Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Blutzucker Werte

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Blutzucker Werte
Nidan

Beiträge: 526
Aus: Offenburg
Registriert: 12.07.2001

22.08.2004 10:08     Profil von Nidan   Nidan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo an alle Profis, habe soeben einen oralen Glukose Test gemacht. Ich hatte 3 Tage Trainingspause, habe mich normal ernährt und 13 Stunden vorher nichts mehr gegessen. Es kamen folgende Werte bei raus: Auf nüchternem Magen 108 mg/dl dann OGT getrunken und: 15 Minuten später gesmessen: 197 mg/dl 30 Minuten später gesmessen: 150 mg/dl 60 Minuten später gesmessen: 162 mg/dl 90 Minuten später gesmessen: 117 mg/dl 120 Minuten später gesmessen: 122 mg/dl Gemessen habe ich mit einer Amperometrische Technik (Accu-Chek Sensor) unter Verwendung von Kapillarblut (Fingerspitzen) Wie kommts, dass der 4. Wert (nach 60 Minuten) höher ist als der 3.? Wie würdet Ihr die Werte interpretieren? Nidan

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

22.08.2004 11:29     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
alles im grünen bereich, keine sorge. nach 2h soll der wert <140mg/dl sein.

IP: Logged

EIWEIßPUMPE

Beiträge: 1113
Aus: Bremen
Registriert: 22.01.2004

22.08.2004 13:03     Profil von EIWEIßPUMPE   EIWEIßPUMPE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn wir schon gerade bei Blutzucker sind , ich hab vor ein paar Tagen einen in der Apotheke machen lassen. Ergebnis : 70mg/dl Obwohl ich schon 3 mal vorher viele Kh gegessen habe ( ca. 250g ) Is der Wert normal ? Ich kenn mich da nicht so aus. Eigentlich macht man den ja nüchtern , aber ich wollt mal wissen wie hoch der is, wenn ich gerde gegessen habe. Also normal ??? Gruß E.P

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1254
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

22.08.2004 13:08     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4458f21628]70mg/dl [/quote:4458f21628] Ja OK

IP: Logged

ilpadre

Beiträge: 5209
Aus: Heydelberg
Registriert: 03.06.2002

22.08.2004 13:27     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei meiner letzten Blutuntersuchung hatte ich 61. Wer bietet weniger? :)

IP: Logged

Anthony

Beiträge: 563
Aus:
Registriert: 02.04.2002

22.08.2004 14:48     Profil von Anthony   Anthony eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:643d33133e="EIWEIßPUMPE"]Wenn wir schon gerade bei Blutzucker sind , ich hab vor ein paar Tagen einen in der Apotheke machen lassen. [/quote:643d33133e] Geht das einfach so? Kostet das was?

IP: Logged

EIWEIßPUMPE

Beiträge: 1113
Aus: Bremen
Registriert: 22.01.2004

22.08.2004 14:50     Profil von EIWEIßPUMPE   EIWEIßPUMPE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier in der Apo. 1,50€

IP: Logged

brainmaster

Beiträge: 42
Aus: Heidelberg
Registriert: 06.03.2003

22.08.2004 15:24     Profil von brainmaster   brainmaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:22197e66e4="ilpadre"]Bei meiner letzten Blutuntersuchung hatte ich 61. Wer bietet weniger? :)[/quote:22197e66e4] Hatte mal nach schwerem Abendtraining in der Nacht nen Unterzucker: 29 mg/dl. Wer bietet weniger ?;)

IP: Logged

andy

Beiträge: 1278
Aus: Naehe Heidelberg
Registriert: 24.11.2000

24.08.2004 14:44     Profil von andy   andy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weniger als brainmaster kann ich nicht bieten, aber ich hatte mal 42mg nach einem hungerast aufm fahrrad. das wuensche ich nicht mal meinem schlimmsten feind, besonders wenn man dann mit einem tunnelblick an schrebergaerten vorbeiradelt wo gerade gegrillt wird. aber bei dem glukosetest kommt es mehr darauf an wie schnell und tief der wert absinkt. hattest aber einen relativ hohen nuechtern-glukose-spiegel. mein nuechternspiegel ist nie ueber 70.

IP: Logged

brainmaster

Beiträge: 42
Aus: Heidelberg
Registriert: 06.03.2003

24.08.2004 18:27     Profil von brainmaster   brainmaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja bin Diabetiker, Unterzucker gehört zu den Nebenwirkungen. Aber 42 ist schon Krass für nen Nicht-Diabetiker! @Nidan: Ich weiß nicht, ob 197 mg/dl normal sind?! Wie ist denn im Allg. Dein Befinden so? Ständig müde, durstig (+ häufiger Harndrang), schwach oder starker Gewichtsverlust in letzter Zeit? Das sind Symptome eines Diabetes mellitus. Falls Du die Symptome bei Dir feststellst, geh vielleicht mal zum Arzt. Optimistischer Gruß brainmaster

IP: Logged

Siggi99330

Beiträge: 251
Aus: Arnstadt
Registriert: 27.03.2004

26.08.2004 22:17     Profil von Siggi99330   Siggi99330 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Interessante Kurve. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich die nochmal machen, um zu sehen, ob du wirklich eine solche Instabilität in der Glukose-Regelung hast. Normal wäre da eine gekoppelte Exponential-funktion zu finden. Wir modellieren solche Kurven häufig. Wenn du die mal aufträgst, dann sieht es aus, als wenn man den Peak "abgebissen" hätte. Die veränderte Kurve kann auch von einer vorher gehenden Fastenphase oder Diät-Phase kommen. Nach einer anabolen Diät spinnt die Glukose-Regelung bei vielen noch ca. 7 Tage. Wenn du sonst AD gemacht hättest und dann 13 Stunden nüchtern warst, dann könnte durch dieses Stoffwechseltraining schon der Übergang in die Ketose im Gange sein. Wenn du wieder mal eine Glukose-Kurve messen möchtest, dann bitte mindestens 7-10 Tage vorher ohne Diäten essen. Falls der Peak doch reproduzierbar sein sollte (was gar nicht so selten ist), dann wäre das ein Indiz für evtl. Probleme mit dem Immunsystem (Autoimmunregulationen im atopischen Bereich (Allergie, Asthma, Heuschnupfen) und auch ein Grund für größere Widerstände, wenn jemand Abnehmen will...größere Müdigkeitsattacken nach den Mahlzeiten... Falls Du Dir mal die Normalkurve ansehen möchtest, so schau mal bei unserer SIRDA nach (Placebo-Kurve). (HInweis: Der Verkauf von SIRDA ist gestoppt worden, weil einige Fitness-Center das jetzt als Stoffwechseltest nutzen) http://www.ketarier.de/anwendungsgebiete/diabetes-sirdagrafik.html MFG Siggi

IP: Logged

Dorian84

Beiträge: 196
Aus: Unterwelt
Registriert: 16.08.2003

27.08.2004 14:40     Profil von Dorian84   Dorian84 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ilpadre ich biete weniger. Letztes Jahr vor meiner Einlieferung ins Krankehaus hatte ich 19mg/dl. ;-) Ziemlich krasser Unterzucker gell. Naja dann lag ich für 30 min. im Koma. PS: ich bin Diabetiker

IP: Logged

Siggi99330

Beiträge: 251
Aus: Arnstadt
Registriert: 27.03.2004

27.08.2004 22:41     Profil von Siggi99330   Siggi99330 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hast du immer eine Zuckerquelle oder eine Eiweiß-Quelle in Reserve? Würde mich mal interessieren. Häufig ist nämlich ein Eiweißriegel besser, um solche bösen o.g. Dinge bei DM-2-Sportlern zu verhindern. MFG siggi

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Kritik und Korrekturen dieses Bauchträning bitte :), Wieviel Beziehungen hattet ihr schon so?, Auf Zocken!, Unterarmtraining, Jetzt auf MTV, Leichtes stechen, Blöde arbeitsagentur-internet-auftritt, Umfrage: noch 24h, wer kan mir ein gute 3er Split trainingsplan erstellen, Ben Affleck lässt sich umstylen..., unterschied zwischen Susta und susta omna?, Suche bestimmte Pics..., Trainingsplan, Frage!wichtig, killer an board, 1.) wie wichtig aufwärmsätze? 2.) was haltet ihr von pumpsätzen?, Anabol Loges, hammercurl frage, freundin ist magersüchtig! hilfe, Oberschenkel Problem, frage zur kombi, Suche Beste Aminosäure für denn muskelaufbau, Glykämischer Index, Craig Titus Gastposing am letzten Wochenende, Athlethenschmiede Berlin, Diät kur, Vagantin und Proteinaufnahme! Kockie...?, Studien zur optimalen Belastungsintensität WarmUp/Cool Down, Könntet ihr mal bitte was dazu sagen?, HIT Tarinings für mich gut?


Themen dieser Seite:
Blutzucker, Werte, Minuten, Wenn, Glukose, Kurve, Wie, Wer, Unterzucker, Diabetiker, Falls, Ich, Tage, Tagen, Dir, Wert, Nidan, Symptome, Blutuntersuchung, Bei, Gruß, Mfg, Apotheke, Stunden, Regelung, Naja, Diät, Sirda, Peak, Bereich


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Buch Qualen der Lust 2
de Bron Low Carb Wine Gummis - 100g
Silber Ohrstecker
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Body Attack Power Protein 90 - 4x1kg
Dymatize HMB - 120 Kaps.
LO-2
Mr. Softee
BF-48
Body Attack Company - Vliesjacke (K)
WK-6300
Sportrevue Magazin
Popo-Proppen
Ultimate Nutrition Arginine Power - 100 Kaps.
Hi Tec Ultra A-Z - 150 Tabl.

- Hardcore Shop -
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Knebel
Tüllbikini S-L
Buch 99 Bettstories
Latex Saunasack transparent
Buch Sex von hinten
Nimm mich wie eine Hure
Vibrator Pink Lover
Netzbody + Ketten schwarz S-L
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Nature Skin Soft Vagina
Umschnall-Penishülle
Orgasmusring Sensations
Vibrator Lustspender
Leder Augenmaske
Flutschi - Das Original 200 ml

- Berstein Shop -
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Edler Bernstein Anhänger
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Traumhafte Silber Ohrstecker
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Edler Bernstein Silber Anhänger
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen

- Hantelshop -
OP-R-15
FB-20N
OP-250
OP-10
OP-05
PL-VLP-156
MCG-01SM
CEC-340
OAS-14
RP-1.25kg
AAB-26
MCG-01S
CA-2
RCH-322
SP-20kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB