Bodybuilding Net
  Ernährung
  Rohe Eier

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Rohe Eier
Patrick22cgn

Beiträge: 30
Aus: Köln
Registriert: 11.03.2003

20.08.2004 14:48     Profil von Patrick22cgn   Patrick22cgn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, Ich esse am Tag 4 Rohe Eier, aber nur zwei Eigelbe davon den Rest nur Eiweis, meine Frage ist weiviel Eiweis ist in denn Eier drin? Noch eine frage: Morgens esse ich eine große Schüssel Haferflocken mit Kornflages dann wzei Stunden später 4 Vollkornbrote mit normalen Aufschnitt Mittwags 250 Vollkorn Nudeln mit Tomatenmark Dann Sport Nach dem Sport die Eier und 200gr. KartoffelPürre und Abends den Magerquark. Denn KartoffelPüree es ich weil der am schnellsten geht, richtige kartoffeln dauern ewig eh die feritg sind. Ich bin 180 groß und 86 kilo schwer, will aber mal auf 100 kommen nur ich habe das Problem ich esse wie ein Schwein und ich komme nicht auf Gewicht, man sagt immer ich bin sehr definiert. Würde gerne ein paar Vorschläge zu Nahrung haben was ihr esst und was man andern kann. Danke im Voraus

IP: Logged

skip_to_my_lou

Beiträge: 73
Aus: Lörrach
Registriert: 09.08.2004

20.08.2004 14:59     Profil von skip_to_my_lou   skip_to_my_lou eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zwischen 11-14gr. pro 100gr hier kannst du selber schauen http://www.bbszene.de/lmdb/

IP: Logged

Easypeaziman

Beiträge: 84
Aus: Schwabenland
Registriert: 05.07.2004

20.08.2004 15:19     Profil von Easypeaziman   Easypeaziman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Macht es überhaupt ne Unterschied ob die Eier roh oder gekocht sind? Also ich dachte immer der is nich wahnsinnig groß max 3-5 g Eiweiß hat nen rohes Ei mehr als nen gekochtes... da ess ich doch lieber gekochte als rohe, die Gramm die ich da verlier hol ich mir doch lieber durch was viel schmackhafteres wieder rein...

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7516
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

20.08.2004 16:03     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ah ja. Wo geht denn das Eiweiß hin beim Kochen, bzw. zu was wird es? Gx LP PS: :sorg:

IP: Logged

Ghazban

Beiträge: 678
Aus: Berlin
Registriert: 26.12.2002

20.08.2004 17:45     Profil von Ghazban   Ghazban eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Musste gut aufpassen und immer nen Deckel draufmachen beim Eierkochen, dann kann das Eiweiß auchnicht weglaufen :-)

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1522
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

20.08.2004 17:55     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
doch! eiweiß ist nämlich ein gemeiner geist und kann durch wände laufen :) ernst sagt: eiweiß bleibt da!

IP: Logged

Patrick22cgn

Beiträge: 30
Aus: Köln
Registriert: 11.03.2003

20.08.2004 23:05     Profil von Patrick22cgn   Patrick22cgn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hat auch jemand noch ein paar Vorschläge zu meinem Ernährungsplan????? DANKE

IP: Logged

Patrick22cgn

Beiträge: 30
Aus: Köln
Registriert: 11.03.2003

22.08.2004 09:51     Profil von Patrick22cgn   Patrick22cgn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hat keiner mehr ein paar tips zu meiner Ernährung????????????????

IP: Logged

masterbody

Beiträge: 160
Aus: Venice Beach
Registriert: 31.05.2004

22.08.2004 10:13     Profil von masterbody   masterbody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja es macht einen Unterschied ob die Eier roh oder gekocht sind. Bei den rohen Eiern ist das Risiko eine Salmonellenvergiftung zu bekommen um einiges höher und ich brauch dir ja nicht zu sagen was das bedeutet wenn du Salmonellen hast. Ich denke mal so zwei Wochen Pause und viel Gewichtsverlust muss man dann schon einkalkulieren.

IP: Logged

d0m1

Beiträge: 249
Aus: Augsburg
Registriert: 09.06.2003

22.08.2004 14:40     Profil von d0m1   d0m1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich hau mir immer eier unter meine shakes und hab bis jetzt noch nie beschwerden gehabt. aber salmonellen sollte man trotzdem net auf die leichte schulter nehmen. zum thema: schonmal an weight gainer gedacht? gr33tz, d0m1

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

22.08.2004 14:42     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:66635ed5ea="Patrick22cgn"]Hat auch jemand noch ein paar Vorschläge zu meinem Ernährungsplan????? DANKE[/quote:66635ed5ea] 1.) Zu wenig, um wirklich aufzubauen!! 2.) Auf jeden Fall zu wenig Eiweiß!!

