterfly mit ganz weitem Griff. Wir haben bei uns nur nen scheiß Butterfly... also nicht den mit Griffstangen. Und ich wechsel jedes Mal zwischen Fliegender Bewegung und Kabelziehen.

IP: Logged

General333

Beiträge: 135
Aus: Münster
Registriert: 13.10.2003

19.08.2004 20:58     Profil von General333   General333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich lasse zur Zeit die SB weg, weil ich nach flachem BD und den Fliegenden da sowieso nichts mehr gebacken kriege. Unsere Bank ist auch ziemlich steil, was ja nicht so optimal ist. Bis dato merke ich in der Form der Brust keinen Unterschied, sollte sich das aber tatsächlich drastisch auswirken, nehme ich sofort wieder was "Schräges" rein, mal sehn. Gruß, der General

IP: Logged

b000gie

Beiträge: 247
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

25.08.2004 03:11     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie immer: DIE MISCHUNG MACHTS... schraegbank (allerdings nur wenig dekliniert, da sonst focus auf schulter) sind 'ne absolut solide und gute uebung. allerdings sorgt abwechslung optimale belastung etc. ich mache zum beispiel nie zwei mal hintereinander das gleich brusttraining. eine uebung mindestens wechselt! :-I

IP: Logged

pogmoe

Beiträge: 363
Aus: OWL
Registriert: 19.09.2003

25.08.2004 03:20     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
SChrägbank mit kurzhanteln ist meine Lieblingsübung. Das Gefühl in der Brust ist am besten dabei. Wichtig ist die Schultern zurückzuziehen und aus der Brust zu drücken. und wie Bambam schon gesagt hat, die bank nicht zu steil.

IP: Logged

Pulvertoast

Beiträge: 102
Aus: Bönen
Registriert: 27.05.2004

28.08.2004 02:59     Profil von Pulvertoast   Pulvertoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tja leider kann man bei uns im Studio die Bänke nicht so gut einstellen. Also an der Bankdrückmaschine mit Führung. Da kann man z.B. die Bank nicht so drunterstellen wie man will, weil ne dumme Querstrebe im Weg ist. Fliegende Bewegung ist aber gut so. Merkt man schon.

IP: Logged

Peter 1969

Beiträge: 216
Aus: Saarland
Registriert: 22.05.2003

28.08.2004 07:40     Profil von Peter 1969   Peter 1969 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Probiert mal flaches Bankdrücken und lasst die Hantel auf den Halsansatz (Schlüsselbein) runter ... und sagt mir mal wie das euren oberen Brustmuskeln tut *gg* ;-)

IP: Logged

Österreicher

Beiträge: 249
Aus: Österreich
Registriert: 02.03.2003

28.08.2004 10:05     Profil von Österreicher   Österreicher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist aber EXTREM schlecht für die Schulter...

IP: Logged

Pulvertoast

Beiträge: 102
Aus: Bönen
Registriert: 27.05.2004

28.08.2004 21:24     Profil von Pulvertoast   Pulvertoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja das stimmt. Ist die Bank zu steil hab ich Schulterschmerzen. Und das gleiche wenn ich zu hoch gehe beim Flachbankdrücken. Also über oder bis zum Schlüsselbein.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
amino tabletten, Workout nutrition: zyko vs. s.korte vs. dipasqualee, update brust, Anfängerfrage..., Sue Price gesucht!, kann man da bestellen?, John Citrone, Kiffen und Bodybuilding, Boxen als Cardio?!?, Schwimmen erlaubt wenn man Masse will...?, Qualität von Rindfleisch?, Swole V2 vs. Fuel Injection V12 - Erfahrungen?, Eine Woche Pause machen ok?, Schulterinjektion selber: wie mit 1 Hand aspirieren; überhaupt notwendig ?, Hallo Mama..., Ein Bild von mir - Bitte um Eure Meinung !, Mein "Hallo"-Thread! (Mit Bildern), Gewichtheber unter euch?, creatin, Illegales Kopieren von Musik - Bagatellfälle werden nicht verfolgt, warum beine wichtig für masseaufbau, testo e von rotexmedica, Masse- Diät, fett weg..., GK 3 mal die Woche!, Karachi Sustas Frontload : verhärtung seit einer Woche (evtl. Glassplitter !), Wie trainiert man seinen Hintern, druckgefühl nach leistenuntersuchung, mein passwort, 2Fragen zu Nature's Plus Zinkchelat !


Themen dieser Seite:
Schrägbankdrücken, Wie, Erfahrungen, Brust, Ich, Bank, Bankdrücken, Schrägbank, Bambam, Also, Und, Belastung, Bewegung, Das, Mal, Fliegende, Kurzhanteln, Anfänger, Grüße, Butterfly, Neigung, Kind, Kabelziehen, Ist, Bänke, Masse, Wichtig, Kabel, Schlüsselbein, Gruß


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Latex Augenmaske
Laufband SL6.0T
Bauchmuskelmaschine
Unicity Herb Voltage - 15 Beutel
Leistungsernährung
Nature's Plus Zinkchelat - 2x90 Tabl.
Natura Vita Energy Fruchtschnitte - 50g
EXM-2550
Penisman. Orgasmus Wunder
Leben ohne Kohlenhydrate
Natural Bodybuilding (Dr. Andreas Müller)
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
Buch Lustvolle Fesselspiele
Multi Power Giants Block - 12 Stk.
OP-05

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs

- Hot Sex Shop -
Leder String 3-fach S-L
Popo-Proppen
Rillen-Vibrator
Vibrator Florida-Dolphin
Atlantis
Crystal Clear
Mini Rabbit Vibe
S/M Kontakt
UFO
Set Sexy Fun Kit
Mandys Spielfinger
Masturbator Sushi Surprise
Liebe an der Autobahn
Strap on
Teenager

- Berstein Shop -
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
WAAGE
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bernstein Silber Anhänger
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Exclusive Bernstein-Silber-
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
SKORPION

- Hantelshop -
OP-R-125
POB-44
SP-20kg
SZ
OP-250
KH-G-D
Olympia-SZ
OP-125
LDA-1
OP-05
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
LPH-1000
MCG-01S
LA-77
FB-50


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB