Bodybuilding Net
  Ernährung
  wann sollte man welchen shake trinken ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author wann sollte man welchen shake trinken ?
kane666

Beiträge: 25
Aus: Düren
Registriert: 16.08.2004

29.08.2004 19:20     Profil von kane666   kane666 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo zusammen, ich habe mir in einem anderen thread einige rezepte für shakes angesehen. waren ein paar leckere rezepte dabei :bierle: jetzt habe ich aber noch ein paar fragen: wann sollte man welchen shake trinken, bzw. welche zutaten sind für welche gelegenheit besonders zu empfehlen ? d.h. welchen shake sollte man vor dem training trinken ? (um mehr power zu bekommen :) ) welchen nach dem training ? ... und welchen vor dem schlafengehen (wenn überhaupt), um ein depot für die nacht zur verfügung zu stellen ?

IP: Logged

masterbody

Beiträge: 160
Aus: Venice Beach
Registriert: 31.05.2004

29.08.2004 19:24     Profil von masterbody   masterbody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Whey Protein Shake sofort nach dem Training. Mehrkomponenten Protein vor dem Schlafengehen.

IP: Logged

kane666

Beiträge: 25
Aus: Düren
Registriert: 16.08.2004

29.08.2004 19:34     Profil von kane666   kane666 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:96cf33d7ea="masterbody"]Whey Protein Shake sofort nach dem Training. Mehrkomponenten Protein vor dem Schlafengehen.[/quote:96cf33d7ea] vielen dank für die schnelle antwort ... whey ist doch "nur" ne marke, oder? was ist dann genau ein whey shake? reiner eiweiss shake, oder so? und was dann mehrkomponenten proteine? ich habe mal ein eiweisspulver gehabt, was "triplex" heisst - stand irgendwas von 10 verschiedene eiweiss sorten, oder sowas drauf - war auf jeden fall lecker ...

IP: Logged

Der Moloch

Beiträge: 212
Aus: Rosendahl
Registriert: 26.07.2004

29.08.2004 19:50     Profil von Der Moloch   Der Moloch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Whey ist Englisch für Molke ;) Diese Protein gelangt sehr schnell in den Blutkreislauf, wird aber auch sehr schnell wieder abgebaut. Wie das andere funktioniert, kannst du dir ja jetzt selber erklären.

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 699
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

29.08.2004 19:52     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?p=773605&highlight=#773605 da steht eigentlich alles drin nein whey ist keine marke whey=molke wird vom körper sehr schnell aufgenommen, daher ist es nachm training gut geeignet mehrkompontenproteine bestehen, wie der name schon sagt, aus mehreren proteinarten, also zB. molke, dass schnell resorbiert wird und casein, dass langsam resorbiert wird usw bedeutet in der regel ein konstanter und langer eiweißschub!!!!

IP: Logged

kane666

Beiträge: 25
Aus: Düren
Registriert: 16.08.2004

29.08.2004 19:55     Profil von kane666   kane666 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
.... ahhhhh - vielen dank für die info hab gedacht, das wäre ne marke von nem z.b. eiweisshersteller mal ausprobieren ...

IP: Logged

Bus4ido

Beiträge: 900
Aus: NRW
Registriert: 19.06.2004

29.08.2004 20:25     Profil von Bus4ido   Bus4ido eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und diese Shakes mit Quark,Öl,Haferflocken usw. sind als Zwischenmahlzeit gedacht ;-)

IP: Logged

kane666

Beiträge: 25
Aus: Düren
Registriert: 16.08.2004

30.08.2004 09:52     Profil von kane666   kane666 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
... hab jetzt mal nach "mehrkomponentenprotein" gegoogelt - bin aber immer noch nicht ganz schlauer - steh irgendwie ein wenig auf der leitung ... könnt ihr mir bitte mal ein paar beispiele geben? ist .z.b. das hier ein mehrkomponentenprotein, was ich ca. 15 minuten [b:98f4dcdc35]vor[/b:98f4dcdc35] dem training nehmen soll: [url]http://www.bbszene-shop.de/product_info.php4?cPath=21&products_id=3[/url] und direkt nach dem training soll ich dann aminos (tableten, oder flüssig - oder ist das egal) und traubenzucker nehmen, richtig? (dann keinen shake mehr, oder noch was dazu?) ca. eine stunde nach dem training dann eine "normale" mahlzeit mit reis, oder nudeln - richtig? und vor dem pennen noch nen shake mit was ?? nehmt ihr morgens vor dem frühstück auch noch nen shake?? .. und was ist mit diesen cratin, glutamin und l-carnitin sachen ? nimmt man die noch zusätzlich, oder sind die schon irgendwo mit drinne? sorry, dass ich schon wieder frage, aber diese ganzen sachen mit langkettigen und kurzkettigen kh und wasweissichnochalles ist nicht so wirklich einfach, wenn man sich damit nicht auskennt ...

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 699
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

30.08.2004 15:22     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi http://www.powerstar.de/products/super_hi_pro_product.gif Super Hi Pro 128 zB ist ein mehrkomponentenprotein über google findest du so was auch leicht!! ... ja lies dir dir seite die ich dir oben gelinkt habe durch, dann weisst du, was du zu tun hast vernachlässlig aber nicht deine normale ernährung!!!!!!! ;)

IP: Logged

b000gie

Beiträge: 247
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

01.09.2004 04:05     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich schwoere auf whey protein. ist das hoehstwertige protein und wird, wie die kollegen sagten, schnell absorbiert, was insbesondere nach den eisen-einheiten helfen kann!!! msg, b000gie

IP: Logged

kane666

Beiträge: 25
Aus: Düren
Registriert: 16.08.2004

01.09.2004 10:40     Profil von kane666   kane666 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
... also, ich hab mir jetzt ein paar sachen bei "Power STAR Food" ausgesucht - kennt das jemand? - für vor dem training: super hi pro 128 - nach dem training dann: aminos und whey pro stack und abends vor dem pennen nochmal das super hi pro 128 hab noch "l-glutamin caps" bestellt - wann nimmt man die denn? vormittags esse ich meist vollkornbrot mit magerquark und multifrucht-diät-marmelade ... nachmittags wenn ich nach hause komme schonmal ein vollkorn müsli mit banane und / oder apfel und dann abends meist warm (mageres fleisch, reagiere z.zt. etwas auf pute - kennt jemand ne alternative?? dazu dann reis, kartoffeln, oder nudeln) wie seht ihr das - ist das ok für einen "hobby bb"??

IP: Logged

upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

01.09.2004 10:46     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5f7dc3784e]vormittags esse ich meist vollkornbrot mit magerquark und multifrucht-diät-marmelade ... nachmittags wenn ich nach hause komme schonmal ein vollkorn müsli mit banane und / oder apfel und dann abends meist warm (mageres fleisch, reagiere z.zt. etwas auf pute - kennt jemand ne alternative?? dazu dann reis, kartoffeln, oder nudeln) [b:5f7dc3784e]wie seht ihr das - ist das ok für einen "hobby bb"??[/b:5f7dc3784e][/quote:5f7dc3784e] das wäre ok für meine 8 jährige tochter wenn du keine pute willst, nimm schäl(schweine)braten, lende, rumpsteak, fische - alles sehr mager (aber warum kein fett?!)

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 699
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

01.09.2004 11:40     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:21ffeb598a="kane666"]... also, ich hab mir jetzt ein paar sachen bei "Power STAR Food" ausgesucht - kennt das jemand? - für vor dem training: super hi pro 128 - nach dem training dann: aminos und whey pro stack und abends vor dem pennen nochmal das super hi pro 128 hab noch "l-glutamin caps" bestellt - wann nimmt man die denn? [/quote:21ffeb598a] ja ich bestell auch regelmäßig bei powerstar, bin hochzufrieden!!!!!!! so wie du das machen willst, werd ich auch machen, whey nachm train etc. mache demnächst ne bestellung, wenn mein eiweiß fertig ist :) Glutamin nachm training denke ich, wenn überhaupt :) den zweiten teil will ich lieber nicht kommentieren da geb ich upspaced recht :))

IP: Logged

kane666

Beiträge: 25
Aus: Düren
Registriert: 16.08.2004

01.09.2004 14:29     Profil von kane666   kane666 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
... he he he ... 8 jährige tochter .... was ist daran so falsch? zu wenig? ist ja nicht so, dass ich keine pute will - ich vertrage keoin putenfleisch (so scheint es jetzt zumindest - mache gerade eine nahrungsmittelallergie-findungs-diät und hab auf pute halt reagiert - ich hab die letzten 1,5 jahre fast nur geflügel gegessen) so wenig esse ich eig. nicht vormittags halt ca. 4-6 vollkornbrote (manchmal noch vollkornbrötchen / mehrkornbrötchen dazu, aber nicht immer) nachmittags meist noch ne schale müsli und abends dann warm ich versuche mich etwas "gesünder" zu ernähren, aber ich esse auch oft z.b. spagetti bologneses (mmmmhhhh - lecker) - mach das ganze aber jetzt mal mit tatar ... oder krakauer wurst, oder als brotbelag auch schonmal schweinefleischsülze, roastbeef, light käse, lachsschinken und sowas fisch ist nicht so mein ding - ich esse sehr gerne räuscherlachs (mit grünen nudeln ...) - aber der ist ja nicht so dolle, oder? ich dachte, zuviel fett wäre nicht so gut und deshalb gibt es immer mageres fleisch (rind, schwein, hühnchen, kalb) ... brauche da schon ein paar info´s, was zu verbessern wäre ... (ich kann halt tagsüber nichts warmes essen und esse halt abends meist warm)

IP: Logged

Bodystyler.net

Beiträge: 159
Aus: München
Registriert: 26.07.2004

01.09.2004 15:58     Profil von Bodystyler.net   Bodystyler.net eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1f05963c0c]ich dachte, zuviel fett wäre nicht so gut [/quote:1f05963c0c] Fett macht nicht Fett, ein übermäßiger Kalorienüberschuß macht Fett. Es gibt unterschiede zwischen "gesunden" und "ungesunden" Fetten: gesund: einfach bzw. mehrfach ungesättigt und ungesund: gesättigt Wichtig ist, wenn du Muskelmasse aufbauen willst, mußt du in der Wochenbilanz einen Kalorienüberschuß erreichen, damit auch genug Nährstoffe für den Aufbau zur Verfügung stehen. Ohne Sprit läuft der Motor nicht ! [url=http://www.bodystyler.net/food]weitere Informationen zum Thema Ernährung[/url]

IP: Logged

Hot-Bo

Beiträge: 4
Aus: Böblingen
Registriert: 15.02.2004

01.09.2004 17:05     Profil von Hot-Bo   Hot-Bo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dass man nach dem Workout kurzkettige KH zu sich nehmen soll um den Glykogen-Speicher aufzufüllen ist mir klar. Allerdings bin ich mir nicht sicher zu welchem Zeitpunkt - die einen sagen "direkt nach dem Training am besten noch vor dem Duschen und den Protein Shake ne halbe Stunde bis Stunde später" ; die anderen sagen (z.B. Zyko in seinem Ironsport-Artikel) "die KH zusammen mit dem Shake direkt nach dem Training einzunehmen". Was ist nun sinnvoller hinsichtlich der Proteinsynthese???

IP: Logged

Bodystyler.net

Beiträge: 159
Aus: München
Registriert: 26.07.2004

01.09.2004 21:44     Profil von Bodystyler.net   Bodystyler.net eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tja, da gibt es unterschiedliche Ansichten... Ich bin der Meinung, das nach dem Training sofort Aminosäuren zur verfügung stehen müssen (also noch vor dem Duschen), d.h. einen Proteinshake vor dem Training so einnehmen, daß die Aminosäuren am Ende des Training im Blut sind oder Aminotabs sofort nach dem Training einnehmen. Ob du dazu gleichzeitig kurzkettige KH´s konsumierst oder nicht, wird meiner Meinung nach überbewertet, da in deinem Blutkreislauf aufgrund des harten Trainings noch genügend Gloycogen "herrumschwirrt", welches zum Transport der Aminos über das Insulin verwendet wird. Vorraussetzung hierfür sind volle Glycogenspeicher vor dem Training und hartes Training, was die Freisetzung des Glycogens bewirkt. Allerdings gibt es auch die These, welche ich auch nicht ablehne, daß sofort nach dem Training KH und EW konumiert werden müssen... Am besten selber ausprobieren, was bei dir auf dauer am besten ist. Spätestens eine halbe Stunde nach dem Training müssen allerdings kurzkettige KH´s konsumiert werden um eben die geleerten Speicher wieder aufzufüllen. Zuhause angekommen empfehle ich einen Mehrkomponentenshake und dannach eine KH haltige Mahlzeit (am besten langkettige) zur gleichmäßigen Versorgung der Muskelzellen. Dann in der Masse.-bzw. Aufbauphase nochmals vor dem schlafen einen Shake oder Quark, damit die nächtliche Versorgung mit Eiweiß gewährleistet ist. Morgen dann sofort Aminosäuren (Tabs oder Ampullen, wobei Tabs billiger sind) zu sich nehmen, dannach KH (zum auffüllen der geleertenb Speicher über Nacht) und wieder Eiweiß..... Der restliche Tagesablauf ist klar, oder? Ich denke auf diese Art fährt man ganz gut. Natürlich kommt es immer darauf an, wie man sich sonst tagsüber ernährt, denn die besten Supplements können nur ergänzen/unterstützen, wenn der Rest stimmt.

IP: Logged

kane666

Beiträge: 25
Aus: Düren
Registriert: 16.08.2004

02.09.2004 08:53     Profil von kane666   kane666 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:38e72d3fbe="Bodystyler.net"]Zuhause angekommen empfehle ich einen Mehrkomponentenshake und dannach eine KH haltige Mahlzeit (am besten langkettige) zur gleichmäßigen Versorgung der Muskelzellen. Dann in der Masse.-bzw. Aufbauphase nochmals vor dem schlafen einen Shake oder Quark, damit die nächtliche Versorgung mit Eiweiß gewährleistet ist. [/quote:38e72d3fbe] ... jetzt bin ich etwas verwirrt ... ich habe vorher gelesen, man sollte den mehrkomponentenshake [b:38e72d3fbe]vor[/b:38e72d3fbe] dem training trinken und direkt [b:38e72d3fbe]nach[/b:38e72d3fbe]dem training einen whey shake mit aminos .... ?? was denn nu?

IP: Logged

Bodystyler.net

Beiträge: 159
Aus: München
Registriert: 26.07.2004

02.09.2004 21:34     Profil von Bodystyler.net   Bodystyler.net eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein Mehrkomponentenshake beinhaltet in der Regel Whey (=Molke) du kannst natürlich auch nach dem Training nur einen Whey trinken und dann später durch andere Lebensmittel etc. deinen Proteinbedarf für die nächsten Stunden decken.. Wichtig ist: Whey nach dem Training entweder solo oder im Mehrkomponentenprotein

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ephedrin + yocon Gleenwood, 120 - 160 Sätze für eine Muskelgruppe, Neuer Trainingsplan.Verbesserungsvorschläge?, Entschluss zu WKM, Die neue Homepage des Anti-Orgasmus-Teams!, Mit wieviel Gewicht trainiert ihr die Arme ?, Testosterone Probionate von Eifelfango MHD abgelaufen!, Haare, 4mal Training-zuviel?, Überbelastung der Schultern oder ok so?, indizierte filme... so ne kacke, US MAster BCAA´s oder Olimp 750 Strong?, Learning German, an die, die 20 jahre und länger trainieren..., am sinnvollsten zunehmen (vorwiegend nur Muskeln), Wieviel Quark fresst ihr am Tag?, suche lied!, hilfe für freundin.., Muskelverkürzung gibt es nicht?, Susanne Steurer, Premium Zell Mass von Powerstar, Führerscheintest, der Thread zum Thema "Sinnlose, aber coole Daten neuer Filmprojekte", Eminems Wahlaufruf!, inetz videothek, Mit Jogging Gewicht reduzieren und bei welcher Ernährung u. Intensität, Antigravitationsgenerator!, Hellboy - Filmkritik, Batzen-Shop!, Für die Damen, Jazz Pants und Spaghetti tops- NEU und Günstig


Themen dieser Seite:
Training, Shake, Whey, Protein, Versorgung, Mehrkomponentenshake, Aminosäuren, Speicher, Eiweiß, Fett, Quark, Stunde, Dann, Kalorienüberschuß, Wichtig, Aufbauphase, Duschen, Tabs, Zuhause, Masse, Ich, Molke, Allerdings, Schlafengehen, Mehrkomponenten, Blutkreislauf, Mahlzeit, Star, Power, Muskelzellen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Einzelgriff
LDA-3
Mini-Perlenvibrator
Iron Man BCAA Aminobolin - 20 Amp.
DBFV Deutsche Meisterschaft 2004
LM-84S
Body Attack Hamburg Shirt
LCE-365
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Peak Body Mega Pro 100 - LowCarbRiegel!
Ultimate Nutrition Glutapure - 1000g
Body Attack L-Carnitin Liquid - 1000ml
Muskel Guide für Männer
Dildo Cumshot
Body Attack Bauchtasche

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Der geile Fahrplan
Lack-Body
Secura hautnah 24er
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Latex Augenmaske
Catsuit weiß S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Penisringe-Set Get Hard
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Buch Erotische Fantasien
Lust auf Intim-Rasur?
S/M Kontakt
Vibrator Florida-Dolphin
Ornament Body S-L
Analstöpsel The Tower

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Jungfrau
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Schönes Delphin-Bernstein
Bernstein Silber Armband in Honig
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Traumhaftes Armband aus
Bezaubernde Bernstein Halskette
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Herz aus Bernstein
Traumhafte Ohrstecker aus
Wunderschöne Multicolor-
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Wunderschöner Ring aus Silber

- Hantelshop -
MCG-01SM
KH
PCB-29
SM-45
PPR-82
Olympia-SZ
LA-79S
SZ-S
VKR-30
GWT-34
OP-10
PSG-45SM
LB-48
SP-5kg
SWT-16


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB