Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Wie soll ich das Beurteilen ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wie soll ich das Beurteilen ?
O.G.

Beiträge: 35
Aus:
Registriert: 31.07.2004

25.08.2004 21:10     Profil von O.G.   O.G. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Ich habe im Januar 2000 mit dem Krafttraining angefangen, und habe nicht so viel erreicht wie ich es wollte. Ich bin vor kurzem 19 Jahre alt geworden, und hebe auf der Bank gerade mal 83 kg (vielleicht sind es auch fast 90 oder so, hab es noch nie ausprobiert). Jedoch wollte ich schon mit 18, 100kg heben, wovon ich noch ein Stück entfernt bin. Ich habe gerade mal in den 4 1/2 Jahren 6 cm Armumfang aufgebaut (36 cm), und ich weiss nicht warum es so wenig ist. (Obwohl ich immer fleissig war und bis zum Museklversagen trainiert habe und auch sehr regelmässig) Als ich angefangen habe (und 14 war) konnte ich gerade mal ca. 33 kg heben auf der Bank..... Meine Frage, ist mein Fortschritt wirklich schlecht, oder bilde ich mir das ein ? Eine neue Trainerin bei mir im Studio hat mir vor 3 Monaten gesagt dass ich periodisieren soll, und seit dem habe ich etwas an Kraft gewonnen, davor habe ich eigentlich die ganzen Jahre immer nur Auf Hypertropie trainiert :-/ Bin für jede Antwort dankbar

IP: Logged

DerAmboss

Beiträge: 100
Aus: Bad König
Registriert: 11.05.2002

25.08.2004 21:35     Profil von DerAmboss   DerAmboss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, Wie sah denn dein TP in den Jahren aus? Periodisieren wäre wirklich angesagt gewesen, aber das kann man jetzt auch nicht mehr ändern. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Meiner Meinung nach hätte man zwar durchaus mehr erreichen können in den 4 Jahren, aber wirklich schlecht ist deine Steigerung nicht. Darfst dich halt auch nicht über deine Kraft wundern, wenn du kein Maxkrafttraining machst, sondern nur Hypertrophie. Ciao DerAmboss

IP: Logged

PinkPunker

Beiträge: 1003
Aus: Pinneberg
Registriert: 05.02.2004

25.08.2004 23:06     Profil von PinkPunker   PinkPunker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist definitiv zuwenig .... wie war deine Ernährung , wie dein Trainingsplan, wie dein Wissen über den Sport ? Und 14 ist würd ich sagen zu früh .... aber naja nu hilft es dir auch nicht wenn ich das sage.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1522
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

26.08.2004 00:22     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich finde du hast das schon recht gut beurteilt, nämlich zu wenig. ich trainiere seit oktober 03 und hab mich von 35kg auf 75kg bank gesteigert. arm hat 4cm zugenommen im märz hatte ich sogar 4 wochen defi gemacht ich periodisiere von anfang an. angefangen mit kraftausdauer, dann hypertrophie, dann maxkraft. jeweil 8-10 wochen eine krea-kur hab ich gemacht, aber nach 2 wochen abgebrochen weil ich im gesicht zu stark aufgeschwemmt bin

IP: Logged

conz

Beiträge: 245
Aus: Graz
Registriert: 11.12.2003

26.08.2004 07:23     Profil von conz   conz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ohne TP und EP kann man nicht viel dazu sagen! Natürlich ist die leistung eher mäßig aber poste mal deine pläne wenns geht! :)

IP: Logged

b000gie

Beiträge: 247
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

26.08.2004 10:41     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also selbst pro's sagen, dass 1-2 cm im jahr guter fortschritt bedeutet (ohne stoffen). demnach bist du mit 6cm in 4,5 jahren doch gut dabei?! ausserdem bist du´noch im wachstum und der koerper reagiert nicht immer unbedingt so wie du willst. meine persoenliche erfahrung ist, einfach am ball bleiben, irgendwann waechst es definitiv :-) manchmal gaine ich in 4 monaten richtig und dann wieder ein halbet jahr nur muecke maessig wenig!

IP: Logged

O.G.

Beiträge: 35
Aus:
Registriert: 31.07.2004

26.08.2004 11:31     Profil von O.G.   O.G. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Angefangen habe ich mit nem normalen anfängertraining (alle 2 Tage ins Studio, ganzlröpertraining mit 3 Sätzen). Dann ging es weiter mit 4 Sätzen (alle mit 6-12 Wdh.) Und seit einer weile (bestimmt 1 oder 2 Jahre, ich weiss es aber wirklich nicht mehr genau, habe da den Überblick verloren) mache ich einen 2er Split (an einem Tag Brust, Schultern, Trizeps, Bauch, am nächsten Tag Rücken, Bizeps) Mittlerweile mache ich dann noch 1 Tag Pause bevor es wieder vom neuen anfängt, so habe ich genug Regeneration, ich habe gemerkt dass es zu viel wird, jeden Tag ins Studio zu gehen (meine Trainerin hat gemeint dass ich jeden Tag ins Studio gehen kann......) Beim 2er Split mache immer 1 Aufwärmsatz und und dann 4 anstrengende Sätze mit 6-12 Wdh bei jeder Übung Noch fragen zum Trainingsplan ? Von der Ernährung her, ich esse zu jeder Mahlzeit Fleisch, Eiweißpulver nehme ich jetzt seit kanpp 2 Monaten zusätzlich, aber täglich nur 1 Portion (ca. 30 g) ich weiss nicht ob ich insgesamt genug essem jedoch hungere ich nie^^. Auserdem habe ich auch mal in 3 Monaten 10 kg abgenommen (und konnte danach sogar noch 5 kg mehr auf der bank heben) Momentan habe ich wieder etwas an Gewicht zugelegt, und wiege knapp 77 kg bei 176 cm. (Immerhin drücke ich mich selber auf der Bank) was meint ihr ?

IP: Logged

Giantskiller

Beiträge: 376
Aus: Köln
Registriert: 11.11.2003

26.08.2004 11:48     Profil von Giantskiller   Giantskiller eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schon jemals Beine trainiert?

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

26.08.2004 12:40     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a169cd5f17="Giantskiller"]Schon jemals Beine trainiert?[/quote:a169cd5f17] :)) :)) [b:a169cd5f17]Genau[/b:a169cd5f17] das hab ich komischerweise auch gedacht... Er schreibt hier nur von Bankdrücken und Armumfang!! :balabala: Wie siehts denn mit dem Rest?? Leistung KB, KH, Rudern, Klimmzüge???

IP: Logged

O.G.

Beiträge: 35
Aus:
Registriert: 31.07.2004

26.08.2004 17:53     Profil von O.G.   O.G. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ed4ebb0d76="Pecto"][quote:ed4ebb0d76="Giantskiller"]Schon jemals Beine trainiert?[/quote:ed4ebb0d76] :)) :)) [b:ed4ebb0d76]Genau[/b:ed4ebb0d76] das hab ich komischerweise auch gedacht... Er schreibt hier nur von Bankdrücken und Armumfang!! :balabala: Wie siehts denn mit dem Rest?? Leistung KB, KH, Rudern, Klimmzüge???[/quote:ed4ebb0d76] Also, für die Beine bin ich zu faul, sag ich ganz ehrlich, da reicht mir aber auch ab und zu Rad fahren (ich habe keine dünnen bzw. mageren Beine, da sieht man nicht dass sie nicht trainiert wären). also erstmal was ist kb ? kh heist kreuzheben oder ? Nun, des habe ich noch nie gemacht, und heute hat mein Arzt gemeint dass (der meine Schultern und meinen Rücken geröngt hat) gmeint dass meine Schultern ok aussehen, aber dass eine Bandscheibe leicht abgenutzt sei (als ich nachfragte meinte er dass es nicht schlimm sei für mein Alter und dass ich weiter trainieren darf, aber ich sollte mich nicht mehr steigern von den Gewichten.)Nun, deshalb will ich KH auch gar nicht machen^^ Zu den Klimzügen, ich habe letztes als mit 60 kg beim Latziehen warm gemacht, und dann 12 Klimzüge (in derselben Bewegung wie beim Latziehen) gemacht, da wären noch paar gegangen. Wieviele Klimzüge man schafft, hängt auch von dem eigenen Gewicht ab !

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
bench bash for cash, Molke?, Frage an euch alle, Polnischer Sesamriegel, Toney Freeman 1 Woche vor der GNC, Testosteronmangel Entwicklungspahse, Zell Tech - Wieviel Creatin drin, reverse hyperextensions..., Ultimate Nutrition Muscle Juice 2544 - 4750g gut?, Brauche neue Anregungen..., whey ?, Muss 3 Wochen pausieren ! Ahhhh, Einnahme von "Laura" und "Testo", Hilfe! magerquark 4 wo. vor diätende ? geht oder geht nicht ?, Bildformate als Poster,möglich?, Hangelenkkapsel verletzt, INFO Steroid Esters, Hat jemand Erfahrung mit dem iBook G4 von Apple?, Rauchen aufgehört...masse, Avi zu VCD, Suche studio wo man powerlifting machen kann in köln, Iexplorer deinstalieren, Ich wechsle von "home" in ein Studio!, masseaufbau mit entladetagen, Rachelle Cannon, BB = Wachstumskiller ?, hst zusammenfassung?, Mp3-Stick?, gut genug für diesen zetiraum?, Einseitige Liebe?


Themen dieser Seite:
Wie, Beurteilen, Tag, Beine, Studio, Jahren, Armumfang, Schultern, Monaten, Jahre, Ich, Bank, Schon, Rücken, Split, Trainingsplan, Und, Wdh, Gewicht, Bankdrücken, Klimmzüge, Nun, Latziehen, Klimzüge, Rudern, Leistung, Genau, Ernährung, Rest, Giantskiller


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Dosierpumpe für VMF-Flaschen
MCG-442
OP-15
PSG-46S
Vibrator Rubber Lover
OP-R-125
Body Attack BCAA`s Tabletten - 3 x 180 Stück
Body Attack L-Carnitine Kautabletten - 72 St.
Davina Low Fat Oat Snack - 90g
Nature's Plus MightyLean - 90 Kapseln
SP-1.25kg
Best Satisfier
Kurzhantel
extralang

Penishülle Double Lover vibr.
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber

- Hardcore Shop -
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Power Tech - 1kg
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Secura Nougatti
Mini-Perlenvibrator
Orgasmusring Long-Time-Lover
Strings 7er S-L
Vibrator Big Boy
Klappen-Bikini
Sleeve Dragon
Super-Flex-Penis-Ring
Leder Beinfessel
Ornament Body S-L
Herzchenstring rot S-L
Netzshirt schwarz S-L
SEX-Fantasies
Leder Bull Whip
Perlen-Vibrator Horny Rabbit

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
WASSERMANN
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
OP-R-15
Rudergerät Oxford CS
PVKC-83
SRM-40
Recumbent-Bike RSC-100
PCA-1
EXM-1900
LM-84S
FID-30
PPR-82
EXM-3000
OP-5
LM-84SM
EXM-2750
FB-20N


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB