Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  zur "leichten" Trainingsphase

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author zur "leichten" Trainingsphase
Metalhead

Beiträge: 357
Aus: bielefeld
Registriert: 10.08.2002

25.08.2004 09:45     Profil von Metalhead   Metalhead eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich habe mich seit einigen jahren Heavy Duty endlich mal dazu durchgerungen, für mehrere Wochen die Intensitätstechniken wegzulassen und mehr Wh auszuführen und kurz vor dem Muskelversagen zu stoppen (Periodisierung). Sonst habe ich immer nur Trainingspausen nach intensiven Phasen gemacht und dann gleich wieder Vollgas. Nun zu meiner Frage: Auch in der jetzigen "leichten" Phase bin ich platt nach dem training, habe Muskelkater, etc. Da ich eh nur zweimal pro Woche trainiere habe ich genug Ruhetage, in der intensiven Phase ist leichter Muskelkater ja auch erwünscht, aber wie ist das in der leichten Trainingsphase? Wenn es darum geht, sich von der intensiven Phase zu erholen ist das ja wohl ein schlechtes Zeichen... Andereseits geht es ja auch darum, mal einen ungewohnten Reiz zu setzten. Dann wäre es gut...Soll man in der leichten Phase SO leicht trainieren, dass man sich kaum noch anstrengt ergo auch keinen Muskelkater, etc. bekommt? Das würde überhaupt nicht bocken. wahrscheinlich kommt man nicht ohne komplette Pausen aus. Bitte um Input Gruß

IP: Logged

hubba00

Beiträge: 322
Aus: wien
Registriert: 23.12.2002

25.08.2004 11:33     Profil von hubba00   hubba00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also so weit ich das verstanden habe ... hast du die pause gegen ein "leichtes" training ausgetauscht? meiner meinung nach hat das keinen sinn! mach lieber 6 wochen dein programm durch und dann 1-2 wochen pause! ich bin bis jetzt immer mit 1 woche pause sehr gut gefahren. ich muss auch dazu sagen , dass ich bis jetzt nur 1 mal eine pause gemacht habe da ich mein gewicht kontinuierlich steigern konnte und keine "pause" gebraucht habe! in diese trainingsfreien zeit könntest du deine kondition verbessern sprich laufen , intervalltraining, schwimmen oder radfahren!denn konditionstraining ist meiner meinung nach das A u. O bei HD! lg hubi ;) ps: falls ich etwas falsch verstanden habe... dann entschuldige ich mich vielmals ;)

IP: Logged

Metalhead

Beiträge: 357
Aus: bielefeld
Registriert: 10.08.2002

25.08.2004 15:50     Profil von Metalhead   Metalhead eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke schonmal. Nee, Du hast mich schon richtig verstanden. Leichtes Training kann man also nur [b:93151211ad]zusätzlich[/b:93151211ad] und nicht [b:93151211ad]anstatt [/b:93151211ad]einer Pause in Betracht ziehen. Dachte ichs mir doch. Am sinnvollsten für mich ist wohl solch ein Programm: 6 Wochen training (zwischendurch nach Bedarf 1-2 leichte Trainingseinheiten, ohne Stress), 1-2 Wochen Pause, 6 Woche Training, etc. In der Pause würde ich Laufen oder Boxen gehen. Gruß

IP: Logged

zaesch

Beiträge: 123
Aus: Aachen
Registriert: 13.03.2003

09.09.2004 15:04     Profil von zaesch   zaesch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mach mal wirklich 2 Wochen ganz Pause mit sport und guck dir beim Wachsen zu! Bei mir und allen die ich kenne sieht man die Erfolge der letzten 6 Wochen grade in der Pause, dann kriegt man die Belohnung und die WIRD Muskelwachstum sein glaub mir! Weiter zu trainieren führt nur zur Stagnation und wieso grade die Phase in der am meisten aufgebaut wir auslassen?

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Frage zu Testo-Enanthat, Wann?, Ernährungsplan und die lässtige arbeit, Unterer Teil der Oberschenkel zu schwach, änderung des 4er Split; naczh möglichkeit soll Brust überpropertional wachsen!, Testosviron, Was tun - scheiss Situation?, Verkaufe Sony Ericsson K700i NEU, Ephedrin und LT4 ?, Andracim Auswirkung auf Haare?, Heizt ihr denn schon zu Hause?, Proviron, Athlon XP gegen Athlon 64, Starke Schmerzen !, wie lange trainieren ?, harzer käse, Dehnen?, Kurze Frage zu Fitnessgerät, Neuer Bowling-Rekord, Eiweiß oda Weightgainer - Preis/Leistung -- welche marke?, Probleme mit der Brust, erkennt man den Körpertyp erst, wenn man ausgewachsen ist?, Proscar in Griechenland, An alle die schon mal leichte GYNO hatten !, Hat jemand Erfahrung mit Testex400, Browser Spielchen für nebenbei!:), kalorien verbrauch durch alkohol entgiften, Trotz Creatin 6 mal die woche train zuviel?, Anabol tablets, durch fettarme Ernährung Definition?


Themen dieser Seite:
Trainingsphase, Phase, Wochen, Pause, Muskelkater, Gruß, Woche, Training, Danke, Bedarf, Dachte, Leichtes, Betracht, Nee, Programm, Trainingseinheiten, Wird, Muskelwachstum, Weiter, Stagnation, Belohnung, Erfolge, Laufen, Boxen, Wachsen, Bei, Stress, Das, Trainingspausen, Phasen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Body Attack Power Weight Gainer - Probe
Leder Riemenbody S-L
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Recumbent-Bike RSC-100
Ultimate Nutrition Amino Gold - 250 Kaps.
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Strings 7er S-L
All Stars Zell Tech II - 2kg
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Herren Riemenbody S-L
Ultimate Nutrition Sensation LowCarb Bar-85g
Buch 1666 Witze

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Creatine - 500g

- Hot Sex Shop -
Vibrator Big Boy
Umschnall-Penishülle
Energie-Stoß 1er 4 gr
Overknees schwarz S-L
Masturbator Girls Pussy
Masturbator Wet-Dreams
Silber-Bikini
Buch Erotische Fantasien
Buch Flotter Dreier
Penisman. Orgasmus Wunder
Perlenvibrator Horny Beaver
Leder Herren Gurt S-L
Analkette schwarz
Sarahs Secret blau
Natürliche Penis-Vergrößerung

- Berstein Shop -
Traumhafte Bernstein Halskette.
Anhänger in Multicolor
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Silber Anhänger
SCHÜTZE
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Wunderschöner Ring aus Silber
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Traumhafte Silber Ohrstecker
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche

- Hantelshop -
PA-3
Laufband SL4.0T
Laufband SL5.0T
Federverschlüsse
50mm

PSG-442
MCG-01SM
AAB-26
DS-14N
HYP-45
PSG-44S
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
FID-71
SCR-49
Laufband T9450 HRT
EXM-4000


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB