Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Sauerstoff

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Sauerstoff
Jakko

Beiträge: 1
Aus: düsseldorf
Registriert: 18.08.2004

19.08.2004 14:52     Profil von Jakko   Jakko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Welche Rolle spielt sauerstoff beim muskelaufbau bzw bei der muskelleistung?Meine körper fühlt sich nach dem training im studio ziemlich verspannt und nicht so locker an.Spielt da der sauerstoff ne rolle?Ich denke an der durchblutung liegt es bei mir nicht. Jakko

IP: Logged

bersi

Beiträge: 838
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

19.08.2004 18:08     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja gut, aber auch wenn der Sauerstoff ne Rolle spielen würde, da kannst Du doch gar nix dran ändern an der Luft, die Du atmest... Versteh ich nicht. Gruß, Bersi

IP: Logged

Austria Wien

Beiträge: 142
Aus: Wien
Registriert: 24.06.2004

19.08.2004 18:52     Profil von Austria Wien   Austria Wien eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich glaub er meint wieviel sauerstoff er einatmet, also in seinem fall dass er schlecht atmet. mfg Stefan

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1522
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

19.08.2004 19:14     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja aber wie man beim train zu atmen hat, ist doch klar, oder?

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3109
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

19.08.2004 19:46     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Spielt im Krafttraining keine Rolle, die maximale Muskelleistung ist eh anaerob. Wachstum: schon eher, aber bevor mangelnde Kreislaufleistung limitierend wird, muss Du schon sehr weit sein (so Richtung Profi), wenn ansonsten gesund. Liegt meist wesentlich eher an der Kondition. Gruss kockie

IP: Logged

Durden,Tyler

Beiträge: 172
Aus: Kartonagenfabrik
Registriert: 10.08.2004

19.08.2004 20:02     Profil von Durden,Tyler   Durden,Tyler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
beim wachstum is es bei nicht aktiv der sauerstoff sondern der ganze blutfluss, desto mehr but durch deinen körper fliesst,desto mehr fliesst auch durch deine muskeln und desto mehr blut,desto mehr nährstoffe werden mit dem blut in schnellerer zeit in die muskeln gepumpt

IP: Logged

bersi

Beiträge: 838
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

19.08.2004 20:23     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9370c3565f="Durden,Tyler"]beim wachstum is es bei nicht aktiv der sauerstoff sondern der ganze blutfluss, desto mehr but durch deinen körper fliesst,desto mehr fliesst auch durch deine muskeln und desto mehr blut,desto mehr nährstoffe werden mit dem blut in schnellerer zeit in die muskeln gepumpt[/quote:9370c3565f] Ist zwar ne Zumutung Dein Post ;), aber im Blut ist doch zum großen Teil Sauerstoff! Aber ich glaube auch nicht, dass der viel zum Aufbau beiträgt. Da macht es bestimmt 1000 mal mehr aus, wenn man zu wenig schläft, als das man leicht sauerstoffunterversorgt ist (oder glaubt zu sein). Was anderes könnte diese Schlafnappnoe sein, was den Körper sehr in Unruhe versetzt und der bestimmt erstmal an was anderes denkt, als Muskeln aufzubauen... Gruß, Bersi

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

19.08.2004 21:08     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sauerstoff alleine bringt nix - die Sauerstoffaufnahme ist schon interessanter. Desto mehr aufgenommen werden kann desto mehr kann zb auch an Laktat abgebaut werden. Nichzt die Menge des blutes ist entscheidend sondern eher die Menge an Hämaglobin welches das Sauerstoff transportiert, swoie die Kapillardichte der Muskulatur

IP: Logged

jack336

Beiträge: 304
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

20.08.2004 16:08     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9782c75e52="arena"]Sauerstoff alleine bringt nix - die Sauerstoffaufnahme ist schon interessanter. Desto mehr aufgenommen werden kann desto mehr kann zb auch an Laktat abgebaut werden. Nichzt die Menge des blutes ist entscheidend sondern eher die Menge an Hämaglobin welches das Sauerstoff transportiert, swoie die Kapillardichte der Muskulatur[/quote:9782c75e52] Dem würde ich zustimmen. Genug Sauerstoff hat man eigentlich fast überall, mal davon ausgehend, dass man nicht jeden Tag in kleinen geschlossenen Räumen verbringt. Durch ein paar Cardioeinheiten die Woche wird die Sauerstoffaufnahme verbessert, zuviel Cardio kann aber auch wieder zum Muskelabbau führen, wenn der Körper soweit geht, dass er Proteine abbaut. Die Sauerstoffdichte der Luft dürfte nur zum Problem werden, wenn du oft zwischen dünner Luft (z.B. auf einem Berg) und normaler Luft auf dem Flachland wechselst. Da braucht der Körper immer eine Eingewöhnungsphase. Schwarzenegger hat mal davon berichtet, dass er als er mal vom Flachland auf 800m über dem Meerespiegel gewechselt hat er bei einer Reportage mal kaum was leisten konnte, weil er noch nicht an den Sauerstoffgehalt der Luft gewöhnt war.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

20.08.2004 19:00     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:26b7c216a5="jack336"]... zuviel Cardio kann aber auch wieder zum Muskelabbau führen, wenn der Körper soweit geht, dass er Proteine abbaut. ...[/quote:26b7c216a5] Ich meine nicht (zumindest mnach Kurt Moos.)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
baue nix mehr auf warum?, 8xDVDs Brennproblem mit SlimLine Brenner, Gynäkomastie was jetzt?, Wer trainiert in der Fitness-World in FFM/Höchst ?, crea mit matrix oder ohne?, Abnehmen bei Diabetes, Ernährung okay?, Blutfettwerte ok und wie müssten sie sein?, Nähwertangeben von Eiklar?, filosofie um vier., Wird euer Studio im neuen Jahr auch immer so voll?, Wo kann ich Produkte von GNC Pro Performance beziehen, Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?, Trenbolon Kur am Ende, möchte verlängern nur mit was?!, Diät mit Propis, Sustanon, Finanzfrage, Flüssiges Eiklar, BW, Deca Durabolin, habe ich das richtige?, Nolvadex oder clomid ? was ist besser zum absetzen ?, Testosteron Galenika, Probleme bei French Press!, Traubenz. + Eweiß!, Deca Norma, 3 verschiedene Lot.-Nummern mit Fotos, Abnehmen und Muskelaufbau, susta real oder fake bitte um hilfe, 100% creatin monohydrat egal welches ?, Ich bin eine Fette SAU. Brauche Hilfe


Themen dieser Seite:
Sauerstoff, Luft, Menge, Körper, Sauerstoffaufnahme, Rolle, Muskulatur, Kapillardichte, Laktat, Proteine, Cardio, Flachland, Muskelabbau, Hämaglobin, Gruß, Nichzt, Ich, Spielt, Bersi, Desto, Tag, Genug, Dem, Räumen, Die, Reportage, Meerespiegel, Sauerstoffgehalt, Kurt, Moos


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Silber Anhänger Schütze
EXM-2550
Masturbator Wet-Dreams
All Stars Soja Pro - 750g
Vibrator Lustspender
Natürliche Penis-Vergrößerung
Hi Tec Protein - 1,2 kg
Laufband SL4.0T
Ultimate Nutrition Muscle Juice 2544 - 4750g
Analkette schwarz
Traumhaftes Bernstein-Silber-Armband
Ungarn Grand Prix 2004 (2 DVDs)
Traumhafte Bernstein Halskette.
Mini Vibes

- Hardcore Shop -
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Power Tech - 1kg
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g

- Hot Sex Shop -
Spüre den Schmerz
Black Asia
Latex Augenmaske
Leder Peitsche mit Holzgriff
BH-Set Transparent
BlitzBlank Enthaarungscreme
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Atlantis
Vagina Kiss
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Buch Lustvolle Fesselspiele
Leder Peitsche 45cm
Catsuit busenfrei ouvert sw
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Sexuell hörig

- Berstein Shop -
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Bezauberndes Bernstein Collier
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Klassisches Bernstein Armband
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Traumhaftes Armband mit
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber

- Hantelshop -
SP-5kg
SP-15kg
LM-84SM
FB-50
AB-39
CAB-360
Recumbent-Bike R2200 HRT
OP-10
OWT-26
MCG-442
RCH-22
PSG-45SM
Laufband SL4.0T
Trizeps-Seil
PSG-452


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB