Bodybuilding Net
  Ernährung
  Wieviel Eier am Tag/ Woche gut ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wieviel Eier am Tag/ Woche gut ?
Juliano01

Beiträge: 187
Aus: Muensterland !!!!
Registriert: 25.11.2001

26.08.2004 21:52     Profil von Juliano01   Juliano01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wieviel richtige Eier esst Ihr denn so... wegen Cholesterin etc. Meine Ma wuergt mir da immer einen rein, dass meine Cholesterinwerte bestimmt hammer waeren. Mache mir Abends meisst 3 Stueck (Spiegeleier) mit Toast u. Philledelpia Fettarmkaese...

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

26.08.2004 22:00     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich esse zum frühstück 3-4 eier. manchmal werden über den tag verteilt auch schon mal 10 draus... meine cholesterin werte waren bis jetzt immer in ordnung

IP: Logged

Hacker

Beiträge: 80
Aus: Hallo Ballo an der See
Registriert: 17.07.2004

26.08.2004 22:07     Profil von Hacker   Hacker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das mit den Eiern ist doch ein alter Hut. Solange du keine Kreislauferkrankung hast oder mit sonstigem vorbelastet bist kannst du dir ruhig ein paar Eier reinpfeifen.Bei normalen gesundem Menschen erhöht sich durch Eier der Cholestrinspiegel kaum oder garnicht.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

26.08.2004 22:45     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5ff0ad853c="Hacker"]Das mit den Eiern ist doch ein alter Hut. Solange du keine Kreislauferkrankung hast oder mit sonstigem vorbelastet bist kannst du dir ruhig ein paar Eier reinpfeifen.Bei normalen gesundem Menschen erhöht sich durch Eier der Cholestrinspiegel kaum oder garnicht.[/quote:5ff0ad853c] Richtig!! Deine gute Ma ist nimmer ganz auf´m neusten Stand. Soll sich mal bei bbszene anmelden. Soll ein ganz gutes Forum sein... :lechz: 20 Eier die Woche sind Untergrenze, aber absolute!!

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7518
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

26.08.2004 23:08     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gib deiner Mutter [b:46aa13478f]DAS:[/b:46aa13478f] http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=75130 Und dir selbst dies: http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=73491 Gx LP

IP: Logged

Easypeaziman

Beiträge: 84
Aus: Schwabenland
Registriert: 05.07.2004

26.08.2004 23:11     Profil von Easypeaziman   Easypeaziman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja kannst dein Eiweiß ja über verschiedene Methoden zu dir nehmen, die einen essen 300g Quark zum Frühstück die anderen 4 Eier.... Ich wechsel da in der Regel ab....

IP: Logged

Der Moloch

Beiträge: 212
Aus: Rosendahl
Registriert: 26.07.2004

26.08.2004 23:30     Profil von Der Moloch   Der Moloch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]MÜTTER[/schild] Ich kann mich noch zu lebhaft daran erinnern wie meine fast ausgerastet ist, als ich mein Body Attack Pro 90 Protein vor einer Woche ausgepackt habe. Erst wollte sie meine Rechnung kontrollieren und als ich ihr dies nicht gestattete, ist sie fast mit Tränen in den Augen aus der Küche gerannt und meinte noch: "Ach, mach dich doch kaputt". Das Problem ist halt, dass unsere Mütter mit medizinischem Fachwissen aus der Illustrierten gerüstet und deshalb in der Lage sind, bis ans Ende aller Tage Recht zu haben ;) Den Kommentar mit den Eiern hat sie übrigens auch abgelassen, der durfte nicht fehlen. Problem ist nur, dass dazu natürlich eine Lernresistenz hinzukommt. Beispiel: nach dem Kommentar mit den Eiern (ich habe nur das Eiklar verwendet) riet ich ihr, mal ihre Ärztin danach zu befragen. Selbstverständlich unterlies sie bei dem Gespräch, dass ich nur das Eiklar verwende, worauf die Ärztin sie auf den Cholesteringehalt eines Eis (natürlich im Dotter) hinwies und sie voller Stolz zu mir kam, um mir besagtes zu schildern. Daraufhin entgegnete ich ihr, dass sie die entscheidende Information unterschlagen hatte, sodass sie so schlau war wie zuvor. Ein paar Tage später meinte sie in meinem Beisein zu einer Freundin, dass ich mit diesem Proteinpulver ja den Grundstein für einen Herzinfarkt lege (O-Ton ihrer Ärztin zu den Eiern). Natürlich durfte ich ihr erklären, dass sie erstens mein Pulver mit den Eiern verwechsele und zweitens wiederum die Tatsache unterlies, dass ich ausschließlich das Eiklar verwendet habe. Glaubt ihr, der könnte ich beibringen, dass sogar Volleier harmlos sind? Wahrscheinlich sind solche Menschen genetisch dazu veranlagt, sich lediglich weit verbreitete Halbwahrheiten und Irrtümer zu merken, sodass man am besten gar nicht versuchen sollte, ihnen die Tatsachen zu erklären.

IP: Logged

Legomeister

Beiträge: 616
Aus: Ruhrpott
Registriert: 26.06.2003

27.08.2004 12:49     Profil von Legomeister   Legomeister eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was soll´s - sie sind doch letztendlich nur um uns besorgt. Als stolzer Vater verstehe ich jetzt all die Sorgen, die sich meine Eltern immer gemacht haben, auch wenn es manchmal etwas zu weit ging. Besser als umgekehrt wie in manchen asozialen Familien.

IP: Logged

Juliano01

Beiträge: 187
Aus: Muensterland !!!!
Registriert: 25.11.2001

27.08.2004 16:45     Profil von Juliano01   Juliano01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lol.... schoen das ich nicht der einzigste bin. Aber eins versteh ich immer noch nicht [quote:a875182384]Gib deiner Mutter DAS: http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=75130[/quote:a875182384] Selbst hierdrin kann man nicht eindeutig herausfinde. 1} Ist rio#ohes Ei nun gesund? nicht gesund...gerade wegen Salmonellen... machen wohhl viele hier. 2} Was hat das jetzt mit dem Eigelb auf sich... ist das nun schlecht oder gut. Einer schrieb da waeren 10000000 Vitamine drin...der andere sagt das treibt den Cholesterin in die hoehe... da blick ich noch nich ganz durch...vielleicht kann da ja jm. helfen ! Soll ich das Eigelb besser weglasseb oder dabei lassen ??? Vor allem auch, wie ist der Fettgehalt des Eigelb...6-8 g Ist das richtig ? GX :winke:

IP: Logged

EIWEIßPUMPE

Beiträge: 1113
Aus: Bremen
Registriert: 22.01.2004

27.08.2004 17:47     Profil von EIWEIßPUMPE   EIWEIßPUMPE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eigelb weg !

IP: Logged

Juliano01

Beiträge: 187
Aus: Muensterland !!!!
Registriert: 25.11.2001

27.08.2004 18:35     Profil von Juliano01   Juliano01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok...THX Aber was ist mit rohem Eiweiss(also roh EI) Gibt das nich Salmonellen... Hier gibt es doch auch so einen Thread Proteinmuosse,,, Ist das gut... ?????

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

27.08.2004 22:35     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eigelb mitessen

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7518
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

27.08.2004 22:45     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also. 1. Ei roh ist erstens ekelhaft und zweitens sinnlos, da sich das Ei beim Kochen nicht relevant ändert. Wozu also? Für das echte Rocky-Feeling? Bullshit. Salmonellen befinden sich nicht im rohen Ei, sondern außen an der Schale. 2. Eigelb dabei lassen, weil es die meisten Vitamine enthält. Da sollen sich die kleinen süßen Küken schließlich mal von ernähren und nicht vom schleimigen Eiklar. Wenn dir das zu Fett ist (enthält auch das meiste Fett des Eis), mußt du es wohl abtrennen, empfehelen würde ich das nicht. Habe ich noch nie gemacht, wozu auch? Fett ist dein Freund. ;) Gx LP

IP: Logged

Jonny2000

Beiträge: 68
Aus: Friedrichshafen
Registriert: 28.08.2004

28.08.2004 12:13     Profil von Jonny2000   Jonny2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
VORSICHT !!! 1. Die mit der Nahrung zugeführte Menge an Cholsterin hat keinen Einfluss auf die Cholesterinwerte im Blut. Das ist nicht unbedingt richtig. Es gibt einen Versuch in dem gesunde Probanden über 6 Wochen hinweg 3 Eier zusätzlich zur täglichen Kost erhalten haben. Hierbei konnte keine Erhöhung der Serumcholesterinkonzentration festgestellt werden. Diese Studie wurde von Buzzard durchgeführt. Das war 1982. 2. Es gab gleiche Untersuchungen in denen das Gegenteil beobachtet wurde. Dies war besonders dann der Fall wenn die Nahrung reich an gesättigten Fettsäuren war. Wenn der Linolsäureanteil (eine 2-fach ungesättigte Fettsäure) in der Nahrung hoch war, stieg der Cholesterinwert kaum an. Also liebe Leut: Aufpassen. Des weiteren sollte man sich untersuchen bezüglich LDL-Rezeptor Mangel oder Defekten. Diese sind genetisch bedingt und sind zu berücksichtigen. Für Leute mit diesen Defekten gilt hohe Vorsicht was Cholesterin angeht. Ein weitere Problematik bei Eiern ist der hohe Anteil an Natrium. Natrium sorgt erstens für Bluthochdruck und bindet viel Wasser im Körper. Was für Bodybuilder ja nicht gerade vorteilhaft ist. Deswegen auch darauf schauen, dass die Kaliumzufuhr auch passt. Dies bewirkt nämlich das Gegenteil. Ausserdem ist das Ei Spitzenreiter was Lebensmittelallergie angeht. Was die Trennung von Eiweis und Eigelb angeht muss man halt schaun wie es mit dem Fett in seiner Nahrung ausschaut. Das Eigelb hat sehr viel Fett, aber auch alle Mineralstoffe und Vitamine die im Vollei stecken. Muss man halt abwiegen und schaun.

IP: Logged

Juliano01

Beiträge: 187
Aus: Muensterland !!!!
Registriert: 25.11.2001

28.08.2004 12:47     Profil von Juliano01   Juliano01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kompliziert !!!! ALso muss ic wenn ich viel Eier esse merh Kalium zu mir nehmen !!! Wie mache ich das... wo bekomme ich guenstig Kalium her ?? Und in welchen Lebensmitteln steckt es ??

IP: Logged

Jonny2000

Beiträge: 68
Aus: Friedrichshafen
Registriert: 28.08.2004

28.08.2004 13:58     Profil von Jonny2000   Jonny2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das kann ich Dir leider genau nicht sagen, weil das Konzentrationsabhängig ist ! Im Prinzip hat ein zu hoher Natrium wie auch zu hoher Kaliumspiegel die gleiche Wirkung. Es wird Wasser und das jeweilige Mineral ausgespült. Das muss aber nicht sein. Kommt auf die Konzentration drauf an. Durch die Kalium-Natrium-Pumpe wird das ja wieder ausgeglichen. Ist ja Sinn und Zweck von dem Teil. Ich würde aber jetzt nicht entsprechende Kalium- oder Natriumtableten futtern. Das ist net sinnvoll. Kontrollier Dein Blut regelmässig und reagier dann drauf. Das ist wirklich sehr kompliziert und nicht zu pauschalisieren. Es kommt ja nicht drauf an wieviel in deinem Körper ist, sondern es geht um die Konzentratiom im extra- wie auch im intrazellulären Raum. Das ist entscheidend. Ich will nur sagen: Übertreibt es net mit den Eiern. Soviel Eiweis ist da jetzt au net drin. Es gibt ja auch noch leckeres Fleisch :-) ! Gott sei dank ! Da gibts zwar wieder auch viel auszusetzen, aber das besprechen wir dann woanders. Gruss

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

28.08.2004 20:54     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Cholwert ist 2.rangig - das Hdl:Ldl Verhältnis ist umso interessanter wenn man "schlechtes (Süßes /Junkfood)" ißt + hohen Eierkonsum ist es klar das der Chol steigt

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Lern-, Konzentrations und Gedächtnisleistung steigern, Hodengröße, Trainingsplan mit Kreuzbandriss, Freund muss nicht Absetzen!?, [b]Trainingsplan bitte checken![/b], Erkältung und ECA?, pussyleckerei!riesenpic!, Was die Profis ueber die Regelaenderungen beim Mister Olympia denken, Hilfe bei meinem TP, meine fortschritte, was haltet ihr davon?, wie wieder einsteigen nach trainingspause?, Was haltet ihr von der Kur?, Frage an Mark Oh und alle andren HD´ler!, Training, einmal pro woche ?, Wer war schon mal abhängig?, rechter Arm dicker als der linke, Hantelbank gesucht, ich hab wohl noch viel zu lernen..., Frage zu Janda Sit-ups, tausche pc gegen laptop, Helft mit! Unicef Spenden Aktion, Ephedra Super Caps 855, Nett ;), Probleme mit den Sehnen, Dianabol in Moskau, schleimbeutel inna schulter?, createston, Wen würdet ihr Wählen Kerry oder Bush?, Beurteilung Diät, Frage zum Kurplan,HWZ von Enanthat?


Themen dieser Seite:
Eier, Woche, Wieviel, Tag, Das, Eiern, Eigelb, Fett, Nahrung, Natrium, Ist, Ich, Was, Kalium, Eiklar, Vitamine, Salmonellen, Menschen, Soll, Also, Cholesterin, Cholesterinwerte, Aber, Ein, Defekten, Kreislauferkrankung, Vorsicht, Diese, Wenn, Tage


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ultimate Nutrition CreaPure - 300g
Buch 99 Bettstories
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Traumhaftes Bernstein-Collier
RCH-22
Recumbent-Bike RSC-100
SZ
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Flutschi anal 80 ml
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Edler Bernstein-Silber-Ring
Sportrevue Magazin
Super Stacker Extra / Yellow Caps - 100 Kaps.

- Hardcore Shop -
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel

- Hot Sex Shop -
Lust für Geld
Buch Die Lust an der Qual
Puppe Pamela
Perlenvibrator Horny Beaver
S/M Lesebuch
Leder Harness+Dildo S-L
Satinhandschuhe
KlatschNass
XXL-Vibrator
Nature Skin Lust Sleeve
Masturbator Sushi Surprise
Handschellen Love Cuffs Black
Lustfinger
Vibrator Pink Lover
Leder Handfessel gepolstert

- Berstein Shop -
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Bernstein Silber Armband in Honig
Silber Bernstein Ohrstecker
Edler Bernstein Anhänger
Traumhafter Bernstein Silber Ring
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Silber Anhänger Wassermann
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Armband
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bezaubernde Bernstein Halskette
Silber Armband mit grünen Bernsteinen

- Hantelshop -
MPR-80
Fahrradtrainer SL2.0B
FID-71
OWT-26
OP-R-125
OP-R-20
Recumbent-Bike R2200 HRT
RP-0.5kg
WK-6300
Laufband SL6.0T
SZ
EXM-4000
Federverschlüsse
50mm

LA-78
Stack-M1


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB