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Author HD 2er Split
King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

19.08.2004 08:59     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Jungs, habe im Moment ein kleines Problem mit meinen Beinen...d.h. da die nächste Trainingseinheit nach dem Beintag mit Kreuzheben ,,ausgestattet'' ist, können sich meine Beine nie richtig bis zur nächsten Trainingseinheit der Beine erholen... habe deswegen gestern mit dem Fitnessstudiobesitzer geredet (hat früher auch lange nach HD trainiert.... ) ... die einzige sinnvolle Lösung, die uns eingefallen ist, ist, dass ich nun einen 2er Split mache und die Beine mit dem Rücken zusammenlege. wir haben uns nun folgenden Trainigsplan ausgedacht: Dienstag: (Brust, Trizeps, Schultern) fliegende an Maschine LH-Flachbankdrücken KH-Flachbankdrücken Seitheben an Maschine Schulterdrücken Freitag: (Rücken, Beine, Bizeps) Beinpresse Kreuzheben Rudern mit weitem Griff Latziehen eng Farmers Walk Bizepscurls Ausfallschritte (bin mir nicht sicher, ob ich die ,,rausschmeissen soll). und? was haltet ihr davon? gruss King

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knoopser

Beiträge: 12
Aus:
Registriert: 29.07.2003

19.08.2004 15:55     Profil von knoopser   knoopser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, das gleiche Problem mit der Aufteilung hatte ich auch und bin zum selben Entschluß gelangt wie Du. Der Plan funktioniert recht gut, da dabei alle MK abgedeckt sind und auch genügend Erholung möglich ist. Die Übungen würde ich aber auf die Grundübungen reduzieren. z.B. wie du schon sagst Ausfallschritte z.B. rauslassen. max. 6-8 WH + RPT o. stat. halten. zwischen den TE 2 Tage Pause. Würde folgende Übungen vorschlagen: TE 1 LH Bankdrücken Frontdrücken stehend LH Dips m. Zusatzgewicht Chrunches TE 2 Kreuzheben Rudern a.d. Maschine Klimmzüge eng m. Zusatzgewicht LH-Curl Beinpresse Mit schweren Gewichten bist Du danach eigentlich platt. Also mir geht es zumindest so. Du kannst aber Deinen Plan ruhig mal so durchziehen ist ja eigentlich alles drin was man braucht. Viel Erfolg MK

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Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

19.08.2004 19:59     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo King! [quote:e73d93a9c6]habe im Moment ein kleines Problem mit meinen Beinen...d.h. da die nächste Trainingseinheit nach dem Beintag mit Kreuzheben ,,ausgestattet'' ist, können sich meine Beine nie richtig bis zur nächsten Trainingseinheit der Beine erholen... habe deswegen gestern mit dem Fitnessstudiobesitzer geredet (hat früher auch lange nach HD trainiert.... ) ... [/quote:e73d93a9c6] Da gibt es aber auch noch andere Lösungen! Der Heavy Duty - Experte B. Johnston hat hierfür vielleicht eine Lösung parat. Denn er hat Mike's Zyklus etwas umgestellt! 1. Brust, Schultern, Trizeps 2. Pause 3. Beine, Waden 4. Pause 5. Rücken und Bizeps So hast Du genügend Power für die Beine und kannst trotz allem schweres Kreuzheben ausführen. Falls Du nach dem Beintraining zwei Tage Pause brauchts, dann ergänze eben dort noch einen Pausentag! Gruß Mark Oh

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DEAD/LIFTER

Beiträge: 162
Aus: in mir
Registriert: 09.07.2004

19.08.2004 20:09     Profil von DEAD/LIFTER   DEAD/LIFTER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=3631&start=0 Den find ich gut! [b:3f033d3a14]T-1000 Heavy Duty Part II [/b:3f033d3a14] Man nehme HD I, kürze es um eine TE und raus kommt folgendes: Montag: Beine, Rücken, Bizeps 20'er Kniebeugen / Kreuzheben alternierend Klimmzüge, Obergriff mit Gewicht Rudern am Kabel LH - Curls Wadenheben, stehend, Multipresse Donnerstag: Brust, Schulter, Trizeps, Bauch Fliegende Bewegung, flach Schrägbankdrücken LH Frontheben KH Dips mit Gewicht Bauch Bla, bla, wie immer ... 1 Satz bis MV. Intensitätstechniken u Kadenz nach Wahl. Durch das wöchentlich alternierende Kniebeugen und Kreuzheben hast du keinerlei Regenerationsprobleme zwischen den 2 Übungen und glaube mir, du wirst bestimmt nicht schrumpfen. Im Gegenteil.

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DEAD/LIFTER

Beiträge: 162
Aus: in mir
Registriert: 09.07.2004

19.08.2004 20:14     Profil von DEAD/LIFTER   DEAD/LIFTER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Beine und Kreuzheben an einem Tag sind keine gute Wahl, denn wenn die Beine platt sind, kannst du danach nicht mehr 100% ins Kreuzheben legen und Muskelversagen tritt wohl eher in den Quads ein, nicht etwa im unteren Rücken ...

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Peter 1969

Beiträge: 216
Aus: Saarland
Registriert: 22.05.2003

20.08.2004 07:30     Profil von Peter 1969   Peter 1969 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich trainiere nach dem Splitt wie Mark ihn gepostet hat und muß sagen das ich damit sehr gut klar komme und sehr zufrieden bin.

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King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

20.08.2004 08:48     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@all... danke für die vielen guten Antworten :) im Moment trainiere ich nach dem Split, den Mark gepostet hat, aber meine Beine schaffen es einfach nicht, sich zu regenerieren... den Brust,Trizeps,Schulterntag werde ich von Knoosper übernehmen... gefällt mir sehr gut, vorallem, da ich ein LH-Flachbankdrückenfetischist bin ;) [quote:daac8f9101]Montag: Beine, Rücken, Bizeps 20'er Kniebeugen / Kreuzheben alternierend Klimmzüge, Obergriff mit Gewicht Rudern am Kabel LH - Curls Wadenheben, stehend, Multipresse [/quote:daac8f9101] den Beine,Rücken, Bizepstag werde ich wie von Deadlifter vorgeschlagen übernehmen ;) ... vorallem dass zwischen schweren Kniebeugen und Kreuzheben immer gewechelt wird, gefällt mir sehr gut :) ach, ich freue mich schon aufs nächste Training :daumen: Gruss King PS: nocheinmal vielen Dank für die kompetenten Antworten :)

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