Bodybuilding Net
  Ernährung
  Bis wann max. nicht nach dem Training essen?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Bis wann max. nicht nach dem Training essen?
Hundekönig

Beiträge: 109
Aus: Deutschland
Registriert: 25.05.2004

24.08.2004 00:50     Profil von Hundekönig   Hundekönig eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie lange nach dem Training kann man nix essen, ohne das Training zunichte zu machen?

IP: Logged

Hamsti

Beiträge: 1359
Aus: FunForum
Registriert: 31.07.2004

24.08.2004 00:56     Profil von Hamsti   Hamsti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
is dein ziel fettabbau bei muskelerhalt? nimm doch 30min danach nen protein shake aus wasser

IP: Logged

hawk_sly

Beiträge: 700
Aus: Schwabenland
Registriert: 06.05.2004

24.08.2004 07:52     Profil von hawk_sly   hawk_sly eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:128cedf8ec]Wie lange nach dem Training kann man nix essen, ohne das Training zunichte zu machen?[/quote:128cedf8ec] non-sense Frage... Kaputt machen kannst du gar nix... nur besser machen! formuliere die Frage mal anderes, bzw. besser.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

24.08.2004 08:56     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:17c70e8d4b="Hundekönig"]Wie lange nach dem Training kann man nix essen, ohne das Training zunichte zu machen?[/quote:17c70e8d4b] :gruebel: Grad nach dem Training [b:17c70e8d4b]musst[/b:17c70e8d4b] Du essen!!!

IP: Logged

Hundekönig

Beiträge: 109
Aus: Deutschland
Registriert: 25.05.2004

24.08.2004 09:42     Profil von Hundekönig   Hundekönig eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja die Idee ist mir gekommen als ich Trainiert habe und dann mit kumpels ins Schwimmbad gegangen bin. Da hab ich mich dann gefragt ob ich jetzt mein training zunichte gemacht habe. Ich kann mir schon denken das wenn man möglichst früh nach den Training isst es am effektivsten ist. Nur wie lange kann man nach dem training nicht essen ohne das training zunichte zu machen. Nein ich will nix abnehmen, ich hatte nur keine Zeit zu essen weil ich schon verabredet war.

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

24.08.2004 10:23     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:baffe9afc2="Hundekönig"]..ich hatte nur keine Zeit zu essen weil ich schon verabredet war.[/quote:baffe9afc2] Nächstes mal einfach ein KH reiches Getränk bereithalten. Die richtige Flüssignahrung nach dem Training belastet den Körper auch nicht so sehr wie die festen Varianten (Stichwort: energieverbrauchende Verdauungsvorgänge). :winke: noil

IP: Logged

Blueboy

Beiträge: 1222
Aus: München
Registriert: 13.03.2003

24.08.2004 10:49     Profil von Blueboy   Blueboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nach dem Training 1gr KH/Pro Kg Körpergewicht....schnelle Khs, dann bist du auf der sicheren Seite! Liter Apfelsaft oder Limo etc. dürfte ausreichen. Somit hat dein Körper erstmal zu tun seine Reserven wieder aufzufüllen. Wenn du dann zu hause bist schönen Shake oder was anderes Eiweissreiches..damit dein Körper Material zum basteln bekommt hehe ;) PS: Erst KH, dann EW! Sonst bringt dir das leider nicht viel...erst werden die Glycogenreserven aufgefüllt, danach fängt der Körper an die Schäden zu reparieren. Das ist deswegen so, weil der Körper schnell wieder Energie tanken will, im Falle eines Notfalls, damit die Muskeln einwandfrei arbeiten....um Reperaturen kümmert er sich erst später ;)

IP: Logged

Hacker

Beiträge: 80
Aus: Hallo Ballo an der See
Registriert: 17.07.2004

24.08.2004 11:43     Profil von Hacker   Hacker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6851ca1b4b]PS: Erst KH, dann EW! Sonst bringt dir das leider nicht viel...erst werden die Glycogenreserven aufgefüllt, danach fängt der Körper an die Schäden zu reparieren. Das ist deswegen so, weil der Körper schnell wieder Energie tanken will, im Falle eines Notfalls, damit die Muskeln einwandfrei arbeiten....um Reperaturen kümmert er sich erst später [/quote:6851ca1b4b] Kann man so machen aber wie so oft im Board schon drüber diskutiert wurde hat man festgestellt das es besser ist ein shake mit KH und EW zusammengemischt gleich nach dem Training zu nehmen.

IP: Logged

Blueboy

Beiträge: 1222
Aus: München
Registriert: 13.03.2003

24.08.2004 11:49     Profil von Blueboy   Blueboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
DAs kommt auf das Eiweiss drauf an! Wenn dann schnelle Khs kombiniert mit mehrkomponenten Eiweiss. Sonst wirds sinnlos....also zb. komplexe Khs und Whey oder sowas wäre ziemlich daneben ;)

IP: Logged

Hacker

Beiträge: 80
Aus: Hallo Ballo an der See
Registriert: 17.07.2004

24.08.2004 11:53     Profil von Hacker   Hacker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denk mal KH in form von Dextrose (Traubenzucker) werden eh viel schneller als EW verdaut und werden dardurch denn auch schneller genutzt .

IP: Logged

rantanplan

Beiträge: 2087
Aus: Dresden
Registriert: 09.01.2001

24.08.2004 12:49     Profil von rantanplan   rantanplan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zum wiederholten Male: Die Empfehlung, das Eiweiß erst später zuzuführen und den Kohlehydraten den Vorzug als Post-Workout-Shake zu geben, ist Unsinn. Die Annahme, der Proteinanabolismus setzte erst ein, nachdem die Glycogenspeicher wieder gefüllt sind, ist ein Irrtum (zumal es sowieso länger als eine Stunde dauert, bis die Glycogenspeicher ihr Ausgangsniveau wieder erreicht haben). Um die Proteinsynthese nach dem Training anzukurbeln, benötigt man keine Kohlehydrate. Kohlehydrate sind direkt nach dem Training zwar sinnvoll - wer sich nach dem Training aber lediglich Traubenzucker o.ä. reinpfeift, verschenkt einen großen Teil der positiven Wirkung der Post-Workout-Nutrition. Genau genommen ist schnell verfügbares Protein (vor allem essentielle Aminosäuren) direkt nach dem Training für den Kraftsportler sogar wichtiger, da dadurch auch zu diesem Zeitpunkt eine deutlich anabole Wirkung entfaltet wird, welche stärker ausgeprägt ist, als die anabole Wirkung eines Kohlehydratdrinks. Ideal ist und bleibt daher eine Mischung aus leicht verdaulichem Protein und Zucker.

IP: Logged

Hacker

Beiträge: 80
Aus: Hallo Ballo an der See
Registriert: 17.07.2004

24.08.2004 13:19     Profil von Hacker   Hacker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist ja mein REDEN. Alles zusammenmixen und gleich nach dem Training runter damit. :alki:

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

24.08.2004 21:58     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wobei ich 1g/kg teilweise zu viel finde (je nachdem wie lange& intensiv man trainiert hat und nicht gequatscht oder pausiert)

IP: Logged

Hundekönig

Beiträge: 109
Aus: Deutschland
Registriert: 25.05.2004

24.08.2004 22:18     Profil von Hundekönig   Hundekönig eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann ich mir so ein shake selber mixen? Was brauch man dafür, Traubenzucker habe ich selber. Wasser,Milch...?

IP: Logged

ben187

Beiträge: 544
Aus: berlin
Registriert: 12.07.2003

24.08.2004 22:40     Profil von ben187   ben187 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also nach dem training essen ist am wichtigsten!!! ich haue da immer richtig rein :-) und bis jetzt hat es ganz gut funktioniert :)

IP: Logged

hawk_sly

Beiträge: 700
Aus: Schwabenland
Registriert: 06.05.2004

25.08.2004 07:53     Profil von hawk_sly   hawk_sly eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:286985479b]also nach dem training essen ist am wichtigsten!!! ich haue da immer richtig rein und bis jetzt hat es ganz gut funktioniert [/quote:286985479b] ein schlichtes JA!!!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Die Drei BCAA's, "The swan" oder was auch immer auf MTV, die spinnen..., ok HST ok, Aminosäuren, DVD - Filme, Szene Gym in Hannover ?, Internet Killed the Video Star, Mike Kats, Herbalife-Produkte, Umstieg von WKM auf normalen 3er-Split, Bauchfett, Iexplorer deinstalieren, 2 Mal am tag, Trainingsplan ?, Powerman Egg Protein, Boldenone Trenbolon Kur...hilfe...!, Ich suche..., Olaf Scharfenberg, Ergebnisse der WPO-Finals im Leicht- und Mittelgewicht 2004, America's Best Pecs, Fettreduktion, Sammlung: Eure NW mit Ephedra Stacks', Rechts stärker als links, AUA, Was kauft ihr im Supermarkt?, Flexwear und "No Limits" Wear, Effektiver Absetzen ! ! !, Ephedrin und Coffein Einnahme !, Abgedreht?, Wer ist noch wach?, Gürtel und Bandagen ausnützen


Themen dieser Seite:
Training, Bis, Körper, Khs, Die, Traubenzucker, Das, Sonst, Wirkung, Wie, Shake, Wenn, Erst, Energie, Schäden, Glycogenreserven, Reperaturen, Glycogenspeicher, Kohlehydrate, Protein, Workout, Post, Muskeln, Kann, Eiweiss, Notfalls, Falle, Hundekönig, Ich, Frage


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Leder H.Brustharness M-XL
Body Attack L-Carnitine Kautabletten - 72 St.
Der Steroidersatz
R-22
GO-7
Body Attack Energy Loader - 5kg
Söhnle Food-Control
Edles Armband aus grünem
Body Attack Hamburg Shirt
SM-45
Ultimate Nutrition BCAA`s - 120 Kaps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Body Attack Frauentop
Umschnall-Penishülle

- Hardcore Shop -
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs

- Hot Sex Shop -
Buch Erotische Fantasien
Buch Die Lust an der Qual
Buch Qualen der Lust
Sexuell hörig
Penishülle Double Lover vibr.
Nimm mich wie eine Hure
Strap on
Leder Beinfessel
Buch Qualen der Lust 2
Secura hautnah 24er
Pumpe Color Z Pump
Rio ouvert 3er S-L
She Shell
The Lick - rotierende Zunge
Buch Meine Lust an der Unterwerfung

- Berstein Shop -
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Silber Anhänger Waage
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Silber Ohrstecker
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Ohrstecker Silber-Bernstein
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Schlangen Halskette

- Hantelshop -
EXM-2850
HYP-45
Laufband SL6.0T
Doppelgriff
SP-5kg
GWT-34
Rudergerät Oxford CS
SM-45
LCE-65
B-611
SP-2.5kg
LDA-1
R-22
KH
LRA-81


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB