Bodybuilding Net
  Offtopic
  Offizier bei der Bundeswehr werden

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Offizier bei der Bundeswehr werden
SanGoku

Beiträge: 349
Aus: Delmenhorst
Registriert: 25.07.2002

29.08.2004 21:23     Profil von SanGoku   SanGoku eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute Ich möchte warschienlich nachdem ich mit der Schule fertig bin (warscheinlich ABI) mich als Offizier bei der Bundeswehr bewerben. Also eine dem entsprechende Laufbahn einschleigen . Habt ihr irgendwie Erfahrungen oder sonstiges? Schreibt mal bitte alles rein was euch so zu dem Thema einfällt Danke schon mal im vorraus.

IP: Logged

DoctorJay

Beiträge: 425
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 10.05.2003

29.08.2004 21:33     Profil von DoctorJay   DoctorJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann hsat du dich verkauft ! mache auf jeden fall erst die grundausbildung und stell dann den antrag bzw ich glaube man kann nach 6monaten eh wieder einfach raus - dann würde ich 6monate offiziergehalt beziehen und dann nach dem grundwehrdienst schön die segel setzen egal was du machst - bund ist meiner meinung nach echt nciht gerade der beste verein und du musst dich über deine möglichkeiten bei kompetenten leuten ( mind 2) informieren. es ist echt krass wie wenig ahnung da manche haben, obwohl sie das in ihrer position eigentlich wissen müssten.

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1464
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

29.08.2004 23:40     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Man kann die ersten 6 Monate nur raus, wenn man Offizieranwärter auf Widerruf ist. Dann wiederum bekommt man nur den normalen Sold eines Grundwehrdienstleistenden. Nach den 6 Monaten bekommt man aber die Differenz zum Sold eines Offizieranwärters nachgezahlt. Gruß, Joe

IP: Logged

Schweinehund

Beiträge: 1329
Aus: Wien
Registriert: 07.01.2001

29.08.2004 23:44     Profil von Schweinehund   Schweinehund eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tu dir selbst einen Gefallen und halte von dem Trottelverein Abstand. Ich hab mir davor auch gedacht wird sicher ganz lustig, aber es kam ganz anders und auf was man dort für Leute stößt - echt schauderhaft. Überlegs dir nochmal, besser 2x! Stephan :-/

IP: Logged

Phettberg

Beiträge: 144
Aus: Staines
Registriert: 31.03.2003

29.08.2004 23:55     Profil von Phettberg   Phettberg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mein bruder hat sich dafür entschieden und ist bisher sehr zufrieden. klar gibts dort blödköpfe, aber die gibts überall. und da du ja eher mit den anderen offizieren verkehrst, hast du mit den "wracks" weniger zu tun. du kriegst kohle während dem studium, hast danach nen festen job... bis auf die verpflichtung für 12 jahre ist das doch genial. und heutzutage zu wissen dass du 12 jahre lang nen job hast ist auch nicht so schlecht, oder? empfehle dir zur luftwaffe zu gehen, da kannst du früher anfangen mit studieren als beim heer (wohl weniger zu empfehlen). und soll wohl auch sonst angenehmer sein (recht locker bezüglich disziplin etc.) so das war jetzt mal alles, was ich so von ihm gehört habe...

IP: Logged

rebizzel

Beiträge: 723
Aus: am arsch der welt ;))
Registriert: 08.04.2003

30.08.2004 01:04     Profil von rebizzel   rebizzel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gerade die offiziere sind da in der regel die dümmsten und dicksten :))

IP: Logged

Frank Fitts

Beiträge: 672
Aus:
Registriert: 29.03.2003

30.08.2004 01:48     Profil von Frank Fitts   Frank Fitts eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

IP: Logged

masterd

Beiträge: 59
Aus:
Registriert: 28.08.2003

30.08.2004 02:40     Profil von masterd   masterd eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was verdient man denn so als Offizier ?

IP: Logged

DoctorJay

Beiträge: 425
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 10.05.2003

30.08.2004 08:17     Profil von DoctorJay   DoctorJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
etwa 1200 euro im ersten monat danach kommst du in staatliche besoldungsgruppen hauptmann dann A11 oder A12 je nach stellung( hähä) ---- stellung (eines der wörter die du beim bund noch öfter hören wirst.

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1464
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

30.08.2004 11:06     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die 1200 kriegt jeder Zeitsoldat, am Anfang haben ja alle noch denselben Rang. Als Leutnant (unterster Offiziersrang), also nach 3 Jahren, wenn man mit dem Studium beginnt ist man dann schon etwa bei 1700. Am Ende der 12 Jahre dürfte man gut über 2000 sein. [quote:ac56424b8d]Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin.[/quote:ac56424b8d] ..dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und lässt andere kämpfen für seine Sache, der muss sich vorsehen: denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will: denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat. Anker wirf, Joe

IP: Logged

grandos

Beiträge: 428
Aus: Vorarlberg (Aut)
Registriert: 19.09.2003

30.08.2004 16:36     Profil von grandos   grandos eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:aa21103a19="nebukadneza"]Die 1200 kriegt jeder Zeitsoldat, am Anfang haben ja alle noch denselben Rang. Als Leutnant (unterster Offiziersrang), also nach 3 Jahren, wenn man mit dem Studium beginnt ist man dann schon etwa bei 1700. Am Ende der 12 Jahre dürfte man gut über 2000 sein. [quote:aa21103a19]Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin.[/quote:aa21103a19] ..dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und lässt andere kämpfen für seine Sache, der muss sich vorsehen: denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will: denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat. Anker wirf, Joe[/quote:aa21103a19] Netto oder Brutto?

IP: Logged

rebizzel

Beiträge: 723
Aus: am arsch der welt ;))
Registriert: 08.04.2003

30.08.2004 17:05     Profil von rebizzel   rebizzel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
netto

IP: Logged

Legomeister

Beiträge: 616
Aus: Ruhrpott
Registriert: 26.06.2003

31.08.2004 17:28     Profil von Legomeister   Legomeister eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bundeswehr - die mit Abstand sinnloseste Zeit meines Lebens. Als erstes lernt man sich zu verpissen und wenn die Zeit mit Versagern (Uffzen) als Vorgesetzten endlich vorbei ist, muß man sich erst mal wieder an ein echtes Arbeitsleben gewöhnen.

IP: Logged

Eisener

Beiträge: 265
Aus: Köln
Registriert: 23.04.2004

01.09.2004 11:15     Profil von Eisener   Eisener eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also bitte nicht Luftwaffe.... Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß, es sollte mehr junge Männer geben die dienen wollen :zunge: Aber im Ernst. Geh zu einer ordentlichen Truppe, entweder 1. Fallschirmjäger 2. Gebirgsjäger 3. Jäger 4. Panzergrenadiere Dort wirst Du noch eine richtig ordentliche infanteristische Ausbildung erhalten und ordentlich "rödeln". Da gibts auch keine Rumgammelei. Ich empfehle Dir natürlich die Fallschirmjäger und insbesondere ein DSO-Bataillon - habe selber in einem gedient. Du kommst auch einfach rein, schick mir ne pm und ich kann Dir die Adresse vom S1-Offizier geben, den rufst Du an und er "reserviert" Dich beim jeweiligen Kreiswehrersatzamt. Ich würde mich auch erst nach der AGA für 12 Monate verpflichten, dann weißt Du ob Du es wirklich willst. Und bitte nicht Luftwaffe, da haben ja teilweise Uffze, etc noch nie ein MG3 in der Hand gehabt... @Luftwaffenkameraden: Nicht aufregen, die üblich Frötzelei, eigentlich haben wir uns doch alle lieb :knuddel:

IP: Logged

Fitnessguy24

Beiträge: 114
Aus: Berlin
Registriert: 07.08.2004

01.09.2004 15:08     Profil von Fitnessguy24   Fitnessguy24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wieso willst du zu dieser loosertruppe??? kein geld, keine ausrüstung, langweilige sinnlosaufgaben, keine unterstützung in politik und gesellschaft, und kruz um total am arsch! versuch es doch lieber bei den amis, oder briten, die zahlen besser, beste ausrüstung, kampfeinsätze, held im staat!! achja, falls du es doch hier versuchen willst... schon mit 12/1 oder 13/1 Zeugniss bewerben! und imzweigelfalls lieber mal beim kreiswehrersatzamt nachfragen und nicht im bbforum...

IP: Logged

Legomeister

Beiträge: 616
Aus: Ruhrpott
Registriert: 26.06.2003

01.09.2004 16:00     Profil von Legomeister   Legomeister eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und bei der Fremdenlegion kriegst Du sogar einen neuen Namen!

IP: Logged

DoctorJay

Beiträge: 425
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 10.05.2003

01.09.2004 22:04     Profil von DoctorJay   DoctorJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:081986b7a9]Fitnessguy24 01.09.2004 15:08 -------------------------------------------------------------------------------- wieso willst du zu dieser loosertruppe??? naja ich weiss nicht es gibt solche und solche - wo hast du denn gedient? kein geld, keine ausrüstung, langweilige sinnlosaufgaben, keine unterstützung in politik und gesellschaft, und kruz um total am ---pieeep---! [/quote:081986b7a9] das stimmt aber ich denke nicht dass einem bei den gebirgsjägern recht langweilig wird [quote:081986b7a9]versuch es doch lieber bei den amis, oder briten, die zahlen besser, beste ausrüstung, kampfeinsätze, held im staat!! [/quote:081986b7a9]falsch - da bist du der held in der kiste [quote:081986b7a9]achja, falls du es doch hier versuchen willst... schon mit 12/1 oder 13/1 Zeugniss bewerben! und imzweigelfalls lieber mal beim kreiswehrersatzamt nachfragen und nicht im bbforum [/quote:081986b7a9] ich kann nicht für alle kwea s sprechen aber bei solchen fragen die über die 0815 fragen rausgehn kann es gut sein dass der kwea typ zwar redet als ob er es wüsste aber im endeffekt kein plan hat ( aber schlau reden können alle beim bund recht gut - nimm dich in acht ) also ich würde sagen geh hin mach aga mache noch 6 monate danach und dann kannst du immer noch 12 jahre verpflichten. aber ich war im heer und ich würde schon lieber zur luftwaffe gehen.

IP: Logged

Merten1982

Beiträge: 207
Aus: Stuttgart
Registriert: 11.10.2001

01.09.2004 22:16     Profil von Merten1982   Merten1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Eisener Als ich das jetzt gelesen habe hätte ich weinen können... Ich wollte zu den Fallschirmjägern, im KWE haben die mir gesagt NUR wenn sie sich jetzt schon auf FWDL festlegen. Festlegen wollte ich mich da noch nicht. Dann meinte diese DUMME FOTZE im KWE: "gehen sie doch zur Luftwaffe, die gibts ja auch Flugzeuge, vielleicht können sie dann noch einfach wechseln". Da ich in dem Moment genau soviel Ahnung hatte wie diese DUMME KUH hab ich ja gesagt... Dann war ich bei der Luftwaffe, nix mit Sport oder guter Ausbildung! Keine Rucksäcke, nen MG3 nie gesehen, ABC-Maske einmal aufgehabt, vorgesetzte bei Joggen überundet(weil die zu FETT waren), usw, der letzte SCHEIß! Und nebenbei, Fallschirmjäger gehören zum Herr und haben mit der Luftwaffe so gut wie gar nix gemeinsam! Zusammgefasst kann ich sagen das der Teil den ich gesehen habe, also die Luftwaffe, der letzte Mist ist! Nachdem was man so hört soll es beim Herr besser sein... Mach halt das mit den 6 Monaten! Zum Studium und Geld... ich bin an der Berufsakademie und studiere Elektrotechnik. Da is man bei einem Unternehmen angestellt und bekommt ca. 700€ im ersten, 800€ im zweiten und 1000€ im dritten Jahr netto. In den 3 Jahren machst du ne Ausbildung, wirst Dipl. Ing. und bekommst den Bachelor. Die Chance das Du danach übernommen wirst ist gut, Einstiegsgehalt ca 3200€ Brutto. Ist halt auch ne Alternative. www.Ba-Stuttgart.de

IP: Logged

Eisener

Beiträge: 265
Aus: Köln
Registriert: 23.04.2004

02.09.2004 16:14     Profil von Eisener   Eisener eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@merten Wie bist Du denn darauf gekommen das die Fallis zur Luftwaffe gehören???????? Aber die These von der KWEA Schlampe mit den Flugzeugen find ich supergeil... Jungs, jungs, Ihr seid doch alle recht helle, wieso laßt ihr Euch den so verarschen? Und das mit dem FWDL ist total lächerlich, wir hatten genug GWDL da..... Sorry, aber man hat Euch total verkohlt um die unterbesetzten Stellen vollzukriegen... @fitnessguy Und Du hast den letzten Schuss wohl nicht gehört? Er soll einfach mal so zu den Amis oder Briten gehen und anklopfen mit dem Wunsch in ihre Armee einzutreten :kopfwand: Es dienen ja auch soviele Ausländer in den Streitkräften :auslach:

IP: Logged

SanGoku

Beiträge: 349
Aus: Delmenhorst
Registriert: 25.07.2002

03.09.2004 16:19     Profil von SanGoku   SanGoku eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erstmal danke für die vielen Informationen . Ich wollte wenn ich mich verplichten lasse zur Marine gehen. Ich finde Schiffe klasse und bin auch gerne auf See.

IP: Logged

Der Moloch

Beiträge: 212
Aus: Rosendahl
Registriert: 26.07.2004

03.09.2004 16:42     Profil von Der Moloch   Der Moloch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ea8aa03503="SanGoku"]Erstmal danke für die vielen Informationen . Ich wollte wenn ich mich verplichten lasse zur Marine gehen. Ich finde Schiffe klasse und bin auch gerne auf See.[/quote:ea8aa03503] 80% der Marine hat nix mit Schiffen am Hut. Also Vorsicht, was das angeht ;)

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1464
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

03.09.2004 16:55     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nach 2 Monaten in der Bundeswehr kann ich den Tipp von einem unserer Ausbilder nur weitergeben: Macht Offizier auf Widerruf. Der einzige Nachteil ist, dass man die ersten 6 Monate nur den normalen Wehrsold von ca. 300 Euro anstatt der 1200 Euro bekommt. Ansonsten nur Vorteile: Die 900 zusätzlichen Euro braucht man am Anfang eh nicht, man wohnt ja eh noch zu Hause. Man bekommt nach den 6 Monaten eine relativ große Summe, die man sich die ersten 6 Monate selbständig nie zusammengespart hätte. Und am wichtigsten ist, man sieht wie der Laden aussieht bevor man sich für 12 Jahre verpflichtet. Denn hat man als Offizieranwärter sicher nicht das leichte Leben wie der ein oder andere Grundwehrdienstleistende, noch wird man zum Übersoldaten ausgebildet der ganze Armeen mit dem Kampfmesser niedermeuchelt. Gruß, Joe

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Süchtig nach Training - gehts so oder so ähnlich mit son TP?, Cortison, Testo-Enantat / Kanülen, Stick Animations (Stick fights), guddn mörgen!, Babybrei, Navi zum zweiten..., fetter arsch, Frage bezüglich des Plans!? Was ist das für ein Plan?, Testo only Kur, Geht dat so?, [b]susto&deca...aber wieviel? brauche dringends hilfe![/b], Was sagt ihr zu meinen Trainingsplan?, Was essen vor und nach dem Training?, Economic Training, Fit 24, wache total verschwitzt auf!, Mein Trainingsplan (konstruktive Kritik erwünscht), Suche: preisgünstiges Laktatmessgerät, Ich brauche dringend Hilfe !, Ratschläge für meine Diät !, Was haltet ihr von meinen Trainingsplan?, Bilder von mir. Eure Meinung gefragt!, E.C.T Economic Training ? ? ? ? ? ? ? ?, Theophyllin, Dosierung ? Retard ?, richtiges Frontload, Beim Armdrücken den Arm gebrochen = lange Pause, Suche Software... Panoramamaker?, Multivitaminsaft?, Die Amerikaner...


Themen dieser Seite:
Offizier, Bundeswehr, Ich, Kampf, Luftwaffe, Sache, Und, Krieg, Euch, Als, Monaten, Die, Monate, Joe, Ausbildung, Erstmal, Marine, Anfang, Stellt, Nicht, Fallschirmjäger, Jahre, Jahren, Hause, Studium, Euro, Also, Dann, Gruß, Zeit


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ultra Schlank
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Buch Anal-Erotik
All Stars Pro-Plex Riegel - 35g
Pro Hormone
RP-5kg
Dymatize Supreme Whey - 908g
de Bron Low Carb Gummibärchen mit Vit. C - 10
Rezepte für die Anabole Diät
Body Attack Griffpolster
Unicity Herb Voltage - 15 Beutel
BMS Designer Protein - 2kg
AAB-26
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber

- Hardcore Shop -
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize CLA - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Kopfmaske Knebel
Handschellen Love Cuffs Black
Nature Skin Double Dong
BlitzBlank Enthaarungscreme
Teenager
Leder Strapsgürtel S-L
Secura Nougatti
Nature Skin Big Vibe
Puppe Gary B.
UFO
Leder String 3-fach S-L
Dildo Nature Boy
Orgasmusring Sensations
Strap on
Seitensprünge

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Fische
WASSERMANN
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
WAAGE
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Grosser Bernstein Silber Anhänger
SCHÜTZE
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein

- Hantelshop -
EXM-2550
LB-48
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
FB-20N
LA-80SM
OP-20
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
SP-1.25kg
OP-10
SM-45
FI-21
OWT-29
PM-65
LPH-1000
SZ-S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB