Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Immer Muskelkater

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Immer Muskelkater
PallMall

Beiträge: 17
Aus: Berlin
Registriert: 26.09.2003

22.08.2004 20:23     Profil von PallMall   PallMall eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich trainiere seit ca. 2 Monaten nach dem Hd Plan von Mike Mentzer. Ich weiß auch nicht ob das so gut ist aber ich habe nach jeder Trainingseinheit ob meistens in Brust , Lat und Beinen ca. zwei Tage Muskelkater. Ist es unnormal wenn man immer Muskelkater hat. Als ich nach Volumen trainiert habe war er Muskelkater nach dem Trainíng irgentwann weg. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht. Ich kann mir das nur so erklären. 1. ich trainiere zu hart, was ich mir als HD Anfänger nicht denke oder 2. ich bin so ein Weichei das ich schon vom Mitagessen Kaumuskelkater bekomme.

IP: Logged

natural-kind

Beiträge: 236
Aus: Kassel
Registriert: 05.04.2004

22.08.2004 21:59     Profil von natural-kind   natural-kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zu hart trainieren geht ja wohl nit also bist du wohl ein weichei :zunge: ne nurn scherz das ist normal hatte ich auch ..... :( cya

IP: Logged

PallMall

Beiträge: 17
Aus: Berlin
Registriert: 26.09.2003

22.08.2004 22:18     Profil von PallMall   PallMall eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du schreibst "hatte" ich auch. Passt sich der Körper denn auch bei HD noch an , nu das es länger dauert als bei Volumen.

IP: Logged

natural-kind

Beiträge: 236
Aus: Kassel
Registriert: 05.04.2004

22.08.2004 23:30     Profil von natural-kind   natural-kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also hatte schreibe ich weil meine schulter atm gefickt ist und nicht trainieren darf naja bei hd trainierst du ja bei weitem nicht so oft wie beim volumen training .... deswegen kommt dann auch der muskelkater der ja eigentlich nichts übers training aussagt hmmm ich geh schlafen mir reichts dass ich in letzter zeit so spät aufstehe :) cya

IP: Logged

DEAD/LIFTER

Beiträge: 162
Aus: in mir
Registriert: 09.07.2004

23.08.2004 12:37     Profil von DEAD/LIFTER   DEAD/LIFTER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich trainiere seit mehreren Jahren ununterbrochen nach HD und habe immernoch starken Muskelkater, besonders nach 20er Kniebeugen sind es dann schon mal 4 Tage in den Oberschenkeln. Also is kein Problem, wie ich finde ...

IP: Logged

D_cent

Beiträge: 39
Aus: Hannover
Registriert: 08.10.2003

01.09.2004 12:48     Profil von D_cent   D_cent eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mahlzeit zusammen....... Habe jahrelang, seitdem ich 16 bin, klassisches Massetraining gemacht. Habe über die Jahre verteilt (bin mittlerweile 29 und es waren auch längere Pausen dabei) um die 12 kg zugelegt. Muss dazu sagen, dass ich nur aus Haut und Knochen bestand. ok, soll nicht Thema sein! Auf jeden Fall hab ich jetzt vor auf HIT umzusteigen, weil ich denke, dass die Muskeln mal einen anderen Reiz brauchen um Fortschritte zu machen. Vor einer Woche hab ich das erste Hit-Training absolviert. Ich hatte 5 Tage HEFTIGEN Muskelkater in Brust und Bizeps. Ich dachte schon ich habe mich verletzt! :lechz: Vorher hatte ich jedoch 3 Wochen wegen Krankheit garnicht trainiert. Soviel zum Muskelkater und der Wirkung von HIT!! Ich bin gepannt wie mein Körper drauf anspricht und werde berichten. Mit sportlichen Grüßen D.

IP: Logged

lean1

Beiträge: 110
Aus: Seon
Registriert: 26.09.2003

04.09.2004 10:02     Profil von lean1   lean1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das du muskelkater hast liegt daran das du ev. den Einstieg in HIT nicht richtig gemacht hast, menzer beschreibt zu beginn ein Ganzkörpertraining 3 x die Woche zu absolvieren biss du kein Muskelkater mer bekommst, und dann erst mit dem eigentlichen Training zu beginnen 2er oder 3er Split. Musklekater ist meiner ansicht nach eher kontraproduktiv, da es 1. microtraumas sind (abrisse der z-Membranen) die zuerst wider Repariert werden müssen, dann schüttet der Körper Östrogene aus welches Eiweissabbauend ist, und es gibt Muskelgewebsvernarbungen die auch eher negativ als positiv sind. Zudem ist es Schlafstörrend. Ich trainierte auch immer so das es Muskelkater gibt, biss ich einmal das Training etwas lockerer an ging, und merkte wie ich mich besser erhole und jetzt Trainiere ich den Körper gerade 2-3 x die Woche mittels 2er Split, eine Übung per Muskel 4Sätzr per übung. und mache zur Zeit enorme Fortschritte, kann mich gut erholen, fühle mich powerfull, am Tag nach dem Training ein kleines Spannen im muskel welche ich trainiert habe aber nich soo dass si mir die kraft rauben für das nächste training. Man muss dem muskel nur einen Anabolen reitz setzen und ihn nicht zerstörren. Mfg Lean1 ach ja ich mache zu Zeit kniebeugen mit 230 Kilo 6 Wdh. ohne Gurt und Powelifting-Anzug und dies 2-3x die Woche eben soo Kreuzheben mit 250 Kg für 2 Wdh. ohne Gurt und sonstigen utensilien. Mache 4 Aufwärmsätze mit 60 / 100 / 140 / 180 / 1 maximaler mit 230 für 6 Wdh Fertig. achte dass ich zwischen 3-6 Wdh. machen kann, und erhöhe dann das Gewicht um 2,5 - 5 Kilo eben soo muss es in jedem Training mind. eine Wdh mehr geben dass heisst ich kann so alle 4 Traininge das Gewicht Steigern das ergibt im schnitt jede 2. woche eine 2,5 -5 Kilo Steigerung.

IP: Logged

zaesch

Beiträge: 123
Aus: Aachen
Registriert: 13.03.2003

09.09.2004 14:57     Profil von zaesch   zaesch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab auch mal mit 1 Satz pro Muskelgruppe 7 Tage lang Muskelkater gehabt! Die Ergebnisse waren super aber ich bin letztendlich im Übertrain gelandet und konnte mir nachher nur noch mit Mühe die Zähne putzen weil meine Schulter IMMER nach kürzester Zeit gebrannt hat! Jetzt trainiere ich immernoch nach dem System jedoch ohne 15 Sekunden nachdrücken und anderen Intensitätstechnicken und oh wunder 1Satz pro Muskelgruppe reicht! geb dir völlig Recht Lean :d_up: Meiner Meinung ist HD1 nur an der übertriebenen Intensität die die Regeneration unnötig verlängert gescheitert! Mentzer hat als Resultat bei HD2 die Regenerationsphasen drastisch verlängert, ich hingegen ziehe es vor keine Supersätze sondern nur 1 Satz 4/2/4 zu machen und das bringt bessere Resultate als 7 und mehr Tage Muskelkaterauslösendes Zerstörungstrain!

IP: Logged

Lazarus2k2

Beiträge: 152
Aus: Augsburg
Registriert: 29.08.2003

11.09.2004 16:58     Profil von Lazarus2k2   Lazarus2k2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2345fc455d="zaesch"]Meiner Meinung ist HD1 nur an der übertriebenen Intensität die die Regeneration unnötig verlängert gescheitert! Mentzer hat als Resultat bei HD2 die Regenerationsphasen drastisch verlängert, ich hingegen ziehe es vor keine Supersätze sondern nur 1 Satz 4/2/4 zu machen und das bringt bessere Resultate als 7 und mehr Tage Muskelkaterauslösendes Zerstörungstrain![/quote:2345fc455d] hört sich sehr interessant an! gerade das ZNS wird dabei auch sehr unter Mitleidenschaft gezogen. ich merk das bei mir schon, obwohl ich zur zeit nur nach einem 2er split alle 6tage trainiere. trainierst du nach dem normalen hd1-plan? oder hast du noch zusätzliche Übungen/ Sätze eingebaut? wieviel Tage pause machst du zwischen 2 Trainingstagen für die gleichen Muskelgruppen?

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
breiter, Auch Probleme mit GMX-Freemail? Und andere Freemail-Anbieter?, Auf der suche, Episode III Trailer am Freitag auf Pro7 ?, "Zermatschtes Gesicht", Meine 2te Kur brauche Tips :), Gute Multifernbedinung. Help, Der Böse Golf..., Extra Übung für Beinbizeps?, Kleiner Konstruktionsfehler der POB-44?Problem:Zwischenraum Sitzfläche-Rückenleh, häufiges Wirbelsäulen knacken bei überzügen (KH) ?, Deca + Testo, KFG reduzieren und muskelaufbau gleichzeitig. geht das?, MV bei Zirkeltraining ?, Ernährungsplan, Fußstellung bei Kniebeugen, kennt ihr das auch?, [V] Joe Weiders Bodybuilding mit original Autogramm v. Joe Weider, Ionamin?, durch fettarme Ernährung Definition?, Reis/Nudeln vor und nach dem Training, Hilfe "seltsame" Pickel !, Wie läuft bei euch "Heiligabend" ab?!, Ich nehme nicht mehr zu ?, Ganz heiss, leider noch Namelos, immer noch zu wenig, Bezugsquelle für Lebertabletten, Was haltet ihr von meinem TP? Zu viel?, Bandscheibenvorfall, fake oder nicht!?! brauch eeure hilfe


Themen dieser Seite:
Muskelkater, Immer, Ich, Tage, Wdh, Training, Satz, Körper, Hit, Woche, Kilo, Zeit, Mentzer, Split, Lean, Habe, Gewicht, Fortschritte, Muskelgruppe, Gurt, Meiner, Supersätze, Regenerationsphasen, Resultate, Muskelkaterauslösendes, Brust, Zerstörungstrain, Resultat, Volumen, Meinung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
EXM-4000
Dymatize Creatine - 500g
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
LA-78
Nature's Plus SkinnyMini - 90 Kapseln
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Nature's Plus MightyLean - 90 Kapseln
Leder Beinfessel
Ultimate Nutrition Muscle Juice 2544 - 4750g
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Iron Man Amino Liquid - 1000ml
Satinhandschuhe
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
LCE-65
PVKC-83

- Hardcore Shop -
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Powerman L-Carnitin - 1000g
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.

- Hot Sex Shop -
Rillen-Vibrator
Mandys Spielfinger
Vibrator Excellerator
Lustfinger
Forbidden Chair
Latex Rio schwarz S-L
Nature Skin Double Dong
Leder H.Brustharness M-XL
Vibrator Lustspender
Analkette schwarz
Super-Flex-Penis-Ring
Pumpe Penis-Power-Pump
Leder Bikiniset S-L
Wild Berries
Buch 1666 Witze

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Stier
Bernstein Silber Anhänger
Bezauberndes Bernstein Collier
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Schöner Bernstein Anhänger
Silber Anhänger Steinbock
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Edler Bernstein-Silber-Ring
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Traumhafter Bernstein Silber Ring

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
SM-46
PSG-44S
SRM-40
OWT-26
OP-R-125
OP-5
PCA-1
SP-10kg
CA-2
Bauchmuskelmaschine
OP-R-20
HCG-900
OP-20
AAB-26


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB