Bodybuilding Net
  HST Training
  2wöchige Dekondi bei wechsel von HD auf HST-Cluster nötig?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author 2wöchige Dekondi bei wechsel von HD auf HST-Cluster nötig?
Djinn

Beiträge: 219
Aus:
Registriert: 11.03.2003

18.08.2004 16:44     Profil von Djinn   Djinn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute!!! Bin zwar recht gut mit der (Cluster)HST Theorie usw. vertraut hab auch schon HSt und cluster hinter mir, dennoch habe ich die letzten Monate Mentzers Heavy Duty betrieben - und möchte jetzt wieder cluster, HST. Bin mir nicht so ganz sicher ob in dem Fall auch wirklich eine 2wöchige Dekonditionierung nötig ist, wenn man schon sein 1RM und 5RM kennt - was meint ihr?

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

18.08.2004 16:56     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin zwar kein HSTler... aber auf jeden Fall dekonditionieren...

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

18.08.2004 20:21     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:21455fe2ae]Bin mir nicht so ganz sicher ob in dem Fall auch wirklich eine 2wöchige Dekonditionierung nötig ist, wenn man schon sein 1RM und 5RM kennt - was meint ihr?[/quote:21455fe2ae] 14tage sind unbedingt nötig.

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1022
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

18.08.2004 21:15     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das man nach einer Dekonditionierung natürlich sehr grosse Steigerungen realisieren kann liegt auf der Hand. "Nur" ob am Ende eines Trainingszykluses dann auch "eine signifikante Steigerung" erreicht wird, ist die Frage ???? Ich gebs zu, habe noch nie strikt ein HST-Programm "probiert", habe aber vor ca. 3 Jahren nach einem schweren Arbeitsunfall 4 Wochen "Zwangspause" machen müssen. Da ich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus immer noch auf Krücken laufen musste, und das linke Bein nicht stark anwinkeln konnte (trug Schiene....), habe ich zunächst z.b. Bankdrücken in einer Maschine (vertikal drückend) ausgeführt. 1. Training 18 X 100 kg nach 3 Wochen (5 mal trainiert) schon 21 X 140 kg), eine Woche später 18 X 150, und dies war dann wieder im Bereich meiner vorherigen Leistungsfähigkeit. Darüber bin ich dann nicht mehr deutlich hinausgekommen. Daher habe ich persönlich für mich das Gefühl gewonnen, dass man zwar dekonditionieren kann, und anschl. relativ schnell wieder progressiv steigern kann, jedoch über das "alte Maß" hinauszukommen ist auch damit nicht einfach. Persönlich ruhe ich mich (wenn keine gravierenden Verletzungen dazwischenkommen) im Jahr einmal generell aus (10 Tage), und mache dazu ca. alle 3 Monate eine 5-tägige Pause. Zu mehr Pause hab ich auch keine Lust......

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

19.08.2004 13:01     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:83e396f136]Daher habe ich persönlich für mich das Gefühl gewonnen, dass man zwar dekonditionieren kann, und anschl. relativ schnell wieder progressiv steigern kann, jedoch über das "alte Maß" hinauszukommen ist auch damit nicht einfach. [/quote:83e396f136] das ist ja auch nicht das [u:83e396f136]primäre[/u:83e396f136] ziel.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
kuchen rezepte für bbler, Ein zusammenhängender Text, jeder darf ein Wort ich fang an!, craetin kur, praktikum während des studiums ?, gweichtszunahme bei testoenanthat, Schlaflosigkeit, Riesenschnitzel und Gerstenkaltschale Achtung - erst ab 20:15!, Kleiner Konstruktionsfehler der POB-44?Problem:Zwischenraum Sitzfläche-Rückenleh, Mp3 player? Was empfiehlt ihr?, Boxen als Cardio?!?, je mehr eisen desto mehr muskeln?, Metabole Diät, Werte überprüfen, welcher Artzt, vampire - bloodlines, Medikamente in CZ, Welche underground Laps kann man ohne bedenken nehmen?, Suche "The price of redemption". (Neues Ronnie Video)!, Codein und Eiweiß, Ausdauertraining, Crosstrainer gesucht, Box Squats, Wdh. beim Kreuzheben (Einzelreps), Hi leute hab mal ne frage zu Maximalkraft beim BD, Ben Affleck lässt sich umstylen..., Hilfe, was soll ich nehmen?, die wundervolle welt des black-metall!, wer weiß dosierung von trenbolone, Perodisierung, wieso antwortet hier keiner mehr ?, Stillstand - Weder Hypertr. noch Fettabbau? Brauch Hilfe... (Bilder)


Themen dieser Seite:
Hst, Cluster, Dekondi, Dekonditionierung, Bin, Fall, Gefühl, Daher, Wochen, Maß, Pause, Monate, Bankdrücken, Maschine, Schiene, Krücken, Bein, Training, Lust, Bereich, Krankenhaus, Jahr, Verletzungen, Tage, Darüber, Persönlich, Leistungsfähigkeit, Woche, Jahren, Duty


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
DS-14N
Stack-M1
RP-2.5kg
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-908g
Latex Saunasack transparent
Arnold is numero uno Shirt
DNE Pharmaceuticals Super Caps - 100 Kaps.
OAS-14
Ultimate Nutrition Whey 2000 - 300 Tabl.
EAS Myoplex Diet - 20x56g
PSG-452
Edle Bernstein-Silber-Ohrstecker
BMS Mega Gain pro - 5kg
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Body Attack Sporttasche

- Hardcore Shop -
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Lustfinger
Leder Riemenbody S-L
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Leder Strapsgürtel S-L
Flutschi anal 80 ml
Leder Augenmaske
Tüllbikini S-L
S/M Lesebuch
Damen Riemenbody S-L
Mini-Perlenvibrator
UFO
Lust für Geld
Kaftan sw S-XL
Leder Peitsche 45cm
Strap on

- Berstein Shop -
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhaftes Bernstein Armband
Silber Anhänger Jungfrau
Bernstein Silber Armband in Honig
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Bernstein Silber Ohrstecker
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Silber Anhänger Steinbock
STEINBOCK
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Schönes Bernstein Armband
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA

- Hantelshop -
RP-1.25kg
PPB-32
OAS-14
GWT-34
SP-1.25kg
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
SP-20kg
VLP-56
OP-R-20
Fahrradtrainer SL3.0B
KH
LPH-1000
KH-G-D
Trizeps-Seil
Recumbent-Bike R2200 HRT


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB