Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Dann doch lieber HD (stil)... (bitte um Hilfe)

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Dann doch lieber HD (stil)... (bitte um Hilfe)
BlackJezuzTHZE

Beiträge: 3
Aus: Krefeld
Registriert: 29.09.2003

24.08.2004 16:43     Profil von BlackJezuzTHZE   BlackJezuzTHZE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...ok hab wohl falsch angefangen :oje: tut mir leid war ja :ratlos: naja habs mir dann auch anders überlegt werde HD machen nach langem "lesen" :winke: habe den plan aus dem sticky genommen und frage euch wie ihr es einem HD anfänger empfehlen würdet zu trainieren sätze,wdh und kadenzen mit intensitätstechniken kann ich ja später rumspielen bzw. muss ich ja sowieso irgendwann ó.ò [b:60e150e72f][u:60e150e72f]Montag:[/b:60e150e72f][/u:60e150e72f] [u:60e150e72f]Brust:[/u:60e150e72f] FliegendeKH/Butterfly kombiniert mit... LH-Bank/Schrägbankdrücken [u:60e150e72f]Schultern:[/u:60e150e72f] SeithebenKH/Seil LH-Nackendrücken/KH-Nackendrücken [u:60e150e72f]Trizeps:[/u:60e150e72f] Pushdowns kombiniert mit... Dips oder Engbankdrücken [b:60e150e72f][u:60e150e72f] Mittwoch:[/b:60e150e72f][/u:60e150e72f] [u:60e150e72f]Rücken:[/u:60e150e72f] Überzüge mit Kurzhantel kombiniert mit... Latziehen mit engem Untergriff Langhantelrudern vorgebeugt oder Maschinen-Rudern Schulterheben mit Langhantel Kreuzheben (herkömmliche Art) [u:60e150e72f]Bizeps:[/u:60e150e72f] Langhantelcurls im Stehen/KHcurls [b:60e150e72f][u:60e150e72f] Freitag:[/b:60e150e72f][/u:60e150e72f] [u:60e150e72f]Beine:[/u:60e150e72f] Beinstrecken kombiniert mit... Kniebeugen/Beinpressen (evtl. abwechseln v. Training zu Training) Beincurls [u:60e150e72f]Waden:[/u:60e150e72f] Wadenheben im Stehen [u:60e150e72f]Bauch:[/u:60e150e72f] Sit-Ups oder Crunches mit Zus.Gewicht mfg BJ ps: ja ich weiss was HD is -.- hab ja "gelesen"

IP: Logged

VasxX

Beiträge: 218
Aus: stuttgart
Registriert: 12.04.2004

24.08.2004 17:14     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Ich weiss zwar nicht, ob dir bekannt ist, dass hit höchstens 2 sätze pro muskelgruppe erlaubt. Du machst alleine 3 verschiedene übungen à 3 sätzen, was hat das noch mit hit zu tun, sry. Cu

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

24.08.2004 19:06     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5de71eb34a="BlackJezuzTHZE"]...hab einiges zum thema HIT durchgelesen.... [/quote:5de71eb34a] Deinem Plan nach zu urteilen hast du das ganz offensichtlich nicht getan. So long, Grammo

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

24.08.2004 21:13     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
passt soweit ;) hast eh den HD 1 Plan genommen... hast du keine Uberzugmaschine im Studio ? (falls du im Studio trainierst) weil Überzüge mit KH auch eine Brustübungen ist, wenn man sie nicht isoliert ausführt (korrigiert mich bitte, wenn ich hier total falsch liege... ;) ) gruss kIng

IP: Logged

VasxX

Beiträge: 218
Aus: stuttgart
Registriert: 12.04.2004

24.08.2004 23:37     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jo Überzüge sind auch für das Training der oberen Brust geeignet. Aber ohne maschine wirds wohl keine alternative zur kh geben. CU

IP: Logged

BlackJezuzTHZE

Beiträge: 3
Aus: Krefeld
Registriert: 29.09.2003

25.08.2004 02:24     Profil von BlackJezuzTHZE   BlackJezuzTHZE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so da bin ich wieder doch doch bin schon in einem studio wo es auch eine maschine gibt :P ok dann werde ich nach dem plan gehn wie sieht es denn mit den sätzen,wh,kadenzen aus habt ihr was spezielles für mich oder muss ich mich durchwuseln -.- ? mfg BJ

