Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Wer kann mir was zu Borreliose sagen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wer kann mir was zu Borreliose sagen
copeo

Beiträge: 9
Aus: Kamp-Lintfort
Registriert: 10.12.2003

19.08.2004 15:37     Profil von copeo   copeo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vor ca. 6 Wochen bin ich beim Joggen durch den Wald mit Insektenstichen übersäht worden. Abgesehen von den Rötungen habe ich nach dem Lauf erst einmal nichts auffälliges festgestellt. Auf jeden Fall habe ich keine Zecke entdeckt. Diese werde ich wohl, sollte sie mich an diesem Tag er- wischt haben, von der Wade gestriffen haben. Auf jeden Fall verschwanden die meisten Rötungen nach ein paar Tagen, die an der Wade aber nicht. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich Sorgen gemacht. Wollte auch für einen Insektenstich nicht gleich zum Arzt rennen. Habe mir erst mal in der Apotheke eine Salbe besorgt, in der Hoffnung, dass sich damit mein Problem in Wohlgefallen auflöst. Nach zwei Wochen war die Rötung immer noch da. Es war dann gerade Wochenende und ich hatte mir fest vorgenommen am Wochenanfang dann endlich zu eimem Arzt zu gehen. Samstagsmorgen bekam ich dann plötzlich an den Händen einen Ausschlag. Hände waren plötzlich übersäht mit roten Flecken. Ich konnte es kaum abwarten bis Montag. Meine Ärztin teilte mir dann erst mal mit, dass ich zwei Tage nach dem Stich hätte kommen müssen. So könnte sie erst mal nichts für mich tun, ausser eben diesen Test auf Borreliose. Zwei Tage später bekam ich dann die Mitteilung meiner Ärztin, dass ich Borreliose habe. Ich habe mir dann ein Rezept für ein Antibiotikum (weiß leider den Namen nicht mehr) abgeholt. Dies habe ich dann über 9 Tage genommen. 2 Tabletten am ersten Tag und an den folgenden jeweils eine. Da ich von meiner Ärztin keine erschöpfende Antwort bekommen habe: Weiß vielleicht einer von Euch ob sich nach der Einnahme des Medika- mentes das Thema Borreliose für mich erledigt hat. Kann ich jetzt noch etwas tun um evtl. auftretende Spätfolgen abzuwenden. Kann man testen ob die Behandlung überhaupt erfolgreich war? Ich mache mir doch große Sorgen, da ich schon einiges über Borreliose und die Folgen gehört habe. Danke für Eure Hilfe!!

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3109
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

19.08.2004 15:47     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Spätfolgen sind ein Thema bei unbehandelten/unerkannten Borreliosen. Du hast Deine offensichtlich direkt erwischt-damit Thema durch. Die Antibiotika waren höchstwahrscheinlich Tetracykline, ist zumindest der Standart und zuverlässig. Ich würde das vergessen. Gruss kockie

IP: Logged

copeo

Beiträge: 9
Aus: Kamp-Lintfort
Registriert: 10.12.2003

19.08.2004 15:58     Profil von copeo   copeo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ging ja flott, danke kockie!! :daumen: Beruhigt mich doch ungemein. Bin ich dadurch jetzt eigentlich immun gegen weitere Zeckenbisse mit diesem Erreger?

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3109
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

19.08.2004 17:28     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nein, bist Du nicht. Immunität gegen Errgeger gibt es (im wesentlichen) nur bei Viren, nicht gegen Bakterien. Deshalb sind auch Impfungen gegen Bakterien so schwer erfolgreich durchzuführen. Gruss kockie

IP: Logged

Siggi99330

Beiträge: 251
Aus: Arnstadt
Registriert: 27.03.2004

19.08.2004 23:21     Profil von Siggi99330   Siggi99330 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Obwohl es eigentlich anch einer geeigneten AB-Therapie gegessen sein sollte - ich würde ein paar Monate später meine Ärztin noch einmal motiveren, den Borrelien-Titer messen zu lassen. Man weiß ja nie. MFG Siggi

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3109
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

20.08.2004 00:18     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Normaler Titer ist Antikörpertiter-und der kann sehr lange oben bleiben. Und der Direktnachweis ist verdammt teuer-wird eher nichts.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
1 Dose Thunfisch (ohne Öl) pro Tag! ungesund?, Studiosuche Wien, Intervalltraining, An alle die deutschen Hip Hop hören...und alle Neusser !, tv total: warum sie sport treiben sollten, Quark, Siegertypen ohne Pillen, bodybuilding.com sagt was anderes.., Keine Lust!, Der braune mob ist im landtag!, Extrem FB gegen Super Stacker!, Gestrecktes Kreuzheben, wiederanfang eines anfängers^^, Saddam in Schweden, na klar., Laufen..., Wichtig! protein!, Welche Muskelgruppen werden bei "Farmers Walk" beansprucht?, Fragen zu meinen Trainingsplan ;), an die, die 20 jahre und länger trainieren..., Supra Protein 93 von Metabolic Nutrition, Überbeanspruchung ? ( Sportstudium ), Studio in Lüneburg? Wäre derbe, Voting for Kerry !, tägliches anklingeln auf dem handy -> abhilfe?, NUr ne kurze frage über Zink, olympia expo babes 2004, Extra Übung für Beinbizeps?, Wieviel Kreantin am Tag?, Der perfekte Job für einen Kraftsportler/Bodybuilder, Komplimente für Frauen?


Themen dieser Seite:
Borreliose, Wer, Ich, Thema, Tage, Tag, Titer, Gruss, Sorgen, Arzt, Bakterien, Wade, Fall, Spätfolgen, Wochen, Kann, Rötungen, Auf, Das, Medika, Die, Tetracykline, Antibiotika, Standart, Borreliosen, Beruhigt, Folgen, Danke, Eure, Hilfe


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack ALA 100 - 100 Kapseln
DBFV Deutsche Meisterschaft 2004
Multi Power nutri Meal - 12 Stk.
Supergleiter
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Hi Tec Creatine Monohydrat - 500g
Flutschi - Das Original 200 ml
Penisring Magic Blue
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
MCG-442
Body Attack Energy Loader - 5kg
AccuFitness FatTrack Gold
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g

- Hardcore Shop -
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Lust an der Angst
BH-Set
Masturbator Wet-Dreams
Nature Skin Double Dong
Buch Erotische Fantasien
Nature Skin Big Vibe
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Mini-G-Punkt-Vibrator
Secura hautnah 24er
Best Satisfier
BH-Set Transparent
Rillen-Vibrator
Knebel
Umschnall-Penishülle
Leder String Innenpenis S-L

- Berstein Shop -
Nepal Ring Silber mit Türkis
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Edler Bernstein-Silber-Ring
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Silber Anhänger Waage
FISCHE
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Anhänger in Multicolor

- Hantelshop -
LM-83
R-22
Laufband SL4.0T
PPB-32
Laufband SL5.0T
PSS-60
LCE-365
SP-10kg
PL-LM-180
BC-2
GO-7
OP-10
SZ-G
OP-R-250
SZ-S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB