Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Muskelproblem

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Muskelproblem
clinke

Beiträge: 50
Aus: Neustadt
Registriert: 27.08.2004

27.08.2004 12:50     Profil von clinke   clinke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also erstes: Ich habe Di, Do und So Fussball, Mo, Mi und Fr geh ich ins Fitness Studio, nun hab ich seit ca.4 Wochen einen Muskelfaseriss, den ich nicht wegbekomme und wenn ich denk der ist weg dann tritt dieser wieder auf. Außerdem bekomm ich beim Lauftraining (mehr ist beim Muskelfaserriss nicht drin) nach 2min Schmerzen in den Waden als ob ich gleich einen Krampf bekomme!! Was ist los mit mir??

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 937
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

27.08.2004 14:21     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c8dadeb6fb="clinke"]Also erstes: Ich habe Di, Do und So Fussball, Mo, Mi und Fr geh ich ins Fitness Studio, nun hab ich seit ca.4 Wochen einen Muskelfaseriss, den ich nicht wegbekomme und wenn ich denk der ist weg dann tritt dieser wieder auf. Außerdem bekomm ich beim Lauftraining (mehr ist beim Muskelfaserriss nicht drin) nach 2min Schmerzen in den Waden als ob ich gleich einen Krampf bekomme!! Was ist los mit mir??[/quote:c8dadeb6fb] wo hast du den Muskelfaserriss? ich gehe mal vom Oberschenkel aus (weil ich mir genau die Verletzung auch schon beim Fußball geholt habe ;) ) Leider bzw zum Glück ist da nix besonderes mit Dir los. So ein Muskelfaserriss ist nix, was schwupp die wupp wieder weg ist. Ich habe damals erstmal 3 Wochen lang GAR NIX gemacht. Sogar versucht möglichst wenig durch die Gegend zu latschen. Trotzdem ist dann in Woche 4, als ich mich wieder topfit fühlte, bei der ersten Maximalbelastung die Verletzung direkt wieder aufgebrochen. Daraufhin habe ich nochmal 2 Wochen komplett Pause gemacht und dann mit Knie-Beugen und Ausfallschritt angefangen... langsam mehr Gewicht genommen und als das nicht mehr ziepte wieder angefangen zu trainieren. Ach übrigens: Beim ersten Mal habe ich noch irgendwelche Salben benutzt. Die haben aber ni gebracht. Hab ich beim zweiten mal dann weggelassen. Die Krämpfe in den Waden können übrigens von einem schrägen Bewegungsablauf herrühren, mit dem du sozusagen unterbewusst die Belastung des verletzten Muskels umgehst und so die Waden überlastest. Außerdem deutet es auf einen Mineralstoff bzw. Wassermangel hin. Immer schön genug trinken und auf ausreichende Magnesium, Natrium und Calcium-Zufuhr achten. Ein Mangel hier begünstigt auch Verletzungen. Hoffe das konnte Dir weiterhelfen - gute Besserung!

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1522
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

27.08.2004 15:15     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie kannstn du überhaupt laufen mim muskelfaserriss? ich konnte da 3 wochen nix machen dann wars aber auch gescheit verheilt

IP: Logged

clinke

Beiträge: 50
Aus: Neustadt
Registriert: 27.08.2004

27.08.2004 16:31     Profil von clinke   clinke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also es ist ein kleiner Muskelfaserriss der mich im Alltag überhaupt nicht behindert... Magnesium nehm ich genug zu mir, trinken tu ich sonst auch... Mit Fussball mach ich jetz wohl auch 2 Wochen Pause, mal sehen ob es dann mit dem Muskelaufbau besser klappt, weil das durchs Fussball arg gehemmt wird finde ich..

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
LH-curls und linker ellebogen, Buch Kniebeugen, Alles wird anders - Welches Trainingsprinzip ab 05?, Kritik an "eurer" Ernährung, Suche nen bestimmten Link ? :/, Rudern vorgebeugt... Obergriff? Untergriff? Unterschied?, Translator auf dem 6600 - wo?, Trainning, radio einslive, HST-Plan! Erklärungshilfe!, America's Best Pecs, War beim Arzt wegen Gyno..Strahlenbehandlung (?), Brauche dringend eure Hilfe! Probleme mit Schraubengrößen!, internetseite zum erstellen eines eigenen handylogos gesucht !, Spiel: Asoziationen (Brainstroming) :), Magenprobleme und zu viel magensäure, wiviel kalorien, nur so nebenbei-> Die Demo von Need for Speed Underground 2 ist da, Herbalife-Produkte, EP für Masse, Tischfussball für Pro`s, fragen über fragen, Nabba/wff frühjahrs-saison 2005, Zockt wer Warcraft 3/Countersrike?, kgb amino anabol 6000, Nandrolonphenylpropionat, Mein Neujahrsgruß - Bilderthread, Creatin während der Kur?, erst defi oder masse, armtraining - beobachtung


Themen dieser Seite:
Muskelproblem, Muskelfaserriss, Wochen, Fussball, Waden, Außerdem, Also, Ich, Magnesium, Verletzung, Die, Dir, Was, Pause, Fitness, Muskelfaseriss, Krampf, Lauftraining, Studio, Schmerzen, Wassermangel, Immer, Mineralstoff, Muskels, Bewegungsablauf, Belastung, Krämpfe, Calcium, Besserung, Alltag


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PSG-452
Set Sexy Fun Kit
EAS Myoplex Diet - 20x56g
Olympia-Kurzhantel
Herren Chastity Belt S-L
Vibrator Excellerator
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Body Attack Ultra Whey - 4x750g
PSG-44SM
CEC-340
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Leben ohne Kohlenhydrate
Leder Slip Penisaufsatz S-L
DBFV Berliner Meisterschaft 2004

- Hardcore Shop -
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Leder Herren Gurt S-L
Buch Qualen der Lust 2
Leder Beinfessel
The Lick - rotierende Zunge
Buch Kamasutra
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Pearl Essance Anal Lovebeads
Latex Slip
Orgasmusring Sensations
Buch Lust auf Sex?
Kaftan sw S-XL
Leder Harness+Dildo S-L
Lust an der Angst
Lack Minibody schwarz S-L
Tüllbikini S-L

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Armband in Honig
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Silber Anhänger
Silber Anhänger Skorpion
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
AZTEKEN BROSCHE SILBER
JUNGFRAU
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Traumhafte Ohrstecker aus
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Edler Bernstein Anhänger
Bezaubernde Bernstein Halskette

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
RP-2.5kg
LM-84SM
LH-16
OP-R-20
PPB-32
LO-2
EXM-2500
LM-84S
GIB-2
BC-2
SP-0.5kg
FB-20N
LH-20


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB