Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Creatine bei Herzproblemen und während einer Diät ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Creatine bei Herzproblemen und während einer Diät ?
cmiYouC

Beiträge: 14
Aus: Riesel
Registriert: 21.08.2004

21.08.2004 17:03     Profil von cmiYouC   cmiYouC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich habe schonmal im "Anfänger-Forum" gefragt, aber man meinte das ich das lieber nochmla hier posten soll. Damit mache ich dies auch mal! ich bin neu in der BB szene und da ich gerne mit Creatin arbeiten würde, wollte ich mal wissen wie sich das auf Herzprobleme, das heißt ein schwaches herz, hohen blutdruck ( nehm ich medikamente für ) ausübt?! Und wie verhällt sich das mit einer Diät? Ein Kollege meinte das Creatin nicht gut ist wenn ich meine Diät mache, weil sich da was im Körper ablagert oder ähnliches... Was sagt ihr dazu? Desweiteren nehme ich Whey Supreme Protein... Hoffe das das eine gute vorraussetzung für den start ist. Achso, kann man mit dem Creatin sofort beginnen oder sollte ich erstmal ein paar monate so trainieren? 6Wochen Einnahme dann wieder 6-8Wochen pause dann wieder die Einnahme starte, so habe ich es gehört ist das so Sinnvoll? Gruß, vielen Dank für eure Hilfe!!

IP: Logged

oreo

Beiträge: 383
Aus: Asperg
Registriert: 20.07.2004

21.08.2004 17:17     Profil von oreo   oreo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hast du ein schwaches Herz? Sowas solltest du mit deinem Kardiologen besprechen! Der wird dir sicherlich davon abraten, das würde zumindest mein Arzt tun. Du solltest auch abchecken ob BB für dich und dein Herz das Geeignete sind. Bei Bluthochdruck ist BB glaub ich nicht unbedingt das Beste...

IP: Logged

cmiYouC

Beiträge: 14
Aus: Riesel
Registriert: 21.08.2004

21.08.2004 17:30     Profil von cmiYouC   cmiYouC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm mein heilpraktiker meinte ich könnte EIGENTLICH garkein BB machen mit meinem Herz... :( aber ich liebe diesen Sport und will es machen!!!

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1254
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

21.08.2004 17:42     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:876a2de4af]Herzprobleme, das heißt ein schwaches herz, hohen blutdruck [/quote:876a2de4af] Mit dieser Beschreibung kann man nicht unbedingt viel anfangen. Wie kommst du daruf, dass du ein schwaches Herz hast? Wie hoch ist der BD? Welche Medikamente nimmst du ein? [quote:876a2de4af]Also ich bin ein ziehmlicher Brocken, 6"8 / 350lbs zu deutsch 2,01m und 159 KG ( habe schon 11 kg runter ) [/quote:876a2de4af] Bei diesem Gewicht brauchst du kein Kreatin, die Fettabnahme sollte erstmal im Fordergrund stehen. Ansonsten ist es wichtig, dass du mit dem Training sehr vorsichtig beginnst und auf jeden Fall Rücksprache mit dem Arzt hällst. BB-Training ist sehr kreislaufbelastend und bei Herzerkrankungen, schwerer Hypertonie etc. nicht zu empfehlen. shorty

IP: Logged

oreo

Beiträge: 383
Aus: Asperg
Registriert: 20.07.2004

21.08.2004 17:42     Profil von oreo   oreo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4634d2b087="cmiYouC"]hmm mein heilpraktiker meinte ich könnte EIGENTLICH garkein BB machen mit meinem Herz... :( aber ich liebe diesen Sport und will es machen!!![/quote:4634d2b087] Heilpraktiker? :shock: warum gehst du nicht direkt zum Tierarzt oder zum Metzger?? Im Ernst, sowas gehört in die Hände eines Kardiologen und dessen Meinung zählt und nicht das Gesabbel von nem Heilpraktiker.... der verschreibt dir vielleicht irgendeine 1:100.000.000 Potenz und schickt dich nach hause...

IP: Logged

cmiYouC

Beiträge: 14
Aus: Riesel
Registriert: 21.08.2004

21.08.2004 18:01     Profil von cmiYouC   cmiYouC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja.. bin nur beim heilpraktiker wegen meinem herz und leber... ich weiss das ich ein "extrem" schwaches herz hab, weil er mir das gesagt hat. Ich habe auch viel kreislaufprobleme...sicher sieht man bei diesem gewicht keine bauchmuskeln, aber ich denke dabei an die schultern/arme/lat.... Ein Freund meines Vaters hat seine 130kg in pure muskeln umgewandelt... absolute klasse geworden !! *thumpsup* ich möchte das auch schaffen :-( ja ok, der heilpraktiker macht auch BB sogar recht gut er drueckt 120kg oder was er sagte ;)ich spreche den drauf an, wenn dem seine aussage mir nicht genuegt suche ich einen besseren arzt fuer ein rueckgespraech bezueglich BB auf. guckt mal im "Anfaenger-Forum" unter meinem thread da ist ein bild von meinem Arm *lach* das scheiss blitzlicht von der cam nimmt die ganzen, ja wie nennt man das, halt die muskelherraushebungen(lol) halt den cut weg. Es sieht nach viel viel viel Fett aus auf dem ersten Blick aber glaubt mir ich würde es nicht so sagen wenn es nicht so wär, meine Oberarme sind bis auf kleine partien die nerven z.B. triceps mit fettpolstern ueberzogen was meinen arm einfach nur fett aussehen laesst. aber von der anderen seite ist er schon recht ordentlich... sicherlichkein vergleich mit sonstwem hier aus dem forum aber wenn die Kilos erstmal runter sind ( 11kg sind schon runter ) wird man da schon was sehen.. ich merke es ja deutlich unter dem speck. Hört sich laecherlich an ist aber so. Viel Spaß beim lachen ;)

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1254
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

21.08.2004 18:06     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dc22f0d75e]ich weiss das ich ein "extrem" schwaches herz hab, weil er mir das gesagt hat.[/quote:dc22f0d75e] Ziemlich schwammig.

IP: Logged

cmiYouC

Beiträge: 14
Aus: Riesel
Registriert: 21.08.2004

21.08.2004 18:12     Profil von cmiYouC   cmiYouC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was schwammig? Ja was kann ich dafür wenn er mir lediglich sagt das ich extrem auffpassen muss mit meinem Herzen da es sehr schwach ist. Blutdruck war eine zeitlang 200/95...................................... Jetzt dank enaHEXAL um die 140-150/80 Desweiteren muss ich mehrere Sachen nehmen für meine Herz zur unterstützung z.B. Weissdorn zeug und noch homöopatische sachen 2stk.

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1797
Aus:
Registriert: 03.05.2002

21.08.2004 18:40     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:kopfwand:

IP: Logged

oreo

Beiträge: 383
Aus: Asperg
Registriert: 20.07.2004

21.08.2004 19:19     Profil von oreo   oreo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wer hat dir das gesagt mit dem schwachen Herzen? Der Heilpraktiker? Geh zum Kardiologen, lass dich durchchecken und dann wirst du wissen ob du BB machen darfst! Wenn diese Blutdurckwerte stimmen dann ist BB nichts für dich. Tut mir leid für dich, aber dir ist auch nicht geholfen wenn du dir selbst noch schadest.

IP: Logged

cmiYouC

Beiträge: 14
Aus: Riesel
Registriert: 21.08.2004

21.08.2004 19:33     Profil von cmiYouC   cmiYouC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe ein blutbild machen lassen vom normalen hausarzt, damit war ich halt beim heilpraktiker ( meine mum ist son reike meister darum will die immer direkt zum heilpraktiker ) grml und naja.. der meinte das mein herz schwach ist und ich darauf acht geben muss. mehr kann ich dazu nicht sagen weil das das einzigste war was er mir gesagt hat...

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

21.08.2004 19:55     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:98f1699b40="cmiYouC"]... Ein Freund meines Vaters hat seine 130kg in pure muskeln umgewandelt... absolute klasse geworden !! *thumpsup* ich möchte das auch schaffen :-( ...[/quote:98f1699b40] Genetisches Wunder? leider nicht möglich F.->Mus.

IP: Logged

LittleGreenMonster

Beiträge: 141
Aus: Heidelberg
Registriert: 30.09.2003

21.08.2004 20:19     Profil von LittleGreenMonster   LittleGreenMonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich sag ja in letzter zeit nicht so viel aber hier kann ich mal wieder nicht an mich halten ..... also .... ich kann mich Oreo nur anschließen [quote:fac42fea16]Heilpraktiker? warum gehst du nicht direkt zum Tierarzt oder zum Metzger?? Im Ernst, sowas gehört in die Hände eines Kardiologen und dessen Meinung zählt und nicht das Gesabbel von nem Heilpraktiker.... der verschreibt dir vielleicht irgendeine 1:100.000.000 Potenz und schickt dich nach hause...[/quote:fac42fea16] Es ist schon fahrlässig das jeder Leute behandeln darf.... die gehören alle wegen unterlassener Hilfeleistung und Körperverletzung verklagt .... diese ganzen Spinner ...... Dein Blutdruck ist sehr hoch daher ist Krafttraining sicher erstmal nix und schon gar nicht wenn du ACE HEmmer nimmst ..... was ich in deinem Alter für sehr unethisch halte wenn das die ganze Therapie ist .... dein Blutdruck wird sich sicher in normale Regionen begeben wenn du abnimmst und etwas für die Kondition tust ..... aber da ich ´Ferndiagnosen für genauso fahrlässig halte bin ich jetzt ruhig und sags mit Oreos Worten [quote:fac42fea16]Geh zum Kardiologen, lass dich durchchecken [/quote:fac42fea16] und erarbeite mit dem nen guten Weg zum Abnehmen .... und wenn der dir auch nix gibt außer Medikamenten ... geh zum nächsten ein guter Arzt wird dir helfen einen guten sicheren Weg zu finden abzunehmen und Sport zu treiben in einem Rahmen der gesund für dich ist .....

IP: Logged

oreo

Beiträge: 383
Aus: Asperg
Registriert: 20.07.2004

21.08.2004 21:53     Profil von oreo   oreo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ef3ec9e4a8="cmiYouC"]ich habe ein blutbild machen lassen vom normalen hausarzt, damit war ich halt beim heilpraktiker ( meine mum ist son reike meister darum will die immer direkt zum heilpraktiker ) grml und naja.. der meinte das mein herz schwach ist und ich darauf acht geben muss. mehr kann ich dazu nicht sagen weil das das einzigste war was er mir gesagt hat...[/quote:ef3ec9e4a8] Bitte geh zum eine [b:ef3ec9e4a8]ARZT[/b:ef3ec9e4a8]! Zu diesem Heilpraktiker würde ich nicht mehr gehen, der verarscht dich doch! Auf dem seine Meinung kannst du garnichts geben! Lass dein Herz abchecken. (Ultraschall,Belastungs-EKG) Dann weißt du, was Sache ist.

IP: Logged

cmiYouC

Beiträge: 14
Aus: Riesel
Registriert: 21.08.2004

21.08.2004 22:44     Profil von cmiYouC   cmiYouC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm hi, danke erstmal fuer eure postings! Ja die sache ist die, hier im hause sind die heilpraktiker sehr hoch angesehen und wenn ich auch nur ne klitze kleinigkeit habe und ich zum stinknormalen doc will dann heisst es " nix da die koennen nix geh zum heilpraktiker" ja toll.. trotzdem werde ich den weg zum kadiologen nicht scheuen und ihn machen, weil es mir wichtig ist! und zu dem, der gesagt hat das seie nicht moeglich mit dem fett in muskel umwandel: Er hat es geschafft, ich habe es miterleben duerfen inner halb von [b:0238c2b973]3Jahren[/b:0238c2b973] wie er dies gemacht hat, ist mir unbekannt aber er hat es gemacht, sicher nicht 130kg fett zu 130kg muskel, aber es sah schon recht ordentlich aus.

IP: Logged

flexpower

Beiträge: 657
Aus:
Registriert: 12.03.2004

21.08.2004 23:00     Profil von flexpower   flexpower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Fett kann man nicht in Muskeln umwandeln. Man kann nur Fett abbauen und Muskeln aufbauen, auch gleichzeitig, da zwei unabhängige prozesse (zum muskelaufbau ist nicht der kcal-überschuss, sondern die positive stickstoffbilanz v. b.). Mehr aber nicht. Muskeln bestehen aus Protein. Protein sind verkettete Aminosäuren. Muskeln werden folglich aus Nahrungsprotein aufgebaut (und in menschliches Protein umgebaut - durch zerhexlung der Nahrungs-Proteine in Aminosäuren und anschliessende zusammensetzung der aminosäuren zu humanprotein). Fett ist ein reiner Energiespeicher. Vergleiche mal die chemische Struktur mit einem Protein-Helix.... 130kg bei geringem Fettanteil ist ohne Steroide faktisch sehr, sehr schwer möglich. Zum Heilpraktiker: völlig ungeeignet, ein risiko für die gesundheit. von creatin solltest du die finger lassen, genauso wie von ECA und Spiropent. Versuche es mit einer 1600 kcal Diät und Cardio mit max.puls 140 (Herz...)

IP: Logged

oreo

Beiträge: 383
Aus: Asperg
Registriert: 20.07.2004

21.08.2004 23:51     Profil von oreo   oreo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:34c3bb85d5="flexpower"] Zum Heilpraktiker: völlig ungeeignet, ein risiko für die gesundheit. [/quote:34c3bb85d5] Agreed. Ich hab mal gehört woher diese ganze Philosophie der Homöopathie kommt und das ist echt das Dümmste und Lächerlichste, was es gibt und zudem noch okkult. Da sollte man echt die Finger von lassen.

IP: Logged

oreo

Beiträge: 383
Aus: Asperg
Registriert: 20.07.2004

22.08.2004 00:15     Profil von oreo   oreo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:232ad42648="cmiYouC"].....meine mum ist son reike meister [/quote:232ad42648] Lass dich von deiner Mutter nicht zu so nem Pfuscher schicken! Wenn deine Mutter an Kräuterchen und so nen Scheiß glaubt dann gibt ihr das nicht das Recht dich in Gefahr zu bringen! Sowas gehört in die Hände eines Arztes und nicht in die Hände von nem Kräuterfritzen... Heilpraktiker kann man echt vergessen.

IP: Logged

cmiYouC

Beiträge: 14
Aus: Riesel
Registriert: 21.08.2004

22.08.2004 10:39     Profil von cmiYouC   cmiYouC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmmm also ich kann sagen das mir der "futzi" anhand EINES gespräches gesagt hat was ich habe, und mein Hausarzt brauchte dafür ein halbes jahr...... Also mus da doch irgendwas drann sein!!! Aber egal, ich werde damit zum Kadiologen gehen, ich halte euch auf dem laufenenden!

IP: Logged

COMMANDER XXL

Beiträge: 1484
Aus: Berlin-HSH
Registriert: 13.06.2003

22.08.2004 11:20     Profil von COMMANDER XXL   COMMANDER XXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was ist an dem blutdruck so ungewöhnlich? ich hatte diese woche 170 zu 86 und nach 20 kniebeugen etwa 210 zu 1xx .

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1254
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

22.08.2004 13:46     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7e75014997]ich hatte diese woche 170 zu 86 und nach 20 kniebeugen etwa 210 zu 1xx [/quote:7e75014997] Es geht hier um den Ruheblutdruck und der sollte normalerweise langfristig unter 140/90 sein, falls er das nicht ist, muss man sich überlegen, woran das liegt und wie man ihn senkt. shorty

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Auswirkung des Grundlagenproggies..., Fahrschule mal anders..., Mein Trainingsplan, Schwangerschft und Training, Beinheben, Von BB in den Kraftsport (Powerlifting) wechseln, 17 Gründe, sich nicht die Handgelenke aufzuschlitzen, Verfall von Moral und Sitte!, Trainingsplan?, Alle beiträge von den letzten jahren gelöscht?, Wie Gewichtheberübungen in HST einbauen?, bankdrücken ohne bank`?, Hardgainer Masse Kombi + ECA Sticks, Stoff mit der Post aus USA, Hässliche Äderchen (Bindegewebsschwäche?) an vielen Stellen! Was tun?, Ninja Gaiden Xbox, Radio aus Internet aufnehmen! Wie?, Musik wo man Gänsehaut bekommt..., Ephedrin + yocon Gleenwood, Latzug zur Brust mit Untergriff!, Trainingspläne..., Ralf Möller Buch, Wie heißt das Zeug in Spanien?, Dizzmaster, spezeilles brot zum selberbacken, 2 Wöchentliche Pause= Muskelabbau ?, testo und nieren ?, fitnesstrainer B Lizenz, Wiedereinstieg und Trainingsplan, Rücken- und Kniebelastung und die günstigsten Lagen zur Erholung


Themen dieser Seite:
Diät, Herzproblemen, Creatine, Heilpraktiker, Herz, Protein, Kardiologen, Arzt, Muskeln, Hände, Fett, Blutdruck, Meinung, Also, Ein, Sport, Creatin, Ich, Herzen, Wie, Potenz, Vaters, Gesabbel, Tierarzt, Metzger, Ernst, Eigentlich, Freund, Training, Aminosäuren


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Orgasmusring Delphin-Power
Flutschi anal 80 ml
Body Attack Molke Fresh - 1000g
Traumhafte Bernstein Halskette.
Body Attack Gelenkoptimizer - 150 Kaps.
AAB-26
Arnold Schwarzenegger Video - Die frühen Jahre
PSG-452
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Body Attack Dosierpumpe für VMF-Flaschen
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Armband mit Bernstein und Silber
Multi Power L-Carnitine Trinkgläser - 20 Trink
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Natural Power Apfelessig - 90 Kaps.

- Hardcore Shop -
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Popo-Proppen
Penishülle Double Lover vibr.
Vibrator Pink Lover
Best Satisfier
Dildo Cumshot
Pumpe Penis-Power-Pump
Crystal Clear
Kaftan sw S-XL
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Sarahs Secret blau
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Silber-Bikini
Strap on
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Lack-Body

- Berstein Shop -
SCHÜTZE
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
WAAGE
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Edler Bernstein Silber Anhänger
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Schönes Bernstein Armband
Silber Anhänger Widder

- Hantelshop -
MCG-01S
SP-3.75kg
RP-5kg
Kurzhantel
extralang

OP-R-15
CA-2
LDA-1
DIB-46L
CBT-380
SZ-S
PSG-44SM
FID-70
LM-83
FB-20N
LA-80S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB