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Author Masseernährung/Verbesserungsvorschläge gesucht!
Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
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26.08.2004 00:16     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute, zu meiner Person: ich bin zum groß Teil Endo deshalb bau ich schon mit 2800-3500Kacl auf! so zu meiner Ernährung: [u:19a65a7ebd]frühs1[/u:19a65a7ebd]: (6.00uhr) 250g Magerquark 50g Haferflocken 500ml Milch(0,3%) 30ml Leinöl 30-50g Kakau Süssstoff/multivitamin tab/Mg tab und zink (ca 900kacl/55g Eiweiß) [u:19a65a7ebd]frühs2[/u:19a65a7ebd]: (8,30uhr) 500ml Milch(,3%) mit 25g Magermilchpulver ein Apfe loder eine Bannane.......(irgendein Obst) ein Brötchen(75g/weizmehl) mit Käse(40g Tilsiter) und Wurst (600kacl/40g Eiweiß) [u:19a65a7ebd]mittags:([/u:19a65a7ebd]12,00uhr) 500ml Milch(,3%) mit 25g Magermilchpulver ein Brötchen(75g/weizmehl) mit Käse(40g Tilsiter) und Wurst irgendein Obst (600kacl/40g Eiwieß) [u:19a65a7ebd]mittags[/u:19a65a7ebd] 2(14,00-15,00uhr) 500ml Milch(1,5%) (17g eiweß 235kacl) [u:19a65a7ebd]Nachmittags[/u:19a65a7ebd](17.00uhr) entweder obst oder ein joguhrt(je nach dem was da ist...) (ca 100kacl) [u:19a65a7ebd]abends1[/u:19a65a7ebd]:(18,30Uhr) 1scheibe Brot mit käse und wurst (ca 200-350kacl ca 10-15g eiweiß) Training 60-80g traubenzucker (ca. 260kacl) [u:19a65a7ebd]abends[/u:19a65a7ebd] 2 (ca 22,30uhr) 500ml Milch(0,3%) und 250g Magerquark (375kacl/49g eiweß) Zwischendurch noch 2-4Lwaser [b:19a65a7ebd]Gesamt:[/b:19a65a7ebd] ca 3270Kacl 211g eiweiß8entspricht: 2,57g je kg) mindsten 4-&L wasser oder Milch am Tag [u:19a65a7ebd][i:19a65a7ebd]so was kann ich noch verbessern?[/i:19a65a7ebd][/u:19a65a7ebd]

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Ghazban

Beiträge: 678
Aus: Berlin
Registriert: 26.12.2002

26.08.2004 01:17     Profil von Ghazban   Ghazban eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde weniger Milch und mehr Fleisch verwenden. Erstens ist das Eiweiß viel hochwertiger und zweitens wirst du merken,dass du dadurch einfach mehr Power bekommst. Edit:Ich sehe grad,dass du bis auf Wurst ÜBERHAUPT kein Fleisch einplanst. 500g am Tag können es schon sein,versuch das wenn möglich irgendwie unterzubringen.

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Solution

Beiträge: 381
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

26.08.2004 09:53     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ghazban Die UNterschiede zwischen Fleisch- und Milchprotein bzgl. der biologischen Wertigkeit sind eher gering. [quote:e670034439] Vollei 100 Kartoffel 90 [u:e670034439]Kuhmilch 88 Rindfleisch 86 [/u:e670034439] Edamer 85 Fisch 83 Roggenmehl 80 Mais 74 Bohnen 73 Hülsenfrüchte 30 [/quote:e670034439] Gruß

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Devil24

Beiträge: 1204
Aus: Offenbach
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26.08.2004 10:25     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Solution ...in der Theorie! In der Praxis muss ich ghazban recht geben. Gruß Devil

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upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
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26.08.2004 10:44     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:68193dbc21]Die UNterschiede zwischen Fleisch- und Milchprotein bzgl. der biologischen Wertigkeit sind eher gering. [/quote:68193dbc21] hier irrelevant, im fleisch ist ja mehr als fleisch, äh, ja. z.bsp. B-Vitamine und Eisen, Gehalt an konjugierten Fettsäuren (CLA) als auch Omega-3-Fettsäuren (PUFA).... usw. @falk³ du solltest auf möglichst viele verschiedene proteinquellen (pfl./tier.) zurückgreifen um eine ausgewogene aminosäurezufuhr zu gewährleisten. allein für defizite bestimmter aminos macht dann ein proteinshake ec. sinn. versuch viel schweine und rinderfleisch zu essen. da hast du höhrere energiedichte als bei hühnerfleisch ec. nichts bringt mehr power fürs traing als ein ordentlich blutiges rumpsteak! um arnie zu zitieren: brot ist gift. vermeide auch industriezucker und industrielle fertigprodukte und ähnliches. andererseits - is einfach das was dir schmeckt und was du auch die nächsten 20 jahre essen kannst/willst....

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Pecto

Beiträge: 5820
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26.08.2004 11:15     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schließe mich 100%ig an. Weniger Quark, Milch und Yoghurt und mehr Fleisch, Fisch, Ei!!! Zum einen aus den von [b:ed5fd7d866]@upspaced[/b:ed5fd7d866] aufgeführten Gründen und zum Anderen gehört Fleisch einfach in ne ordentliche BB-Ernährung...:kult:

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Solution

Beiträge: 381
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

26.08.2004 11:20     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi upspaced ! [quote:10a0301205]hier irrelevant, im fleisch ist ja mehr als fleisch, äh, ja. z.bsp. B-Vitamine und Eisen, Gehalt an konjugierten Fettsäuren (CLA) als auch Omega-3-Fettsäuren (PUFA).... usw. [/quote:10a0301205] Es ging mir nicht um Vitamine etc., sondern ausschließlich um die Aussage bzgl. der BV: [quote:10a0301205]Erstens ist das Eiweiß viel hochwertiger [/quote:10a0301205] Und die ist nicht zutreffend. Das Fleisch diverse andere Vorteile haben mag, bestreite ich nicht. @devil24 Hmm, also ich habe nie nennenswerte Unterschiede bzgl. meiner Leistugsfähigkeit feststellen können, wenn ich mal eine "vegetarische Phase" eingelegt habe ( oder, umgekehrt, mehr Fleisch gegessen habe ). Hauptsache, der Proteininput war definiert ( BV miteinbezogen ). Ich denke, das hängt von der allgemeinen Gestaltung der Ernährung ab. Wenn man bestimmte Sachen beachtet, geht es auch ohne Fleisch. Gruß

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Solution

Beiträge: 381
Aus: Bochum
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26.08.2004 11:54     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@upspaced [quote:62beae04fd]Gehalt an konjugierten Fettsäuren (CLA)[/quote:62beae04fd] http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=46578 Hauptquellen für CLA: Milchprodukte ;-) ! Gruß

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upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
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26.08.2004 11:58     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na endlich mal einer der aufpasst. dennoch sehe ich ich das eiweiß im fleisch als "hochwertiger" aufgrund der "transportmatrix" in der es sich befindet an. weiterhin sollte das blut ja noch etwas kombatibler als die auf kälber abgestimmte milch sein....

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Falk333

Beiträge: 4831
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26.08.2004 13:44     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote="Pecto"]Schließe mich 100%ig an. Weniger Quark, Milch und Yoghurt und mehr Fleisch, Fisch, Ei!!! quote] ok werde das mal versuchen! da ich leider 5 tage pro Woche in die Berufsschule gehe sieht das mit fleisch aber nicht so rosig aus....... Eier kann ich aber mitnehmen :) naja da ich wenig Fleisch esse wird mir das Creatin bestimmt viel bringen wenn ich es mal nehme :d_up:

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noil

Beiträge: 818
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26.08.2004 13:58     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wieviel Zeit hast du zwischen der einen Stulle und dem Training? Wenn da mehr Platz ist als 1 1/2 Stunden, kannst du dir da ruhig noch mehr KH einverleiben (zur Not auch mit Fruchtsaft). 600kcal oder mehr in dieser Mahlzeit sollten schon was bringen fürs Training, wenn genügend Zeit zum sacken dazwischen ist. Dann kürze Kalorien dafür besser bei einem der Frühstücke. Gruß noil

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Pecto

Beiträge: 5820
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Registriert: 23.02.2004

26.08.2004 14:43     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@falk Reis und Pute schmeckt auch kalt prima...:daumen:

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scr4tchy82

Beiträge: 83
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Registriert: 08.07.2004

26.08.2004 22:42     Profil von scr4tchy82   scr4tchy82 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann mir mal wer erklären, warum in manchen nährwerttabellen steht, dass z.b. kartoffeln keinerlei protein hat, hier oben steht jetzt ganz das gegenteil. wenn ich auf die 500g spagettipackung von heute mittag schau, steht da auch nur 4g eiweiß. was verplan ich da gerade? schlussfolgerung für mich wäre, dass es ja da dann einiges sinnvolleres zu essen gäbe um eiweiß zu sich zu nehmen.

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Pecto

Beiträge: 5820
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26.08.2004 22:44     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kartoffeln und Nudeln sind keine Proteinquellen. Die berechne ich gar net wirklich in meinem Tagesbedarf!!

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Falk333

Beiträge: 4831
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26.08.2004 23:54     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f31e59424f="noil"]Wieviel Zeit hast du zwischen der einen Stulle und dem Training? Wenn da mehr Platz ist als 1 1/2 Stunden, kannst du dir da ruhig noch mehr KH einverleiben (zur Not auch mit Fruchtsaft). 600kcal oder mehr in dieser Mahlzeit sollten schon was bringen fürs Training, wenn genügend Zeit zum sacken dazwischen ist. Dann kürze Kalorien dafür besser bei einem der Frühstücke. Gruß noil[/quote:f31e59424f] ok da könnte ich noch was drehn mal seh was es bringt!

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scr4tchy82

Beiträge: 83
Aus: stuttgart
Registriert: 08.07.2004

28.08.2004 21:12     Profil von scr4tchy82   scr4tchy82 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ee990bf87d]Kartoffeln und Nudeln sind keine Proteinquellen. Die berechne ich gar net wirklich in meinem Tagesbedarf!![/quote:ee990bf87d] Aus welchem Grund nehmen sie dann die BBler so verrückt zu sich? Die gehen doch eigentlich nur auf die Eiweiße zum Muskelaufbau.

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Falk333

Beiträge: 4831
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28.08.2004 23:22     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weil se ein guter kohlehydrat lieferrant sind!

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