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

25.08.2004 08:22     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe die Zitate aus den Heavy Duty Richtlinien, welche Mark Oh geschrieben hat, fett ,,markiert'' [quote:b9ef4ef245]wie sieht es denn mit den sätzen[/quote:b9ef4ef245] [b:b9ef4ef245]1. Nur EINEN Satz von jeder aufgeführten Übung ausführen. Ein Satz ist die logische Ausgangszahl zum Herausfinden der maximal wirksamsten und erfolgreichsten Trainings- methode. (aus den Heavy Duty Richtlinien)[/b:b9ef4ef245] [quote:b9ef4ef245]wh, Kadenz[/quote:b9ef4ef245] kommt darauf an, was für eine Kadenz du wählst.. [quote:b9ef4ef245]4. Übungen mit richtiger Kadenz durchführen, d. h. ohne Schwung die Gewichte anheben, in kontrahierter Position pausieren, und das Gewicht kontrolliert wieder absenken (positive/statische/negative Phase). Ihr könntet eine langsame Kadenz wählen (4/2/4) oder Ihr bleibt bei der klassichen Kadenz (2/1/2). Der Vorteil bei langsamen Kadenzen ist, dass wirklich jeder Schwung ausgeschaltet wird und die Muskeln unter ständigem „Stess“ stehen. Vorteil der klassischen Kadenz ist wiederum, dass man höhere Gewichte verwenden kann. Als Dorian Yates nach HD trainierte, nutzte er die Kadenz 3/1/4. Diese stellt das Mittelmaß beider Kadenzen dar und ist meines Erachtens von besonderem Vorteil! [/quote:b9ef4ef245] [quote:b9ef4ef245]5. Die TUT (time under tension = Zeit unter Muskelanspannung), auch Dauer eines Satzes genannt, sollte zwischen 30 und 90 Sekunden liegen. Dieses ist der wissenschaftlich günstigste Hypertrophie-Bereich, soll aber nicht heißen, dass darunter oder darüber keine Erfolge mehr erzielt werden könnten![/quote:b9ef4ef245] Stand alles in den ersten Zeilen, des Wichtig-Stickys, den Mark Oh geschrieben hat. gruss King

IP: Logged

hubba00

Beiträge: 322
Aus: wien
Registriert: 23.12.2002

25.08.2004 11:11     Profil von hubba00   hubba00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ehm king .. ich glaube, dass überzüge mit der kh für den sägezahnmuskel sind aber ich kann mich auch irren;) lg hubi ;)

IP: Logged

Ricky21

Beiträge: 35
Aus: Braunschweig
Registriert: 16.02.2004

25.08.2004 12:20     Profil von Ricky21   Ricky21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute -...wollte jetz auch mal was fragen... ich trainiere seit kurzem wieder zu hause und nicht mehr im Studio und trainiere nach den HD I Und ich kann zu Hause nur Überzüge mit KH machen, ist das nicht so effektiv wie an der Maschine... besser gesagt sollte ich die Übung lieber erstzen und eine andere dafür machen? Wenn ja... welche könnte ich denn an dieser Stelle machen? Danke Jung Gruß ricky

IP: Logged

bb_guru

Beiträge: 283
Aus: Dortmund
Registriert: 23.02.2004

25.08.2004 12:51     Profil von bb_guru   bb_guru eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hätte jetzt gesagt du kannst sie durch latziehen mit gestreckten armen ersetzen (ich hoffe dir ist die übung bekannt) glaube allerdings nicht dass du einen kabelzug zuhause hast, oder??

IP: Logged

SpeedyGonzalez

Beiträge: 353
Aus: Mexico
Registriert: 31.07.2004

25.08.2004 14:56     Profil von SpeedyGonzalez   SpeedyGonzalez eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
anstatt jetzt nen neuen thread zu öffnen klonk ich mich jetzt hier einfach rein. wenn ich bisher alles richtig verstanden hab, dann geht eine trainingseinheit ja nicht länger als 10 min, bei nur einem supersatz. richtig oder falsch?

IP: Logged

bb_guru

Beiträge: 283
Aus: Dortmund
Registriert: 23.02.2004

25.08.2004 15:23     Profil von bb_guru   bb_guru eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du meinst trainingseinheit pro muskelgruppe, oder?! das komplette training dauert länger als 10min.

IP: Logged

SpeedyGonzalez

Beiträge: 353
Aus: Mexico
Registriert: 31.07.2004

25.08.2004 15:27     Profil von SpeedyGonzalez   SpeedyGonzalez eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja trainingseinheit pro muselgruppe aber insgesammt wird nicht länger als 30 min dauern, oder? 1 supersatz pro muskelgruppe mit intensitätstechniken und das wars. richtig, falsch? :ratlos:

IP: Logged

bb_guru

Beiträge: 283
Aus: Dortmund
Registriert: 23.02.2004

25.08.2004 15:32     Profil von bb_guru   bb_guru eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
richtig :daumen:

IP: Logged

BlackJezuzTHZE

Beiträge: 3
Aus: Krefeld
Registriert: 29.09.2003

25.08.2004 15:58     Profil von BlackJezuzTHZE   BlackJezuzTHZE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi thx erstmal also müsste das hier gehehn Beispiel: ======================satz/wdh kdz. tut Brust: FliegendeKH/Butterfly========1x12 2/1/2 ca.60sek kombiniert mit... LH-Bank/Schrägbankdrücken===1x12 2/1/2 ca.60sek ====================================== vielleicht noch einmal die woche abwechselnd intensitätstechniken einbauen so gehts? mfg BJ

IP: Logged

SpeedyGonzalez

Beiträge: 353
Aus: Mexico
Registriert: 31.07.2004

25.08.2004 22:48     Profil von SpeedyGonzalez   SpeedyGonzalez eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich frag mich wie ich das schaffen soll zwischen den geräten hin und her zu hechten in nur 3 sekunden

IP: Logged

Ricky21

Beiträge: 35
Aus: Braunschweig
Registriert: 16.02.2004

26.08.2004 16:37     Profil von Ricky21   Ricky21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja ich habe zwar einen Zugturm... aber der is nicht so toll! Was kann ich denn sonst noch machen außer Überzüge am Turm? Sagt mal was was richtig gut reinhaut!

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

26.08.2004 16:52     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d48121f8df]ich frag mich wie ich das schaffen soll zwischen den geräten hin und her zu hechten in nur 3 sekunden[/quote:d48121f8df] @SpeedyG. ... wechsle die Geräte einfach so schnell wie möglich..... wenns halt ein bisschen länger dauert, dann dauerts halt ein bisschen länger...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Trainingsplan..., Kennt jemand diese beiden Sachen ?, Wo Trainings Handschuhe bestellen?, Verkaufe the battle for the olympia 2003 dvd neu und ovp, Autoradio geklaut worden, body-xtreme wo sitzt ihr?, Low Carb vs. Low Fat, amino-profil der bcaa´s ok?, Powerman Proteine(SRY!), HST und 1-AD, Testosteron und Übertraining, Bauchtraining mit Gewicht, wie lange haltbar ?, Omnadren, falscher trainingsplan ?, Bandscheibenvorfall HWS, !Scottcurls welche art ist die richtige?, Parfum Frage, Ernährungsplan bitte mal prüfen :-), extreme Müdigkeit, Injektionsstellen?, welcher split ist besser, kleine gyno, was sagt ihr zu der kur?, Wie wichtig ist Traubenzucker+Whey?, Trainingsplan - Aufteilung - Fragen, die "Mouse" war gestern, die "Nouse" kommt, problem mit proteinshake, Robin Parker's Comeback, wer langweilt sich grade auf arbeit? just in diesem moment?


Themen dieser Seite:
Hilfe, Dann, Kadenz, Brust, Studio, Training, Vorteil, Heavy, Gewicht, Kadenzen, Plan, Mark, Gewichte, Ihr, Schwung, Stehen, Satz, Richtlinien, Duty, Fliegendekh, Nackendrücken, Butterfly, Bank, Schrägbankdrücken, Tut, Zeit, Die, Erachtens, Satzes, Dieses


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
OP-R-5
Maxi-CD: Mr. Natural Wonder
Kurzhantel
extralang

Silber Schlangen Halskette
RP-1.25kg
DBFV Hess.+Rheinl. Pf. Meisterschaft 2004
EAS Myoplex Low Carb Riegel - 70g
All Stars Soja Pro - 750g
DBFV Hessische Meisterschaft 2003
Body Attack Power Weight Gainer - 1500g
Odyssey Slim Advantage Low Car Bar - 60g
Sex Therapie
Secura Formula Sexxx 24er
DS-14N
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla

- Hardcore Shop -
Powerman MCT Oil - 500g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Creatine - 500g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Liebe an der Autobahn
Busensaugschalen Easy Grow
Buch Qualen der Lust
Strap on
Leder Peitsche mit Holzgriff
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Perlenvibrator Horny Beaver
UFO
Flutschi Knaller Angebot
Buch Qualen der Lust 2
Top + Lendenschurz sw S/M
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Leder Herren Gurt S-L
Leder Riemenbody S-L
Perlen-Vibrator Horny Rabbit

- Berstein Shop -
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Silber Armband
STEINBOCK
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Klassische Bernstein Halskette
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Silber Halskette
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Edler Bernstein Ring mit Silber
Traumhafte Silber Ohrstecker
Bezaubernder Bernstein-Anhänger

- Hantelshop -
Kniebeugenständer
EXM-4000
PCB-29
LB-48
RP-0.5kg
LH-18
OP-R-250
LM-83
DA-2
OP-5
Laufband SL4.0T
R-22
LH-20
RP-1.25kg
EXM-1900


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB