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Author Situps
chrilux

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26.08.2004 12:42     Profil von chrilux   chrilux eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sers Leute! Eine Generelle Frage: Wenn ich 30 Minuten Situps am Tag mache . Ist das Schädlich für den Körper und baut er auch noch muskeln auf?

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Pecto

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26.08.2004 12:49     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bef43bbded="chrilux"]Sers Leute! Eine Generelle Frage: Wenn ich 30 Minuten Situps am Tag mache . Ist das Schädlich für den Körper und baut er auch noch muskeln auf?[/quote:bef43bbded] Sehr schädlich, wirst relativ schnell so aussehen!!

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GiorgioArmani85

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26.08.2004 13:00     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:987239867f]Ist das Schädlich für den Körper und baut er auch noch muskeln auf[/quote:987239867f] 30 Minuten tgl. ist schon eher kontraproduktiv. Mein Bauchtraining dauert ca. 10 bis 15 Minuten. Denn die Dewise ist: Kurz und intensiv :winke: ciao

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chrilux

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Aus: Buseck
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26.08.2004 13:01     Profil von chrilux   chrilux eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
haha ;-)) Ne mal im Ernst. Ich muss es wohl anders formulieren: Baut der Körper dann Muskeln auf, wenn ich das 30 Minuten am Tag mache oder sieht man auf dauer kaum erfolge? Viele sagen nämlich: bloß nicht so lange trainieren!

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Supersimon

Beiträge: 147
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26.08.2004 13:01     Profil von Supersimon   Supersimon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:schreck: :balabala: Aus dem Grund hab ich auch aufgehört Sit Ups zu machen, es wurd einfach zu viel :dreh:

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chrilux

Beiträge: 12
Aus: Buseck
Registriert: 19.08.2004

26.08.2004 13:03     Profil von chrilux   chrilux eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Seht ihr, das meine ich ... also sind allg. gesehen 15 minuten besser als 30?

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Supersimon

Beiträge: 147
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26.08.2004 13:05     Profil von Supersimon   Supersimon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ganz klar "JA!" Umso intensiver umso besser, nicht die Menge machts :) Versuch im Wiederholungsbereich von 12-8 zu bleiben, und nehm dann zur Not Gewichte oder Hochintensive Übungen..

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chrilux

Beiträge: 12
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26.08.2004 13:09     Profil von chrilux   chrilux eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:eb0dab0dab="Supersimon"] Versuch im Wiederholungsbereich von 12-8 zu bleiben[/quote:eb0dab0dab] 12 x pause 12x pause usw oder wie meinst? sorry bin ein kleiner anfänger.. Auf jedenfall laufe ich pro tag 30 Mnuten und mehr um mein überschüssiges fett zu verbrennen.

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Supersimon

Beiträge: 147
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26.08.2004 13:21     Profil von Supersimon   Supersimon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jo fast aber nicht nur situps: Machste zb: (ich mach nicht 12 Wdhs., 20 find ich besser :) ) 20 Situps (mit Gewicht oder hochintensiv) keine Pause 20 Beinheben Pause 30 s 15 Situps (evtl auch schräg) Situps bis zum Muskelversagen Das mit den 30 minuten Laufen ist nicht schlecht, versuchs aber mal mit intensiverem Laufen (IV) oder hoch intensivem Laufen (HIIT) Infos im Abspeck-Forum :)

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chrilux

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26.08.2004 13:23     Profil von chrilux   chrilux eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo hört sich gut an! Wenn du mir nun noch sagst, was du unter beinheben verstehst? *gg*

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Supersimon

Beiträge: 147
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26.08.2004 13:32     Profil von Supersimon   Supersimon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hehe moment: Beinheben am Turm Diese Übung für die unteren geraden Bauchmuskeln wird an einem Universalturm ausgeführt. Die Ellenbogen werden auf die Polsterungen gestützt und der Rücken (besonders die Lendenwirbelsäule) wird gegen das Rückenpolster gedrückt. Man hält sich vorne an den Haltestangen fest und hebt die Beine ohne Schwung nach oben und winkelt sie dabei an, bis sie einen rechten Winkel mit dem Bauch bilden. Das Anwinkeln ist wichtig, da bei gestreckten Beinen die Lendenwirbelsäule überlastet wird. Dann werden die Beine wieder langsam herabgelassen bis sie fast gestreckt sind. Beim Ausführen der Übung im Hang, z.B. an der Sprossenwand ist meistens die Haltekraft leistungsmindernd, d.h. die Übung muß abgebrochen werden, weil die Arme ermüdet sind, bevor die Bauchmuskeln richtig beansprucht werden. Beim Anheben der Beine sollte man Einatmen und beim Absenken ausatmen. Empfehlung: 3-5 Sätze mit je 20-25 Wiederholungen. Falls du im Fitness center trainierst das oben Falls nicht: Setz dich an das Ende einer Bank, Rücken leicht nach hinten, Beine ausgestreckt nach unten, Füße parallel zum Boden, Kinn auf die Brust, Langsam die Knie richtung Kopf ziehen, mit dem Oberkörper den Knien entgegenkommen (nur leicht!!). Knie soweit hoch bis man die Belastung am meisten spürt.. Und wieder langsam runter..

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upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
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26.08.2004 14:07     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
davon abgesehen reicht es auch 30min am garnix zu machen

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