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Author 7 Wiederholungen
DaPhreaK

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20.08.2004 22:47     Profil von DaPhreaK   DaPhreaK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sind 7 Wiederholungen zuwenig für den Muskelaufbau? Manchmal schaffe ich dann nicht mehr als 7...

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scheibetoast

Beiträge: 573
Aus: Achim
Registriert: 10.07.2004

20.08.2004 22:55     Profil von scheibetoast   scheibetoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:vogel: weniger gewicht nehmen wenn du mehr schaffen willst? :vogel: :ratlos: :lechz:

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Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

20.08.2004 22:58     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
man du hast probleme und dafür ein Therad......

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pogmoe

Beiträge: 363
Aus: OWL
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20.08.2004 23:14     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:09cfc68279="DaPhreaK"]Sind 7 Wiederholungen zuwenig für den Muskelaufbau? Manchmal schaffe ich dann nicht mehr als 7...[/quote:09cfc68279] passt schon

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GiorgioArmani85

Beiträge: 2569
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21.08.2004 01:23     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, 1 bis 3 Wdh = Maximalkraft 4 bis 8 Wdh = Hypertropie 9 bis 25 Wdh = Kraftausdauer Das sind alles Schätzwerte. Wenn du deine Kraftausdauer trainieren willst, dann wähle das Gewicht so dass du mindestens 9 Wdh schaffst usw. ciao

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Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

21.08.2004 01:40     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:17e9163de9="GiorgioArmani85"]Hi, 1 bis 3 Wdh = Maximalkraft 4 bis 8 Wdh = Hypertropie 9 bis 25 Wdh = Kraftausdauer ciao[/quote:17e9163de9] also die liste kenn ich anders...... 1 bis 5 Wdh = Maximalkraft 6 bis 12Wdh = Hypertropie 13bis - Wdh = Kraftausdauer

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mr_deathlift

Beiträge: 1467
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21.08.2004 01:47     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Falk: :daumen: Hypertrophie fängt aber so richtig ab 8 Wh an!

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GiorgioArmani85

Beiträge: 2569
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21.08.2004 01:50     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:69a38af3bc="Falk333"][quote:69a38af3bc="GiorgioArmani85"]Hi, 1 bis 3 Wdh = Maximalkraft 4 bis 8 Wdh = Hypertropie 9 bis 25 Wdh = Kraftausdauer ciao[/quote:69a38af3bc] also die liste kenn ich anders...... 1 bis 5 Wdh = Maximalkraft 6 bis 12Wdh = Hypertropie 13bis - Wdh = Kraftausdauer[/quote:69a38af3bc] Oh, man. Sorry :rotwerd: Hab da was durcheinander geschmießen... Sorry ciao :)

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DaPhreaK

Beiträge: 214
Aus: Berlin
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21.08.2004 06:46     Profil von DaPhreaK   DaPhreaK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für die Antworten :)

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Garak

Beiträge: 212
Aus: Cardassia Prime
Registriert: 27.12.2003

21.08.2004 11:19     Profil von Garak   Garak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eigentlich beginnt die hypertophy ja exakt bei 5,5 wdh und geht in den Kraftausdauer bereich bei 10,5 wiederholungen. Dies gilt selbstredend nur fürs Bankdrücken, bei Kniebeugen liegt der Bereich zwischen 6,3 und 13,2. Es sei denn man ist Linkshänder.

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natural-kind

Beiträge: 236
Aus: Kassel
Registriert: 05.04.2004

21.08.2004 11:28     Profil von natural-kind   natural-kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und wenn man ausländer ist (so wie ich) dann kann man das alles sowieso vergessen.... die ganzen tabellen sehen dann ganz anders aus :balabala: :salook:

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MrPink

Beiträge: 1667
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

21.08.2004 11:33     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dc3ddf088e="Garak"]Eigentlich beginnt die hypertophy ja exakt bei 5,5 wdh und geht in den Kraftausdauer bereich bei 10,5 wiederholungen. Dies gilt selbstredend nur fürs Bankdrücken, bei Kniebeugen liegt der Bereich zwischen 6,3 und 13,2. Es sei denn man ist Linkshänder.[/quote:dc3ddf088e] Genau, so hab ich es auch gelernt!! :)) Wenigstens einer hier, der nen Plan hat!!! Mal im Ernst (keine Sorge Garak, betrifft dich jetzt nimmer, hab die Ironie schon verstanden :zunge: ): Wieso macht ihr euch über sowas nen Kopf? Sch.eissegal wieviel Wdh., man macht einfach bis nix mehr geht. Solange es im Bereich 3 - 15 ist, is es imho vollkommen ok (drunter nicht auf Dauer, wegen der Gelenkbelastung, aber ab und zu gehen auch 1er oder 2er). Will man auf Kraftausdauer gehen, dann geht man eh in den Bereich von mehr als 20 Wdh.. Und wehe jetzt kommt einer von wegen "Und was is wenn ich 17 gemacht hab? War der Satz dann fürn Ar.sch?", dann gibt's haue! :sympath: ;) ). Ach, und noch was, man kann auch Kraft mit 8Wdh. aufbauen!!! Kraftentwicklung is keine Frage des Wdh.-Bereichs wie ich meine. Dafür sind andere Faktoren ausschlaggebend. Der niedrige Wdh.-Bereich bietet sich fürs Powerlifting lediglich an, da in diesem Bereich die Energie aus anderen Bereichen gewonnen wird und man hier ja auf 1er, also auf 1RM hin arbeitet. So sagte mir jedenfalls mal ein Sportarzt...

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Der kleine mÜ

Beiträge: 1796
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

21.08.2004 11:37     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also einmal hatte ich auch 17 wdhs gemacht und war am näxten tag total definiert... :oje:

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zausel

Beiträge: 184
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Registriert: 18.10.2003

21.08.2004 11:42     Profil von zausel   zausel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
---Eigentlich beginnt die hypertophy ja exakt bei 5,5 wdh und geht in den Kraftausdauer bereich bei 10,5 wiederholungen. Dies gilt selbstredend nur fürs Bankdrücken, bei Kniebeugen liegt der Bereich zwischen 6,3 und 13,2. Es sei denn man ist Linkshänder.--- Großartig!!! Ich kann diese WH-Diskussionen auch nicht mehr hören.

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Der kleine mÜ

Beiträge: 1796
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

21.08.2004 11:45     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kennt hier zufällig einer die "7-minuten-übung"??

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Lord Phese™

Beiträge: 7516
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

21.08.2004 11:47     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Verrückt nach Mary! Gx LP

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MDK100

Beiträge: 672
Aus: Würzburg
Registriert: 17.04.2003

21.08.2004 12:21     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! [quote:b861fd36a0="Der kleine mÜ"]kennt hier zufällig einer die "7-minuten-übung"?? [/quote:b861fd36a0] Logisch!! Hefeweizen einschenken!! Thx, MDK

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mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

21.08.2004 12:43     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dafür sind andere Faktoren ausschlaggebend. Der niedrige Wdh.-Bereich bietet sich fürs Powerlifting lediglich an, da in diesem Bereich die Energie aus anderen Bereichen gewonnen wird und man hier ja auf 1er, also auf 1RM hin arbeitet. So sagte mir jedenfalls mal ein Sportarzt... Antwort: Ja,und diese anderen Bereiche sind die Verbesserung der Muskekoordination! bessere Muskelkoordination=höheres Max.Gewicht!

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MrPink

Beiträge: 1667
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

21.08.2004 13:38     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d88e3f5499="mr_deathlift"]Antwort: Ja,und diese anderen Bereiche sind die Verbesserung der Muskekoordination! bessere Muskelkoordination=höheres Max.Gewicht![/quote:d88e3f5499] Ah danke! :) D.h. so wie ich es geschrieben hatte stimmt es?

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mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

21.08.2004 13:44     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja es stimmt so! Man bekommt natürlich auch Kraft ducrh Hypertrophietraining! Als Powerlifter sollte man natürlich soviel Ik Trainining machen wie möglich machen (solange man sich so steigert),damit mit der zugelegten Masse die Kraft so weit wie möglich steigt!

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Phettberg

Beiträge: 144
Aus: Staines
Registriert: 31.03.2003

21.08.2004 21:03     Profil von Phettberg   Phettberg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0e49d605fb="Der kleine mÜ"]also einmal hatte ich auch 17 wdhs gemacht und war am näxten tag total definiert... :oje:[/quote:0e49d605fb] grandios! :))

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b000gie

Beiträge: 247
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

24.08.2004 07:58     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2db1e8822d="DaPhreaK"]Sind 7 Wiederholungen zuwenig für den Muskelaufbau? Manchmal schaffe ich dann nicht mehr als 7...[/quote:2db1e8822d] die mischung macht es manche einheiten trainiere ich eher mit 12-16, andere dafuer nur mit 4-7. also allet tutti und du wirst sicher nicht schmaler... btw: gruss an berlin, vermisse mein berlin!

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b000gie

Beiträge: 247
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

24.08.2004 08:00     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:315046b0b9="Der kleine mÜ"]also einmal hatte ich auch 17 wdhs gemacht und war am näxten tag total definiert... :oje:[/quote:315046b0b9] LOL mÜ !!! :-) :-) :-)

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upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

24.08.2004 08:06     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der trick an der sache ist: 3x7 teilwiederholungen zu machen man erhält 21er und die hat ja der liebe arnold s. erfunden und erfolgreich eingesetzt wzbw.

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b000gie

Beiträge: 247
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

24.08.2004 08:45     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dat stimmt allerdings. 21er zwiebeln richtig... besonders bizeps 21er sind einfach mal der superbrenner

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mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

24.08.2004 13:26     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn schon,dann 3 mal 10 Teilwiederholungen für den Bizeps! Ist ne wilkommende Abbechslung und man kann sich schön quälen ;-)

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