Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Nasenatmung

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Nasenatmung
Lord Phese™

Beiträge: 7520
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

28.08.2004 02:29     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe gerade etwas interessantes gelesen: Und zwar soll Nasenatmung (ständig ausgeführt) das Zwerchfell nicht so belasten wie Nase-Mund-Atmung und somit die konditionelle Leistung bzw. den Sauerstofftransport ins Blut verbessern. Ist da was dran? Gx LP

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

28.08.2004 02:35     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meinst du bei belastung?

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7520
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

28.08.2004 03:12     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei Belastung hilft Nasenatmung ja (Nasenpflaster), oder? Ich meine ständig, quasi antrainiert. Aber ob das möglich ist... :ratlos: Gx LP

IP: Logged

trafo

Beiträge: 93
Aus: Münden
Registriert: 25.08.2004

28.08.2004 08:34     Profil von trafo   trafo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mir fehlt der logische Ansatz. Bei Nasenatmung verlängert sich doch nur der Transportweg um einiege cm und die Fördermenge verringert sich. Warum sollte sich die Kondition verbessern? Trafo

IP: Logged

crashterpiece

Beiträge: 2864
Aus: oben bei mutti
Registriert: 01.03.2003

28.08.2004 09:40     Profil von crashterpiece   crashterpiece eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:79cd63c669="trafo"]Mir fehlt der logische Ansatz. Bei Nasenatmung verlängert sich doch nur der Transportweg um einiege cm und die Fördermenge verringert sich. Warum sollte sich die Kondition verbessern? [/quote:79cd63c669] Da könnte doch etwas dran sein. Eben weil man weniger Sauerstoff in der gleichen Zeit aufnimmt, lernt der Mensch, mehr Suaerstoff über die Blutkörperchen (?) zu transportieren. Der Effekt sollte wohl ähnlich sein, wie bei einem Höhentraining, da dort mit dem gleichen Atemvolumen entsprechend weniger Sauerstoff aufgenommen wird. C.

IP: Logged

trafo

Beiträge: 93
Aus: Münden
Registriert: 25.08.2004

28.08.2004 10:01     Profil von trafo   trafo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, das klingt schon logischer. Ich kenne das nur so: viele Menschen atmen grundsätzlich falsch, indem sie nur Brustatmen. Dadurch verkümmert sich der untere Teil der Lunge, der sich nur füllt, wenn das Zwerchfell durch Bauchatmung nach unten gezogen wird. Atmet man nun korekt, enfaltet sich das komplette Lungenvolumen und mann kann mehr Saurerstoff aufnehmen. MfG:Trafo

IP: Logged

HomerS.

Beiträge: 3709
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

28.08.2004 10:27     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0144b410da]28.08.2004 03:12 [/quote:0144b410da] Schläfst du eigentlich? :ratlos: Ich denke Nasenatmung ist in sofern besser (Warum hat Gott wohl die Nase geschaffen) da die Luft bzw. der Sauerstoff in der Nase vorgereinigt wird (Ja man höre und staune Nasenhare und Schleimhäute haben ihren Sinn :dreh: ) und dies dann nichtmehr im Körper geschieht. Damit wird also keine Zeit mit der Reinigung verschwendet also kann durch die Nase unterm Strich mehr Sauerstoff aufgenommen werden. Mfg Homi PS: Bin kein Doc aber für mich ist das noch am logischten

IP: Logged

bastian''

Beiträge: 136
Aus: Köln
Registriert: 22.07.2004

28.08.2004 10:43     Profil von bastian''   bastian'' eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Logischer Weise hörst sich das sehr logisch an :hippi: Nur in der Praxis, dürfte es da einige Problemchen geben nur mit der Nase zu atmen. Wie soll man denn bitte KB machen, und dann nur durch die Nase atmen? Ich glaube, meine Nase würde platzen bzw. organische Teile würde rausfliegen. Mfg.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

28.08.2004 11:13     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nasenatmung ist insofern besser, als das die Sauerstoffzufuhr direkter ins Hirn geleitet wird (bei den meisten :evil:). Außerdem sind die "Filter" in der Nase besser, sprich man atmet nicht soviel Müll ein. Hol einfach mal [b:598857fe3e]richtig[/b:598857fe3e] tief Luft aus der Nase: Fühlt sich top an!! Dann zum Vergleich mitm Mund: Bei weitem nicht vergleichbar!! :winke:

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

28.08.2004 11:16     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6b3a43918d="bastian''"]Ich glaube, meine Nase würde platzen bzw. organische Teile würde rausfliegen. [/quote:6b3a43918d] na und? wer braucht ne nase und organische teile, wenn man auch muckies haben kann. organische teile, wie z.b. das gehirn versauen bei bodybuildern nur die statistiken ;)

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

28.08.2004 11:20     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:939efd946f="Pecto"]Nasenatmung ist insofern besser, als das die Sauerstoffzufuhr direkter ins Hirn geleitet wird (bei den meisten :evil:). [/quote:939efd946f] direkter ans hirn? das würde ja bedeuten, daß menschen die nasenatmung machen keine lunge mehr brauchen. ich werds mal ausprobieren und wenn es klappt verscheuer ich meine lungenflügel an die russen :))

IP: Logged

bastian''

Beiträge: 136
Aus: Köln
Registriert: 22.07.2004

28.08.2004 11:36     Profil von bastian''   bastian'' eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lol :auslach:

IP: Logged

Don Vito

Beiträge: 23
Aus: Hamburg
Registriert: 22.08.2004

29.08.2004 00:47     Profil von Don Vito   Don Vito eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Alles klar, meine Lunge geht straight an die Organmafia! Aber im Ernst, ich glaube, der Körper verbraucht einfach nur unnötig Energie dafür, daß er bei Mundatmung die eingeatmete Luft erst auf Körpertemperatur abkühlen bzw erwärmen muß und zwar im Inneren des Körpers! Bei de Nasenatmung erledigen das die vielen feinen Kapillargefäße in der Nasenschleimhaut, sodaß die Luft, die in den Körper kommt, gleich die richtige Temperatur hat und optimal ohne Energieverlust verwertet werden kann! Zusätzlich natürlich noch der Effekt, daß die Luft gereinigt wird. Nasenatmung hat also eigentlich nur Vorteile und sollte, zumindest beim Einatmen immer betrieben werden! Irgendwie wach ich nachts trotzdem immer mit offenem Mund auf und hab mein Kopfkissen vollgesabbert! :oje: Soll man beim Ausatmen denn laut dieses Berichts auch durch die Nase atmen? Das würde ich nämlich wiederum nicht vestehen?? :ratlos: Das kenn ich nur von Kamelen, die haben sowas wie nen Wärmetauscher in der Nase: In der Wüste is ja ziemlich heiß und die Luft wird beim Einatmen durch die Nase abgekühlt, beim Ausatmen gibt die Luft die "Kälte" dann wieder an die Kapillargefäße ab, die kühlen indirekt wieder den Körper... Somit geht auch keine Energie verloren. Könnte natürlich sowas ähnliches sein? :gruebel: Na ja erstma MfG

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7396
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

29.08.2004 01:02     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nur leider habe ich mit der Nasenatmung dank chronischer Erkältung aus meiner Kindheit einige Probleme, desweiteren brauche ich einfach zuviel Luft (bemerke gerade beim nasenatmen, daß ich Schweißausbrüche und dieses "Dissy"-Gefühl bekomme (dank O2-Unterversorgung)) :-/ blöd

IP: Logged

sKru

Beiträge: 310
Aus: Schweiz
Registriert: 25.08.2003

29.08.2004 10:40     Profil von sKru   sKru eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
haha, hab mich beim lesen des threads grad dabei ertappt, wie ich tief und geräuschvoll durch die nase ein-und ausgeatmet habe.. :balabala:

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

29.08.2004 11:04     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1c8b13667b="Don Vito"] Soll man beim Ausatmen denn laut dieses Berichts auch durch die Nase atmen? Das würde ich nämlich wiederum nicht vestehen?? :ratlos: Das kenn ich nur von Kamelen, die haben sowas wie nen Wärmetauscher in der Nase: In der Wüste is ja ziemlich heiß und die Luft wird beim Einatmen durch die Nase abgekühlt, beim Ausatmen gibt die Luft die "Kälte" dann wieder an die Kapillargefäße ab, die kühlen indirekt wieder den Körper... Somit geht auch keine Energie verloren. Könnte natürlich sowas ähnliches sein? :gruebel: Na ja erstma MfG[/quote:1c8b13667b] ja, das ist genau das gleiche. wenn du in einer wüste trainierst und durch die nase ein und ausatmest, kannst du beim bankdrücken bis zu 2,5 kg mehr auf jede seite packen. und der zweite vorteil ist der, daß du dir zwischen den sätzen nicht immer den sand aus den zähnen pulen musst. ;)

IP: Logged

Don Vito

Beiträge: 23
Aus: Hamburg
Registriert: 22.08.2004

29.08.2004 12:45     Profil von Don Vito   Don Vito eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
JO! :)) Die 5kg kannst Du dann aber auch gleich wieder runternehmen, weil dir die Sonne so dermaßen den Schädel weichkocht! :balabala: Außerdem müßte unsereiner nach BD in der Wüste eh erstmal ´ne runde ins Sauerstoffzelt! :krank:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
vernünftige kurzusammenstellung, Craig Titus Gastposing am letzten Wochenende, Was konsumieren?, Kreatin-Kur Unterbrechung, Clenbuterol, wie oft?, Kalorienmanager / Nährwerttabelle, Oberarme, Gewichtszunahme, wie bei euch?, Fragen zu dem WKM Trainingsplan in Bezug auf Fortschritte., oma ruft bei polizei an:, Effektiver Absetzen ! ! !, Benedikt Magnusson, Nike Schuh kenner? Nike Air force 1, 1-testo androgen?, barney blinddarm Game, New Comer..., Punk o mat, Krafttraining und arbeit auf dem Bau?, Top 5 Nahrungsmittel, Roid-Kater durch Methandrostenolone?, Bilder von UnitedPharma!, Muskelzuwachs an den Armen, 4er Split. Was kann man verbessern?, wkm plan als pyramide?, bringt das was?, Clenbuternol hci oder Ephedrin hcl ?, Was man alles braucht für eine KUR !?!, für den anfang..., Asthma/kortison vs Kraftsport, Wo zeigt ihr euren Body am liebsten?


Themen dieser Seite:
Nasenatmung, Nase, Luft, Mfg, Ich, Bei, Körper, Sauerstoff, Ausatmen, Das, Warum, Wüste, Einatmen, Energie, Mund, Kapillargefäße, Hirn, Außerdem, Kälte, Effekt, Somit, Kamelen, Sauerstoffzufuhr, Soll, Teile, Berichts, Lunge, Könnte, Wärmetauscher, Transportweg


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
EAS Myoplex Diet - 20x56g
Laufband SL4.0T
DBFV Hessische Meisterschaft 2003
Nimm mich wie eine Hure
Silber Ohrstecker
PSG-442
Recumbent-Bike R2200 HRT
Ultimate Nutrition BCAA`s - 120 Kaps
Mini Vibes
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
CCO-112
Buch Die Lust an der Qual
XXL-Vibrator
Leder Kopfmaske
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC

- Hardcore Shop -
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs

- Hot Sex Shop -
Vagina Kiss
UFO
Puppe Pamela
Lack-Body
Nimm mich wie eine Hure
Strap on
Secura Formula Sexxx 24er
Leder String 3-fach S-L
Leder Beinfessel
Nature Skin Soft Vagina
Flutschi Knaller Angebot
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Dildo Cumshot
Vibrator Real Deal Big
Leder Peitsche 45cm

- Berstein Shop -
Wunderschöner Ring aus Silber
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Bezaubernder Ring mit Bernstein
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
SCHÜTZE
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Edler Bernstein-Silber-Ring
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Traumhaftes Bernstein Armband
Schöner Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
MPR-80
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
Stack-M1
VKR-30
RCH-22
TBR-10
LO-2
EXM-2850
SP-15kg
Einzelgriff
SRM-40
SP-1.25kg
PL-LM-180
SP-0.5kg
GS-48


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB