Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Sommer vorbei - Massephase?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Sommer vorbei - Massephase?
MrOlympia

Beiträge: 75
Aus: Wien
Registriert: 16.12.2003

22.08.2004 21:04     Profil von MrOlympia   MrOlympia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Abend! Ich würd gern mal wissen, wer von euch bald eine Massephase startet, da ja der Sommer bald vorbei ist. Ich beginne am 1. September und versuche, über 4 Monate täglich einen Kalorienüberschuss von ca. 200 kcal zu erzielen. Trainiert wird 3x die Woche, 1 - 2x die Woche Joggen. Ich bin schon gespannt wie das wird. Jetzt wiege ich ca. 80 kg bei ca. 17-18% Körperfett. Ich hoffe, dass der Fettanteil nicht über 25% geht. Wahrscheinlich werde ich 2 Kreatinkuren in diesem Zeitraum machen. Alkohol ist nicht angesagt, der hat jetzt im Sommer ohnehin viel zu oft zugeschlagen. Schreibts halt, wie ihr trainierts und eure "Freizeit" (Disco, Bar, ...) verbringts betreffend Erholung

IP: Logged

matzedre

Beiträge: 1907
Aus: Melle
Registriert: 18.01.2004

22.08.2004 21:13     Profil von matzedre   matzedre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
01.09. ist auch mein stichtag! will auf jeden fall über die 80 kilo. aber nach möglichkeit will ich es mit dem fett auch nicht übertreiben ;)

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

22.08.2004 21:17     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich bin schon wieder seid 2 Monaten auf Masse und will bis anfang März etwa 90kg haben...... (werde in diesen Zeitraum auch meine erste Creatin kur machen)

IP: Logged

MrOlympia

Beiträge: 75
Aus: Wien
Registriert: 16.12.2003

22.08.2004 21:35     Profil von MrOlympia   MrOlympia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wars nicht mühsam im Sommer viel zu essen? Wenns heiss ist, krieg ich fast nix runter

IP: Logged

Hegl

Beiträge: 385
Aus: Graz
Registriert: 16.01.2004

22.08.2004 21:37     Profil von Hegl   Hegl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a0ef45f4b6="MrOlympia"]Wars nicht mühsam im Sommer viel zu essen? Wenns heiss ist, krieg ich fast nix runter[/quote:a0ef45f4b6] Mir gehts genauso, ich werd wohl eine (mehr oder weniger) Massephase einlegen, wenns kühler ist, und ich mehr runter bringe ;)

IP: Logged

Da Vortex

Beiträge: 2719
Aus: Twilight
Registriert: 03.11.2003

22.08.2004 21:42     Profil von Da Vortex   Da Vortex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ceb0f225e7="MrOlympia"]Wars nicht mühsam im Sommer viel zu essen? Wenns heiss ist, krieg ich fast nix runter[/quote:ceb0f225e7] Anfänger! In solchen Fällen nimmt man Nahrung in flüssiger Form zu sich. @Topic Ich sehe schon den zweiten AWT-Thread vor Augen. Werde diesmal konstant durchbeissen und nicht schlapp machen we so eine Sissy! HARRR!!!! Hoffentlich sind alle anderen auch wieder dabei.

IP: Logged

Bus4ido

Beiträge: 900
Aus: NRW
Registriert: 19.06.2004

22.08.2004 21:49     Profil von Bus4ido   Bus4ido eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bin schon dabei ...hab mich über den "Sommer" mit Eiweiss Shakes und Quark überwiegend mein Eiweiss"ernährt",weil auch ich kaum was bei 35° runtergekriegt habe. Denke mal bis Dezember ziehe ich es durch und dann mal gucken ,wie es mit meinen mikrigen 80 kg aussieht :salook:

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7516
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

22.08.2004 22:11     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm, meine "Massephase" dauert seit Ende 2002 an. Gx LP

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

22.08.2004 22:16     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:216dc7ffd9="MrOlympia"]Wars nicht mühsam im Sommer viel zu essen? Wenns heiss ist, krieg ich fast nix runter[/quote:216dc7ffd9] nö ich bin doch endo und bau schon mit 2500-2800kacl auf...... hab ja auch nur 2kg zugelegt......

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7396
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

22.08.2004 22:18     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nee, denn da ich im Sommer leider genausoviel Hunger habe, wie sonst, aber durch die Wärme mein Körper keine Hitze benötigt, und die Wärme meine Motivation beträchtlich runterschraubte, starte ich am September wieder ne Defi-Phase (auch in Bezug auf mein aktuelles Projekt)

IP: Logged

man200982

Beiträge: 200
Aus: Essen
Registriert: 17.06.2003

22.08.2004 22:50     Profil von man200982   man200982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
massephase läuft schon seit november 2003 und wird noch weiter andauern

IP: Logged

Austria Wien

Beiträge: 142
Aus: Wien
Registriert: 24.06.2004

22.08.2004 23:07     Profil von Austria Wien   Austria Wien eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei mir gehts auch im september ca. los mfg Stefan

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 917
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

22.08.2004 23:11     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich spiele derzeit mit dem gedanken, demnächst wieder anzufangen extrem viel zu fressen. dabei wird man zwar etwas fetter, aber die kraftsteigerungen sind schon bemerkenswert und es geht besser vorran. ich versuche momentan hauptsächlich genug eiweiss zu konsumieren und nicht zuviel an kalorien zu mir zu nehmen, um nicht fett zu werden. das hat aber so wies aussieht nur sehr bescheidenen erfolg. vielleicht ist es doch sinnvoller zu fressen wie ein irrer und dann irgendwann ne gescheite defiphase einzulegen...!?? es is zum verzweifeln... :ratlos:

IP: Logged

MrOlympia

Beiträge: 75
Aus: Wien
Registriert: 16.12.2003

22.08.2004 23:18     Profil von MrOlympia   MrOlympia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was für Kraftsteigerungen hast du leicht erreicht? Und hast du es geschafft, die Kraft dann über die nächste Defi-Phase halbwegs mitzunehmen?

IP: Logged

ben187

Beiträge: 544
Aus: berlin
Registriert: 12.07.2003

22.08.2004 23:33     Profil von ben187   ben187 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich werde noch nen monat warten und mich dann mästen :-)

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 917
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

22.08.2004 23:54     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0d7ad277b8="MrOlympia"]Was für Kraftsteigerungen hast du leicht erreicht? Und hast du es geschafft, die Kraft dann über die nächste Defi-Phase halbwegs mitzunehmen?[/quote:0d7ad277b8] naja also am anfang diesen jahres ungefähr, habe ich angefangen (für meine verhältnisse) richtig übertrieben zu fressen und dann innerhalb von 2 monaten beispielsweise beim bankdrücken die leistung von 90kg/6wdh auf 100kg/6wdh steigern können, was für mich ein großer schritt war, denn ich war sehr lange zeit davor nicht über die 90kg hinausgekommen. ich hab so im märz/april ca. 95kg gewogen, aber mit nem etwas erhöhten KFA, man konnte grad noch so die obersten beiden bauchmuskeln erkennen. der bauch war vom vielen essen völlig aufgebläht (100cm umfang) und weil ich im schwimmbad nich wie ein weibsstück im 9. monat rumlaufen wollte, hab ich dann mal etwas abgenommen. in 2 monaten von 95 auf 84kg. einen schönen bauch hatte ich danach ;) (80cm umfang). aber gegen ende der diät ist die kraft vollkommen innen a.rsch gegangen und danach hab ich grad mal zwischen 80 und 90kg 6 mal gedrückt. sehr deprimierend sowas. naja jetzt versuche ich eben nicht zuviel zu essen und zum größtenteil fettfrei aufzubauen. defiphase suckt nämlich wie sau und ich hab da nich so schnell wieder bock drauf. momentan nehme ich morgens nach dem aufstehen ein proteinshake zu mir, dann auf der arbeit um ca. 13:30 uhr warmes mittagessen, um ca 16 uhr wenn ich zuhause bin nochmal irgendwas mit ca. 30g eiweiss, abends so um 20 uhr nochmal irgendwas in der richtung und dann vorm schlafengehen um ca. 0 uhr noch nen proteinshake. also insgesamt so 200g eiweiss. mittlerweile gehen die 100kg wieder zu drücken, aber es geht sehr langsam vorran. ich werde sehen, ob das der falsche weg ist. aber ein halbes jahr will ichs noch durchziehen und sehen, was bei rauskommt...

IP: Logged

redfox

Beiträge: 614
Aus: Wien/Feldkirchen i .K.
Registriert: 10.05.2002

23.08.2004 00:02     Profil von redfox   redfox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich für menen Teil halte nix von Massephasen.. Ich halte es für viel wichtiger, den Kf Anteil halbwegs unter Kontrolle zu halten,denn beim Diäten danach geht meistens mehr MM drauf als man in der Masseph draufgepackt hat. Daher Kf max um 2% erhöhen... mfg, redfox!

IP: Logged

Hamsti

Beiträge: 1359
Aus: FunForum
Registriert: 31.07.2004

23.08.2004 00:14     Profil von Hamsti   Hamsti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich mache keine fressphasen mehr, ist mir zu lästig das alles wieder runter zu bekommen.

IP: Logged

SiAp

Beiträge: 1182
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.06.2003

23.08.2004 00:18     Profil von SiAp   SiAp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin, seit ich mit bb angefangen habe, in der massephase :salook:

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1392
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

23.08.2004 09:21     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Massephase sind der größte Blödsinn, den es gibt. Besonders für Naturals (siehe Post von Redfox). Man sollte immer eine Form haben, mir der man sich auch nackich blicken lassen kann. Grüße BamBam

IP: Logged

upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

23.08.2004 09:32     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d28fc5e7de]Man sollte immer eine Form haben, mir der man sich auch nackich blicken lassen kann. [/quote:d28fc5e7de] aber: man kann auch davon ausgehen das man zu 95,8% sowieso in klamotten rumläuft und den rest der zeit das licht aus ist. ganzjährig die form zu halten wird sehr schwer und kann erfolge beschränken, martina spricht sich ja auch für masseaufbau aus....

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7396
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

23.08.2004 09:35     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
für mich als jemanden, der mal fett war, weigert sich mein Verstand, Herz und Körper gegen die Idee, jemals eine derartige Gewichtszunahme zuzulassen.

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1392
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

23.08.2004 09:57     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Upspaced: Masseaufbau und Fett werden ist aber ein sehr großer Unterschied. Das man nicht aufbauen kann, ohne gleichzeitig auch etwas Fett zu gainen ist ja klar. Aber Masseaufbau rein um des Gewichts willen zu betreiben ist einfach nur kontraproduktiv. Nebenbei hat ein Sportler unter Roids ganz andere Möglichkeiten bei einer Diät seine Muskulatur zu schützen. Ein Naturalsportler aber leider nicht und die wenigsten wollen leider dann 10-15 Wochen Diät machen, um 5-8 kg abzunehmen. Diese extremen Bulk-Phasen sind BB der Steinzeit. Grüße BamBam

IP: Logged

Muscle-Mike

Beiträge: 294
Aus: Brühl
Registriert: 22.05.2003

23.08.2004 10:21     Profil von Muscle-Mike   Muscle-Mike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bin jetzt bei ca. 91kg. habe mich nochmal in 25 Tagen um ca. 2 kg nach oben geschraubt. trainiere jetzt erstmal "normal". Mache wahrscheinlich das 20er Kniebeugen-Programm mit pre-und-post-nutrition und schaue dass ich ansonsten ausgewogen esse ohne supps und so... dir aber viel erfolg.

IP: Logged

ChrisR78

Beiträge: 124
Aus:
Registriert: 13.04.2004

23.08.2004 10:23     Profil von ChrisR78   ChrisR78 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5c7e6dcc02="BamBamsCorner"]@Upspaced: Masseaufbau und Fett werden ist aber ein sehr großer Unterschied. Das man nicht aufbauen kann, ohne gleichzeitig auch etwas Fett zu gainen ist ja klar. Aber Masseaufbau rein um des Gewichts willen zu betreiben ist einfach nur kontraproduktiv. Nebenbei hat ein Sportler unter Roids ganz andere Möglichkeiten bei einer Diät seine Muskulatur zu schützen. Ein Naturalsportler aber leider nicht und die wenigsten wollen leider dann 10-15 Wochen Diät machen, um 5-8 kg abzunehmen. Diese extremen Bulk-Phasen sind BB der Steinzeit. Grüße BamBam[/quote:5c7e6dcc02] Absulot rechtgeb :rock: Man sieht im Winter aus wie ein Schwein und im Frühling fängt man an abzunehmen und man sieht sowieso wieder aus wie im Vorjahr ,oder noch fetter weil man nicht den willen und die disziplin hat...Durchs fressen alleine werden die Musklen auch nicht dicker.Man muss nur wissen wie und schon braucht man keine Fressphasen mehr...

IP: Logged

Drazhar

Beiträge: 274
Aus: Österreich
Registriert: 03.10.2003

23.08.2004 10:28     Profil von Drazhar   Drazhar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Massephase dauert nun schon 1,5 Jahre an hab mich von 92 auf 105 kg gesteigert, werd noch weiter Masse machen bis ca 110 KG anliegen, dann mal definieren, würd mich interessieren was da dann übrig bleibt :D

IP: Logged

MrOlympia

Beiträge: 75
Aus: Wien
Registriert: 16.12.2003

23.08.2004 10:40     Profil von MrOlympia   MrOlympia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Um aber zuzunehmen, musst du regelmässig einen Kalorienüberschuss erzielen. Wenn du Hausnummer 3000 kcal verbrauchst, musst du natürlich mehr als 3000 kcal zu dir nehmen. Ich versuche, 200 kcal mehr zu mir zu nehmen als ich verbrauch, und das nicht indem ich jetzt massiv Fastfood oder dergleichen esse.

IP: Logged

upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

23.08.2004 10:53     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich persönlich halte einen hohen körperfettgehalt für völlig unproblematisch solange er den körper nicht in eine katabole stoffwexellage treibt. [b:09effd7310]hab zum thema noch nen lustigen text gefunden:[/b:09effd7310] Erst Masse, dann Definition? Wie Muskeln aufbauen? Die klassische Philosophie: Massephase-Definitionsphase Wenn ich so manche Bilder sehe von Leuten die sich als BB bezeichnen, dann kommen mir so manche Fragen. 1. Warum sind die alle sooo Fett 2. Warum glauben diese BB, dass man erst (Fett) Masse gainen muss und erst nach Jahren der Massephase eine Diät startet. meine Schlussfolgerung: BB die sprichwörtlich Fett sind, haben keine Ahnung von Periodisierung, denn sonst währen sie nicht sooo Fett. Dieses Thema ist gerade ja aktuell "siehe Training". Wer glaubt, dass man erst Massegainen muss (und zwar bis zum Abwinken) um dann mit einer schnellen Diät eine gute Definition ohne Verlust an Muskelsubstanz erreichen kann, DER IRRT! zB. BB Otto A trainiert schon seit Jahren fast nur auf Masse. Auf das Stichwort Periodisierung kommt dann nur ein verwirrtes Grunzen "so a scheiß, was soll das sein.... ICH WILL MASSE" OK, seine Körpergröße beträgt 185cm und er wiegt 120kg bei einem Körperfett-Anteil von 25%. Er ist saustolz auf seinen Bizeps, der einen echten 48er Umfang hat, leider hat sein Bauch einen Umfang von über 100cm. Aber wenn stört das schon, der Bizeps ist ja der Busen des Mannes. hehehe OK, Otto entschließt sich nach all den Jahren jetzt a mal zu definieren und beginnt eine Diät. Sein Ziel KF-Anteil = 6-7%. Also machen wir für Otto A mal eine Hochrechnung. 120kg * 0,75 = 90Kg Nettomasse. 90Kg * 1,07 = 96,3Kg Bruttomasse. Also muss Otto A. 23,7Kg abnehmen. Wow, das ist verdammt viel!! das sind mit Berücksichtigung des Wassers ca. 177.000 Kcal.! OK Otto A geht’s an: er hat einen täglichen Kcal-Verbrauch von ca. max. 4.000 Kcal bei hochintensivem Training. Er isst ab heute nur noch 2.400Kcal, da er ja nicht will, dass er Masse verliert. Also ein negativ von 1.830 Kcal/Tag. 177.000 Kcal/1.830 = 96 Tage voll Diät !!! Wow !! Das sind über 3 Monate 100% Diät!! Jeder, der schon mal eine Diät gemacht hat weiß, das man nicht 3 Monate abnehmen kann ohne Muskelsubstanz zu verlieren. OK, nehmen wir an Otto A. ist eine harte Sau und zieht die 3,5 Monate knallhart durch - und nehmen wir auch an, dass er mind. 4-5 Kg Muckis auf der Strecke lässt, denn meist sind diese Muckis ja durch den Einsatz von Steroiden antrainiert worden. Nun gut, was passiert mit den heißgeliebten 48er Armen währen dieser Diät-Phase? Klaro, sie werden kleiner, nur um wie viel? Jetzt sollte sich Otto A. eigentlich überraschen lassen hehehe. Aber als Richtwert würde ich sagen -4cm vom Fettverlust +-1cm vom Muskelverlust = 48cm - 5cm = 43cm ojeeemineeee. Alles is weg. Otto A. fällt in tiefster Depression ! Und was ist die Moral von der Gschicht? Tue immer fleißig periodisieren und durch Diäten den KF-Anteil nicht über 12% kommen lassen, dann biste froh und stolz auf deinen Body. gendoping.de

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

23.08.2004 10:59     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f91a8f5d2c="BamBamsCorner"]Diese extremen Bulk-Phasen sind BB der Steinzeit.[/quote:f91a8f5d2c] :daumen: So wie die Meisten das betreiben, kommt das dem berühmten "Jojo"-Effekt gleich!!

IP: Logged

MrOlympia

Beiträge: 75
Aus: Wien
Registriert: 16.12.2003

23.08.2004 11:06     Profil von MrOlympia   MrOlympia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wer macht denn eine "See-Food"-Ernährung: "If you can see it, eat it"

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Simon Robinson, Was haltet ihr von testoplex 5k ?, Welches Kreatin ist das beste?, Gesund und langfristig abspecken mit Lebensqualität, Sorry, Noch ein Trainingsplan, der hier ist aber richtig schön in Excel!, Carport, Arimidex vs. Aromasin, mal wieder ich bin voll und komme gerade nach hause fred!, Regeneration von Bauch und Rücken, Thermogenetische Mittel/Auswirkungen auf das Herz?, Ephedrin ...pflanzlich o. chemisch, Muskel Fluid - Adidas, Eiweiß oda Weightgainer - Preis/Leistung -- welche marke?, bewerbung..., Harte Kur die zweite!, Nipples, Warum sollen Kniebeugen so gut?, 50 Stck PeakBody Riegel, Hab ne Frage wegen..., Richtig?, bauchmuskeltraining, Geschichte von Gerd!, Der "Knack die Kilos"-Thread, Was haltet ihr von Penistraining?, Wichtig [extremes rückenproblem]wichtig wichtig wichtig!, software heutzutage...ein einziges ärgernis!, Umfrage an Frauenbodybuilder, Alternativen zu Eiweißshakes?, HIT ohne Trainingspartner?, wieder nen plan


Themen dieser Seite:
Sommer, Massephase, Diät, Otto, Fett, Ich, Masse, Kcal, Phase, Wars, Mrolympia, Anteil, Man, Masseaufbau, Aber, Wenns, Monate, Also, Und, Form, Diese, Grüße, Bambam, Jahren, Steinzeit, Defi, Phasen, Bulk, Das, Wow


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
RCH-22
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Hi Tec Magnesium + Kalzium - 375 Tabs.
Rillen-Vibrator
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
Hi Tec Fat-Attack - 120 Kaps.
Traumhafte Bernstein Halskette.
Pro Hormone
Lustfinger
Dymatize Creatine - 500g
PowerBar Power Gel - 1 Beutel
DBFV Musclefest Gala 2003
FB-50

- Hardcore Shop -
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Power Tech - 1kg
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Buch Manga
Handschellen Love Cuffs Black
Ornament Body S-L
Nature Skin Soft Vagina
Masturbator Wet-Dreams
Klappen-Bikini
Forbidden Chair
Herren Riemenbody S-L
Nature Skin Double Dong
Vagina Sucker
Perlenvibrator Horny Beaver
Leder Kopfmaske Knebel
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Catsuit busenfrei ouvert sw
Tüllbikini S-L

- Berstein Shop -
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Edler Bernstein-Silber-Ring
WAAGE
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Bernstein Silber Anhänger
Ohrstecker Silber-Bernstein
STEINBOCK
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Wunderschöne Bernstein Halskette
Bernstein Silber Armband in Multicolor
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Klassisches Bernstein Armband
STIER

- Hantelshop -
SP-5kg
R-22
LCE-65
PPB-32
SM-45
SP-3.75kg
VKR-30
MPR-80
LA-80S
SRM-40
LA-78
PSS-60
PCH-24
LB-48
HCG-900


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB