Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Beruf in der Fitnessbranche?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Beruf in der Fitnessbranche?
daCaMo

Beiträge: 107
Aus: Gelsenkirchen
Registriert: 27.11.2003

24.08.2004 17:37     Profil von daCaMo   daCaMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin im moment zivi... und diese scheisse bringt mich total aus meinen erlernten beruf raus (techn. zeichner)! da ich mich im moment fast ausschliesslich für fitness, ernährung etc. interessiere und mich damit beschäftige habe ich überlegt bei der BSA-Akademie die lizens zum Fitness Trainer B zu machen! nur frage ich mich ob ein beruf in dieser branche zukunft/perspektive hat?? kann man von dem gehalt leben oder ist das eher nen nebenverdienst? wie siehts aus mit weiterbildung? zum Trainer a, Body-Trainer,Ernährungstrainer? falls jemand erfahrungen gemacht hat oder so bitte ich um anwort!!!

IP: Logged

Sniffer2000

Beiträge: 126
Aus: Hantelbank
Registriert: 04.08.2004

24.08.2004 18:13     Profil von Sniffer2000   Sniffer2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
haste schonma gegoogelt ? da findeste bestimmt bessere infos, als hier. guck doch ma hier : http://berufenet.arbeitsamt.de

IP: Logged

mistical

Beiträge: 95
Aus: Berlin
Registriert: 22.08.2004

29.08.2004 18:16     Profil von mistical   mistical eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe bei der BSA die b- und die a-lizenz geamcht. Habe mir einTeil davon vom BFD bezahlen lassen. Die Ausbildungen waren top! Die allgemein schlechte wirtschaftliche Lage macht sich aber auch massiv im Fitnessbereich bemerkbar. Hatte nach meinem Umzug probleme einen neuen Job zu finden. Viele Trainer wie auch Ich arbeiten auf 400-Euro Basis, also nebenberuflich. Eine Vollzeitanstellung als Berufsanfänger zu finde ist sicherlich eine schwierige Aufgabe

IP: Logged

risob

Beiträge: 78
Aus: Weiden
Registriert: 26.12.2003

29.08.2004 18:26     Profil von risob   risob eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denk mal so schlecht sind die Aussichten nicht, es wird ja immer fette Menschen geben oder Leute, die was für ihren Körper tun wollen. Hab mich mit nem Trainer im Fitnessstudio unterhalten, der meinte mit den ganzen Fortbildungen nach der B Lizenz, die man machen kann, ist es durchaus möglich richtig Geld zu verdienen. Wie aber bereits angesprochen, am Anfang wohl nur 400 Euro Jobs.

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

29.08.2004 21:46     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b549c736e0="risob"] Hab mich mit nem Trainer im Fitnessstudio unterhalten, der meinte mit den ganzen Fortbildungen nach der B Lizenz, die man machen kann, ist es durchaus möglich richtig Geld zu verdienen. [/quote:b549c736e0] sicher. mit einer 60 stunden woche als freiberuflicher trainer ist es vielleicht möglich sich über wasser zu halten, wenn man keine hohen ansprüche hat. und um fortbildungen kommt man als trainer eh nicht drum rum. ich muß innerhalb von 2 jahren eine gewisse anzahl anerkannter fortbildungen nachweisen, sonst verfällt meine lizens wieder.

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 540
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

29.08.2004 21:49     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...und ohne spinnen zu wollen, aber ich glaub nicht dran dass es in 30Jahren noch fette Menschen geben wird...

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

29.08.2004 22:31     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2d14e2acf6="twist.to"]...und ohne spinnen zu wollen, aber ich glaub nicht dran dass es in 30Jahren noch fette Menschen geben wird...[/quote:2d14e2acf6] :arcade:

IP: Logged

b000gie

Beiträge: 247
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

30.08.2004 06:23     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schweinenacken hat recht. ich habe frueher mal zwei jahre als trainer gearbeitet (hatte nur eine B-lizenz). da konnte ich neben meinem studium um die 700-800 euro im monat machen (3-4x die woche arbeiten). fuer einen nebenverdienst reicht es sicherlich, allerdings als full-time job mit relativen anspruechen wirst du tendenziell eher noch nebenbei lotto spielen muessen... gruss, b000gie UND DANN WAERE DA JA NOCH HARTZ IV... ;-)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Bin demotiviert wegen Trainingsplan..., pflanzliche mittel für den fettabbau?, Powerstarfood, Spiel: Asoziationen (Brainstroming) :), Diät während Grundwehrdienst, frage zum bridging, Kreuzheben richtig?, Halotestin, ECA-Kur Einnahmeschema ! Was haltet ihr von diesem Schema ?, bench bash results, Laufbandempfehlung, Netzwerk: Elektronen fliegen aus der Kurve weil Fliehkraft zu hoch, chrompicolinat verbot, Schulterproblem, LH-Rudern in WKM TE2 statt TE1 ?, Kurempfehlung?, Wie lange kein Finasterid nach der Deca Kur?, Wdhs bei Steigerung, Kraftsport-Bücher, Frage zu HST - Kraftsteigerung!, Will mir ein Homegym einrichten, Problem bei zuviel trinken, neue Flex, spritzen und der ischiasnerv, Erste Bilanz nach 8 Wochen HIT, [Lauftraining] was is besser Laufband oder im Freien, Was heißt "ABK" bei Wohnungsvermietungen., Was genau sind denn jetzt die Grundübungen, Unterschied- Trizepsdrücken- mit Seil- mit gebogener Stange- mit gerader?, ist das besser als die supercabs?


Themen dieser Seite:
Fitnessbranche, Beruf, Trainer, Ich, Menschen, Euro, Fitnessstudio, Geld, Die, Fortbildungen, Hab, Lizenz, Jahren, Bsa, Körper, Leute, Jobs, Waere, Noch, Hartz, Dann, Und, Anfang, Aussichten, Wie, Eine, Habe, Bfd, Ausbildungen, Ernährungstrainer


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Latex Saunasack transparent
Maxi-CD: Mr. Natural Wonder
Hi Tec Creatine XS - 240 Kaps
Schönes Bernstein Armband
Leder Herren Gurt S-L
Vagina Kiss
Ultimate Nutrition CreaPure - 300g
Dildo Nature Boy
Puppe Pamela
BMS Creatine Monohydrat - 1kg
Body Attack Powerlifting Gürtel
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Body Attack Power Protein 90 - 2,5kg
Unicity Herb Voltage - 15 Beutel

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin - 1000g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Power Tech - 1kg
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs

- Hot Sex Shop -
Latex Rio schwarz S-L
BlitzBlank Enthaarungscreme
Leder Fußfessel
Vagina Kiss
Set Blue Fantasy
Mini-G-Punkt-Vibrator
Everlasting Dong
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Rillen-Vibrator
Knebel
Set Sexy Fun Kit
Sex-Kontakter
Buch Best of Lesen verboten
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Latex Saunasack transparent

- Berstein Shop -
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Schönes Delphin-Bernstein
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Silber Schlangen Armband
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Exclusive Bernstein-Silber-
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Klassisches Bernstein Armband
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein

- Hantelshop -
EXM-4000
SP-10kg
LDA-3
AB-39
MH-30
MCG-442
PSG-45S
WK-6300
SZ
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
OWT-29
Fahrradtrainer SL3.0B
PCH-24
LA-80SM
BF-48


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB