Bodybuilding Net
  Ernährung
  Proteinmousse

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Proteinmousse
Ghazban

Beiträge: 678
Aus: Berlin
Registriert: 26.12.2002

25.08.2004 22:16     Profil von Ghazban   Ghazban eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Einige werdens schon kennen aber da ich es schon lange nichtmehr gemacht habe und es mir grad eben wieder besonders gut gelungen ist will ich euch das Rezept nicht vorenthalten. Die Mengen sollten nur im Verhältnis beachtet werden,es kann natürlich nach Belieben in grösseren Mengen herstellen wobei das Schlagen des Eiklar etwas schwieriger wird. Man nehme 100ml Eiklar und schlage es schön schaumig dann gebe man 30g Proteinpulver dazu und bei Bedarf Streusüße oder etwas Flüssigsüßstoff (ich habe Wheyprotein Schoko Gemschmack genommen) das Ganze schön weiterschlagen ca 30 Sekunden (am besten mit einem Handmixer) Nicht wundern wenn das Eiklar wieder an Volumen verliert nachdem das Pulver dazukommt am Ende wirds ein super leckeres Mousse mit genau der gleichen Konsistenz wie ein gekauftes Mousse. Mit dem Unterschied,dass dieses Mousse fast ausschliesslich aus Proteinen besteht,Zucker und Fettfrei ist :-) Guten Appetit

IP: Logged

PompingIron

Beiträge: 196
Aus: Venice-Beach
Registriert: 15.05.2004

25.08.2004 22:39     Profil von PompingIron   PompingIron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab mal ne frage ekele mich seit je vor eiklar roh hab es zwar noch nie probiert aber vielleicht kennst du ja sowas schmeckt man das eiklar nicht raus ??? ich meine den eigenen geruch und so oder wird das durch das eiweißpulver neutralisiert??

IP: Logged

Ghazban

Beiträge: 678
Aus: Berlin
Registriert: 26.12.2002

25.08.2004 23:07     Profil von Ghazban   Ghazban eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja,da musst du dir keine Gedanken machen. 30g Pulver auf nur 100 ml Flüssigkeit sind ja ne ganze Menge,darum schmeckt es auch sehr stark nach dem Proteinpulver. Es schmeckt eigentlich genauso wie normales Mousse au Chocolat aus dem Kühlregal. Den Eiklar Geschmackt kannst du im Übrigen durch genug Süsse weitestgehend verschwinden lassen. Sonst würde ich jeden Morgen meine Haferflocken mit Eiklar auch nicht runterbekommen.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1522
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

26.08.2004 00:16     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eiklar geschlagen schmeckt mit süße sogar echt gut (finde ich) und kein stück nach ei

IP: Logged

PompingIron

Beiträge: 196
Aus: Venice-Beach
Registriert: 15.05.2004

26.08.2004 17:43     Profil von PompingIron   PompingIron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also muß echt sagen dein muß gefällt mir besser als mein shake hast du nicht sonnst noch solche coolen protein rezepte

IP: Logged

e.ripley

Beiträge: 196
Aus: sp³-hybridorbital (CIII RuBP)
Registriert: 12.07.2004

26.08.2004 20:44     Profil von e.ripley   e.ripley eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:76057b49a8="chillsolutions"]eiklar geschlagen schmeckt mit süße sogar echt gut (finde ich) und kein stück nach ei[/quote:76057b49a8] [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]dirzustimm[/schild] Ausserdem kann man Eischnee auch prima Magerquark unterheben, dann erreicht man ebenfalls einen Mousse- Effekt. Ich vermeng die Creme dann immer noch mit Kakaopulver, Eiweißpulver, Kokosflocken, Kaffeepulver, div. Aromen, zerkleinerten Nüsse oder Obst usw... :dreh:

IP: Logged

Ghazban

Beiträge: 678
Aus: Berlin
Registriert: 26.12.2002

26.08.2004 21:27     Profil von Ghazban   Ghazban eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oh,mit Magerquark hab ichs noch nicht versucht, wenn das auch klappt wärs super. Dann gibts nen Bisschen Abwechslung,schmeckt ja mit Quark sicher anders. Ich hätte für die Low Carb Riege noch nen Proteinrezept was ich mal irgendwo gefunden habe. 150g Proteinpulver (am besten was dunkles wie Nuss oder Schoko) 100g Butter 10 Eier ca 100g Paranüsse 1 Essloffel Süßstoff 1 Teelöffel Zimt 1 Fläschen Rumaroma Alles bis auf die Paranüsse mit einem Kuchenknetgerät gut durchmixen, die Nüsse schön klein und mehlig stampfen (wer keine Geräte dafür hat nimmt eine Plastiktüte und nen Hammer oder die Faust ;-) ) dann die Nusstücke auch drunter mischen. Am Schluss Kugeln oder kleine Riegel formen. Das ganze kann man pur essen oder in den Ofen schieben. je länger an sie drinlässt desto trockeren (und haltbarer) werden sie. Da rohes Ei drin ist sollet man die Masse nicht länger als 2 Tage ausfbewahren ohne sie ordentlich durchzubacken. Ich schieb sie nur 10 Minuten bei 180° in den Ofen,dann sind sie aussen etwas fester und innen noch saftig. Da das Ganze jede menge Kalorien hat muss man natürlich gut aufpassen wieviel man davon isst. Für eine Low Carb Diät sind sie mal ein kleiner süßer Happen für zwischendurch.

IP: Logged

PompingIron

Beiträge: 196
Aus: Venice-Beach
Registriert: 15.05.2004

26.08.2004 21:40     Profil von PompingIron   PompingIron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist zwar auch nicht schlecht und schmeckt bestimmt toll aber das mouse ist ja ne andere nummer das ist ja fast nur protein so uber 90-95% sowas hab ich schon immer gesucht weil eiweißshake mit wassser ist nicht mein ding

IP: Logged

Hacker

Beiträge: 80
Aus: Hallo Ballo an der See
Registriert: 17.07.2004

26.08.2004 22:22     Profil von Hacker   Hacker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das mit dem Mouse hört sich ja ganz lecker an .Aber bei rohem Ei wäre ich immer vorsichtig wegen Salmonellen hatte schon mal welche gehabt keine schöne Angelegenheit.

IP: Logged

PompingIron

Beiträge: 196
Aus: Venice-Beach
Registriert: 15.05.2004

27.08.2004 13:01     Profil von PompingIron   PompingIron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da hab ich gedacht ich hab was tolles gefunden und dan wird das wieder durch samonellen vermißt oder wie ?? wenn man doch die eier kühl lagert bzw das mouse dann sollte doch nichts passieren oder?

IP: Logged

Ghazban

Beiträge: 678
Aus: Berlin
Registriert: 26.12.2002

27.08.2004 13:09     Profil von Ghazban   Ghazban eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es reicht wenn du an den Eiern riechst! Wenn sie nicht schlecht riechen dannmusst du dir keine Gedanken machen. Ich esse seit mindestens einem Jahr jeden Tag rohe Eier und hatte nie Probleme.

IP: Logged

jack336

Beiträge: 304
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

27.08.2004 14:59     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sonst gibt es auch Eiklar in den 1L Tetra packs. Das ist erstmal günstiger zweitens direkt beim Abfüllen schon Ultrahocherhitzt worden, sodass die Salmonellengefahr gegen 0 geht. [quote:1fa017f39f]Ich esse seit mindestens einem Jahr jeden Tag rohe Eier und hatte nie Probleme.[/quote:1fa017f39f] Wenn's 1000Mal klappt kanns beim 1001. Mal daneben gehen. Eine Salmonellenvergiftung wäre bestimmt ein riesenrückschlag in Sachen Muskelaufbau. Vorallem weil viele Salmonellenarten heute schon gegen mindestens 1 Antibiotika resistent sind. Es gibt schon Stämme die man überhaupt nicht mehr behandeln kann, weil in der Hühnerzucht Antibiotika so verbreitet sind, dass sich die Bakterien abhärten.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1522
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

27.08.2004 15:23     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da hat er recht sone salmonellenvergiftung ist übel da wirst du extrem gewicht verlieren und an train ist da gar nicht zu denken

IP: Logged

ben187

Beiträge: 544
Aus: berlin
Registriert: 12.07.2003

27.08.2004 15:38     Profil von ben187   ben187 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nur weil man angst vor einer salmonellen vergiftung hat ißt man keine eier mehr?finde ich schon seltsam,wenn ihr was fettiges ißt,habt ihr dann auch angst bald nen herzinfarkt zu kriegen? :-) genauso wie die ganzen konservierungsstoffe usw was ist heute schon noch gesund?

IP: Logged

Ghazban

Beiträge: 678
Aus: Berlin
Registriert: 26.12.2002

27.08.2004 15:42     Profil von Ghazban   Ghazban eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich will auch niemandem die rohen Eier reinzwingen aber allzuviel Angst sollte man da auchnicht haben. Zumal die Salmonellengefahr bei anderen lebensmitteln auch gegeben ist. Eiklar aus dem Tetrapak ist sicher die bessere Wahl,aber leider komem ich da nicht ran. Wenn jemand Bezugsquellen (ausser Metro) hat,dann bin ich dafür dankbar. Ich denke immernoch,dass wenn die Eier nicht streng riechen keine Salmonellengefahr besteht. Nur sollte man bei jedem Ei auch wirklich dran riechen wenn man ganz sicher gehen will.

IP: Logged

PompingIron

Beiträge: 196
Aus: Venice-Beach
Registriert: 15.05.2004

28.08.2004 02:50     Profil von PompingIron   PompingIron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ben187 hätte ich angst vor fett / einem herzinfarkt dann würde ich es nicht essen [schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]alles klar?!?![/schild]

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Nasenatmung, training + ernährung, -Kampfsport- komische frage Thai,Kick-boxen, Unterschiede Weigh, Protein, weight gainer, Ruhepuls, Niemals Ambulant!1, Aufgegriffen: MaxPump mit Oliver Wolters, gesucht:programm zum pixelfehler test, Help me, will 15 kilo zunehmen..., Enatat, Ist dieses Whey gut?, Was baut man zuerst ab?, Welche Übungen bei Wassergymnastik?-oder- Heisse Miezen, nur ein klick entfernt!, übungsbeschreibung, IV-training was ist effektiver?, Rückendehnung, Claudia Mühlhaus, Muskelverteilung auf Trainingstage, Was ist Spam?, Ist mein Training so OK?, creatin und jugendliche, In welchen Foren seid ihr noch so unterwegs?, pyruvat?, Fruchtsäfte und Eiweißpulver, frage zu red devil, ca. 7 monate training und net so wirklichen erfolg, Winstrol - einige Fragen., Morgen erster Tag im Studio, WKM?, trainingsplan kampf- und kraftsport, home-programm die 2.te!


Themen dieser Seite:
Proteinmousse, Eiklar, Ich, Eier, Mousse, Wenn, Das, Proteinpulver, Salmonellengefahr, Magerquark, Mal, Sonst, Gedanken, Antibiotika, Nüsse, Low, Tag, Pulver, Paranüsse, Probleme, Jahr, Ofen, Carb, Schoko, Mengen, Ganze, Kalorien, Für, Minuten, Nur


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Hi Tec Amino Anabol Classic - 240 St.
Multi Power Energy Balance - 24 Stk.
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Leder Bikiniset S-L
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
PCH-24
Pro Hormone
Das Getreide (Prof. Dr. Loren Cordain)
Catsuit mit Einblicken sw S-L
EXM-2500
Dymatize Ignite ( plus Ephedrine ) - 100 Kaps.
Super-Flex-Penis-Ring
OWT-29
Multi Power Magnesium Liquid - 20 Ampullen

- Hardcore Shop -
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Vagina Kiss
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Leder Klatsche
She Shell
Mini-G-Punkt-Vibrator
Sarahs Secret blau
Buch Das erotische Lesebuch
Vibrator riesig
Leder String 3-fach S-L
Flutschi - Das Original 200 ml
Herren Riemenbody S-L
Seitensprünge
Popo-Proppen
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Slip in Herzchendose S-L

- Berstein Shop -
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Traumhafte Bernsteinkette
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Delfin Bernstein Silber Anhänger
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Bernstein Silber Collier
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Silber Schlangen Halskette

- Hantelshop -
EXM-2850
OP-R-25
Fahrradtrainer SL3.0B
LRA-81
SP-10kg
EXM-1550
PSG-44SM
FB-20N
PCH-24
WK-6300
SZ
LH-18
OP-R-250
RP-2.5kg
AAB-26


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB