Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Vorbelastung Herzinfakt

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Vorbelastung Herzinfakt
Member of Mayday

Beiträge: 392
Aus: Seeheim-Jugenheim(DA)
Registriert: 05.07.2004

23.08.2004 14:10     Profil von Member of Mayday   Member of Mayday eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hatte gestern nacht eine heftige diskussion mit meinen vater als ich mir noch mein Proteinshkae machen woltle vorm pennen. Er hatte schon 2 Herzinfakte, der ersten mit mitte 30. Dann meinte er wenn ich so weiter mache, werde ich meine ersten schon 30 haben (wegen dem Protein) Meint ihr das das echt der fall werden könnte? bei ihm wurde festgestellt, das es ein gen defekt ist. ob ich diesen auch haben, weiß ich nicht. Macht mir angst und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. danke :bierle:

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

23.08.2004 14:17     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:06f1b2f960="Member of Mayday"]bei ihm wurde festgestellt, das es ein gen defekt ist. ob ich diesen auch haben, weiß ich nicht.[/quote:06f1b2f960] Dann lass das doch mal untersuchen! Ich denke dein Vater sieht es nicht gerne wie du mit Supps umgehst. Er hat vielleicht Angst das du noch mit ganz anderen Mitteln durch das BB in Kontakt kommst. Nimm es ihm nicht übel er macht sich nur Sorgen. Gruß 8pack

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1254
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

23.08.2004 14:21     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c16411d00f]bei ihm wurde festgestellt, das es ein gen defekt ist[/quote:c16411d00f] Damit hast du dir die Antwort schon selber gegeben. Bei Infarkten in so jungem Alter, steckt oft ein genetischer Defekt mit dahinter. Mit proteinreicher Ernährung hat das nichts zu tun. [quote:c16411d00f]ob ich diesen auch haben, weiß ich nicht[/quote:c16411d00f] Sowas kann man testen lassen und wenn man sein Risiko kennt, kann man entsprechend gegensteuern. shorty

IP: Logged

flexpower

Beiträge: 657
Aus:
Registriert: 12.03.2004

23.08.2004 14:48     Profil von flexpower   flexpower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei dieser Sachlage würde ich weniger das Protein als vielmehr das Training an sich als Gefahr einschätzen. Herzinfarkt = Absterben von Herzmuskelgewebe infolge von unterversorgung mit Blut/Sauerstoff. Sowas tritt bei sportlicher Betätigung oder anderen Anstrengungen (Marathon, Stress) exponentiell höher auf, jedenfalls bei jungen Leuten, bei denen ich nicht von Artheriosklerose ausgehe.

IP: Logged

Member of Mayday

Beiträge: 392
Aus: Seeheim-Jugenheim(DA)
Registriert: 05.07.2004

23.08.2004 15:11     Profil von Member of Mayday   Member of Mayday eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:976f33e58f="8pack"] Ich denke dein Vater sieht es nicht gerne wie du mit Supps umgehst. Er hat vielleicht Angst das du noch mit ganz anderen Mitteln durch das BB in Kontakt kommst. Nimm es ihm nicht übel er macht sich nur Sorgen. Gruß 8pack[/quote:976f33e58f] Ich denke, dass das meine sache ist ob ich irgendwann mal steroide nehmen werde. ich informiere mich schon seit längerem darüber und in ein paar jahre werde ich vll. auch darauf zurück greifen. Sollte ich aber diesen gendefekt auch haben, kann ich steroide natürlich vergessen. Meine familie ist herzemäßig sowieso sehr belastet...oma etc..., Also meint ihr, dass es unwarscheinlich ist, das cih das auch bekomme?(durch eiweiß)

IP: Logged

oreo

Beiträge: 383
Aus: Asperg
Registriert: 20.07.2004

23.08.2004 16:59     Profil von oreo   oreo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ shorty Was heißt denn Gendefekt? Heißt das einfach, dass bei solchen Menschen die Koronararterien schneller zugehen oder wie kann man sich das vorstellen? Oder was spielt da alles eine Rolle? :/

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1254
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

23.08.2004 19:14     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d5efa62be1]Was heißt denn Gendefekt[/quote:d5efa62be1] Damit sind bestimmte genetisch bedingte Stoffwechselstörungen gemeint, wie z.B. die familiäre Hypercholesterinämie. Diese erhöhen das Arterioskleroserisiko deutlich. shorty

IP: Logged

Raini

Beiträge: 205
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

23.08.2004 19:38     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Member of mayday Wenn Dich diese Ungewissheit derart plagt, kannst Du doch versuchen, eine Überweisung - im optimalen Fall - zu einem Humangenetiker zu bekommen. Dieser kann einen Gendefekt entweder bestätigen oder ausschließen. Wird er bestätigt, weißt Du wie der Hase läuft und erhältst eine entsprechende Beratung mit Vorschlägen zur Prophylaxe. Gruß, raini :asmoker:

IP: Logged

oreo

Beiträge: 383
Aus: Asperg
Registriert: 20.07.2004

24.08.2004 01:53     Profil von oreo   oreo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3f2f9b8b93="Shorty"][quote:3f2f9b8b93]Was heißt denn Gendefekt[/quote:3f2f9b8b93] Damit sind bestimmte genetisch bedingte Stoffwechselstörungen gemeint, wie z.B. die familiäre Hypercholesterinämie. Diese erhöhen das Arterioskleroserisiko deutlich. shorty[/quote:3f2f9b8b93] Sowas kann man ja aber leicht feststellen. Gibt es auch so Vorbelastungen wo die Koronargefäße einfach enger sind als bei normalen Menschen? :/

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

24.08.2004 09:59     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:33b8badc08]Ich denke, dass das meine sache ist ob ich irgendwann mal steroide nehmen werde. ich informiere mich schon seit längerem darüber und in ein paar jahre werde ich vll. auch darauf zurück greifen. [/quote:33b8badc08] mit so einer einstellung brauchst du dir über proteine wohl auch keine gedanken zu machen.

IP: Logged

Member of Mayday

Beiträge: 392
Aus: Seeheim-Jugenheim(DA)
Registriert: 05.07.2004

24.08.2004 13:02     Profil von Member of Mayday   Member of Mayday eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dakne für die antworten. lasse es mal durchchecken. hoffe ich ahbe ihn nicht!! @schweinenacken wieso mit dieser einstellung? ich versteh nicht was du schlecht an dieser einstellung findest?! wenn ich mich jezt informiere und glaube in ein paar jahren genug ahnung zu wissen und das entsprechenede gewicht habe, wieso solte ich es nicht ptobieren? so kann ich die risiken schon minimieren, wenn ich mich lange davor schon informniere.

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

24.08.2004 16:07     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a2a10fe7e8="Member of Mayday"]dakne für die antworten. lasse es mal durchchecken. hoffe ich ahbe ihn nicht!! @schweinenacken wieso mit dieser einstellung? ich versteh nicht was du schlecht an dieser einstellung findest?! wenn ich mich jezt informiere und glaube in ein paar jahren genug ahnung zu wissen und das entsprechenede gewicht habe, wieso solte ich es nicht ptobieren? so kann ich die risiken schon minimieren, wenn ich mich lange davor schon informniere.[/quote:a2a10fe7e8] auf der einen seite machst du dir gedanken über protein und eventuelle wirkungen auf deine pumpe, auf der anderen seite schreibst du, daß du dir sachen reinpfeifen willst die 100% auf die pumpe gehen. abgesehen davon wirst du, wenn du steroide nimmst du auch noch mehr proteine zu dir. aber einen vorteil hat ganze natürlich: wenn du deinem vater erzählst, daß du dir bole reinpfeifen willst, wird er sich um dein protein-konsum keine gedanken mehr machen... ;)

IP: Logged

Member of Mayday

Beiträge: 392
Aus: Seeheim-Jugenheim(DA)
Registriert: 05.07.2004

24.08.2004 16:57     Profil von Member of Mayday   Member of Mayday eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0a17df51ae="Member of Mayday"] Sollte ich aber diesen gendefekt auch haben, kann ich steroide natürlich vergessen. [/quote:0a17df51ae] er wird davon ersten sowieso nix erfahren, wenn es mal soweit ist irgendwann. wenn ich das mit dem arzt abgeklärt habe und er meint das mein risiko ebenfalls hoch ist, werd ich sicher nix nehmen und proteine auch noch reduzieren.also... :salook:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
unreine Haut: Tipps, Suche Dorian Yates "Blood & Guts" (BUCH)..., starke schmerzen in der wade, Proteinshake - Nachts?!, Will keine weitere Masse mehr...was machen?, Dips/Beinhebe Gerät selber bauen?, wichtige frage zu bodybuilding und aufbaupreperate?, top oder flop?, Anabolika im Supermarkt..., Bayrische Meisterschaft 2005, Powerhouse gym stuttgart, Frage zu "Ulitmate Nutrion ProStar Whey", Weltmännertag!, Hst, superkniebeugen oder wkm plan?, griffhilfen..., Mein TP --> Bitte um Kritik, Chips, dicker bub beim tanzen!, Ab "wann" darf man sich Bodybuilder nennen, No Comment, markus schick 301kg, Vertikale Beinpresse, Deca, Testo Depot & Propionat, kurzkettige KH, Kurz plan, Heute beim Beinpressen (!) Rücken gekillt, frage zu Yelow caps. ne andre frage als sonst immer..., 2. Kur was meint Ihr dazu?, Was für Beintraining mit Knieproblemen?, Vitamine Einnahmeempfehlung


Themen dieser Seite:
Vorbelastung, Herzinfakt, Ich, Member, Gendefekt, Was, Mayday, Gruß, Damit, Sowas, Diese, Arterioskleroserisiko, Bei, Sorgen, Stoffwechselstörungen, Hypercholesterinämie, Kontakt, Nimm, Protein, Vater, Menschen, Supps, Angst, Sollte, Mitteln, Dann, Heißt, Oder, Wenn, Koronararterien


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
DBFV Hess.+Rheinl. Pf. Meisterschaft 2004
Sarahs Secret blau
Dymatize Supreme Whey - 908g
Body Attack Gewichthebergürtel Leder
Forbidden Chair
GIB-2
Body Attack Power Amino Liquid - 1000ml
Perlenvibrator Horny Beaver
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Penisring Magic Blue
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
LH-18
Body Attack Power Protein 90 - 4x1kg
Kaftan sw S-XL

- Hardcore Shop -
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Mini Rabbit Vibe
Leder Riemenbody S-L
Orgasmusring Delphin-Power
Rillen-Vibrator
Liebe an der Autobahn
Lustfinger
Leder Bikiniset S-L
Blue Planet
Forbidden Chair
Mini-G-Punkt-Vibrator
Set Sexy Fun Kit
Vibrator Big Boy
Buch Lust auf Sex?
Leder Bull Whip

- Berstein Shop -
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Edler Bernstein Ring mit Silber
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Bernstein Silber Armband in Honig
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
JUNGFRAU
Nepal Ring Silber mit Türkis

- Hantelshop -
CEC-340
PR-78
LDA-1
LH-18
PSG-44S
SP-1.25kg
CAB-360
VKR-82
PSS-60
RP-5kg
OP-R-5
LA-80S
RC-06
SM-44
LCE-65


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB