Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Kraft vs. Masse

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kraft vs. Masse
newbuilder

Beiträge: 22
Aus: Saarbrücken
Registriert: 22.08.2004

27.08.2004 16:58     Profil von newbuilder   newbuilder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was ich mich immer wieder mal frage wenn ich so Extrembodybuilder sehe mit riesen Oberarmen: Haben die auch dementsprechend viel Kraft oder "verhältnismäßig" wenig. Manche, die auf dem Bau arbeiten haben ja Power, dass man es kaum glauben mag, aber dennoch keine riesen Arme oder ne mörder Brust. Also, ist das alles nur aufgeblasene Masse und nichts dahinter? (Achtung, überspitzt formuliert... ;) )

IP: Logged

scheibetoast

Beiträge: 573
Aus: Achim
Registriert: 10.07.2004

27.08.2004 17:13     Profil von scheibetoast   scheibetoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nee die haben scon dementsprechend kraft, wie sollte sonst ronnie mit 800 lbs powerlifting machen :)

IP: Logged

xtr

Beiträge: 829
Aus:
Registriert: 12.06.2002

27.08.2004 17:18     Profil von xtr   xtr eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die auf dem bau arbeiten haben schon power,aber gegen einen profi kraftsportler haben die in bezug auf kraft keine chance.

IP: Logged

rantanplan

Beiträge: 2087
Aus: Dresden
Registriert: 09.01.2001

27.08.2004 17:28     Profil von rantanplan   rantanplan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Pauschal kann man das nicht beantworten. Fakt ist, dass mir der Muskelmasse auch die Kraft ansteigt, da die Muskelkraft u.a. vom Muskelquerschnitt abhängig ist. Weitere Faktoren, die die Kraftleistung beeinflussen, sind neuraler Natur (intramuskuläre Koordination ect.) und damit abhängig vom Trainingsstil. Da die meisten Bodybuilder wahrscheinlich nicht wie Powerlifter oder Gewichtheber trainieren, wird die Realtivkraft bei letzteren in der Regel größer sein.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

27.08.2004 17:41     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8e8af46ad5="rantanplan"]Pauschal kann man das nicht beantworten. Fakt ist, dass mir der Muskelmasse auch die Kraft ansteigt, da die Muskelkraft u.a. vom Muskelquerschnitt abhängig ist. Weitere Faktoren, die die Kraftleistung beeinflussen, sind neuraler Natur (intramuskuläre Koordination ect.) und damit abhängig vom Trainingsstil. Da die meisten Bodybuilder wahrscheinlich nicht wie Powerlifter oder Gewichtheber trainieren, wird die Realtivkraft bei letzteren in der Regel größer sein.[/quote:8e8af46ad5] :daumen: :daumen: P.S.: Geile Signatur...:)) :))

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

28.08.2004 10:54     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, nun muss ja jeder für sich entscheiden, welche "Kraftleistung" ihm wichtiger ist. Unter Kraftsport stand neulich doch folgendes: Kniebeugen - Wettkampf zwichen Hattfield ,Powerlifter und Platz, Bodybuilder (80er Jahre) Max. Leistung Hattfield 380kg, Platz 350kg Wiederholungen mit (ich meine) 225kg Hattfield 12 (ca.) und Platz irgendwas mit knapp über 20 Wiederholungen. Vieleicht hat ja jemand die genauen Zahlen. Maximal ist Hattfield demzufolge "stärker". Für mich persönlich hat Tom Platz aber die größere Power. Grund: Sehe einen jeglichen Sport immer im Bezug auf den Alltagsnutzen (hört sich zwar komisch an, gilt für alle, die Hobby - Sportler sind). Was bringt es mir wenn ich ein riesiges Gewicht einmal bewegen kann aber bei einer geforderten Dauerleistung nach kurzer Zeit schlapp mache ? Das kann man immer schön bei Umzügen beobachten. mfg

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

28.08.2004 11:03     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab selber etliche jahre auf dem bau gepuckelt. das hat mir den einstieg ins bb erleichtert, weil ich im vergleich zu anderen anfängern schon relativ viel kraft hatte und mein körper belastungen gewohnt war (aufm bau ist nähmlich oft nix mit pause machen, wenn man nicht mehr kann). meine kraft hat sich in den letzten jahren durch das training um einiges gesteitgert, allerding ist meine ausdauer um einiges zurück gegangen. ich würde sagen, daß ich inzwischen um einiges mehr an gewichten bewältigen kann, aber einen 8std tag aufm bau ohne pausen durchzuziehen würde ich wohl schwer schaffen.

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

28.08.2004 11:06     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@postfach Besser hätte es in diesem Fall (und in vielen ähnlichen auch) keiner ausdrücken können. MfG BjörnE P.S.: Den Daumen-Hoch-Smilie spar ich mir mal, sonst sieht das immer so aus, als ob man nur ein paar Beiträge mehr will

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

28.08.2004 11:09     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:513bd4b062="BjörnE"]P.S.: Den Daumen-Hoch-Smilie spar ich mir mal, sonst sieht das immer so aus, als ob man nur ein paar Beiträge mehr will[/quote:513bd4b062] :evilzunge: Meine :daumen: kommen alle von Herzen!! Dazu sind die Smileys halt da...;) :winke:

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

28.08.2004 11:25     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0536f22ed8="Pecto"][quote:0536f22ed8="BjörnE"]P.S.: Den Daumen-Hoch-Smilie spar ich mir mal, sonst sieht das immer so aus, als ob man nur ein paar Beiträge mehr will[/quote:0536f22ed8] :evilzunge: Meine :daumen: kommen alle von Herzen!! Dazu sind die Smileys halt da...;) :winke:[/quote:0536f22ed8] :daumen:

IP: Logged

lean1

Beiträge: 110
Aus: Seon
Registriert: 26.09.2003

28.08.2004 11:55     Profil von lean1   lean1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es ist auch möglich Masse aufzu bauen ohne erheblichen Kraftzuwachs: sogen. Sarkoplasmatische Hypertrophie ist bei den Meisten BBler der fall die kein krafttraining machen oder nicht aus dem Powerlifting kommen wie Colman. Die Massesteigerung inkl. Kraftsteigerung beruht auf Myofibrilläre Hypertrophie Kraftsportlertypisch (Gewichtheber, Powerlifter)

IP: Logged

lean1

Beiträge: 110
Aus: Seon
Registriert: 26.09.2003

28.08.2004 14:02     Profil von lean1   lean1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mann kann dies auch so deuten: Arnold Schwarzenegger = Sarkoplasmatische Hypertrophie hat aber gelegentlich Power Trainiert vorteile: Keine Grosse reitzung des ZNS, kann sommit öffters Trainiert werden, keine grosse Gelenksbelastung, verletzungsunanfälliger. Nachteil: Hoher Zeitaufwand, wehnig Kraftsteigerung. Mike Menzer = Myofibrilläre Hypertrophie Vorteile: Wehniger Zeitaufwendig, Kraft vor Massesteigerung. Nachteile: Verlätzungsanfällig, Sehnen, Bänder, Psychische Belastung grösser, ZNS wird Stark strapaziert, wehniger Training pro Woche möglich. mfg

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Schließen Split-Programme maximale Intensität aus?, Masse bei behalten! wie?, das erste mal, bitte mal um stellungnahme bzgl winstrol depot!, Aufbau, oder Definition?, Günstige Alternative zu S.ledgeHammer, Wie lange wachsen die Muskeln?, Die Treppensteigen Alternative ?!? ! Hilfe please !, Suche Creatin und Protein, Studioleiter, Gleich Sat.1 gucken bei Blitz um 18.50 gehts um Muskelwahn, Kreatin und Natrium (Salz), Refeed bei Low Fat-Ernährung?, allstars creastak gs abgelaufen?, mal wieder ein pcproblem, hi verkaufe eine packung supercaps..., Frage BD !, Forentreff Frankfurt 12.02.2005 Alles steht fest!, pille versus yohimbine, Buch Kniebeugen, Crea-Vitargo, was sagt ihr zu deren Werbung?, !Absetzen mit Winstrol!, Stolberg / Eschweiler, Krumme Haltung durch Kraftsport ausgleichen?, Fragen Susta Kur ?, Neuer TP - Eure Meinung ?, wieviel kg kann man auf eine kurzhantelpacken..., Wann Protein zu sich nehmen ?!, Welche Tabs [mit Bildern], Foltern für die Wahrheit?


Themen dieser Seite:
Kraft, Masse, Platz, Powerlifter, Hattfield, Hypertrophie, Björne, Kraftleistung, Den, Daumen, Gewichtheber, Bodybuilder, Beiträge, Smilie, Power, Hoch, Realtivkraft, Regel, Sarkoplasmatische, Wiederholungen, Kraftsteigerung, Massesteigerung, Trainiert, Zns, Dazu, Trainingsstil, Pauschal, Fakt, Muskelmasse, Smileys


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Edler Bernstein-Silber-Anhänger
BMS Creatine Monohydrat - 1kg
She Shell
Silber Anhänger Widder
Mini Rabbit Vibe
LPH-1000
MCG-01S
Ultimate Nutrition Pure Muscle Carbs - 1250g
LM-84SM
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
1a Bauchmuskeln
RCH-322
Dymatize GABA - 111g
Puppe Crystal Girl

- Hardcore Shop -
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Peitsche mit Holzgriff
Pumpe XL-Super-Pump
Leder Maske Falke schwarz
Lustfinger
BH-Set
Buch Das erotische Lesebuch
BlitzBlank Enthaarungscreme
Vibrator Real Deal Big
Vibrator Excellerator
Spüre den Schmerz
Leder Herren Gurt S-L
Sexuell hörig
Puppe Crystal Girl
Atlantis
Set Blue Fantasy

- Berstein Shop -
Traumhafte Bernsteinkette
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
FISCHE
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Silber Anhänger Stier
Bernstein Silber Armband in Honig
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
LÖWE
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
ZWILLINGE
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Schöner Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
LM-84SM
Laufband SL4.0T
OP-R-5
Rudergerät Oxford CS
PA-3
TBR-10
FB-20N
Fahrradtrainer E3200 HRT
LA-80SM
Olympia-Kurzhantel
LM-84S
CAB-360
OP-20
FB-50
OP-15


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB