Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Frage zu Scheibendurchmesser beim Kreuzheben und Fußabstand

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Frage zu Scheibendurchmesser beim Kreuzheben und Fußabstand
PhIlKa

Beiträge: 289
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

30.08.2004 18:36     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Scheiben beim Kreuzheben haben sollten, bzw. wie groß der Abstand von Stange zum Boden sein soll? Nebendem wäre es cool wenn mir jemand Tipps gibt um den perfekten Fußabstand rauszufinden! Danke schonmal! cya

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 540
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

30.08.2004 20:52     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gefühl.. scheibenabstand scheizegal, auf die ausführung kommts an. Wenn du kleine Scheiben nutzt einfach nicht auf den Boden aufsetzten..

IP: Logged

T.S

Beiträge: 1488
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 09.08.2001

30.08.2004 21:20     Profil von T.S   T.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ähm das ist nicht schei.ßegal ... üble karten wenn du mit übergroßen scheiben übst und dann mal auf nem wettkampf antrittst! und einfach nicht ganz ablassen - jung wo holste die hantel denn her wenn nicht vom Boden? rennste mit 200 kilo ersma 5 schritte aus der LH Ablage raus oder was?

IP: Logged

PhIlKa

Beiträge: 289
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

30.08.2004 22:11     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:481687b802]ähm das ist nicht schei.ßegal ... üble karten wenn du mit übergroßen scheiben übst und dann mal auf nem wettkampf antrittst! und einfach nicht ganz ablassen - jung wo holste die hantel denn her wenn nicht vom Boden? rennste mit 200 kilo ersma 5 schritte aus der LH Ablage raus oder was?[/quote:481687b802] jo thx, genau deswegen auch die Frage! Habe eher Angst mit zu kleinen zu trainieren und damit irgendwas falsch zu machen... ist auch komisch mit meinen Unterschenkeln, wenn ich probiere sie senkrecht zu lassen falle ich beim anheben fast nach vorne um weil der Schwerpunkt dann sehr weit vorne ist.. neige ich sie etwas nach vorne geht es, aber das Gewicht ist dann nicht auf den Fersen sondern auf den Ballen! Dies wiederspricht leider den Ausführungen von zyko und verwirrt mich somit! :(

IP: Logged

Draxx

Beiträge: 24
Aus:
Registriert: 11.06.2004

30.08.2004 22:39     Profil von Draxx   Draxx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zur ersten frage: musst halt sehen, dass du deinen rücken die ganze zeit über gerade halten kannst, bei mir geht das ab der Scheibenhöhe von normalen 15 KG Scheiben, aber das dürfte von person zu person unterschiedlich sein zum zweiten post: hört sich strange an, hast du auch die Hantelstange von Anfang an (fast) am Schienbein und ziehst sie daran hoch?

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 540
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

31.08.2004 00:16     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo logn und ich muss die Stange ja nur 1mal mit 200kg vom Boden hochheben und danach einfach nichtmehr absetzen bis ich fertig bin. Ich belade mein Stange mit 2 10er od. 15er Scheiben und hebe sie dann auf den Boden und bestücke nach belieben weiter. ------ und wer auf nem WEttkampf antritt hat sich sowieso wo anders zu informieren als hier/bzw muss dazusagen das er auf Wettkampf trainiert und für die Übungsausführung eines Freizeitsportlers isses nunmal scheizegal ..ausser du bist 150cm hoch..dann würde ich vielleicht keine 15er Scheiben nehmen denn dann haste ja schon den halben Weg hinter dir

IP: Logged

Naked Cowboy

Beiträge: 1646
Aus: Schizophrenien
Registriert: 03.06.2002

31.08.2004 00:26     Profil von Naked Cowboy   Naked Cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn deine Scheiben zu groß sind, sprich du nicht weit genug runter kannst, stell dich auf eine Erhöhung (Holzblock, Scheibe ...).

IP: Logged

PhIlKa

Beiträge: 289
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

31.08.2004 07:21     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm, nun aber die große Frage was ist zu hoch? [quote:2cde8cbb22]zum zweiten post: hört sich strange an, hast du auch die Hantelstange von Anfang an (fast) am Schienbein und ziehst sie daran hoch?[/quote:2cde8cbb22] ja habe ich!

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 516
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

31.08.2004 09:59     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:d02a0271b0]Naked Cowboy hat folgendes geschrieben:[/b:d02a0271b0] [quote:d02a0271b0]Wenn deine Scheiben zu groß sind, sprich du nicht weit genug runter kannst, stell dich auf eine Erhöhung (Holzblock, Scheibe ...).[/quote:d02a0271b0] Mmh..., was soll das bringen wenn er eh schon die Hantel nicht fassen kann, dass er sich selbst noch höher stellt?? (so hab ich es halt verstanden ;) )

IP: Logged

Naked Cowboy

Beiträge: 1646
Aus: Schizophrenien
Registriert: 03.06.2002

31.08.2004 12:20     Profil von Naked Cowboy   Naked Cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Huh? Wie soll das gehen? Hab ichs total verpeilt? Wen er nicht weit genug runterkäme um die Stange aufzunehmen, dann müsste er halt runter in die Hocke, aufstehen, und danach mit gestreckten Beinen weitermachen.

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 540
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

31.08.2004 12:32     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kreuzheben macht man nicht mit gestreckten Beinen.. ausser man macht KH mit gestreckten Beinen, geht dann aber speziell auf den Beinbizeps

IP: Logged

PhIlKa

Beiträge: 289
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

31.08.2004 14:07     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7da5cba866]Kreuzheben macht man nicht mit gestreckten Beinen.. ausser man macht KH mit gestreckten Beinen, geht dann aber speziell auf den Beinbizeps[/quote:7da5cba866] naja ich denke schon, dass ich das verstanden habe und mich an das konvntionelle KH halte!

IP: Logged

Naked Cowboy

Beiträge: 1646
Aus: Schizophrenien
Registriert: 03.06.2002

31.08.2004 14:50     Profil von Naked Cowboy   Naked Cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es gibt wahrlich mehr als eine Variante von Kreuzheben. Aber egal, ging davon aus dass es sich um KH mit gestreckten Beinen handelt, da es ums nicht-runter-kommen ging. Aber ich finde den ganzen Thread inzwischen mehr als verwirrend, daher bitte ich meine vorherigen Posts als nichtig zu betrachten. Nur eins noch, zu der KH mit gestreckten Beinen Sache: Es ist sicher richtig, dass das ziemlich auf die Beinbizepse geht, das darf man aber nicht falsch verstehen, und davon ausgehen, dass es eine reine Beinübung wäre. Im Gegenteil. Es hantelt sich immer noch um Kreuzheben, und ich pers. spüre bei dieser Variante vor allem den unteren Rücken. Und von wegen "Kreuzheben macht man NUR...", sag sowas nicht! :winke:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
testo+bolde, Studio in Heidelberg ?, WM in Sta. Susanna, Wie solls weitergehen?, Große Elbstrasse 150,Lago bay in Hamburg wie kommt man da hin?, Turnabol, Give Ashley an orgasm!, Ich habs geschafft!, Effizientes Training?, tp; unklarheit rücken.., brustumfang nur durch fett mehr geworden?, Die Frau ist der Wahnsinn!, hst - training, Private Page..Backlink setzen?, O M G - Wissenschaftler finden heraus, daß Kaffee eine Droge ist!, Die neusten Arbeitsschutzverordnungen, Fatal-Vortex, fragen über fragen, Was Kaufen?, ist das besser als die supercabs?, Umfrage für Männer!, 4er Split Trainingsplan so ok?, Amateur Wettkampf beim Dutch Grand Prix, 20er Übungen auch für Bankdrücken geeignet?, Motorradunfall, Putenbrust!, Halotestin, Die WFF-WM ist vorbei..., optimaler trainingsplan mit danabol ds, mal ´ne frage (wasserretention)


Themen dieser Seite:
Kreuzheben, Frage, Fußabstand, Scheibendurchmesser, Beinen, Scheiben, Boden, Stange, Wenn, Erhöhung, Wettkampf, Anfang, Nur, Scheibe, Hantelstange, Beinbizeps, Aber, Variante, Holzblock, Schienbein, Ablage, Nebendem, Abstand, Tipps, Hocke, Wie, Hab, Wen, Durchmesser, Thread


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
R-22
D&E Super Caps Xtreme ( Ephedra Free ) - 100 C
Du siehst super aus!
Hi Tec Protein - 1kg
Recumbent-Bike RSC-100
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Muskel Guide für Männer
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
EAS Myoplex Low Carb Riegel - 70g
Leder Strapsgürtel S-L
Lust für Geld
Body Attack Gelenkoptimizer - 150 Kaps.
Body Attack Research Report - Creatine
WK-6200
Silber Anhänger

- Hardcore Shop -
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Catsuit weiß S-L
Flutschi Professional 200 ml
Vibrator riesig
Atlantis
Forbidden Chair
Buch Lustvolle Fesselspiele
Leder Peitsche mit Holzgriff
Latex Rio schwarz S-L
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Herren Chastity Belt S-L
Mr. Softee
Xcel-Vibrator
Set Sexy Fun Kit
Buch Anal-Erotik
Leder Kopfmaske Knebel

- Berstein Shop -
Wunderschöne Bernstein Halskette
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Exclusive Bernstein-Silber-
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Edles Bernstein Silber Armband
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Silber Anhänger

- Hantelshop -
WK-6300
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
PSG-44S
GWT-34
GIB-2
Bauchmuskelmaschine
OWT-29
LA-80S
RP-1.25kg
LCE-65
Fahrradtrainer SL3.0B
OWT-26
CAB-360
RP-2.5kg
OP-R-250


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB