Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Knacksen bei Kniebeuge

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Knacksen bei Kniebeuge
the_bug

Beiträge: 92
Aus: Kainsbach (nähe Nürnberg)
Registriert: 15.03.2004

17.08.2004 17:30     Profil von the_bug   the_bug eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, immer wenn ich meine Kniebeugen mache. Dann fängt im unteren Drittel meine Knie an zu Knacksen (mehre male). Ist des normal????

IP: Logged

allround

Beiträge: 220
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

17.08.2004 17:47     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie tief gehst Du denn bei der Kniebeuge? Hast du Schmerzen im Knie? Knacksen ist meist harmlos, kann aber auch gelegentlich ein Zeichen für Gelenkprobleme sein. Gruss, Claus

IP: Logged

hardcore1987

Beiträge: 135
Aus: Elsfleth
Registriert: 01.08.2003

17.08.2004 17:56     Profil von hardcore1987   hardcore1987 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Knacksen ist bestimmt nicht Harmlos! Das ist ein Zeichen dafür das was mit dem Gelenk nicht stimmt ! Und glaub mir das ich hab schon meien erste Knie OP durch!

IP: Logged

allround

Beiträge: 220
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

17.08.2004 18:15     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie gesagt, es muss nicht harmlos sein. Es gibt aber viele Leute, bei denen ein oder mehrere Gelenke knacksen, ohne dass irgendeine Schädigung feststellbar ist! Zum Beispiel kann ein Knacksen auch einfach durch ein leichtes Springen von Sehnen oder Kniescheibe verursacht sein, ein hässliches Knarren wäre mir da schon eher verdächtig. Genauso gibt es Leute mit schweren Gelenkproblemen ohne Knacksen ... Daher ja auch meine Fragen am Anfang. Gruss, Claus

IP: Logged

the_bug

Beiträge: 92
Aus: Kainsbach (nähe Nürnberg)
Registriert: 15.03.2004

17.08.2004 18:22     Profil von the_bug   the_bug eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schmerzen hab ich keine, und sonst fühlt sich auch nichts anders an wenns kanckst und ich geh ganz runter

IP: Logged

allround

Beiträge: 220
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

17.08.2004 18:40     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Knackst es auch, wenn Du mit den Knien nicht über die Fussspitzen gehst oder nicht über 90 Grad Beugung?

IP: Logged

the_bug

Beiträge: 92
Aus: Kainsbach (nähe Nürnberg)
Registriert: 15.03.2004

17.08.2004 18:53     Profil von the_bug   the_bug eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Werds gleich mal ausprobieren. Bin mal traieren.

IP: Logged

the_bug

Beiträge: 92
Aus: Kainsbach (nähe Nürnberg)
Registriert: 15.03.2004

17.08.2004 20:08     Profil von the_bug   the_bug eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So fertig. Also bei der ersten hats geknackst da war ich mit den Knie`n ziemlich weit vorne. Danach hab ich mal drauf konzentriert die knie weiter hinten zu halten. Da hab ich nichts mehr gehört. Was hast du mit der 90° Beugung gemmeint??

IP: Logged

allround

Beiträge: 220
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

17.08.2004 22:49     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gestreccktes Knie = 0 Grad Beugung Rechter Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel = 90 Grad Beugung Geht man tiefer, also Gesäss weiter Richtung Ferse, steigt der Druck auf die Kniescheibe stark an. Gruss, Claus

IP: Logged

SixFeetDeep

Beiträge: 54
Aus: coffin
Registriert: 17.12.2003

18.08.2004 08:52     Profil von SixFeetDeep   SixFeetDeep eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geh mal nicht so weit runter und wärme Dich mit kleinen Gewichten richtig auf, falls Du das nicht schon machst.

IP: Logged

the_bug

Beiträge: 92
Aus: Kainsbach (nähe Nürnberg)
Registriert: 15.03.2004

18.08.2004 09:59     Profil von the_bug   the_bug eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
OK werde ich mal machen

IP: Logged

-Kevin-

Beiträge: 38
Aus: Marktredwitz
Registriert: 17.08.2004

20.08.2004 15:27     Profil von -Kevin-   -Kevin- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich habe ein ähnliches Geräuschbild, wenn ich Kniebeuge mache. Bei mir knackst es richtig laut (geht eher in Richtung Krachen!) und wenn ich die Kniebeuge nur bis 80° mache, dann knirscht es als hätte ich Sand im Knie. Habe meinen Orthopäden gefragt was das ist und ob das schlimm ist: Seine Antwort: Nein, solange es einem keine Schmerzen bereitet. Und Kniebeuge über 90° mache ich sicher nicht, da mir das (wie bereits gesagt!) zu sehr auf das Kniegelenk und auf die Kniescheibe gehen würde. mfg kev

IP: Logged

Mr. Andi Pump

Beiträge: 14
Aus: München
Registriert: 21.08.2004

24.08.2004 01:49     Profil von Mr. Andi Pump   Mr. Andi Pump eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir knackst es auch meistens, aber schon ohne Gewicht, hoffe, dass das nichts shclimmes ist, im rechten Knie wurde mal durch nen snowboardunfall geschädigt.....

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Snowboard Boots, Rotatorentraining, aktion "helft davis", Gutaussehende Frauen und Männer gesucht!, Perfekter Trainigsplan ?, Mein Nikolausgeschenk an euch, nandrolone und wini kombi wie findet ihr das?, whey, Anapolon!, Wo ist Gothik?, Heimtraining mit Hit-Plan, Übersetzung: Top 25 Ways to Pack on Mass, gaba und letzte mahlzeit, Plateauüberwindungsstrategie, Brusttraining, schwarze buch, Webspace, Unterschied ephedrin und herba ephedrae?, Trainingshäufigkeit, Welches Pyramidentraining, Vitamin e, Soehnle Trent Waage, MV und Regenerationszeit, Thyroxinin, Kick Backs unverzichtbar, Süßigkeiten abgewöhnen?, Ich bin's wieder mal...möchte Extra-Armtrain weglassen und brauch Ratschläge., mal wieder hautrisse, Wer kennt dieses Supp?, höllischer Waden-Muskelkater


Themen dieser Seite:
Knacksen, Kniebeuge, Knie, Beugung, Schmerzen, Claus, Kniescheibe, Grad, Gruss, Bei, Das, Und, Richtung, Leute, Hallo, Zeichen, Wie, Gesäss, Ferse, Geht, Was, Winkel, Rechter, Druck, Gestreccktes, Ober, Unterschenkel, Krachen, Antwort, Seine


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
DA-2
Lust für Geld
Back To Basics DVD - Dennis James
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Body Attack L-Glutamin Kapseln - 250 Kaps.
Individuelle Erfolgsplanerstellung
Catsuit busenfrei ouvert sw
Das Getreide (Prof. Dr. Loren Cordain)
Night Of Champions 2004 DVD
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Body Attack Handgelenkbandagen
LM-84SM
BC-2
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber

- Hardcore Shop -
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Vibrator Real Deal Big
Rio ouvert 3er S-L
Leder String 3-fach S-L
Buch Best of Lesen verboten
Swinging - Kontakt
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Sarahs Secret blau
Best Satisfier
Leder Beinfessel
Lustfinger
Flutschi Knaller Angebot
Vibrator Lustspender
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Penisman. Orgasmus Wunder
Buch Anal-Sex

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Bernstein-Silber-Armband
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein

- Hantelshop -
PL-VLP-156
PSG-44SM
PSG-46S
GWT-4
FID-70
Kniebeugenständer
SM-44
PSG-462
FID-30
LA-79S
DIB-46L
Fahrradtrainer E3200 HRT
R-22
SM-45
LH-16


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB