Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Vorermüdung schlecht?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Vorermüdung schlecht?
{salem}

Beiträge: 115
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.11.2002

23.08.2004 01:32     Profil von {salem}   {salem} eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, kurze Frage an die, die nach HD trainieren und sich der Vorermüdung bedienen. Und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich ohne Vorermüdung Bankdrücken mache schaffe ich 220Pfund(Nautilus Maschine) und habe dannach min. 2 Tage guten Muskelkater in der Brust. Mache ich jetzt als Vorermüdung Butterfly muss ich beim Bankdrücken auf 180 runter gehen(und schaffe gerade mit ach und krach eine TUT von ca. 40 sec) und habe dann jedoch keinen Muskelkater. Ich weiß, dass Muskelkater kein Indiz für Wachstum ist, aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt und bin ein wenig enttäucht wenn da nix kommt. Naja jetzt die Frage....da ich nie Vorermüdung gemacht habe, kann es doch sein, dass sich die Trizeps so angepasst haben, also so stark geworden sind, dass ich auch ohne Vorermüdung die Brust voll auslasten kann. Somit wäre Vorermüdung doch eigentlich überflüssig für mich, oder sehe ich da was falsch. Bitte um Rat, da mein aktueller Plan(HD2) zum größten Teil auf dieser Vorermüdungstechnik basiert und ich dieses "Problem" bei jeder Muskelgruppe habe. Danke, salem

IP: Logged

VanDamme@86

Beiträge: 56
Aus: Berlin
Registriert: 30.09.2003

23.08.2004 14:22     Profil von VanDamme@86   VanDamme@86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi salem ich weiß ja nicht wie du trainierst,aber Vorermüdung is schon richtig dufte wie ich finde,ich würde dabei bleiben(Vorermüdung) aber du musst nachdem du jetzt Butterfly machst schon vor dem Satz alles einstellen sowohl bei Butterfly als auch bei der Bankdrückmaschine,und wenn du fertig bist mit Butterfly innerhalb von 3 Sek(das mein ich ernst) spätestens bei bankdrücken sein,den Vorermüdung bedeutet,dass du den Brustmuskel(Pectoralis)zum letzen bisschen ermüden möchtest(auch wenn du weißt du musst noch Bankdrücken machen nd dir somit die Kraft aufsparen,das sollst du nicht,verausgab dich so sehr wie möglich schon bei Butterfly),danach rennst du sofort zu Bankdrücken und machst dort deine 180 Pfund 8 mal (is doch nicht schlimm wenn du nur 8 mal machst),und du bleibst bei dem gewicht so lange bis du 12 Wiederholungen schaffst,dann steigerst du dich auf ein Plusgewicht(bei meinem Nautilusstudio ist es jeweils die hälfte einer 10 bzw 20 pfund Scheibe) und dann wirst du wenn der Übergang schnell abläuft deinen ersehnten Muskelkater und somit ein Anzeichen für Regeneration erhalten. Wenn ich irgendwas nicht so geschickt formuliert habe oder du andere unbeantwortete Fragen hast, lass es mich wissen und ich versuchs dir zu erklären!anders zu

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

23.08.2004 14:38     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich verstehe HD anders als das Massemonster. Also Vorermüdung besser streichen. Warum? Wichtig ist die Intensität, wenn dein Muskel nunmal 220 Pfund will kannst du 10 Sätze mit 150 und 5 Sätze mit 200 vorschieben, es ist Arbeit die verrichtet wird. Erst ab 200 (sag ich jetzt mal) erreichst du ein Limit an das sich deine Muckies anpassen müssen. Dann spielt es auch keine Rolle ob 2 oder 4 Sätze. Und die Vorermüdung nimmt dir die Möglichkeit mit vollen Reserven an das erforderliche Gewicht zu gehen.

IP: Logged

VanDamme@86

Beiträge: 56
Aus: Berlin
Registriert: 30.09.2003

23.08.2004 17:11     Profil von VanDamme@86   VanDamme@86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Christian ich mag wohl kein massemonster sein,obwohl die Angaben nicht mehr aktuell sind,aber dennoch denke habe ich geug Ahnung um sagen zu können ,dass das was du gesagt hast,völliger Schwachsinn ist. Wenn er Vorermüdung macht bringt es viel mehr,du scheinst wohl nicht genau zu wissen was das bringt. Er mag wohl bei einem Satz mit 220 Pfund mehr Gewicht drücken,doch mehr bringt es doch wohl wenn erden Muskel mit Butterfly vorermüdet,somit ist der Brustmuskel schon ziemlich am Ende ,wenn er es richtig macht,dann geht er zu bankdrücken rüber und führt seinen Satz durch,hmmm,was bringt das fragst du dich? Und zwar wird der Trizeps,Schultern zur Hilfe genommen um den Pectoralis bis ans Limit zu erschöpfen,und wenn er aber zu lange pausiert,erhält die Brust wieder ihre Kraft und der Nachermüdungssatz ist für die Katz,da nicht diese gewissen,im 2. Satz auftretenden Muskelfasern rekrutiert werden können und werden.

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

23.08.2004 18:35     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die Erklärung, nix neues. Die Tatsache das er nach mit der Vorermüdung (in gestrechter Position!) keinen Muskelkater hat spricht aber nicht dafür das es so funktioniert wie von dir beschrieben.

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

23.08.2004 20:44     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Christian, Muskelkater ist kein Indiz für Muskelwachstum... ich sage nur: die Abwechslung machts ;) gruss King

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Was am besten zur Diät?, Keine ABE für FORD Sportauspuff – Was nun?, Decas, propecia aus dem web, Paul und Muschi, DVD Laufwerk Ländercode ändern ?, Traubenzucker!, vorstellung(mit pics), Samstag Abend und auf dem Board, Zhanna Rotar, Arme wollen nicht wachsen :-(, Creatin, Eiweiß und Aminos, o+, Was esst ihr nach dem Training?, BB-taugliche Weihnachtsplätzchen-Rezepte, Ist mein Training so OK?, Erfahrungen mit diesem Protein?, Trenbolon enantat und Methandrostenolone, Mein 4 (5) Split ok?, 250kg bomben auf einen heckenschützen, Von Testo/Bolde Depot auf Testo Propi/Bolde A., was ist eine keto diät, Trainingsplan hilfe benötigtg!, Fit-undSpar.de = Beachpower.com ?, HIT vs HST, Süchtig nach oberkörper, lustiges vom hühnen, Rebound-Effekt bei Nolvadex?, Hilfe mir fallen die Haare aus, Bild -mentzer brüder und ein kumpel - bild


Themen dieser Seite:
Vorermüdung, Muskelkater, Butterfly, Pfund, Bankdrücken, Satz, Sätze, Brust, Wenn, Und, Trizeps, Kraft, Christian, Gewicht, Danke, Muskel, Ich, Limit, Problem, Frage, Brustmuskel, Pectoralis, Indiz, Muckies, Erst, Arbeit, Dann, Rolle, Möglichkeit, Reserven


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Power Weight Gainer - Probe
Body Attack Gelenkoptimizer - 150 Kaps.
Olympia-Langhantel
D&E Pharma Ephedra Super Caps - 100 Kaps.
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Latex Rio schwarz S-L
PSG-45SM
Anhänger Kurzhantel klein
SZ
Sleeve Dragon
MCG-442
Ultimate Nutrition Massive Whey Gainer-4250g
Hi Tec Ultra A-Z - 150 Tabl.
Tüllbikini S-L
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Power Tech - 1kg

- Hot Sex Shop -
Vibrator Pink Lover
Buch Kamasutra
Leder Bikiniset S-L
She Shell
S/M Kontakt
Kaftan sw S-XL
Forbidden Chair
Dildo Cumshot
Sarahs Secret blau
Leder Kopfmaske
Metall Top S-L
Strapshemd Set S-L
Mini Rabbit Vibe
Mini-Perlenvibrator
Nimm mich wie eine Hure

- Berstein Shop -
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Silber Anhänger Waage
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Nepal Ring Silber mit Türkis
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Armband mit Bernstein und Silber
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.

- Hantelshop -
Laufband SL6.0T
PSG-442
PSG-44SM
TBR-10
OWT-29
Federverschlüsse
50mm

RP-1.25kg
PL-VLP-156
FI-21
OP-R-5
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
FID-30
GIB-2
FID-71
LO-2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB