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Muckimaus

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24.08.2004 18:10     Profil von Muckimaus   Muckimaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Mädels! Wer kann mir einen guten Tipp für ein 3 maliges Training in der Woche geben. Ich habe bis zum Frühjahr Muskelaufbautraining 4-5 x die Woche zwischen 8-12 WH pro Satz und jeweils 3 Sätze pro Muskelgruppe betrieben.Jede Muskelgruppe 1 mal die Woche. Möchte nicht mehr Masse aufbauen, sondern eher abtrainieren bzw. halten, da ich starke Probleme mit meinem Blutdruck habe.( Bluthochdruck) Dieser ist mit einem Medikament eingestellt. Habt Ihr einen Tip in welchem Wiederholungsbereich ich trainieren sollte?? Es ist bei mir wie Schoki-Essen. Brauch die Hanteln nur anzuschauen und es wird mehr. Und wenn ich mit "Baby-gewichten" trainiere habe ich das Gefühl nichts getan zu haben. Wer weiß ein effektives Fitness-Training??? Freu mich auf Eure Tipps Gruß Muckimaus

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HomerS.

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24.08.2004 20:38     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin zwar kein Mädel aber ich muss dir echt sagen dein Beinpic sieht super aus! :lechz: (Wenn du überhaupt bist :ratlos: ?) Mfg Homi

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Muckimaus

Beiträge: 118
Aus: bei Bremen
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24.08.2004 23:29     Profil von Muckimaus   Muckimaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bins!!!!!! danke auch wenn du kein mädel bist :-))

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mr_deathlift

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25.08.2004 02:47     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Grundübungen mit schweren Gewichten und wenigen Widerholungen (3-6 Wh) Dadurch bleibt ein Massezuwachs zwar nicht unbedingt aus! Es ist aber kein gezieltes Massetraining -sondern auf Schwerpunkt Kraft-die intramuskuläre Koordination wird so verbessert!

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Muckimaus

Beiträge: 118
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25.08.2004 08:05     Profil von Muckimaus   Muckimaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und wie oft die Woche welchen Muskel trainieren??

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mr_deathlift

Beiträge: 1467
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25.08.2004 13:55     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie machst du den sonst trainiert? Anhand eines Trainingsplanes kann ich besser Tips geben!

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HomerS.

Beiträge: 3709
Aus: ich besser mich versprochen
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26.08.2004 12:57     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab grad die restilichen Pics gesehen :loveyes: Komplemet echt!

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Muckimaus

Beiträge: 118
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26.08.2004 13:59     Profil von Muckimaus   Muckimaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ mr_deathilft jede muskelgruppe 1x die Woche Montags: Beine Dienstags: Brust u. Schuler Mittwochs: ----- Donnerstags: Rücken, Bauch Freitags: Arme jeweils 3 Übungen mit 3 Sätzen und Zwischen 8-10 WH

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Muckimaus

Beiträge: 118
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26.08.2004 14:00     Profil von Muckimaus   Muckimaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@homer.s danke danke....:-))

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obibiber

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26.08.2004 16:05     Profil von obibiber   obibiber eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn es wegen dem Bluthochdruck ist, dann sind schwere Gewichte mit wenig Wiederholungen das falsche, da dabei dieser aufgrund von Pressatmung wohl ansteigen wird und die Herzfrequenz stark steigt--> das Produkt aus beidem ist nicht so toll bei Hypertonikern. Lösungsvorschlag: "sanftes" Krafttraining, wie es z.B. W. Buskies empfiehlt, d.h. du nimmst z.B. ein Gewicht mit dem du 15 wiederholungen schaffen würdest, machst aber nur 10- 12 und brichst den Satz eben bei einem mittel bis schweren (nicht sehr schwerem ) Belastungsempfinden ab. ich weiss, was du denkst wenn du dich gerne auspowerst.... 2. wichtige Sache : stärker auf die Atmung achten und bei Belastung die Ausatmung bewußt vornehmen....Preßatmung vermeiden (wird aber bei den letzten Wiederholungen unvermeidlich sein) sonst fällt mir so spontan nichts ein.... viel spass beim traineren (und die effektivität scheint nach momentanen Stand der erkenntisse nicht besonders unter dem "sanften Krafttraining" zu leiden ) -zum Halten reciht es jedenfalls sicherlich aus. Bitte sehr, Danke sehr, Tobi

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mr_deathlift

Beiträge: 1467
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27.08.2004 14:08     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Montags: Beine Dienstags: Brust u. Schuler Mittwochs: ----- Donnerstags: Rücken, Bauch Freitags: Arme jeweils 3 Übungen mit 3 Sätzen und Zwischen 8-10 WH Du kannst ja deinen Trainingsplan im wesentlichen beibehalten! Allerdings fast ausschliesslich Grundübungen machen! Den extra Armtag kannst du weglassen! Dafür dann am Dienstag noch was für die Arme machen! Wie gesagt-da du keine Masse mehr willst im Wiederholungsbereich 3-6 in der Kniebeuge,Bankdrücken und Kreuzheben trainieren-möglichst schwer! Die anderen Übungen etwas leichter im selben Wh bereich wie bis jetzt! In wie weit das mit deinem Blutdruck in Ordniung geht,kann ich dir nicht sagen-da besser nen Arzt fragen!

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Muckimaus

Beiträge: 118
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29.08.2004 17:56     Profil von Muckimaus   Muckimaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich danke euch für die Tips und werde ausprobieren und schauen, was am besten läuft!! bis denne

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