Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  BB = Wachstumskiller ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author BB = Wachstumskiller ?
Jipp

Beiträge: 71
Aus:
Registriert: 21.04.2004

27.08.2004 01:38     Profil von Jipp   Jipp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute ! Ich habe eine wichtige Frage an euch. Mir ist aufgefallen, dass ich seit ich BB mach - 0 cm gewachsen bin :( Ich bin 16 geworden + 179 cm gross + mach erst 6 Monate BB + seit 2 Wochen Eiweißsakes. Das Problem ist: Der Artz hat im Januar 04 gesagt, dass ich noch viel Wachstumspotential hätte .... tja seit der Zeit bin ich vielleicht 1 cm gewachsen - dabei wollte ich umbedingt 185cm werden :heul: :heul: :heul: Frage: Ist es möglich, dass ich noch ca. 4 cm, bis 19 Jahre, wachse ? Ich will dabei auf BB nicht verzichten und es nicht dem Zufall überlassen ob ich noch wachse ! Eiweißshakes sind doch Wachstumsfödernd ... Gilt das auch nicht nach oben hin ? thx 4 help Jipp

IP: Logged

conz

Beiträge: 245
Aus: Graz
Registriert: 11.12.2003

27.08.2004 06:53     Profil von conz   conz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tja, BB kann bei noch nicht ausgewachsenen personen durch die hohe belastung zur schließung der wachstumsfugen führen! Das ist leider ein irreversibler prozess!! Aber da du erst seit 6 monaten bb machst weiß ich nicht ob da nicht doch noch was geht.. :ratlos:

IP: Logged

b000gie

Beiträge: 247
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

27.08.2004 07:12     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann schon hinhauen. oder dir angst machen zu wollen. als ich noch 'richtiger' zehnkaempfer war, hatt mir mein arzt damals gesagt, dass das gewichtestaemmen unter umstaenden wachstumshemmende folgen haben koennte (in erster linie schwere zusammengesetzte uebungen). gluecklicherweise bin ich dann doch noch bis auf 187cm gekommen! ich wuerde aber in deinem alter schon eher isolationsuebungen (vor allem kabelzug) empfehlen, weil du halt noch im wachstum bist und deine gelenke nicht ueberbelasten solltest (schweres rudern, bankdruecken, kniebeugen usw. wuerde ich weglassen oder zumindest die gewichte stark reduzieren). gruss, b000gie btw: wie gesagt, meine meinung... ;-)

IP: Logged

hawk_sly

Beiträge: 700
Aus: Schwabenland
Registriert: 06.05.2004

27.08.2004 07:19     Profil von hawk_sly   hawk_sly eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann noch kommen... no fear

IP: Logged

upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

27.08.2004 08:18     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn er bis 16 nicht ausgewaxen ist wäxt er nimmermehr. sollte sich soma organisieren dann geht da schon noch was, macht auch schön große hände & füße...

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

27.08.2004 08:24     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit 21 ist man ausgewachsen! Mit 179cm kannst du aber zufrieden sein!

IP: Logged

upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

27.08.2004 08:50     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2fc335414d]Mit 21 ist man ausgewachsen! [/quote:2fc335414d] nein! mit 16 jahren 2 monaten 23 tagen 4 stunden und 13 minuten! es ist nachgewiesen das durch den heutigen hohen kalorienkonsum und hohe stoffwechselraten die menschen schneller auswachsen als noch vor 40 jahren.... die Antwort auf die frage hängt davon ab, worauf du "Wachstum" beziehen woillst: das "Hirnwachstum" hinsichtlich Intelligenz und geistiger Entwicklung wird sicher noch ungefähr 60 jahre weitergehen... was das Längenwachstum betrifft, worauf die frage abzielt, ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass eine Wachstumsverzögerung nicht auszuschließen ist aber dises wahrscheinlichkeit liegt im promille bereich für das längenwachstum ist in erster Linie das Wachstumshormon verantwortlich. in der Pubertät kommt es durch die neu hinzukommenden geschlechtshormone zu einem Wachstumsschub, der dann durch den Verschluss der Wachstumsfugen in den Knochen beendet wird. Das Ende des Längenwachstums ist individuell sehr unterschiedlich, normalerweise verlangsamt es sich gegen Ende der pubertät (wer spät in die Pubertät kommt, wächst entsprechend länger), ganz abgeschlossen ist es meist im Alter zwischen 14 und 18. negativ auf das Wachstum kann sich beispielsweise sehr intensiver Sport auswirken, hierbei kommt es zu einer Erhöhung des Cortisols, des stresshormones, was hemmend wirken kann. Dies gilt allerdings wirklich nur bei sehr intensiver aerober Betätigung über lange Zeit. die kurzen kraftsporteinheiten sind völlig unbedenklich. wenn Bedenken hinsichtlich des altersgerechten größenwachstums bestehen besteht die Möglichkeit, das "knochenalter" zu bestimmen, hieraus ist erkennbar, auf welcher entwicklungsstufe sich Jipp befindet. prognosen über das weitere Längenwachstum lassen sich dann genauer stellen....

IP: Logged

Jipp

Beiträge: 71
Aus:
Registriert: 21.04.2004

27.08.2004 11:00     Profil von Jipp   Jipp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ b000gie wie gross warst du den vor dem Artztbesuch als er gesagt hat das du wahrscheinlich nicht mehr wachsen wirst ?

IP: Logged

der_sandmann

Beiträge: 193
Aus: Arolsen
Registriert: 20.03.2004

27.08.2004 12:57     Profil von der_sandmann   der_sandmann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
traininere seit 5 monaten. 3 cm gewachsen,leider... will nicht so groß werden : (

IP: Logged

Jipp

Beiträge: 71
Aus:
Registriert: 21.04.2004

27.08.2004 18:23     Profil von Jipp   Jipp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hätte da och eine Frage zum Wachstum.... wie gesagt ich trainiere erst 6 Monate, und dass ohne Creatin etc. nur seit 2 Wochen Proteinshakes. In diesem kleinen Zeitraum habe ich mich um: 45 Kilo auf der Bank, und 100 Kilo auf der Beinpresse, als Anfänger gesteigert .... is das normal ? Am Anfang habe ich es nichtmal mit 25 Kilo geschafft *Bankdrücken* Am Anfang habe ich es nichtmal mit 75 Kilo geschafft *Beinpresse* :-/ Nun ich glaube aber meine Gelenke gehen bei so einer Steigerung kaputt ...? 1 Beispiel: Wenn ich nicht warm bin und eine 5 Kilo Hantel hebe, spüre ich im Ellenbogen so ein unangenehmes Stechen. Dann wenn ich die Hantel absetzte, drücke in mein Ellenbogen durch und es knackt * so als ob es eingerastet wäre* und dann kann ich erst weiter trainieren ... normal ? 2 Beispiel: Wenn ich in die Hocke gehe oder länger auf dem Laufband bin habe ich diese Schmerzen auch im Knie ==> Innenseite von beiden Kann ich meine Gelenke schneller aufbauen ? Denn der Muskel baut sich schneller auf als die Sehnen/Gelenke, oder ? Was kann ich tun ?

IP: Logged

Cryonic

Beiträge: 113
Aus: Ober-Moerlen
Registriert: 10.04.2004

27.08.2004 22:34     Profil von Cryonic   Cryonic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist 1,80 und macht sich sorgen ob er 1,85 wird.. irgendwie scheint die ganze menschheit wachstumsdrogen zu nehmen.. ich mit meinen süßen 1,76 hink voll hinterher :)

IP: Logged

Jipp

Beiträge: 71
Aus:
Registriert: 21.04.2004

27.08.2004 23:45     Profil von Jipp   Jipp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:) .... naja kann mir aber vielleicht jemand helfen, was meine Gelenke angeht .... da mache ich mir echt SORGEN !!!

IP: Logged

rage-chris

Beiträge: 255
Aus: Montabaur
Registriert: 27.07.2004

27.08.2004 23:54     Profil von rage-chris   rage-chris eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also vermeide alle übungen im stehen - dann wächst du auch nocht- :> is bei mir das gleich - mein bruder is mit 16 jahre auf einmal den wachstumsschub beokmmen und ist jetzt 21 und 2 meter - den will ich nicht verpassen =D deswegen warte ich mit kreuzheben , kniebeugen , LHrudern bis ich gaaannz groß bin =D mƒg rage

IP: Logged

Jipp

Beiträge: 71
Aus:
Registriert: 21.04.2004

28.08.2004 00:19     Profil von Jipp   Jipp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok danke für den Tipp ! aber kann mir jemand einen Rat zu den Gelenken geben ? :(

IP: Logged

rage-chris

Beiträge: 255
Aus: Montabaur
Registriert: 27.07.2004

28.08.2004 00:21     Profil von rage-chris   rage-chris eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jap kein problem - abe bitte befolge diesen tipp auch - ich dneke die absoluten wachstumskiller sind - kreuzheben - kniebeugen - LH vorgebeugets rudern . :winke: mƒg Rage

IP: Logged

Beowulf

Beiträge: 621
Aus: Oklahoma
Registriert: 14.02.2004

28.08.2004 00:46     Profil von Beowulf   Beowulf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich war mit 16 noch 5cm kleiner als heute.

IP: Logged

PinkPunker

Beiträge: 1003
Aus: Pinneberg
Registriert: 05.02.2004

28.08.2004 00:48     Profil von PinkPunker   PinkPunker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Rage: wo hast das her mit den Übungen im stehen und son kram ?

IP: Logged

der_sandmann

Beiträge: 193
Aus: Arolsen
Registriert: 20.03.2004

28.08.2004 00:49     Profil von der_sandmann   der_sandmann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ausgedacht denke ich, wenn nicht dann sag echt mal quelle.

IP: Logged

rage-chris

Beiträge: 255
Aus: Montabaur
Registriert: 27.07.2004

28.08.2004 00:51     Profil von rage-chris   rage-chris eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ähm mein vater hats mir erzählt und auch schon öfters hier mal im forum gelesen - is aber doch irnwo auch logisch oder? dnekt doch mal nach ! :winke: mƒg Rage

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7518
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

28.08.2004 00:54     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@rage-chris Hör bitte auf, so einen Bullshit hier zu erzählen. Du weisst ja, wenn man keine Ahnung hat... usw. Wenn du glaubst, daß das stimme, was du dauernd propagierst ("Übungen im Stehen blockieren Wachstum"), poste bitte eine Quelle dazu, ansonsten kann man davon ausgehen, daß das aus den Fingern gesogen oder sonstwie deiner Phantasie entsprungen ist. Hier: [quote:d101565cdd="Jipp"]ok danke für den Tipp ![/quote:d101565cdd] Hast du dein ziel erreicht, jemanden, der (noch) nicht soviel Ahnung hat, von den effektivsten Masseübungen, die es gibt, abzubringen. Toll gemacht. :klatsch: Im Grunde [b:d101565cdd]alle[/b:d101565cdd] Übungen sind mit angepasster Intensität für niemanden ein Problem. Wenn du etwas dagegen einzuwenden haben solltest, bitte ich dich, deine Argumente ordentlich zu untermauern, wie es in einer Diskussion üblich ist. Sollte dem nicht so sein und du dir das nur "denken", wie du selbst schreibst, bitte ich dich, in aller Freundschaft, das Denken denjenigen zu überlassen, die ein wenig geübter darin sind. Danke & Gx LP

IP: Logged

rage-chris

Beiträge: 255
Aus: Montabaur
Registriert: 27.07.2004

28.08.2004 01:33     Profil von rage-chris   rage-chris eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
oK ich entschuldige mich natürlich über meine unwissenheit großer LP :winke: mƒg Rage

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7518
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

28.08.2004 01:38     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das schlimme ist nicht deine Unwissenheit, sondern daß du anderen etwas einredest, was du nicht einmal belegen kannst, sondern irgendwo aufgeschnappt hast und dies noch als [i:5ce94c660e]Tatsachen[/i:5ce94c660e] bzw. durch Nachdenken herauszufindende Logik verkaufst. Im übrigen sind wir physisch gleich groß. Gx LP

IP: Logged

rage-chris

Beiträge: 255
Aus: Montabaur
Registriert: 27.07.2004

28.08.2004 01:41     Profil von rage-chris   rage-chris eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber du hast mehr mukkies =D aber wart nur mal ab *höhö* *gg* hau rein :winke: mƒg Rage

IP: Logged

{salem}

Beiträge: 115
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.11.2002

28.08.2004 01:47     Profil von {salem}   {salem} eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn ich du wäre, würde ich bis ich ausgewachsen bin(bzw. zufrieden mit der Größe) einfach gesundheitsorientieres Krafttraining an guten Maschienen machen.(z.B. Nautilus) Dann haste auch keine Probleme mehr mit deinen Gelenken, und in ein paar Jahren gehste dann einfach an die freien Gewichte. Keine große Sache...no magic.... Da brauch man sich hier nicht anzicken und schon garnicht irgendwelche absurden Theorien zu entwickeln [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]mmuuuahahah[/schild]

IP: Logged

b000gie

Beiträge: 247
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

30.08.2004 02:58     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a414388cc7="Jipp"]@ b000gie wie gross warst du den vor dem Artztbesuch als er gesagt hat das du wahrscheinlich nicht mehr wachsen wirst ?[/quote:a414388cc7] uff, ich glaube so um die 180-182cm oder so. kann mich nicht mehr genau daran erinnern... mach dir mal keinen kopp!!!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Biete einen Nagelneuen UncleSam Chronographen- Gegen gebot, 5er Split oder besser 3er?, ILB -Plan, susta real oder fake bitte um hilfe, Beachparty, wo?, Parken für Profis, Durchblick verloren, Richtige Periodisierung?, frage an die mp3 profis, carnitin, 2 Kur! Eure Meinung ist Gefragt!, Was meint ihr?, ersatzübung für klimmzüge/latziehen ?, England sucht den Supastar, HST ist die Hölle! Total selbst überschätzt! Abartig!, Einfach keine Gewichtszunahme - hilfe!, einmal, zweimal oder auch mehr?, Gratisprobe Uncle Ben's, verdammten spiegel !, Frischkäse kontra Margarine, Einparken für sie und ihn, [b]Eiweiß Nahrung![/b], Wasserbett kaufen! Was Wo Wieso Warum ?!, Iranisches Anabolika, genau hinschauen... ;), K ack Sylvester, 2 lieder gesucht, Schmerzen Schulter, Bestellungen aus ausland?, Half Life 2


Themen dieser Seite:
Wachstumskiller, Rage, Kilo, Wenn, Gelenke, Wachstum, Das, Jipp, Ich, Frage, Mit, Längenwachstum, Anfang, Gelenken, Tipp, Beinpresse, Pubertät, Problem, Ende, Ahnung, Zeit, Hantel, Ellenbogen, Wochen, Beispiel, Monate, Artztbesuch, Dann, Bullshit, Stehen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Nature's Plus Zinkchelat - 90 Tabl.
Trizeps-Seil
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Dymatize Dyma-Bol 300 - 60 Kaps.
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Body Attack Shirt
Leistungsernährung
Multi Power CHITOforte (Blockt 168 g Fett)
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
de Bron Low Cab Schokoladenriegel - 42g
Söhnle Food-Control
Kurzhantel
extralang

ABB Bar Rivets Hi-Protein Kügelchen - 45g
Ultimate Nutrition Glutapure - 400g
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Netzshirt schwarz S-L
Vibrator Rubber Lover
Leder Handfessel gepolstert
Leder Riemenbody S-L
Sex Therapie
Leder H.Brustharness M-XL
Herren Chastity Belt S-L
Buch Anal-Sex
Nature Skin Lust Sleeve
Buch Qualen der Lust 2
Busensaugschalen Easy Grow
Massage-Roller-Set
Mr. Softee
Xcel-Vibrator

- Berstein Shop -
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Edler Bernstein-Silber-Ring
Silber Anhänger Schütze
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Traumhaftes Armband mit
Traumhafte Silber Ohrstecker
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Bernstein-Silber-Armband
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Klassisches Bernstein Armband
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
STIER

- Hantelshop -
PCB-29
SP-10kg
OP-R-125
AAB-26
Bauchmuskelmaschine
SRM-40
LO-2
LM-83
PSG-442
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
RP-0.5kg
LA-80S
CEC-340
EXM-2750
DIB-46L


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB