Bodybuilding Net
  Offtopic
  Frage an die PC-Profis!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Frage an die PC-Profis!
StefanM

Beiträge: 326
Aus: Nähe Hamburg
Registriert: 25.10.2003

29.08.2004 00:03     Profil von StefanM   StefanM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hiho! Ich stehe hier kurz vor der Verzweiflung, weil ich keine Lösung für mein Problem finde. Und zwar funktionieren bei mir Scanner und Drucker nicht. Nach Installation der Geräte funktionierte alles einwandfrei, aber sobald der PC heruntergefahren oder neu gestartet wurde, funktionieren die Geräte nicht mehr. Habe den PC zur Reparatur der USB-Anschlüsse zu Sony geschickt. Nun habe ich ihn wieder, aber es geht immer noch nicht. Die Geräte funktionieren praktisch nur, wenn man sie zuvor installiert hat. Nachm reboot geht nix mehr damit,der PC erkennt sie zwar noch,aber man kann sie nicht benutzen, kommen immer Fehlermeldungen. Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte und wie es zu beheben ist ? Danke im Voraus MfG Stefan

IP: Logged

boxershort

Beiträge: 1
Aus: Wien
Registriert: 19.08.2003

29.08.2004 11:46     Profil von boxershort   boxershort eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hej, hört sich für mich nach einem software/treiber problem an. hast dir schon die neuesten treiber von den geräteherstellern besorgt? welches OS verwendest du? denke mal das es WinXP ist; hast du in XP administrator rechte oder nur user-rechte? greets, boxer

IP: Logged

automat

Beiträge: 948
Aus: im BonBon am Stutti
Registriert: 18.07.2004

29.08.2004 12:31     Profil von automat   automat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das problem habe ich auch.unter 2000 gabs n kleines patch und es war behoben,aber jetzt unter xp bekomme ich meinen drucker auch nicht zum laufen.das hat nichts mit den treibern zu tun,liegt an xp.

IP: Logged

StefanM

Beiträge: 326
Aus: Nähe Hamburg
Registriert: 25.10.2003

29.08.2004 13:34     Profil von StefanM   StefanM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab hier nochmal 2 Bilder, die das Problem aufzeigen. Werde mir jetzt mal die neuesten treiber besorgen, mal schaun, ob es dadurch funktioniert. Wenn nicht, muss ich wohl XP plätten und was anderes nehmen..

IP: Logged

Frey

Beiträge: 268
Aus:
Registriert: 21.04.2004

29.08.2004 13:49     Profil von Frey   Frey eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe das gleiche problem bei meiner digi cam. allerdings wird mein drucker per usb anschluss erkannt.

IP: Logged

Robz

Beiträge: 512
Aus: Berlin
Registriert: 11.08.2003

29.08.2004 19:22     Profil von Robz   Robz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
versuch doch mal neue treiberoder am besten bei der firma ne support anfrage machen, die kennen bestimmt das problem.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

29.08.2004 20:44     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Im Gerätemanager asuch alles Ok - die USB Treiber?

IP: Logged

Chrisk752k

Beiträge: 1
Aus: Dortmund
Registriert: 29.08.2004

29.08.2004 23:12     Profil von Chrisk752k   Chrisk752k eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei manchen Geräten musst du erst den Treiber insten, dann Neustart und dann z.b. den Drucker einstecken.

IP: Logged

StefanM

Beiträge: 326
Aus: Nähe Hamburg
Registriert: 25.10.2003

29.08.2004 23:16     Profil von StefanM   StefanM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@arena: Jo, da ist alles OK. @Chrisk752k: Danke, das werde ich morgen mal ausprobieren. hab heute keine Lust mehr , hinter den Schreibtisch zu klettern.

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

30.08.2004 11:33     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das einzige, was ich mir noch denken könnte, ist das du kein Service Pack 1 installiert hast, oder? Denn das Service Pack 1 installiert USB 2.0. Wenn das unter Windows XP nicht installiert ist, hast du mit USB im Allgemeinen nur Schwierigkeiten. Bei mir hat sich meine USB-Maus immer ab- und angemeldet, völlig sporadisch. Die Maus ist USB 1.1 und ich dachte damals USB 2.0-Support bräuchte ich deshalb nicht. Ist aber falsch, nach dem Installieren der USB 2.0-Treiber im Service Pack 1 waren alle USB-Probleme schlagartig behoben.

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

30.08.2004 11:39     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Achso, noch was anderes, ist mir beim Betrachten der Bilder aufgefallen. Du betreibst alle USB-Geräte über ein USB-Hub. Der USB-Port liefert glaub ich eine Gleichspannungsversorgung von +5 Volt. Das ist je nachdem, was da dranhängt zu wenig Spannung. Es empfielt sich, das USB-HUB an eine eigene externe Stromquelle anzuschließen.

IP: Logged

StefanM

Beiträge: 326
Aus: Nähe Hamburg
Registriert: 25.10.2003

30.08.2004 17:37     Profil von StefanM   StefanM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:78ca24732a="DragonSlayer"] Es empfielt sich, das USB-HUB an eine eigene externe Stromquelle anzuschließen.[/quote:78ca24732a] Wie genau mache ich das ? Kann mir da jemand ne Anleitung geben ? Meine Ahnung von PC´s tendiert leider fast gegen 0. :sorg:

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

30.08.2004 17:50     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Normalerweise ist bei den USB-Hub's eine externes Netzteil dabei. Der Anschluß unterscheidet sich nicht großartig von einem Anschluß eines Walkmans. Wenn nicht, mußt du mal gucken, ob du die Geräte nicht direkt anschließen kannt. Neuere Mainborads haben ja 4-8 USB-Anschlüße.

IP: Logged

mariu

Beiträge: 21
Aus: Herborn
Registriert: 13.05.2003

30.08.2004 20:54     Profil von mariu   mariu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hatte das gleiche problem bei mir lags daran das das netzteil einfach zu schwach war bzw. am stecker der vom netzteil ans mainboard ging 3 oder 4 kontakte verschmort waren wahrscheinlich durch überlastung deswegen lief mein ganzes sys instabil und die maus musste ich nach jedem boot neuinstallieren und auch dann ging se net immer. gemerkt hab ichs als im im bios nach der spannung geguggt hab und er dort bei den spannungen unter +5,5v nur 4,3 ( und bei der 3,3 wars auch zu wenig) angezeigt hatte. geh mal ins bios und gugg ma bei den spannungen nach.

IP: Logged

Kampfmaus

Beiträge: 476
Aus: München
Registriert: 04.08.2001

02.09.2004 10:50     Profil von Kampfmaus   Kampfmaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@StefanM wäre es möglich, das desktopbild der katze aus shrek 2 nicht als screenshot, sondern als pic zu posten, damit ich mir das runterladen kann?? gruß

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3578
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

02.09.2004 11:30     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fe86977b63="Kampfmaus"]@StefanM wäre es möglich, das desktopbild der katze aus shrek 2 nicht als screenshot, sondern als pic zu posten, damit ich mir das runterladen kann?? gruß[/quote:fe86977b63] da

IP: Logged

Kampfmaus

Beiträge: 476
Aus: München
Registriert: 04.08.2001

02.09.2004 13:14     Profil von Kampfmaus   Kampfmaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:70f478a258]da[/quote:70f478a258] thanks SL

IP: Logged

StefanM

Beiträge: 326
Aus: Nähe Hamburg
Registriert: 25.10.2003

02.09.2004 13:55     Profil von StefanM   StefanM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oh, zu spät gelesen. Zum Glück haben wir ja SL ;)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Muss man sich entweder für Kondition oder für BB entscheiden?, Welcher Stepper ist empfehlenswert?, Roaccutan?, Philips HQ C 440 Haarschneider, Pc-problem -> virus?, Gedächtnistraining für alten Menschen, Meine Kuren,meine Kur und meine Bühnen-Kur!, Vorsicht bei: "Die 25 Wege um ernsthaft Masse aufzubauen"!, eine neue Ms. Olympia - Iris Kyle, fittnessbär, Blutabnahme wegen Aknenormin, Gewicht runter - Muskeln rauf, Messung Körperfettanteil, Vörös Zoltán, Craig Titus Gastposing am letzten Wochenende, Stenolon 5 mg, Cortison Spritze und Steroide, Ernährungssoftware, Meine Frage zum Wochend-Beginn, Gewichtszunahme bei Frauen?, Testo Enanat + Deca Durabolin, welches trainingsgewicht?, Euer Training, (Verhoben) wie lange braucht der untere Rücken?, Bearbeitungsgebühr?, ich brauche mal hilfe!, Fragen, eiweiß oder soja, Proteine, Studio Preise, Magerquark, Aufruf


Themen dieser Seite:
Frage, Profis, Usb, Geräte, Hub, Service, Treiber, Pack, Wenn, Stromquelle, Der, Die, Danke, Bei, Maus, Anschluß, Problem, Stefanm, Das, Drucker, Bilder, Support, Port, Ist, Betrachten, Achso, Probleme, Installieren, Wie, Mainborads


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PSG-442
S.A.N. T3 - 90 Kaps.
PVKC-83
Leben ohne Kohlenhydrate
Steroide
POB-44
PSS-60
Buch Die Lust an der Qual
SWT-16
Atlantis
Ultimate Nutrition Muscle Juice 2544 - 4750g
BC-2
Silber Ring mit grünem Bernstein
D&E Pharma Ephedra Super Caps - 100 Kaps.
Unicity Bios Life 2 - 60 Beutel

- Hardcore Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.

- Hot Sex Shop -
BH-Set Transparent
Secura Nougatti
Vagina Kiss
Buch 1666 Witze
XXL-Vibrator
Sexuell hörig
Xcel-Vibrator
Kaftan sw S-XL
Sarahs Secret blau
Puppe Crystal Girl
Herzchenstring rot S-L
Popo-Proppen
Vibrator Big Boy
Penisringe-Set Get Hard
Tüllbikini S-L

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein Armband
Schönes Delphin-Bernstein
Silber Ring mit grünem Bernstein
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Silber Bernstein Ohrstecker
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
STIER
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Bernstein Silber Collier

- Hantelshop -
PSG-46S
LM-83
CEC-340
GO-7
LA-79SM
RCH-322
PM-65
LM-84SM
PSG-462
SP-10kg
FI-21
Laufband SL4.0T
SP-5kg
GIB-2
PVKC-83


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB