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Author Wann Eiweiß zu sich nehmen
_progger_

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17.08.2004 20:48     Profil von _progger_   _progger_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, aus kostengründen möchte ich lieber nur jeden zweiten Tag einen Eiweißshake machen (Sojaeiweiß). Wann ist es am besten den zu trinken, am Trainingstag selber oder dazwischen? Und welche Tageszeit ist die beste oder direkt nach dem Training?

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Sniffer2000

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17.08.2004 20:57     Profil von Sniffer2000   Sniffer2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich finde das ist kein gutes argument, eiweiss nur jeden 2. tag aus kostengruenden zu sich zu nehmen. so teuer ist das doch garnet. auserdem haste doch viel bessere erfolge wenn du deine eiweissaufnahme jeden tag mit eiweissdrinks unterstuetzt.

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_progger_

Beiträge: 128
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17.08.2004 21:07     Profil von _progger_   _progger_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
grrrr... Bitte bitte antwortet doch auf meine Frage... das Zeug is Sau teuer. 20€ die Dose. Und die reicht für 19 Shakes. Ich bin erst 17 und verdien kein Geld und auserdem muss ich noch Benzingeld und Steuern für mein Motorrad bezahlen und meine Mutter kaufts auch nicht!!! Ich fress ja dann auch Quark und so, also keine Angst das ich zu wenig Eiweiß essen würde!! Bitte Antwortet doch nur auf die Frage...

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Sniffer2000

Beiträge: 126
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17.08.2004 21:27     Profil von Sniffer2000   Sniffer2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann trink deinen shake am besten vor oder nach dem training

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Ghazban

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17.08.2004 21:28     Profil von Ghazban   Ghazban eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
grrrrrrrrrrrrr.. dann kauf den Scheiß halt nich :-) Hol dir Huhn und Pute oder Magerquark,da haste dein Eiweiß

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_progger_

Beiträge: 128
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17.08.2004 21:37     Profil von _progger_   _progger_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c0ba2ec460="Sniffer2000"]dann trink deinen shake am besten vor oder nach dem training[/quote:c0ba2ec460] ok, und gibts dafür auch eine medizinische Begründung. ich hab hier irgendwo mal gelesen das es sehr lange dauert bei Sojaeiweiß bis das verarbeitet werden kann...

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Pecmeg

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17.08.2004 21:44     Profil von Pecmeg   Pecmeg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kauf Dir Whey, das nimmst Du dann nur direkt nach dem Training (ca. 0,3-0,5 g / kg Körpergewicht), zusammen mit Dextrose (ca. 0,5-1,0 g / kg Körpergewicht). Wenn es ganz korrekt sein soll, Whey zusätzlich noch vor dem Training (gibt hier irgendwo einen Thread, der sich damit befasst). Den Rest über normale Nahrung decken (Pute, Huhn, Thunfisch, Magerquark, Harzer Käse, etc.).

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arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
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17.08.2004 23:41     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ein joghurt tut es auch nachdem Training

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Pecmeg

Beiträge: 29
Aus: Varl
Registriert: 17.05.2004

18.08.2004 12:00     Profil von Pecmeg   Pecmeg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b436a03632="arena"]ein joghurt tut es auch nachdem Training[/quote:b436a03632] Mag ja sein, aber er hat gefragt, wann er seinen Shake trinken soll.

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Der kleine mÜ

Beiträge: 1796
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

18.08.2004 12:02     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
er soll den shake zwischen den mahlzeiten trinken :) greetz, der kleine mÜ

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chillsolutions

Beiträge: 1522
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

18.08.2004 12:04     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[url]http://www.ironsport.de/WorkoutNutrition.htm[/url] lesen! (und verstehen :) )

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Terius

Beiträge: 119
Aus: Köln
Registriert: 12.06.2003

20.08.2004 17:30     Profil von Terius   Terius eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
WENNS SO TEUER IS GUCK BEI EBAY! DA GIBTS IMMER ALLES BILLIGER! IMMER !

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Bodystyler.net

Beiträge: 159
Aus: München
Registriert: 26.07.2004

20.08.2004 17:49     Profil von Bodystyler.net   Bodystyler.net eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ All Also: Eiweiß sollte man immer konstant über den Tag verteilt zu sich nehmen... Egal ob in Form von Shakes oder Fleisch, Käse etc. Wichtig ist drauf zu achten ca. 2g / kg Körpergwicht täglich (Massephase sogar bis zu 3g/kg) Viel trinken um die Niere zu entlasten nicht vergessen ! Shakes erleichtern einem da das Leben schon recht, da ein berufstätiger meist nicht die Zeit hat sich die tollsten Sachen zu kochen um den Eiweisbedarf zu decken. Ich selbst koche in der Arbeit (Danke Chef !), nutze aber dennoch Shakes um meinen Bedarf zu decken. Am besten eine Shake gleich morgen nach dem Aufstehen (mit Haferflocken versetzt) , einen vor dem schlafen (nur in der Massephase) und Whey-Shakes direkt nach dem Training. Wichtig: Fett behindert die Aufnahme von Eiweiss, also am besten die Shakes auf relativ leeren Magen mit fettarmer, entrahmter Milch oder evtl. auch mit Wasser... Natürlich kann jeder seinen Bedarf durch die Ernährung auch decken, wir allerdings bei einem hart trainierendem Bodybuilder in der Massephase schwer. Fazit: Ein hoch auf Proteinshakes ! Greets!

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gammel

Beiträge: 291
Aus: Paderborn
Registriert: 21.05.2003

20.08.2004 17:52     Profil von gammel   gammel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mach die selber nen shake: und nochmal was neues, ein shake für den tag, dazu nimmt man einfach: naturjoghurt 500gr, milch 500ml, und dann noch 1-2 löffelchen zimt, oder blaubeeren, oder irgendwas. alles in den mixer und dann in den kühlschrank, hmmm, lecker!! zimt ist besonders empfehlenswert da sich dieser sehr positiv auf den insulinspiegel auswirkt!!!!! sind dann ca. 40gr Eiweiss, 55gr KH, 38gr Fett ps: ich mache die sears-diät, daher soviel fett. wenn du naturjoghurt duch maqerquark ersetzt und nicht normale sondern fettarme milch nimmst geht der fettanteil des shakes natürlich zurück!

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Bodystyler.net

Beiträge: 159
Aus: München
Registriert: 26.07.2004

20.08.2004 18:04     Profil von Bodystyler.net   Bodystyler.net eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ All Also: Eiweiß sollte man immer konstant über den Tag verteilt zu sich nehmen... Egal ob in Form von Shakes oder Fleisch, Käse etc. Wichtig ist drauf zu achten ca. 2g / kg Körpergwicht täglich (Massephase sogar bis zu 3g/kg) Viel trinken um die Niere zu entlasten nicht vergessen ! Shakes erleichtern einem da das Leben schon recht, da ein berufstätiger meist nicht die Zeit hat sich die tollsten Sachen zu kochen um den Eiweisbedarf zu decken. Ich selbst koche in der Arbeit (Danke Chef !), nutze aber dennoch Shakes um meinen Bedarf zu decken. Am besten eine Shake gleich morgen nach dem Aufstehen (mit Haferflocken versetzt) , einen vor dem schlafen (nur in der Massephase) und Whey-Shakes direkt nach dem Training. Natürlich kann jeder seinen Bedarf durch die Ernährung auch decken, wir allerdings bei einem hart trainierendem Bodybuilder in der Massephase schwer. Fazit: Ein hoch auf Proteinshakes ! Greets!

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arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
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20.08.2004 19:02     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:12c67a0fce="Bodystyler.net"]... Wichtig: Fett behindert die Aufnahme von Eiweiss, also am besten die Shakes auf relativ leeren Magen mit fettarmer, entrahmter Milch oder evtl. auch mit Wasser... ...[/quote:12c67a0fce] Quark - Fett verlängert die Aufnahme, ist sogar gut bis auf nachdem Training

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