IP: Logged

Der Moloch

Beiträge: 212
Aus: Rosendahl
Registriert: 26.07.2004

23.08.2004 22:27     Profil von Der Moloch   Der Moloch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2c40d3a159="chillsolutions"]doch! eiweiß ist nämlich ein gemeiner geist und kann durch wände laufen :) ernst sagt: eiweiß bleibt da![/quote:2c40d3a159] Auf irgendeiner Packung Spaghetti bei uns standen mal die Nährwerte sowohl in zubereiteter als auch unzubereiteter Form. Die gekochten Spaghetti hatten demnach erheblich weniger KH und EW als die rohen. Warum soll also ein gerbratenes Ei nicht auch weniger EW haben? Klar, dass die Moleküle nicht einfach verschwinden (bzw. weglaufen :axt: ), jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie durch die große Hitzeeinwirkung zerstört und in etwas anderes aufgespalten werden. Ich habe auch mal gegoogelt, um einen Vergleich zu finden, das war aber bisher erfolglos.

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7516
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

23.08.2004 23:29     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6434fb5ae2="Der Moloch"] Auf irgendeiner Packung Spaghetti bei uns standen mal die Nährwerte sowohl in zubereiteter als auch unzubereiteter Form. Die gekochten Spaghetti hatten demnach erheblich weniger KH und EW als die rohen. [/quote:6434fb5ae2] Spaghetti haben die Eigenart, beim Kochen Wasser aufzunehmen, weswegen 100g des gekochten Produktes natürlich von allen Nährstoffen weniger enthalten, als roh. ;) Gx LP

IP: Logged

Der Moloch

Beiträge: 212
Aus: Rosendahl
Registriert: 26.07.2004

23.08.2004 23:37     Profil von Der Moloch   Der Moloch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke![/schild] Fände es schon sehr beruhigend, wenn beim zubereiten wirklich nichts verloren gehen würde.

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7516
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

23.08.2004 23:52     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du verstehst mich falsch... Es geht nichts verloren, aber 100g gekochte Spaghetti sind eigentlich weniger als 100g roh, deswegen haben sie natürlich weniger Nährstoffe, da Wasser nur Ballast ist, in dem Fall. Got it? Gx LP

IP: Logged

Der Moloch

Beiträge: 212
Aus: Rosendahl
Registriert: 26.07.2004

24.08.2004 00:01     Profil von Der Moloch   Der Moloch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt! Natürlich habe ich verstanden, wie du das meinst. Hätte einfach nicht den Konjunktiv benutzen dürfen ;)

IP: Logged

bikepower

Beiträge: 58
Aus: null
Registriert: 28.05.2004

24.08.2004 16:05     Profil von bikepower   bikepower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@patrick22cgn keine rohen Eier! rohe Eier enthalten Avidin das beim kochen unschädlich wird. Avidin wiederum zerstört Biotin, ein Vitamin des B-Komplexes welches u.a. zur Aufspaltung verweigtkettiger Aminosäuren benötigt wird.

IP: Logged

*HE-MAN*

Beiträge: 303
Aus:
Registriert: 02.04.2003

24.08.2004 16:10     Profil von *HE-MAN*   *HE-MAN* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
avidin kommt in geringen mengen vor und biotin kommt in anderen lebensmitteln zur genüge vor - daher ist es nahezu unmöglich einen biotinmangel zu haben. weiters wird bei z.b. haferflocken mit rohen eiern ein teil des avidins und des biotins ausgeschieden der rest ist normal verwertbar. also - rohe eier!

IP: Logged

bikepower

Beiträge: 58
Aus: null
Registriert: 28.05.2004

26.08.2004 14:35     Profil von bikepower   bikepower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@He man Danke für die Info, aber ich mag rohe Eier sowieso nicht besonders, ob mit oder ohne Avidin. :kotz:

IP: Logged

Jonny2000

Beiträge: 68
Aus: Friedrichshafen
Registriert: 28.08.2004

28.08.2004 14:26     Profil von Jonny2000   Jonny2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es gibt aber leider Fälle in Kliniken mit Biotinmangel welche durch exzessive Zufuhr von rohen Eiern hervorgerufen worden sind. Aber eigentlich stimmt das schon. Ist unwahrscheinlich. Biotin haste ja sonst überall. Es gibt allerdings einen Unterschied was die Verfügbarkeit vom Eiweis angeht. Durch das Kochen zerstörst Du ja die Eiweisstruktur. Das macht die Magensäure zwar auch, aber nicht in dem Umfang. Daher gibt es kleine Vorteile des Eiweises in rohen Eiern. Aber nur sehr minimal ! Lohnt sich net unbedingt. Also wenn Du rohe Eier net magst brauchst sie auch nicht futtern. Mach ich auch nicht.

IP: Logged

Jonny2000

Beiträge: 68
Aus: Friedrichshafen
Registriert: 28.08.2004

28.08.2004 14:30     Profil von Jonny2000   Jonny2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was Deine Ernährung angeht: Ich würde nicht so auf das Eiweis gehn. Freilich ist das wichtig. Aber erhöhe lieber mal deinen KH- und Fettanteil um so ca. 10%. Und stell mal so für 4 Wochen aerobes Training komplett ein. Versuch das mal und berichte dann nochmal ! Und freilich weiter mit Gewichten arbeiten.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Voll jawoll!, Supersätze, Honda Valkyrie Rune, Dubai, Team Heike Jung 2005, Absetzen mit Creatin 2 Möglichkeiten so korrekt ?, Kniebeugen in der Multipresse?, Muskelkater, Alkohol und Creatin ?, Der faule Schüler- / Studenten-Thread, Mit Bild, mein Abnehmergebnis: 110,5 Kilo Körpergewicht verfettet bei 1,86 m, Kniebeugen/Beine bei HST klassisch, Zell Tech GS von All Stars - Bekannte Nebenwirkungen ?, lets begin, Wie lange kein Finasterid nach der Deca Kur?, 2. Kur.. nur was?, Was zum lästern (Bild), Ungarisch..., Schmerzen an der linken Schulter, Zwischen unterarm und oberarm!, Mittelbrust+ Untere Brust, Trainingsweisheiten von "Alten Hasen", lebt denn der alte arafat noch, arafat noch, arafat noch?, Müde, antriebslos ?, WM in Moskau, was macht Konkurrenz ?, Systa Kur, Mein Ernährungsplan - Eure Meinung?, Muckis ohne Fleisch?, Sammlung: Eure NW mit Ephedra Stacks', HIT Trainingsplan hilfe benötigt


Themen dieser Seite:
Eier, Rohe, Spaghetti, Ich, Danke, Eiweiß, Eiweis, Auf, Aber, Eiern, Hat, Kochen, Avidin, Vorschläge, Unterschied, Also, Biotin, Sport, Ernährungsplan, Ernährung, Wochen, Nährwerte, Fall, Und, Wasser, Form, Die, Packung, Produktes, Moloch


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
SP-5kg
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Synergistisches Muskeltraining
BMS Creavitargo - 2kg
OP-250
Bernstein-Silber-Armband
Body Attack Research Report - Creatine
Die Metabole Diät
Body Attack L-Carnitin Liquid - 1000ml
Eule-Bernstein-Anhänger mit
PowerBar ProteinPlus Riegel - 55g
Ultimate Nutrition Isopreme - 2270g
Nature Skin Soft Vagina
XXL-Vibrator
Pumping Iron 25th Anniversary DVD

- Hardcore Shop -
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Excite - 90 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Vibrator Rubber Lover
Latex Fruchtblase schwarz
SEX-Fantasies
Lust auf Intim-Rasur?
Dildo Nature Boy
Spüre den Schmerz
Energie-Stoß 1er 4 gr
Leder Hängefesseln schwarz S-L
S/M Kontakt
Perlenvibrator Horny Beaver
Leder Strapsgürtel S-L
Rocky Titanium 100 ml
Catsuit busenfrei ouvert sw
Forbidden Chair
Pearl Essance Anal Lovebeads

- Berstein Shop -
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Silber Anhänger Waage
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Traumhafte Silber Ohrstecker
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Silber Anhänger Fische
Schöner Bernstein Anhänger
JUNGFRAU
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform

- Hantelshop -
PSC43
SM-44
VLP-56
LDA-3
Rudergerät Oxford CS
EXM-2750
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
LM-80
SP-20kg
PSG-46SM
RC-06
OP-R-25
SP-15kg
VKR-82
WK-6300


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB