Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Schulterschmerzen nach Klavikularresektion

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schulterschmerzen nach Klavikularresektion
BigFrank

Beiträge: 15
Aus: Lörrach
Registriert: 18.11.2003

29.08.2004 13:25     Profil von BigFrank   BigFrank eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei mir wurde vor ca. 2 Jahren das Acromeoklavikulargelenk mit der Diagnose auf AC Gelenksarthrose reseziert. Hab ein dreiviertel Jahr pausiert und trotzdem immer noch Probleme. war jetzt ein halbes Jahr schmerzfrei, doch hab ich wieder schmerzen. Hat jemand Fachkundiges Erfahrung damit oder weis was darüber? Gruß BF :daumen:

IP: Logged

LittleGreenMonster

Beiträge: 141
Aus: Heidelberg
Registriert: 30.09.2003

30.08.2004 21:11     Profil von LittleGreenMonster   LittleGreenMonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmmm ist etas schwierig dir so per Inet zu helfen aber vielleicht könnte können wir dir ja nen Tipp geben ...... müßtest allerdings etwas genauer sagen wie / was für Probleme du hast .... nur Schmerzen ist etwas schwammig ..... wobei denn Schmerzen etc .... :winke:

IP: Logged

allround

Beiträge: 220
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

30.08.2004 22:41     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@BigFrank Was sagt Dein Physiotherapeut? Was sagt der Arzt, der Dich operiert hat? Gruss, Claus

IP: Logged

BigFrank

Beiträge: 15
Aus: Lörrach
Registriert: 18.11.2003

31.08.2004 01:37     Profil von BigFrank   BigFrank eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, erstmal danke für Eure Antworten! @LittleGreenMonster Probleme treten auf bei den typischen press/drückübungen wie Bankdrücken kurz oder Langhantel. um so schräger die Bank um so geringer die Schmerzen. Nackendrücken zB. kein Problem. Auch habe ich ein Tag nach den Brusttrainingseinheiten einen winzigen Ruheschmerz besonders morgens. Ein stechender Schmerz. @allround Physiotherapeuten hatte ich bis her 3 Stück alle mit anderer Diagnose und Behandlung. Es waren wirklich Spitzen Therapeuten allerdings aus dem Gebiet der Leichtathletik. Eine Diagnose war das, dass Schlüsselbein zu Spitz verläuft nach der Resektion und so Schmerzen verursacht!? bei dem Arzt der mich operiert hat war ich nur noch mal 6wochen nach op von den Schmerzen jetzt weis er nichts, habe auch nicht vor ihn nochmal zu besuchen da ich stark entäuscht von ihm bin nach zwei Jahren schmerzen. Bin jetzt in Freiburg Uni-Klinik (Sporttraumathologie/ Leistungszentrum) in Behandlung und bin begeistert , allerdings wurde dort auch nichts konkretes diagnostiziert... Gruß BF

IP: Logged

BigFrank

Beiträge: 15
Aus: Lörrach
Registriert: 18.11.2003

31.08.2004 01:38     Profil von BigFrank   BigFrank eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, erstmal danke für Eure Antworten! @LittleGreenMonster Probleme treten auf bei den typischen press/drückübungen wie Bankdrücken kurz oder Langhantel. um so schräger die Bank um so geringer die Schmerzen. Nackendrücken zB. kein Problem. Auch habe ich ein Tag nach den Brusttrainingseinheiten einen winzigen Ruheschmerz besonders morgens. Ein stechender Schmerz. @allround Physiotherapeuten hatte ich bis her 3 Stück alle mit anderer Diagnose und Behandlung. Es waren wirklich Spitzen Therapeuten allerdings aus dem Gebiet der Leichtathletik. Eine Diagnose war das, dass Schlüsselbein zu Spitz verläuft nach der Resektion und so Schmerzen verursacht!? bei dem Arzt der mich operiert hat war ich nur noch mal 6wochen nach op von den Schmerzen jetzt weis er nichts, habe auch nicht vor ihn nochmal zu besuchen da ich stark entäuscht von ihm bin nach zwei Jahren schmerzen. Bin jetzt in Freiburg Uni-Klinik (Sporttraumathologie/ Leistungszentrum) in Behandlung und bin begeistert , allerdings wurde dort auch nichts konkretes diagnostiziert... Gruß BF

IP: Logged

allround

Beiträge: 220
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

31.08.2004 03:29     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geh nochmal zum Arzt, der Dich operiert hat, lass ihn ruhig wissen, dass Du wieder schmerzen hast - Du musst Dich ja nicht noch einmal von ihm aufritzen lassen. Er könnte aber trotzdem eine Hilfe bei der Diagnose sein. Gruss, Claus

IP: Logged

BigFrank

Beiträge: 15
Aus: Lörrach
Registriert: 18.11.2003

02.09.2004 01:57     Profil von BigFrank   BigFrank eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
werd ich machen, danke :daumen: Gruß Frank

IP: Logged

Raini

Beiträge: 205
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

07.09.2004 19:52     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es kann ja nur 3 mögliche Ursachen geben, wenn muskuläre Ursachen ausscheiden: 1.) Die Klavikularesektion war zu sparsam 2.) Wenn das Schlüsselbein spitz ausläuft, könnten sich knöcherne Anbauten gebildet haben 3.) Es besteht eine Instabilität des Schlüsselbeines z.B. durch Durchtrennung eines Bandes zwischen Klavikula und Korakoid Das kann man durch eine einfache klinisch-orthopädische Untersuchung mit Anfertigung von Röntgenbildern kären. Gruß, Raini :asmoker:

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3109
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

07.09.2004 21:15     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Glaube ich nicht, so eine Resektion ist einfach mit Wettkampf-BB nicht sonderlich gut verträglich. Liegt an der Rotationsinstabilität des Schlüsselbeines, die nunmal ohne AC-Gelenk da ist. Und das schmerzt bei allen Über-Kopf-Übungen z.B. Da wird sich wenig dran ändern lassen. Gruss kockie

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Optimaler Muskelaufbautrainingsplan?, propecia aus dem web, Discobesuch schädlich für Muskelaufbau?, Wo ist der echte gothik?, halbmarathon trainingsplan, macht ihr täglich posing ?, Hack Squats vs. Kniebeugen, Schulteraua, Rasierklingen bei Ebay, Fibo 05 und MR Olympia 05 ?, Was haltet ihr von diesem Vitaminpräparat?, Kennt einer diesen MASS-Stack?, Waden! Muskelkater oder Verletzung?, fragen zum schwarzen buch, Leinsamen vs Leinöl, Ultimate Nutrition Whey, Andriol Kurbericht, Wieviel Sätze?, Suche Hantelbank und Kurz- und Langhanteln ! ! !, Haferflocken im shake?, Ich wechsle von "home" in ein Studio!, wieviel zugenommen?, Fettverbrennung vs. Zucker, Ernährungsergänzung? Was für welche und wie oft?, Guest House Paradiso, Ernährungsumstellung-->Masse! bin voll überfordert,help me, training auf stoff und tatoos ?, Wdh. beim Kreuzheben (Einzelreps), Mal ´ne doofe Frage zur Diät!, Spitze der Plan!


Themen dieser Seite:
Klavikularresektion, Schulterschmerzen, Schmerzen, Diagnose, Gruß, Behandlung, Arzt, Probleme, Resektion, Gruss, Jahren, Dich, Schlüsselbein, Ursachen, Leistungszentrum, Spitzen, Therapeuten, Physiotherapeuten, Schmerz, Brusttrainingseinheiten, Ruheschmerz, Ein, Sporttraumathologie, Klinik, Tag, Spitz, Freiburg, Schlüsselbeines, Eine, Uni


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Multi Power Fitness Pack - 24 Stk.
Multi Power Diet Fit - 45g
PowerBar HydroPlus Pulver - 750g
Silber Anhänger Skorpion
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Davina Low Fat Oat Snack - 90g
Hi Tec Metabolol - 3kg
KlatschNass
DA-2
AccuFitness FatTrack Gold
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Perfomance Sports Drink - 700g
BMS Creatine Monohydrat - 500g

- Hardcore Shop -
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose

- Hot Sex Shop -
Leder Peitsche mit Penisgriff
Perlen-Penisring
Leder Handfessel gepolstert
Leder Harness+Dildo S-L
Penisman. Orgasmus Wunder
Strap on
Vagina Sucker
Swinging - Kontakt
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Leder Herren Gurt S-L
Leder Peitsche 45cm
Secura hautnah 24er
Leder Klatsche
Vibrator riesig
Flutschi anal 80 ml

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Collier
Silber Ohrstecker
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Silber Anhänger Schütze
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber

- Hantelshop -
SP-1.25kg
MCG-01S
SP-3.75kg
Nackenpolster
SP-20kg
LRA-81
FI-21
LA-79SM
PPR-82
CAB-360
WK-6200
OWT-26
FB-50
RP-1.25kg
PSG-45SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB